Cover-Bild The Time I Stayed With You
Band 3 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319356
Maya Hughes

The Time I Stayed With You

Bianca Dyck (Übersetzer)

Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

»Bay und Dare sind das perfekte Paar, und ich habe jede Minute ihrer zu Tränen rührenden, bewegenden und spannenden Geschichte geliebt.« @JOREADSROMANCE

Abschlussband der LOVING-YOU -Trilogie

Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 496 Seiten

Bereits von Maya Hughes erster Reihe beim LYX Verlag war ich absolut begeistert und auch die Geschichte rund um Bay und Dare konnte mich in ihren Bann ziehen. Nachdem ich den Verlauf der Beziehung der beiden nun schon in Band Eins und Zwei verfolgt habe, konnte ich es gar nicht erwarten endlich das große Finale zu lesen und habe natürlich sehr gehofft, dass die beiden ihr Happy End bekommen.

Was das Cover angeht, so muss ich sagen, dass die Reihe generell von den Covern her nicht unbedingt mein Favorit ist. Dafür passt Band Drei natürlich aber auch hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe und das ist wiederum etwas, das mir sehr gefällt. Trotzdem würde ich in der Buchhandlung nur aufgrund des Namens der Autoren zu den Büchern greifen, was im Grund ja auch der Sinn bei Büchern sein sollte.

Auf Bays Schultern lastet viel Verantwortung, welche ihr einen enormen Druck macht. Sie möchte niemanden enttäuschen und doch leidet gerade sie am meisten unter den Auswirkungen ihrer Entscheidungen.

Dare, der nun Keaton heißt, hat auch in diesem Buch mit so einigem zu kämpfen. Zwar ist er nun Mitglied einer professionellen Footballmannschaft, allerdings kann vom eigentlichen spielen dabei nicht die Rede sein. So ist er auch was das angeht leicht frustriert. Während er im ersten Band wahrscheinlich komplett anders mit der Situation umgegangen wäre, erkennt man jetzt was für eine Entwicklung er eigentlich wirklich durchgemacht hat. Allerdings muss auch er so einige Rückschläge akzeptieren. Dennoch gibt er nicht auf.

“The Time I stayed with you” ist in meinen Augen der perfekte Abschlussband der Geschichte rund um Bay und Dare bzw. Keaton. Für mich war es ein großartiges Ende dieser Reihe mit Charakteren, die zum Schluss alle endlich das bekommen haben, was sie von Anfang an verdient haben. Dennoch muss ich sagen, dass jeder von ihnen in dieser Reihe gezeigt hat, wie er sich weiterentwickelt hat und bewiesen wurde, dass es sich lohnt, für die Dinge zu kämpfen, die man will.

So gab es auch in diesem Buch wieder viel Tiefe, Schmerz, Trauer, doch vor allem auch sehr viel Liebe. Denn Bay und Keaton sind füreinander geschaffen. Und obwohl sie immer füreinander da sind, müssen beide allerdings auch noch lernen, mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten umzugehen, die ihnen immer wieder Steine in den Weg legen. Sie sind beide sehr selbstlos, was eigentlich ja auch eine gute Eigenschaft ist, allerdings hält sie genau das auch davon ab, zusammen zu sein, denn keiner möchte den anderen verletzen.

Es gab so einige Missverständnis, die gerade auch durch die Ängste entstanden sind, die die Beiden haben. Dennoch fand ich es schön mitzuverfolgen wie sie aus diesen gelernt haben beziehungsweise erkannt haben, was eigentlich wirklich das Problem ist. Sie haben niemals aufgegeben und haben immer füreinander gekämpft und gerade das war es auch was ich an dieser Reihe so sehr geliebt habe.

Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich vollkommen begeistert vom Inhalt der Geschichte, einfach weil ich nun drei Bücher lang darauf gewartet habe zu erfahren, wie die Geschichte von Bay und Keaton endlichen enden wird. Jede einzelne Sekunde war es wert diese Reihe zu verfolgen. Maya Hughes hat voller Emotionen eine Geschichte von zwei Charakteren erzählt, die so viel durchmachen musste um ihren Weg zueinander zu finden, einfach weil sie ohne den Anderen nicht leben können.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn bald auch noch mehr von der Autorin beim LYX Verlag erscheinen würde, da mir beide Reihen der Autorin sehr gefallen haben.

Veröffentlicht am 16.08.2023

So schön

Das Cover ist in verschiedenen Blau- und Lilatönen gehalten.

Dies gefällt mir wirklich gut, da sie nicht symmetrisch angeordnet sind,

sondern wunderbar durcheinander.

Es zieht direkt die Blicke auf ...

Das Cover ist in verschiedenen Blau- und Lilatönen gehalten.

Dies gefällt mir wirklich gut, da sie nicht symmetrisch angeordnet sind,

sondern wunderbar durcheinander.

Es zieht direkt die Blicke auf sich.

Auch die 2 unterschiedlichen Schreibstile des Titel haben mir sehr gefallen.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist flüssig, angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen schnell voran und sehr gefesselt von der Story.

Dieses Buch ist der dritte und letzte Teil einer Geschichte und konnte mich wirklich restlos überzeugen.

Vor allem die Charaktere haben mir wieder sehr zugesagt , da sie die Geschichte rund machten.

Die Geschichte handelt von Dare und Bay.

Beide sind zwei wirklich starke und authentische Charaktere, die mir rund um, sehr gefallen haben.

Man spürt deutlich wie viel Liebe, die Autorin in die Geschichte und ihre Charaktere gelegt hat.

Ein richtig guter Abschluss der Reihe.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich zu überzeugen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 04.08.2023

The Time I Stayed With You

Klappentext:

Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt zu den restlichen Teilen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und super Flüssig.
Die Hauptprotagonisten Bay & Dare mochte ich sehr gerne und waren interessante Charaktere.
Das Setting des Buches gefiel mir sehr gut.
Das Buch bringt Herzschmerz mit sich.
Es gab viele Wendungen was ich persönlich aber mochte.
Die Beiden Hauptprotagonisten haben viele Emotionen aus gelöst.
Das Buch bzw. die ganze Reihe kann ich nur Empfehlen und ist so gut geworden.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein toller Abschluss

Ich habe bereits die ersten beiden Bände mit großer Begeisterung gelesen. Bay und Keaton/Dare sind einfach füreinander bestimmt. Und die Auf und Abs ihrer Beziehung reißen einen total mit.
Auch der 3. ...

Auch der 3. Band ist spannend bis zum Schluss und schafft einen tollen Abschluss.
Schade eigentlich, denn ich hätte gerne weiter gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Einfach ZAUBERHAFT!!!

Dieses Ende hat vieles was ich brauche!

Bay hat ihre Musik-Karriere
Dare aka Keyton hat seine Football-Karriere, auch wenn unter ungewöhnlichen Umständen.
Sie kämpfen nicht gegen die Welt sondern gegen ...

Dieses Ende hat vieles was ich brauche!

Bay hat ihre Musik-Karriere
Sie kämpfen nicht gegen die Welt sondern gegen ihre Gefühle, Enttäuschungen, Trauer, Wut, Angst und so viel mehr!!!

Diese 2 Charaktere sind mir extrem ans Herz gewachsen! Dieses letzte Buch setzt fast alle Puzzleteile aus Buch 1 und 2 zusammen, es ist nicht einfach der Geschichte zu folgen, aber es lohnt sich dran zu bleiben!

Zu Bay:
Sie ist eine Person, die alle Menschen vor sich stellt, einfach damit ihre über 100+ "Mitarbeiter" nicht ohne Geld da stehen. Sie liebt die Musik, sie liebt das Leben, sie hasst es Angst haben zu müssen nur einen Fuß vor ihr Hotelzimmer zu setzen. Das Gefühl für immer alleine zu bleiben und eine schlechte Freundin zu sein, lastet schwer auf ihr, genau wie der psychische und physische Druck.
Sie hat kein Zuhause, keine Küche, sie kennt keine "Normalität" und hat viele Ängste (möglicherweise Vorurteile).

Zu Dare aka Keyton:
Er liebt Football, aber wird als "Good Luck Charm" angesehen und wird NIE eingesetzt, was ihn NATÜRLICH frustriert.
Dank seiner Therapie hat er Fortschritte gemacht, natürlich nur bis Bay wieder in sein Leben kam und er wieder alles kaputt macht aus Angst....
Keyton beschätzt was er liebt, auch mit seinem Leben, geht aber nicht mehr so weit wie in Band 1.
Sein Charakter ist: liebevoll, loyal, verschlossen und extrem ängstlich.
Keyton hat so viel Angst wie sein Vater zu werden, er wirft aus Panik auch all das Gute in seinem Leben weg.

Der Schreibstil war fließend, die Geschichte erst unstimmig bis man nach und nach das Puzzle zusammensetzen konnte. Meine Lieblingsszenen waren immer die Interaktionen ohne Worte, es lag soooo viel Bedeutung darin.

Resultat:
Meiner Meinung nach eine Geschochte mit so vielen Wendungen und Herzschmerz, Wut, Trauer. Aber mindestens genauso viel Liebe um Kampf um das Herz des Anderen! Bay möchte Keyton nicht in die Welt der Überwachung durch Paparazzi bringen, das zeugt von der größten Liebe! Ihre Liebe aufgeben für sein Wohlergehen, wobei nur er sie retten kann und wird!
Das Drama ist vorprogramiert, wobei nichts ist wie es scheint und ich mehrfach überrascht wurde.

Dieses Buch habe ich auf Englisch gelesen, ich konnte es nicht abwarten wie es aus geht......

Eine Geschichte, die man nicht so oft liest. Sehr lesenswert und mit sehr grafischen Darstellungen teilweise.
Ich habe es geliebt und werde es immer im Herzen tragen, genau wie die 2 ihre Liebe über 10 Jahre hinweg getragen haben bis sie wieder zusammen waren!
Keyton und Bay haben nicht viel kommuniziert sondern gleich Schlüsse gezogen in ihrer Vergangenheit. Die sollte sich ändern oder ist genau das der Reiz?