Cover-Bild Salem Boys
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Martin Gancarczyk

Salem Boys

Vier alte Blutlinien aus Salem.
Zwei Jungs, unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Ein dunkler Wald, der in den Schatten lauert.
Kein Entkommen.

Harlow McQueen und Jax Ingram haben es geschafft: Der Abschluss an der Eliteschule St. Andrews in Sydney liegt erfolgreich hinter ihnen. Das echte Leben als Hexe kann beginnen - für den einen in der High Society, für den anderen als Straßenhexe. Jedenfalls dachten sie das.
Schnell stellen Harlow und Jax fest, dass ihr bisheriges Leben nur ein winziger Teil einer großen Lüge und ihr Schicksal seit jeher verbunden war. Nur gemeinsam können sie in dieser neuen Welt bestehen. Doch ihre Mission wird sie entweder für immer verbinden oder für ewig auseinanderreißen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Humor trifft auf Magie und Herz

Humorvoll, spannend und abwechslungsreich führt uns Martin Gancarczyk durch die Geschichte. Durch die wechselnde Erzählperspektive lernt man die gegensätzlichen Hauptcharaktere auf eine vielseitige Art kennen.

Jax und Harlow sind zwei starke Charaktere mit sehr unterschiedlichen Leben. Doch im Herzen verfolgen beide den gleichen Wunsch. Die Handlung war für mich persönlich eher geprägt von Emotionen. Man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptcharaktere, aber ebenso auch den inneren Zwiespalt sehr. Der Autor schafft es die Gefühle ohne Umschweife auf den Leser zu transferieren und es fiel leicht, sich in den Emotionen fallen zu lassen.

Auch das Setting schaffte es mich zu begeistern. Auf der einen Seite eine "bekannte" Kulisse, welche mit der Idee des Autors in einem völlig neuen Licht erstrahlt.

Fazit
Wer Urban Fantasy mit Zauberei und einer Prise Humor gerne liest, sollte sich diese Story nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2023

Fantastische Fantasyreise

Das Cover ist einfach mega ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil ist angenehm und schön zu lesen gepaart mit tollem Humor. Es ist magisch, märchenhaft und spannend. Wir treffen hier auf Harlow, der aus der High Society der Hexenwelt kommt und Jax die Straßenhexe. Wer jetzt denkt Jax ist weiblich liegt hier Falsch, denn alle männlich wie weiblich werden Hexen genannt. Das Setting ist fantastisch wir durften hier zeit in Sydney verbringen. Harlow und Jax sind zwei so unterschiedliche Charaktere, aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an. Noch dazu müssen die beiden zusammen arbeiten um ihre Freunde zu Retten und was noch gerade so ansteht. Die Geschichte der beiden hat mich einfach mitgerissen und vom Hocker gehauen.
Von mir bekommt diese Queere Fantasy Geschichte eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ich liebe Jaxlow!

Der Klappentext zum Buch hat mich sofort angesprochen, mal ganz von dem traumhaften Cover abgesehen. Ich bin ein großer Fan von Hexen, ein riesiger Urban Fantasy Fan und da war klar, dass ich es unbedingt lesen muss.

Das nenne ich mal einen absolut gelungenen Einzelband! Von der ersten Seite an war ich komplett im Geschehen abgetaucht. Ich fand die Charaktere sofort toll, ich mochte die Stimmung, das tolle Setting, ich fand rundum einfach alles gelungen. Der Autor hat einen tollen Humor, der genau in der richtigen Dosis und in den richtigen Momenten voll einschlägt. Zum einen hat er damit komplett meinen Geschmack getroffen, zum anderen hat er es mir dadurch absolut leicht gemacht, die Figuren zu lieben. Ganz ehrlich, ich feiere Jaxlow! Die beiden sind einfach herrlich. Die Gefühle sind komplett bei mir angekommen und beim Lesen fühlte es sich unfassbar schnell so an, als hätte man neue Freunde gefunden. Das passiert bei mir bei Einzelbänden wirklich sehr selten, zumindest in dieser Intensität. In dieser Hinsicht also volle Punktezahl!

Das war aber lange nicht alles. Denn auch die Handlung selbst ist super durchdacht, spannend ab der ersten Sekunde und es gab so einige Überraschungen. Zugegeben zum Ende hin hätte es noch etwas spektakulärer bzw. komplexer sein können, doch wenn auf zwischenmenschlicher Ebene einfach alles richtig gemacht wurde, wie hier, dann kann man darüber komplett hinwegsehen. Es gibt zudem zahlreiche weitere Figuren, die ich einfach nur ins Herz geschlossen habe und das trägt zu einem runden Gesamteindruck bei.

Fazit
Salem Boys ist ein ganz wundervoller Urban Fantasy Einzelband, der vor allem mit großartigen liebevollen Figuren punkten kann. Ich feiere Jaxlow und ehrlich gesagt, bin ich etwas verwundert, dass man über die beiden und allgemein über dieses Buch bisher nur so wenig hört bzw. liest. Für mich ist diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite ein wahrer Genuss, voller Spannung, einer super durchdachten Handlung und wie gesagt, mit Charakteren, die man schnell und unwiderruflich in sein Herz schließt. Von mir kann es daher nur volle Punktzahl und eine absolut Empfehlung geben, 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Absolutes Jahreshighlight und Empfehlung!!!

Nicht nur die Geschichte ist klasse, nein auch das Buch an sich ist super schön gestaltet. Das fängt alleine schon beim Cover an das wirklich atemberaubend aussieht. Auch das Innendesign mit den Kapitelzierden und den Illustrationen ist wunderschön. Salem Boys von Martin Gancarczyk ist definitiv eines der schönsten Bücher in meinem Regal.

Der Schreibstil ist klasse. Super flüssig und mitreißend sodass ich gleich ab der ersten Seite in der Geschichte versunken bin. Ich habe das gesamte Buch innerhalb eines Tages nahezu verschlungen. Jeder der Charaktere ist toll gestaltet und wirkt sehr real. Das hat es mir sehr leicht gemacht der Geschichte zu folgen. Sie haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und ich habe es sehr genossen Harlow und Jax bei ihrer Geschichte zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren alle tolle und haben dem Buch sehr gut getan.
Der Humor hat sich mit der Fantasy Geschichte gemischt und machen es zu einem einzigartigem Leseerlebnis. Was mir auch gut gefallen hat ist das Worldbuilding. Es wird geschickt in die Geschichte mit eingebunden ohne die lesende Person zu überfordern. Auch das ist etwas das diese Geschichte sehr besonders macht. Die Spannung ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen und ich konnte nicht mehr von den Seiten lassen.

Für mich ist Salem Boys ein weiteres Jahreshighlight genau wie die anderen Bücher des Autors. Ich kann sie alle nur von Herzen weiterempfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher aus der Feder des Autors.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Vier alte Blutlinien, ein dunkler Wald, zwei Jungs miteinanderverbunden – eine Aufgabe!

Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und macht Spaß der Handlung zu folgen. Auch der Humor kommt immer wieder durch und bereichert so. Abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten (Harlow und Jax) geschrieben.

Das Cover überzeugt mit seinen Farben (dunkler Hintergrund, links oben einen Teil des Vollmonds, Herz und Apfel in rot und in den Blumen in Gold), Schrift (in Weiß und verschlungen) und dem gesamten Stil, der harmonisch wirkt.

Fazit:
Für mich war es der erste Roman des Autors aber mit Sicherheit nicht der letzte. Im ist es gelungen ansprechende Fantasy mit einer romantischen Beziehung (queeren) zu verknüpfen das uns mit eigenem Charm zum Lesen verführt.

Die Handlung führt uns an die Eliteschule St. Andrews in Sydney, dort haben Harlow McQuenn (stammt aus der High Society) und Jax Ingram (eine sogenannte Straßenhexe) erfolgreich ihren Abschluss geschafft. Nun kann das echte Leben als Hexe beginnen für die beiden. Doch eine Entführung zwingt sie, die Lichtwelt zu verlassen und die Schattenseite zu betreten. Jene Welt, in der die Hexen den Wald von Salem eingesperrt haben, der seither darauf lauert, die Hexen für immer zu unterjochen. Dies alles geht auf die vier alten Blutlinien von Salem zurück.

Beide junge Männer müssen feststellen das ihr bisheriges Leben Teil einer großen Lüge ist und Schicksal von Anfang an miteinander verbunden war. Denn nur gemeinsam können sie in der Welt der Schattenseite bestehen. Wird diese Mission sie für immer verbinden oder auseinanderreißen.

Die Charaktere werden wunderbar beschrieben und können auch mit Tiefe überzeugen, beide sind auf ihre Art sympathisch und zusammen einfach unschlagbar. Auch ihre wachsende Beziehung zueinander inklusive mancher humorvollen und peinlichen Situationen gefällt.

Das Setting sowohl in der Lichtwelt als auch in der Schattenwelt (dort spielt die Handlung überwiegend) ist gut beschrieben. Dunkel, gefährlich und geheimnisvoll lernen wir die Schattenwelt kennen, aber auch sie hat schöne Seiten. Dort müssen die beiden spannende Abenteuer, Intrigen und Geheimnissen aus der Vergangenheit begegnen. Dabei das Ziel nicht aus den Augen verlieren – bin zum Ende hin bleibt man an der Handlung – man bekleidet die beiden hautnah.

Der Roman ist absolut magisch und voller wunderbarer Ideen, da gäbe es bestimmt noch einiges mehr zu erzählen. Mir haben auch die Kampfszenen, die ich aus körperlicher Geschicklichkeit mit Kombination von Magie zusammengesetzt haben, gefallen. Es zeigt aber auch was die beiden Junghexen noch nicht komplett beherrschen, lernen und üben müssen, vor allem auch im Bereich der Schattenhexen. Man sieht sowohl die Entwicklung der Beiden aber auch die Last an Erwartungen, die auf ihnen liegt und der Realität gegenüber.

Für mich ein gelungener Roman, die den Spagat zwischen spannender Fantasy und einer queeren Liebesbeziehung Humorvoll umsetzt. Auch die Optik wird wie immer aus dem Verlag, gut bedient – mit ansprechendem Cover und Illustrationen über den Kapiteln. Wer diese Mischung mag oder sich auf sie einlässt ist hier absolut richtig und wird seinen Lese Spaß haben. Von mir 5 Sterne für das ganze Paket.