Cover-Bild Eingeschneit verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Martina Gercke

Eingeschneit verliebt

Du glaubst, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, wenn du inmitten eines Schneechaos eine Autopanne hast und mit letzter Kraft einem schlecht gelaunten Schotten in die Arme fällst.

Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating App nicht so richtig in Schwung.
Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat.
Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet, dessen Besitzer Ewan MacGray zunächst alles andere als begeistert von seinem Gast scheint.
Eigentlich will Amber nur so schnell wie möglich zurück nach London, aber der Schneesturm wütet mit ungebremster Kraft und zwingt sie, zu bleiben. Als wäre das nicht genug, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste, sobald der attraktive Ewan in ihrer Nähe ist und lässt sie wie eine Idiotin dastehen.
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht.

Ewan MacGray lebt zurückgezogen in Glenshee, wo er eine kleine Pension betreibt. Von Frauen hat er erst einmal die Nase voll, seit seine Freundin ihn verlassen hat.
Als kurz vor Weihnachten plötzlich eine halb erfrorene Engländerin während eines Schneesturms in der Tür steht, glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Notgedrungen nimmt er sie bei sich auf.
Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass die willensstarke und äußerst hübsche Amber ihm ordentlich einheizt und es mit der idyllischen Ruhe vorbei ist.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Thistle Cottage, warmes Porridge die kratzbürstige Engländerin und Prinz Charming...

❥︎ Rezension

Vorweg kann ich schon mal verraten, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird! 😍🥰

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ...

❥︎ Rezension

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ich einfach nur angenehm und bildhaft. Ich konnte mir das Cottage und die Landschaft drumherum einfach nur so gut vorstellen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise von Amber und Logan. Für mich war das perfekt so und ich konnte hinter beide Fassaden blicken, die ich durchaus interessant fand.
Sie necken und sie lieben sich.

Ich bin so gerne in Glenshee mit seinen charismatischen Bewohnern abgetaucht und habe mich von der Story berieseln lassen.

❥︎ Fazit

Hach - was war das ein tolles Buch mit einer wundervollen Geschichte! Die Story rund um Amber & Logan und der atmosphärische Schreibstil haben mich mehr als gefesselt!
Ich sag nur 'Aye'! Eine klare Leseempfehlung für einen verschneiten und gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit einer heißen und lecker duftenden Schokolade und dieser Lektüre!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Schottland oder doch London?

Amber Rose Miles ist Reisejournalistin und arbeitet für gewöhnlich in und um London. Als ihre Freundin erkrankt, springt sie für sie ein und reist nach Schottland. Die Reise kommt ihr gerade recht, das es in ihrem Liebesleben momentan auch mehr schlecht als recht läuft. Ist sie nun mit Steve, dem jungen Arzt eigentlich fest zusammen, oder doch nicht? Was ist das zwischen ihnen beiden? Als sie auf dem Weg zurück zum Flughafen ist, muss sie feststellen, dass sie nicht nur mit ihrer Garderobe sondern auch mit dem Mietwagen völlig danebengegriffen hat. Sie gerät in einen Schneesturm. Mit letzter Kraft schafft sie es in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie völlig durchgefroren und am Ende ihrer Kräfte in dem kleine Pub Thistle Cottage ankommt. Der Besitzer Ewan MacGray ist nicht so begeistert, gewährt ihr aber dennoch Unterschlupft, wenn anfangs auch nur widerwillig.

Je länger Amber dort ist, desto mehr merkt sie, dass ihr Herz schneller klopft, sobald Ewan in ihrer Nähe ist. Soll sie sich drauf einlassen? Immerhin liegen hunderte von Kilometern zwischen ihnen und ihr Zuhause ist nun mal London und nicht Schottland.

Ewan lebt in Glenshee und betreibt dort das Thistle Cottage. Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, hat er erst mal die Nase voll von Frauen. Außerdem kümmert er sich nach dem Tod seines Bruders um dessen Frau und ihre Tochter, die er bei sich aufgenommen hat. Irgendwie fühlt er sich schuldig am Tod seines Bruders. Sein bester Freund Brian unterstützt ihn ebenfalls bei anfallenden Arbeiten rund um das Pub. Nicht ahnend, dass dieser ein Auge auf seine Schwägerin geworfen hat.

Auch Ewan merkt, dass Amber was ganz spezielles in ihm auslöst. Doch, will und kann er sich auf sie einlassen? Immerhin ist seine Heimat Schottland und das Pub, welches er nicht aufgeben will….

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 296 Seiten und ist in 43 Kapitel plus Epilog eingeteilt. Erzählt werden die Kapitel von Amer und Ewan, dann auch immer in der Ich-Form.

Ein tolles Buch, welches viele Themen anspricht, wie Liebe, Trauer, Verlust, Hoffen und Bangen, Neubeginn oder altes Leben, mit einem Touch Humor. Alles was das Leserherz begehrt. So schön kann Liebe sein, wenn man will und sich die Steine, die einem in den Weg gelegt werden, einfach beiseiteschiebt und das macht, was einem sein Herz sagt. Wir hören heutzutage viel zu wenig auf unser Herz, sollten wir vielleicht öfter mal tun.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Der besondere Reiz der Highlands und ihrer Bewohner

Ich kenne bereits einige Bücher von Martina Gercke und habe mich daher sehr auf diese neue Geschichte gefreut. Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht und hatte Riesenspaß mit Amber und Ewan in den schottischen Highlands.

Es war so amüsant mit anzusehen wie die beiden sympathischen, aber sehr ungleichen Protagonisten umeinanderkreisen, ohne wirklich auf den Punkt zu kommen. Amber die Großstadtpflanze, die sich immer wieder in Schwierigkeiten bringt, aber zum Glück ist Ewan, der sexy Schotte jeweils zur Rettung zur Stelle.

Der locker-leichte Schreibstil der Autorin mit seiner bildhaften Beschreibung sorgt für einen guten Lesefluss und ein tolles Kopfkino. Insbesondere die Landschaftsbeschreibungen der Highlands haben es mir angetan und ich wäre gerne selbst vor Ort gewesen und mit Ewan auf dem Schneemobil durch die unberührte Weite gezischt. Aber auch die Lachmuskeln wurden immer wieder strapaziert.

Martina Gercke kann einfach wunderbare und emotionale Liebesgeschichten mit einem guten Schuss Humor schreiben. Mein Pech, dass sie nicht so schnell schreibt wie ich lese.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Verträumt. Bezaubernd. Gefühlvoll.

Leseerlebnis:
"Eingeschneit verliebt" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Amber und Ewan in der Ich- Form erzählt, wobei der Fokus mehr auf Amber liegt.
Ich konnte mich schnell und ...

Leseerlebnis:
Ich konnte mich schnell und problemlos in die hineinversetzen und war nach wenigen Seiten in der Geschichte angekommen.
Ewan hat mir von der ersten Sekunde sehr gefallen und ich hätte ihn am liebsten selbst behalten. Er ist der Inbegriff an Männlichkeit und gleichzeitig war er ein riesiges Herz.
Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende interessant, wenn auch nicht sehr überraschend. Was ja bei einem Liebesroman auch nicht zwingend erforderlich ist.
Gerade die landschaftlichen Beschreibungen und die generellen Eindrücke vom schottischen Örtchen Glenshee haben mir sehr gut gefallen.
Fazit :
Wieder ein wunderschöner Liebesroman aus der Feder von Martina Gercke, der zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Winter-Wohlfühl-Buch

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht.

Cover:

Das Cover wirkt verspielt und sehr harmonisch, romantisch. Ein Heißgetränk mit Marshmallows, ein Paar rosa Woll-Handschuhe und Gewürze machen eine wohlige Atmosphäre aus. Ein sehr schönes, verspieltes Cover, welches auf einen winterlichen Wohlfühl-Roman schließen lässt.

Gefühlvoll, emotional und wunderschön geschrieben findet man sich hier sehr schnell in die Protagonisten und auch die Umgebung hinein.

Zu Beginn lernen wir Amber kennen, eigentlich führt sie ein recht zufriedenes Leben gerät dann aber durch Zufälle in die Hände von Ewan und es scheint direkt zwischen ihnen zu knistern.

Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn lest selbst, was Amer im Schneesturm widerfährt. Spoilern möchte ich hier nicht und halte mich daher mit weiteren Angaben zurück.

Der Schreibstil ist wunderschön, emotional und lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Autorin schafft es, dass man sich schnell in die Atmosphäre und auch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hinein empfindet. Die bildlichen Beschreibungen machen glatt Lust auf Schnee und Winter, obwohl ich eigentlich zuvor eher den Frühling herbei gesehnt habe. Aber durch die tollen Beschreibungen macht sie einen den Winter schmackhaft. Durch die Erzählungen in der Ich-Perspektive aus Sicht von Amber und auch von Ewan finden man sich schnell in diese beiden hinein. Durch die wechselnden Perspektiven der Beiden bleibt es stets spannend und man liest gebannt die Geschehnisse.

Die Geschichte ist ein gefühlsmäßiges und emotionales auf und ab. Man spürt die Atmosphäre, das Knistern und fiebert immer wieder gefühlsmäßig mit. Eine wunderschöne Geschichte und ein tolles Wohlfühlbuch, was für herzerwärmende Lesemomente sorgt.

Fazit:

Emotional, herzerwärmend und ein richtiges Wohlfühlbuch, welches für wunderschöne Lesemomente sorgt.