Cover-Bild Flüstermoor (Thriller)
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 07.02.2023
Melisa Schwermer

Flüstermoor (Thriller)

Nach der dritten roten Rose bist du tot.

Mit einem Vermisstenfall beginnt ein unerwarteter Albtraum für die Anwältin Annabelle Hart. Eine Schulfreundin ihrer Assistentin ist spurlos verschwunden und Privatdetektiv Felix Hertzlich wird mit der Suche nach der jungen Frau beauftragt. Noch am selben Abend kehrt auch Annas Assistentin nach einem Date nicht nach Hause zurück. Wenige Tage später wird ihre geschundene und mit Rosen dekorierte Leiche im Haspelmoor gefunden, und es wird klar, dass ein skrupelloser Killer am Werk ist.

Bei der Jagd nach dem Täter stoßen Annabelle und Felix auf das verstörende Geheimnis eines Psychopathen, der bereits sein nächstes Opfer in der Gewalt hat. Unter enormem Druck versuchen sie den Mörder zu stoppen, bevor eine weitere unschuldige Frau ihr Leben lassen muss.

Der neue Thriller von Nr.1-Bestseller-Autorin Melisa Schwermer.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Nach der dritten roten Rose bist du tot

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig". (Antoine de Saint-Exupéry)

Sophie, die Schulfreundin von Anwältin Annabelle Harts Assistentin Daniela, wird seit einigen Tagen vermisst. Zuletzt hatte sie eine Verabredung mit einem Mann. Für Daniele steht fest, sie muss sich unbedingt mit diesem Mann treffen, um Näheres über Sophies Verschwinden zu erfahren. Dafür schlägt sie sogar Annas Warnhinweise in den Wind. Als sie dann am nächsten Tag ebenfalls verschwunden ist, machen sich Felix und Anna Sorgen. Auffallend ist, dass sie in Danielas Wohnung ebenfalls drei rote Rosen vorfinden wie schon bei Sophie. Wenige Tage später findet man die mit Rosen dekorierte Leiche von Daniela im Haspelmoor. Felix ist sich sicher, dass sie auch Sophies Leiche im Moor finden werden, nur dafür braucht er Beweise. Eine Jagd gegen die Zeit beginnt, um den Mörder zu stoppen.

Dies ist der zweite Fall mit Anwältin Annabelle Hart und dem Privatdetektiv Felix Hertzlich. Leider kenne ich den ersten Band nicht, doch dies war auch nicht unbedingt notwendig. Lediglich über Felix Schwester und Computerspezialistin Nathalie hätte ich vielleicht gerne etwas mehr gewusst. Den als Autistin ist sie schon ein spezieller Charakter im Alltag und dem Umgang mit ihren Mitmenschen. In diesem Buch geht es um vermisste Frauen, denen der Täter drei Tage hintereinander eine besondere Rose schenkt, als Zeichen, dass er sie auserwählt hat. Seine Motivation hat etwas mit „Where the wild roses grow“, dem Lieblingssong seines Vaters zu tun. Warum er genau jene Blume auswählt und was es mit diesem Song auf sich hat, das erfährt man im Laufe der Handlung. Der lockere, spannende Schreibstil ist in 44 Kapiteln und mehrere Handlungsstränge eingeteilt, wodurch ich immer mehr über den Täter selbst erfahre. Eine besondere Herausforderung für die Autorin stellt sicher ein Privatdetektiv und Anwältin als Ermittler dar. Den vieles, was bei der Kripo völlig normal ist, müssen die beiden deutlich vorsichtiger sein, um der Polizei ja nicht in die Quere zu kommen. Doch gleichzeitig macht gerade dies die Verbrecherjagd interessant. Nur gut, dass die beiden meist die richtigen Leute im Hintergrund haben, die ihnen bei den Recherchen behilflich sind. Als Besonderheit ist dieses Mal nicht nur Nathalie als Autistin, sondern zudem eine blinde Verkäuferin mit eingebaut. Meiner Ansicht nach sind beide sehr gut dargestellt. Beeindruckt haben mich außerdem der charismatische, sorgfältige Felix und die kultivierte, ehrgeizige Anwältin Anna. Als Duo ergänzen sie sich hervorragend und mitunter habe ich das Gefühl, als wenn es mitunter zwischen den beiden knistert und sie vielleicht im Privaten zusammenkommen. Dass Felix ein Ex-Polizist ist, spürt man sehr wohl bei seinen Ermittlungen und ich bin gespannt, ob er seinem Freund Steffen wirklich die Wahrheit erzählt. Erschreckend und schockierend fand ich besonders den Werdegang des Mörders. Vor allem das Verhalten der Mutter ist für mich unfassbar. Dieser recht authentische Thriller bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Die Anwältin Annabelle Hart und der Privatermittler ermitteln in ihrem neuesten Fall um Mädchen, die tot in einem Moor aufgefunden werden. Immer ist eine schwarze Rose bei den Mädchen. Annabelles Assistentin Daniela macht sich Sorgen um ihre verschwundene Freundin. Kurz darauf ist sie selbst verschwunden.....
Der Thriller hat mir richtig gut gefallen. Er ist spannend und kurzweilig zu lesen und hat mich sehr gefesselt und fasziniert. Die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten und auch das Ende war nochmal ein richtiger Höhepunkt. Es ist bereits das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich werde auf jeden Fall auch noch weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Der nächste Psychothriller der Extraklasse

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Annabelle Hart, die Anwältin, kommt zu ihrer Kanzlei, als die Polizei dort eintrifft! Was ist nur passiert?
Und dann kommt heraus, dass die Freundin ihrer ...

Und dann kommt heraus, dass die Freundin ihrer Assistentin spurlos verschwunden ist! Sie holt dann Felix Hertzlich zur Hilfe! Und dann ist auch plötzlich ihre sonst so zuverlässige Assistentin nicht mehr auffindbar! Doch was kann nur dahinterstecken? Anna, Felix und Natalie ermitteln daher zusammen!
Wieder ein Psychothriller der Extraklasse! Absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 08.02.2023

Fesselnder Krimi….

Das Cover und Klappentext haben mich schon angesprochen und Lust auf das Buch gemacht. Dieser Krimi hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich hatte große Mühe das Buch aus der Hand zu legen. Meine Phantasie wurde gut angekurbelt und die Spannung wurde gut gehalten. Bisher habe ich noch kein Buch von dieser Autorin gelesen, aber so wird es nicht bleiben. Der Schreibstil ist gut und flüssig und die ganze Geschichte ist gut und spannend durchdacht. Für alle Krimi-Fans eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2023

„Bald haben wir dich, du Mistkerl!“

Der Privatermittler Felix Hertzlich wird mit der Suche nach einer verschwundenen jungen Frau beauftragt. Die Schulfreundin der Vermissten, die bei Rechtsanwältin Annabelle Hart arbeitet, kann auch nicht sagen, mit wem Sophie sich getroffen hat. Als dann einen Tag später auch Daniela spurlos verschwindet, arbeiten Felix und Anna zusammen, um herauszufinden, was mit den beiden Frauen passiert ist. Dann wird eine furchtbar zugerichtete Frauenleiche, mit Rosen dekoriert, im Moor gefunden. Wer ist die Frau?

Felix und Anna kommen der Person, die hier so perfide mordet sehr nahe. Aber können sie verhindern, dass sie noch eine Frau ermordet? Gehören Daniela und Sophie in das Beuteschema dieser brutalen Person? Als sich die Ereignisse überschlagen, bringen sich Anna und Felix selbst in große Gefahr.

Fazit: Die Autorin Melissa Schwermer schreibt mit „Flüstermoor“ einen Thriller, der mich mit in die Psyche einer tief traumatisierten Person nimmt. Nicht alle werden zum Mörder, diese hier aber schon. Die Taten sind gut geplant, aber bei der Ausführung unterlaufen ihr Fehler und das Ergebnis ist nicht so wie es sein sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist gradlinig, gut verständlich und lässt sich einfach lesen. Im Prolog werden wir gleich in die Geschehnisse hineingezogen. Der Spannungsbogen ist gut gesetzt und reißt mich gleich mit. Meine Kopfkino schaltet sich ein. Die Charaktere sind gut gewählt und hervorragend in Szene gesetzt. Mir gefallen Anna und Felix gut in ihren zugeteilten Rollen. Sie sind überzeugend und ich konnte ihnen wirklich gut folgen. Wir erfahren auch viel über die Person, die hier mordet. Von der furchtbaren Kindheit wird aus der Vergangenheit berichtet. Im Hier und Jetzt können wir ihr bei ihren Taten über die Schulter schauen. Das ist Gänsehaut pur.

Die beiden Erzählstränge werden prima zusammengeführt und das gut durchdachte Ende konnte mich überzeugen. Von mir kommt hier eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Aber lest selbst, denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.