Cover-Bild The Time I Stayed With You
Band 3 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319219
Maya Hughes

Bianca Dyck (Übersetzer)

Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

»Bay und Dare sind das perfekte Paar, und ich habe jede Minute ihrer zu Tränen rührenden, bewegenden und spannenden Geschichte geliebt.« @JOREADSROMANCE

Abschlussband der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ein perfektes und emotionales Ende einer langen Reise

Bay lebt eigentlich ihren Traum. Seit Jahren ist sie eine Sängerin die ein Hit nach dem anderen raus bringt, auf Tour geht und gefragt ist. Doch das Leben ist nicht ganz so wie sie es sich vorgestellt hat. Denn sie ist einsam. Sie kann nicht alleine raus und selbst dann wird sie überall erkannt. Ihre Mutter und Freundinnen sieht sie auch nur noch selten, da sie beinahe nur unterwegs ist. Als dann das passiert womit sie nicht gerechnet hat. Auf einem Konzert sieht sie Keyton am Rand stehen. Keyton der Junge den sie immer schon geliebt hat, doch schon 2 mal verlassen hat. Keyton, den sie zuletzt wieder wollte, der dann aber nichts mehr von ihr wissen wollte. Auch Keyton hat sich weiterentwickelt. Er ist nun ein NFL-Spieler und scheint wie ausgewechselt. Er hat eine Stiftung, ist ruhiger geworden und will weiterhin keinen Kontakt. Als sie ihn schließlich überredet einen Kaffee mit ihr zu trinken, ist ihr klar, dass er sie immer noch nicht zurück haben will. Doch als Keyton mehr Einblicke in ihre Welt bekommt, sieht er, dass sie nun ein Leben hat, dass nicht mehr ihr gehört. Er will sie beschützen und ihr Leben erhellen. Aber ihr Leben ist praktisch für das nächste Jahr nicht vereinbar. Beide sind viel unterwegs und meist nur ein paar Stunden in der gleichen Stadt. Jedes Treffen lässt sie einander noch mehr lieben. Aber wird Keyton jemals den Jungen von damals hinter sich lassen können? Und wir des irgendwann eine Zeit geben können, in der beide eine richtige Beziehung führen können? Sagt man nicht alle guten Dinge sind drei und gilt das auch für sie?

Ich liebe das Cover und auch der Titel passt perfekt. Die Geschichte ist aus Bays und Keytons Sicht geschrieben. Dadurch ist man sehr tief in die Gefühle der beiden vertieft. Dadurch kann man sich sehr gut mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein perfektes Buch und eine perfekte Vollendung dieser Geschichte. Anfangs hatte ich etwas Sorgen, da mich der zweite Teil nicht ganz überzeugen konnte. Aber dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Es dreht sich um eine junge vergangene Liebe mit viel Hoffnung und bei der nichts wichtiger ist als der andere Mensch an deren Seite.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

The Time I Stayed With You (Loving You Reihe 3) von Maya Hughes

The Time I Stayed With You (Loving You Reihe 3) von Maya Hughes

Nachdem Band 2 mit einem Feuerwerk endete und mein Inneres vollkommen auf den Kopf stellte, gab es nach dem erscheinen des finalen Bandes nur noch eins: endlich geht es weiter mit Dare und Bay. Meine Gefühle waren tief versunken in einem Strudel und drohten jederzeit außer Kontrolle zu raten.

5 Jahre nach dem Bay einfach abgehauen ist erfahren wir nun endlich was mit den beiden geschehen ist. Dare und Bay haben sich ein Leben ohne einander aufgebaut und Karriere gemacht. Doch spürt man direkt, dass ihnen was fehlt, sie nicht komplett sind.

Das erneute aufeinandertreffen der beiden liegt voller ungesagter Worte und all dem, was passiert ist. Maya Hughes spannt den Leser auf die Folter, zerrt an ihren Nerven und versetzt mit der Liebesgeschichte von Dare und Bay in eine ewige Berg und Talfahrt, die mich alles kostete, aber auch so tief traf.

Mit Beginn in der Highschool endet nun alles in einem schönen Haus und mit dem Ende, dem einzigen Ende, das es für die beiden gab. Die Autorin schafft hier eine umwerfende Geschichte, die zusammen mit seinen Vorgängern einen Juwel bilden, den man selten erlebt.

Fazit

Ängste, Zweifel, Verbundenheit, ein Weg voller Hindernisse und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Maya Hughes Reihe treibt es in Punkto Emotionen und Empfindungen auf die äußerste Spitze, doch gerade dies machte die Geschichte von Dare und Bay so unglaublich einnehmend und bleibt wohl lange unvergessen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Großartiger Abschuss

Band 3 von Maya Hughes

Dies ist der Finalband der Trilogie und es empfiehlt sich die beiden Vorgänger gelesen zu haben, da die Geschichte nahezu nahtlos weitergeht.
Die Autorin ...

Band 3 von Maya Hughes

Die Autorin hat mich wieder einmal perfekt unterhalten und mir eine turbolente Lesezeit geschenkt. Ich habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt und auch mein Herz sprudelte über vor lauter Emotionen. Gerne hätte ich hier Souffleur gespielt. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und in einem wunderbarem Fluss. Überraschende Wendungen ziehen den Leser konstant immer tiefer in die Handlungen hinein. Auch die Protagonisten sind weiterhin vielschichtig, sympathisch, eindrucksvoll dargestellt und sprühen vor Charisma.
Ein brillanter Abschluss einerTrilogie, die Dynamik, Entwicklung und Tiefe besitzt

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein WUNDERBARER ABSCHLUSS!

Als ich begonnen habe, die LOVING YOU-TRILOGIE zu lesen, war mir nicht sofort bewusst, dass alle drei Teile die Geschichte von BAY und KEYTON (DARE) behandeln. Glücklicherweise, denn vermutlich hätte ich die Bücher nicht (sofort) begonnen, wenn ich es vorher gewusst hätte. In den meisten Fällen bin ich nämlich nicht unbedingt ein großer Fan davon, wenn sich Geschichten auf diese Art ziehen. Meiner Meinung nach hat es sich hier aber gelohnt und mir gefällt auch der ABSCHLUSSBAND der TRILOGIE.
THE MOMENT I FELL FOR YOU behandelt die (gemeinsame) Vergangenheit der PROTAGONISTEN. In THE YEAR I DREAMED OF YOU geht es um ein Wiedersehen einige Jahre später. THE TIME I STAYED WITH YOU bringt die Geschichte jetzt zu einem Abschluss.
Die beiden PROTAGONISTEN finde ich inzwischen einfach KLASSE. Das war aber definitiv nicht immer so! Sowohl BAY, als auch KEYTON sind meiner Ansicht nach REALISTISCH und AUTHENTISCH beschrieben und das, obwohl mir BAY (und ehrlich gesagt auch KEYTON) im zweiten Teil nicht mehr uneingeschränkt sympathisch war. Ich MAG die ENTWICKLUNG DER BEIDEN SEHR.
Mir GEFÄLLT der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES. THE TIME I STAYED WITH YOU ist LOCKER und FLÜSSIG, GEFÜHLVOLL und äußerst SPANNEND geschrieben. Auch diesen Teil der TRILOGIE fand ich SEHR ANGENEHM zu lesen. Erzählt wird THE TIME I STAYED WITH YOU, wie auch die beiden anderen Teile, aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Die PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar, sie erfolgen kapitelweise und sind entsprechend gekennzeichnet.
Obwohl es natürlich einen zeitlichen Abstand zwischen den Erscheinungsterminen der einzelnen Bücher gab, bin ich immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Die LOVING YOU-TRILOGIE ist durchaus KOMPLEX und verdient meiner Ansicht nach alle drei Bände. Ich war immer wieder von neuem gespannt darauf, wie es weitergeht und habe mich auf die einzelnen Teile gefreut.
THE TIME I STAYED WITH YOU und auch die anderen Teile der LOVING YOU-TRILOGIE sind angenehm zu lesen, die Lektüre hat mir Spaß gemacht. Für mich wird die Geschichte mit dem letzten Teil ganz wunderbar abgerundet.
THE TIME I STAYED WITH YOU bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Lang erwartetes Finale

„The Time I Stayed With You“ von Maya Hughes ist der dritte und finale Band ihrer Loving You Trilogie, in dem es vielleicht oder vielleicht auch nicht ein Happy End für Bay und Keyton gibt.

Nach dem ...

Nach dem Ende des zweiten Teils blieb Keyton mit gebrochenem Herzen zurück, nachdem ihn Bay verließ und mit ihrer kometenhaften Karriere als Musikerin durchstartete. Inzwischen sind über sechs Jahre vergangen und beide haben mit ihrem Leben weitergemacht. Doch so richtig abschließen konnten sie niemals miteinander, aber das Schicksal kreuzt ihre Wege erneut. Keyton hat eine eher ungewöhnliche Footballkarriere hingelegt, während Bay eine gefeierte Sängerin ist. Dies könnte die letzte Chance für beide sein, ob ihre Liebe füreinander tatsächlich stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen.

Bei dieser Trilogie hat man in den ersten beiden Bänden definitiv Nerven gelassen, denn unser Love-Couple macht es sich und uns alles andere als einfach. Maya Hughes räumt ihnen aber noch eine weitere Chance ein, um es diesmal hinzubekommen und wenigsten sind sowohl Bay als auch Keyton deutlich reifer und erwachsener.
Auch wenn sie viele vielleicht verflucht haben, fand ich Bays mutige Entscheidung im letzten Teil absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar. Sie selbst hat sie schnell bereut oder zumindest die Art und Weise, was ich auch komplett nachempfinden kann. Das Leben im Scheinwerferlicht ist überaus einsam und Bay ist möglicherweise auch zu gutherzig für diese harte Branche.
Keyton war bisher ein wandelndes Pulverfass und umso erfreulicher ist seine jetzige Entwicklung. Er hat trotzdem Mühe, nicht in alte Muster zu verfallen, aber gerade das macht ihn authentisch.
Die erneute Annäherung von Bay und Keyton erfolgt eher vorsichtig, denn die bisherige Gefühlsachterbahn hat bei beiden tiefe Spuren hinterlassen. Ich habe bei ihrem Neustart immer wieder mitgefiebert und vor allem das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren der Fulton University Reihe der Autorin hat mich richtig gefreut.

Klare Empfehlung für das lang erwartete Finale!