Cover-Bild Shadow King
Michael Ford

Shadow King

Das Geheimnis der Masken
Maren Illinger (Übersetzer)

Seit die 13-jährige Julia im Wald eine alte Tiermaske entdeckt hat, wird sie von heftigen Träumen geplagt, in denen sie die Welt mit den Augen eines Tieres sieht. Immer wieder begegnet sie in ihren Träumen anderen Tieren: einem Hirsch, einer Eule und einem Wolf. Mit der Zeit findet sie heraus, dass es sich dabei um andere Jugendliche handelt, die ebenfalls seltsame hölzerne Tiermasken gefunden haben. Als ihr dann auch noch zwei mysteriöse Fremde im Wald auflauern, muss Julia erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mithilfe der Maske flieht sie und macht sich zusammen mit ihrer neuen Freundin Abena auf den Weg nach Schottland, um die anderen Maskenträgern zu suchen. Dort wird sie bereits von dem dritten Maskenträger, den gutaussehenden Ehsan, erwartet. Gemeinsam mit ihm und den anderen, muss sie lernen, die Magie ihrer Masken zu nutzen, um den Shadow King zu besiegen. Ihnen bleiben nur noch wenige Tage, bis er erwacht und die Welt ins Verderben stürzt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

fantastisch, mystisch ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und sehr fantastisch. Es ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sowohl von den Farben, aber auch von der Gestaltung. Ein tolles Cover.

Ein spannendes, mystisches und fesselndes Buch. Eine Geschichte um mysteriöse Masken, die tierische Fähigkeiten zu scheinen haben. Was es mit den Masken auf sich hat und was dahinter steckt, das findet am besten selbst heraus. Denn vom Inhalt möchte und werde ich hier nicht allzu viel verraten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es wird spannend und fesselnd erzählt und man kommt sehr gut in die einzelnen Charaktere hinein.

Die Kapitel haben einen angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind optisch auch sehr schön mit kleinen Symbolen verziert.

Das Buch wird aus Sicht von Julia geschrieben, so kommt man sehr schnell und gut auch in ihre Sichtweise, aber auch in der der anderen Charaktere hinein.

Die Geschichte selbst wird sehr spannende und fesselnd erzählt. Es beginnt sehr mystisch und erst nach und nach erklären sich die Ereignisse und die einzelnen Geschehnisse werden stimmig zusammengeführt.

Mir hat die Geschichte und das Buch sehr gut gefallen. Eine fantastische und mystische Geschichte mit einem tollen Hintergrund, interessanten Charakteren und einer fesselnden Atmosphäre. Tolle Idee, die für gute Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Spannende, fantastische und mystische Geschichte, die gut durchdacht ist und einige Überraschungen bereit hält.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Eine tolle Abenteuerreise

Julia folgt einem weißen Hasen und findet eine mysteriöse Maske, hin und her gerissen diese Aufzusetzen, entschließt sie sich es zu tun..... und das Abenteuer an dem nicht nur sie beteiligt sein wird, beginnt.

Shadow King, ein spannendes Abenteuer in einer mystischen und magischen Welt mitten in Großbritannien.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, man fühlt sich sofort mit der Geschichte verbunden und hat kaum die Möglichkeit ihr zu entfliehen. Ich war mitten im Geschehen, habe mit Julia gelitten, habe mit ihr gefühlt, und hätte gerne ihre Mutter einmal durchgeschüttelt.

Der lauf der Geschichte war gut durchdacht und ich habe einiges an Überraschungen erlebt mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Charaktere, vor allem Julia, waren gut beschrieben und ausgearbeitet, einer hingegen bleibt ein kleines Rätzel, was mich aber nicht beim lesen gestört hat.
Es gab auch etwas düstere Lesemomente die sich aber in Grenzen hielten das es sich hierbei um einen Jugendroman handelt.

Von mir gibt es eine gruselige und mystische Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2021

geheimnisvolle Masken

Eine wunderbare, fantastische Geschichte für junge Leser!

Eine wunderbare, fantastische Geschichte für junge Leser!

Der Autor Michael Ford nimmt sie mit auf eine Reise durch Großbritannien bis ins geschichtträchtige London. Eine Reise voller Abenteuer, voller magischer und geheimnisvoller Wesen.

Erzählt wird die Geschichte von der 13jährigen Julia, die mit ihrer Mutter in Wales Urlaub macht. Diese hat wenig Zeit für ihre Tochter, sie schreibt an einem Buch. Und so macht sich Julia auf den Weg die Gegend zu erkunden und findet dabei im Wald eine Tiermaske. Was sie nicht weiß, dass es davon vier verschiedene gibt, die von drei anderen Kindern getragen werden. Jede steht für ein Tier. Als sie dadurch in Gefahr gerät flieht sie und findet auf ihrem weg die anderen Maskenträger. Gemeinsam stellen sie sich dem Bösen!

Es dreht sich aber nicht nur um magische Masken, es geht vielmehr um den Verlust geliebter Menschen, um Freundschaft und Zusammenhalt.

Hier ging es hauptsächlich um Julia, die anderen blieben etwas im Hintergrund. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung.

Das Buchcover ist ein echter Hingucker und passt genau zur Geschichte!!!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Spannendes Jugend-Fantasy-Abenteuer

Genervt begleitet die 13jährige Julia ihre Mutter zu einer Reise in eine Hütte in einer einsamen Gegend. Diese will dort an ihrem Buchprojekt weiterarbeiten. Im Nirgendwo ist nichts, mit dem sich Julia anfreunden kann. Auch die Mutter-Tochter-Beziehung ist mehr als angespannt. Als Julia im Wald eine hölzerne Maske entdeckt, verändert sich plötzlich alles. Julia hat nicht nur seltsame Träume, sie verwandelt sich auch, wenn sie die Maske aufzieht. In ihrem Träumen trifft sie sich mit anderen Jugendlichen, denen es ähnlich ergeht. Sie begreifen, dass sie auserwählt wurden, um den mächtigen Schattenkönig zu verhindern. Sie müssen sich zusammentun, um gemeinsam dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber die Zeit drängt.

Michael Ford hat -nicht nur für Jugendliche- einen überaus spannenden Fantasyroman geschrieben. Auch mich hat die Geschichte in seinen Bann gezogen und ich habe die knapp 350 Seiten schnell weggelesen. Das lag sicherlich auch an den bildhaften Beschreibungen und dem abwechslungsreichen und lebhaften Erzählstil. Auch die Figuren haben Tiefe und entwickeln sich im richtigen Tempo. Ich hatte das Gefühl alles vor Augen zu haben, als würde ein innerlicher Film ablaufen (verfilmt könnte ich mir die Geschichte richtig gut vorstellen!).

Vor allem die mystischen Gestalten haben es mir angetan, es sind so eine Art von Untoten, gruselig, grausam und gespenstisch. Dennoch bleibt der Gruselfaktor im Rahmen, es wird nicht zu viel beim Lesen. Ein Machtkampf zwischen Gut und Böse entbrennt, ein Wettlauf mit der Zeit. Magische Masken und Wesen, ein uraltes Geheimnis und außergewöhnliche Träume, unerwartete Wendungen sorgen für eine spannende Unterhaltung. Mut und Einsatz, Verlust und Zusammengehörigkeit, Gemeinschaft und Freundschaften sind ein paar Schlagworte zu dieser abenteuerlichen, mystischen und sehr fesselnden Geschichte.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein fesselndes Abenteuer

Der Autor hat mich mit seinem Buch "Forgotten City" von sich und seinen Schreibstil überzeugt. Deshalb war es für mich klar, dass ich dieses Buch auch lesen werde.
Beide Bücher behandeln unterschiedliche ...

Beide Bücher behandeln unterschiedliche Themen, aber der Schreibstil reißt den Leser einfach mit. Ein kleiner Hänger im Spannungsbogen in der Mitte des Buches, danach ging es wieder rasant weiter und das weglegen des Buches war unmöglich.
4 Jugendliche die nicht unterschiedlicher sein können, ereilt das gleiche Schicksal - sie sind die Auserwählten. Auserwählt um die Welt vor der Vernichtung zu retten. Merkwürde Dinge geschehen im Zusammenhang mit den mystischen Tiermasken und wie kann es sein, dass sich die 4 in ihren Träumen begegnen?
Alleine das Cover sieht mega aus mit der Farbgebung und der Kombi aus den 4 Tiercharakteren.
Ich hätte mir noch mehr Hintergrundwissen über die 13-jährigen erhofft, vorallem über Lee.