Cover-Bild Wattgeküsst
Band 1 der Reihe "Watt-Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Malu Mertins

Wattgeküsst

Ein Sylt-Roman (Band 1)
Humorvoller Nordsee-Liebesroman mit spritzigen Dialogen und jeder Menge Sylt-Momenten.

Helfen Nordseeluft und Yoga gegen schlechtes Liebeskarma?

Veröffentlicht am 03.08.2023

wunderbarer Liebesroman mit einem tollen Setting

Ein ganzes Jahr lang die heimliche Geliebte zu sein, ohne es zu merken? Könnt ihr euch das vorstellen? Der Hauptprotagonistin von „Wattgeküsst“ ist dies passiert. Daher nimmt sich die Rechtsanwältin Louisa eine Auszeit, die sie auf Sylt verbringt. Mehr sei hier nicht verraten!
Dies war mein erstes Buch von Malu Mertins und so war ich sehr gespannt. Ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich absolut begeistert bin und dass der Roman Lust auf mehr (und Meer) erweckt hat.
Beim Lesen kommt richtig Urlaubsstimmung auf, und man fühlt sich ein wenig wie auf Sylt. Das Setting ist ganz wunderbar und die Autorin hat dieses auch richtig toll eingefangen. Ganz besonders aber hat mir der humorvolle Schreibstil von Malu Mertins gefallen. Das Buch steckt voller Wortwitz und Situationskomik. Der Humor ist aber an keiner Stelle seicht, sondern sehr unterhaltsam und so wurde mir immer wieder ein Lachen entlockt. Trotzdem handelt es sich um einen Liebesroman, und natürlich kommen Romantik und Gefühl hier keineswegs zu kurz. Im weiteren Verlauf kommt dann sogar noch ein kleiner Kriminalfall mit in die Handlung hinein und es entsteht ein klein wenig Dramatik und Spannung. Eine tolle Mischung und ich finde, die Autorin hat alles richtig gemacht.
Das Buch hätte für meinen Geschmack dicker sein dürfen. Viel zu schnell war ich durch die 224 Seiten durch, und ich hätte liebend gerne noch weitergelesen. Die beiden Fortsetzungen dieser Syltreihe „Wattverliebt“ und „Wattverführt“ sind sofort auf meiner Wunschliste gelandet.
Wer Lust auf einen unterhaltsamen Liebesroman mit einem großartigen Setting und etwas Urlaubsfeeling sucht, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Sylt-Wohlfühlroman mit viel Potential

Louisa, gestresst von Job und Freund, der sie hintergangen hat, fährt auf Anraten ihrer Ärztin für einige Tage nach Sylt, um dort wieder zu sich zu finden. Welche unliebsamen Überraschungen dort schon sofort auf sie warten, davon erzählt uns dieser unterhaltsame und spannende Roman, denn Louisa wird dort auch schnell unfreiwillig freiwillig zur Detektivin.

Für einige schöne Stunden durfte ich Louisa auf ihrer Reise begleiten. Wunderbare Umgebungsbeschreibungen weckten sofort das Fernweh in mir, die Liebe kam in dieser schönen Geschichte natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Witzig-spritzige Dialoge haben mich manches Mal schmunzeln lassen, dies war genau mein Schreibstil! Dass der Roman zusätzlich noch wirklich spannend wurde, hat mir bestens gefallen und hebt das Buch positiv von den reinen Wohlfühlromanen ab. Die Vorfreude auf die bereits erschienenen Folgebände, in dem nun Nebenfiguren aus Band 1 die Hauptrolle spielen, ist groß! Eine klare Leseempfehlung von mir für diesen tollen Sommerroman!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Wunderschöner erster Teil

BUCHTITEL: Wattgeküsst
AUTORIN: Malu Mertins
VERLAG: Kampenwand Verlag (Nova MD)
ISBN: 9783986600754
SEITENZAHL PRINT: 224
REIHE: Watt-Reihe
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Humorvoller Nordsee-Liebesroman ...

BUCHTITEL: Wattgeküsst
AUTORIN: Malu Mertins
VERLAG: Kampenwand Verlag (Nova MD)
ISBN: 9783986600754
SEITENZAHL PRINT: 224
REIHE: Watt-Reihe
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:

Helfen Nordseeluft und Yoga gegen schlechtes Liebeskarma? Bei Louisa sieht es nicht danach aus. Die gestresste Rechtsanwältin hat bei ihrer dringend benötigten Auszeit auf Sylt ausgerechnet den Mann ständig vor der Nase, dem sie unbedingt aus dem Weg gehen will. Plötzlich ist sie nicht nur unwissentlich eine heimliche Geliebte, sondern auch unfreiwillige Ermittlerin in einem Fall von Wirtschaftsspionage. Und dann ist da noch David. Der sexy Fremde, mit dem sie einen Deal eingeht, sorgt nicht nur mit einem Kuss im Watt für so viel prickelnde Ablenkung, dass Louisa brisante Zusammenhänge viel zu spät erkennt …

Humorvoller Liebesroman mit Nordseeflair, einer starken weiblichen Hauptfigur, spritzigen Dialogen und Happy-End-Garantie.

Der Roman ist in sich abgeschlossen.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Wattgeküsst" ist der erste Band von der "Watt-Reihe".

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Louisa möchte eigentlich nur eine Auszeit von ihrem (Liebes-)Leben um wieder zu sich selbst zu finden. Dazu fährt sie auf Sylt.

Leider zeigt sich aber doch sehr schnell, das dies gar nicht so einfach ist. Stattdessen hat das Schicksal etwas ganz anderes mit ihr geplant.

Sie merkt schnell, das der Urlaub doch nicht ganz so entspannend sondern eher prickelnd wird.

Ich habe mit Louisa regelrecht mitgefiebert, gebangt, gefreut.

"Wattgeküsst" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der sich die Gefühle erst langsam entwickeln.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Überblick der "Watt-Reihe":
Band 1: Wattgeküsst
Band 2: Wattverliebt

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöne Zeit am Meer

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt perfekt zur Geschichte.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt perfekt zur Geschichte.
Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin habe ich mich direkt wohl auf Sylt gefühlt, alles wird detailliert beschrieben und man fühlt sich als wäre man mit dabei.

Das ganze Buch ist sehr locker, humorvoll und flüssig geschrieben.
Die Charakter werden alle sympathisch und witzig dargestellt, ich habe Louisa schnell in mein Herz geschlossen.
Es gab viele Situationen die mich zum Lachen gebracht haben.

Ein toller Sommerroman der mir einige schöne Lesestunden beschert hat und mir Lust auf Meer gemacht hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil „Wattverliebt“.

Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Die Bücher der Watt-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, sind jedoch über wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein wahres Schmuckstück

Louisa ist eine tolle Frau mit genauen Vorstellungen und sie weiß ganz genau was sie will und was sie nicht will. Eigentlich! Denn als plötzlich die Ehefrau ihres Freundes anruft, bricht eine Welt für sie zusammen.
Sie hat dazu noch die beste Freundin, die frau sich wünschen kann und ihre Mama ist auch echt lustig.
Ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden mit diesem Schmuckstück und ich würde es jederzeit wieder lesen, nur um das Happy End noch einmal so sehr zu fühlen.
Wunderschön, humorvoll und ein etwas anderes Sylt machen diesen Roman zu etwas ganz Besonderem.