Cover-Bild Maybe Your Royal
Band 2 der Reihe "Crown Jewels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783736319530
Melanie Summers

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine royale Hochzeit mit Hindernissen ...

Prinz Arthur, Kronprinz von Avonia, und Tessa Sharpe sind verlobt und könnten nicht glücklicher sein. Obwohl, eigentlich schon, denn die Hochzeitsvorbereitungen stellen sich als schwieriger als erwartet heraus. Die Bevölkerung ist nicht amused, dass ihr Prinz eine Bloggerin heiratet, die bis vor Kurzem noch regelmäßig über die Royals hergezogen hat. Und Tessas Schwiegervater in spe versucht vor ihren Augen, seinen Sohn mit einer anderen zu verkuppeln. Während Tessa sich bemüht, ihre Karriere als Journalistin und ein Leben als Prinzessin unter einen Hut zu bringen und dabei die Gunst des Volkes zu gewinnen, beginnt sie sich zu fragen, ob ihre Liebe zu Arthur all diese Probleme wert ist.

"Ich habe dieses Buch geliebt. So sehr! Die Geschichte ist ein echter Pageturner." As Told By Nella

Band 2 der unterhaltsamen und romantischen ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Melanie Summers

Veröffentlicht am 01.08.2023

And again with Tessa und Arthur

Wupp, Wupp, es geht weiter. Und ich wieder mittendrin. Band 1 hatte ich so sehr genossen, da es lebhaft war, emotional, überaus humorvoll und es hat mich von vorn bis hinten sehr gut unterhalten. Daher waren meine Erwartungen Band 2 betreffend sehr groß. Viele Bücher schaffen es nicht, die Spannung, die Unterhaltung innerhalb der Reihe aufrechtzuerhalten. Doch Melanie Summers ist das wirklich sehr gut gelungen.

Es geht amüsant und spritzig mit Tessa und Arthur weiter. Man sollte meinen, dass die beiden nun glücklich sein sollten, doch natürlich wäre Tessas Leben nicht Tessas Leben, wenn es nicht Tessas, naja, Leben wäre. So werden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, ihre Liebe wird in Frage gestellt und es muss so einiges gerichtet werden, bevor das junge Glück das Leben miteinander genießen darf.
Direkt von Beginn an war ich wieder mittendrin. Ich liebe einfach den Umgang zwischen den beiden, immer noch humorvoll, aber natürlich auch leidenschaftlich und liebevoll. Tessa ist mein absoluter Lieblingscharakter innerhalb dieser Reihe. Sie hat nicht nur Mumm und Selbstvertrauen, sie ist auch tough und lässt sich durch nichts unterkriegen. Nur wir als Leser dürfen hinter ihre Fassade schauen. Denn trotz der Liebe zu ihrem Kronprinzen wird es ihr hier wirklich nicht leichtgemacht. Dennoch habe ich sie bewundert für ihren Mut, für ihr Durchhaltevermögen und für ihr unerschüttliches Vertrauen in sich selbst. Natürlich hatte auch sie ihre schwachen Momente, doch welcher Mensch hat diese nicht?
Ich habe die Story einfach wieder sehr genossen. Es war spannend, emotional, leidenschaftlich (und heiß, natürlich hihi), aber auch gefühlvoll und überraschend. Natürlich durfte auch Tessas Familie nicht fehlen, Arthurs Papa hat sämtliche Geschütze aufgefahren und als wäre das nicht genug, so schießt auch noch das eigene Volk gegen die beiden.
Doch gemeinsam werden es die beiden schaffen, oder nicht? Das müsst ihr schon selbst lesen. :)

Mein Fazit: Verfolgt die Geschichte rund um Tessa und Arthur gerne mit. Doch beginnt auf jeden Fall mit dem zweiten Teil, ansonsten könnte es doch ein wenig verwirrend sein. Ich empfehle das Buch, die Reihe, sehr gern weiter. Für Romance Fans ein absolutes Muss und ein tolles Buch zum Wohlfühlen und Genießen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Wunderschön

von Melanie Summers

von Melanie Summers

Was für ein wahnsinns Ritt durfte ich hier mit Tessa und Arthur erleben. Beide sind auch im zweiten Teil einfach Zucker. Mitunter zum schießen komisch, nur um mich im nächsten Absatz wütend zu machen und drei Seiten weiter zum heulen zu bringen. Dies Autorin versteht es brillant ihre Leser auf eine fantastische, emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, modern und bildlich. Die Protagonisten sind charakterstark, charismatisch und ich liebe sie aus tiefsten Herzen. Die Handlung ausgereift, stimmig und mitreißend. Ich freue mich schon riesig auf Teil drei.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Liebs

Das Cover ist eher dunkler gehalten und wirkt dennoch sehr edel.

Auch durch die Gestaltung im allgemeinen und der Frontansicht erfährt man schon viel vom Thema des Buches.

Auch der Titel war passend ...

Das Cover ist eher dunkler gehalten und wirkt dennoch sehr edel.

Auch der Titel war passend dazu gestaltet und wirkte sehr stilvoll.

Der Schreibstil des Buches ist angenehm, flüssig zu lesen und leicht verständlich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht und auch ich als Leser, fand mich gut in der Geschichte zurecht.

Die Dialoge waren logisch und Situationspassend.

Auch die Charaktergestaltung war ausgiebig und tief.

Diese Geschichte handelt wieder von Arthur und Tessa, denn es ist der 2. Teil.

Also unbedingt den ersten Teil lesen!

Zwei Charaktere die passend zur Geschichte waren und mich gut unterhalten konnten.

Sie waren detailliert beschrieben, so das man sich gut ein Bild davon machen konnte.

Vorallem auch der Humor in diesem Buch war großartig, habe es sehr geliebt.

Es war eine großartige Fortsetzung und ich bin sehr gespannt auf Band 3 und wie es weiter geht.

Sehr gut!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 02.06.2023

Hier kommt die Braut

„Maybe Your Royal“ von Melanie Summers ist der zweite Band ihrer humorvollen Trilogie um den Prinzen von Avonia und seine Auserwählte Tessa.
Nach der romantischen und abenteuerlichen Verlobung am Ende ...

Nach der romantischen und abenteuerlichen Verlobung am Ende des ersten Bandes stehen nun die Vorbereitungen für die königliche Hochzeit an. Auch wenn Arthur und Tessa immer noch schwer verliebt sind, lässt es sich nicht leugnen, dass ihre Vermählung alles andere als romantisch wird. Tessa wird in der Presse förmlich zerrissen und in den sozialen Medien geht der Aufruf viral, dass Arthur lieber eine andere Braut wählen sollte. Auch einige seiner Familienmitglieder sind von Tessa nicht begeistert und irgendwann fragt sie sich selbst, ob sie diesem enormen Druck gewachsen ist oder ob sie mit ihrer unkonventionellen Art Arthur und der Monarchie nur schaden wird.

Den Auftaktband fand ich absolut großartig und ich habe bei der turbulenten Lovestory um Arthur und seine Tessa Tränen gelacht. Die Fortsetzung ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so brachial witzig, aber trotzdem sehr humorvoll. Es werden diesmal ernstere Töne angeschlagen und unser beiden Lovebirds müssen eine wahre Gefühlsachterbahn durchleben.
Tessa ist und bleibt meine Heldin, die mit ihrer direkten und impulsiven Art im strengen und konservativen Königshaus pausenlos aneckt. Sie ist sich ihrer Liebe zu Arthur absolut sicher, aber plötzlich schleichen sich doch Zweifel ein, denn Tessa kassiert von allen Seiten Kritik.
Arthur ist in seinen Pflichten derart eingespannt, dass er anfangs gar nicht mitbekommt, wie seine Beziehung auf eine Katastrophe zusteuert. Er möchte Tessa beschützen und macht ausgerechnet dabei folgenschwere Fehler.
In diesem zweiten Teil wird die Liebe von Tessa und Arthur ziemlich auf die Probe gestellt und beide müssen an den Herausforderungen wachsen. Ich finde ihre Entwicklung nachvollziehbar und sehr berührend beschrieben. Ob für Tessa das Märchen wahr wird und sie die Prinzessin an Arthurs Seite wird, ist mitreißend erzählt, so dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen und ich bin gespannt auf das Finale.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Maybe your Royal

Das Cover:
Ist an Band eins angelehnt und durch die Schriftart wird deutlich, dass es sich um ein royales Thema handelt. Auch wenn das Cover ansonsten recht schlicht ist und sich kaum von anderen abhebt. ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Royal-Trilogie von Melanie Summers. Anders als andere Reihen, sollte man hier aber auf jeden Fall erst zu Band eins greifen, denn ansonsten kennt man den Beginn von Tessa und Arthur nicht.
Oder wie die Autorin in ihrem Vorwort schrieb: "Geht bitte zurück auf Los und beginnt mit ihrem Anfang. Sonst habt ihr am Ende das Gefühl den Witz nicht zu verstehen (...) "

Kennt man nun also den ersten Band und damit den Beginn der gemeinsamen Reise von Tessa und Arthur, weiß man, dass nicht immer alles rosig war für die beiden und besonders Tessa das ein oder andere ... sagen wir skurrile Ereignis herbeigeführt hat.
Das wird sich auch in diesem Band fortsetzen, allerdings empfand ich es als durchaus tiefgründiger als Band eins. Das lag besonders daran, dass Arthur und Tessa andere Hindernisse zu umschiffen haben.

Besonders Tessa steht hier im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit. Durch den Druck der Öffentlichkeit, zum Teil echt, zum Teil auch heraufbeschworen von Menschen in ihrem Umfeld. einen Twitter-Account der sich gegen sie wendet und dem Wunsch gut genug zu sein für die königliche Familie verliert sie immer öfter aus den Augen um was es bei ihrer Hochzeit wirklich gehen sollte. Auch die Unsicherheiten bezüglich der Untreue ihres Ex kommen hier wieder hoch.

Arthur hingegen muss einsehen, dass es nicht immer das Beste ist seine Verlobte aus Dingen heraushalten zu wollen und sich stattdessen bei jemand anderen auszuweinen. Auch er bekommt Druck von Außen, er würde viel höher in der Gesellschaft stehen als Tessa und solle sich dessen doch bewusst sein. Beide müssen zu sich und ihrer Liebe stehen. Das ist nicht immer einfach, besonders unter den strengen Augen der Öffentlichkeit.

Beide Protagonisten müssen hier über ihren Schatten springen, die Vergangenheit ruhen lassen und sich gegen die Reporter zur Wehr setzen, ob es den beiden gelingt müsst ihr selber lesen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die amüsanten Dialoge machen das Ganze zu einem echten Page-Turner.

Noch besser als Band eins und durchaus lesenswert ist dieser Roman von Melanie Summers. Mit Humor und Feinfühligkeit begleiten wir Tessa und Arthur bei den kleinen und großen Hindernissen einer royalen Hochzeit, bei der Welten aufeinander prallen. Aber mal ehrlich, wer will nicht die zukünftige Königin in einem Klopapier Brautkleid sehen? Eben.