Cover-Bild Bist du kitzelig?
  • Verlag: minedition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.02.2023
  • ISBN: 9783039342075
Mies van Hout

Bist du kitzelig?

Wer ist kitzelig? Und wer nicht? Und wer traut sich das Krokodil zu kitzeln? Du etwa? In ihrem unverwechselbaren Stil zeigt Mies van Hout verschiedene Tiere und fragt: Bist du kitzelig? Die Antwort verbirgt sich immer hinter den Klappen. Ein Buch zum Kitzeln und Kichern.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Witziges Buch

Eine neue Art des Vorlesens oder auch des gemeinsamen Lesens. So macht das Lesen noch viel mehr Spaß. Ich hatte bisher auch kein Buch in der Hand, welches so aufgebaut ist, dass eine komplette Seite geöffnet wird, um das Ergebnis zu sehen. Dadurch ist das Buch deutlich länger haltbar denke ich. Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Reaktionen der Tiere auf das Kitzeln. Das zeigt, dass auch jedes Tier einzigartig und besonders ist, so wie wir Menschen auch. Es ist außerdem ein tolles Buch, um mit Kindern kommunizieren zu können. Die kurzen Sätze machen das Verstehen deutlich einfacher für die ganz Kleinen. Ein wirklich tolles Buch schon für die Kleinsten unter uns aber auch die älteren Kinder finden daran Gefallen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Wunderschönes Buch für die kleinsten

BUCHTITEL: Bist du kitzelig?
AUTORIN: Mies van Hout
VERLAG: Minedition
ISBN: 9783039342075
SEITENZAHL PRINT: 18

KLAPPENTEXT:
Wer ist alles kitzelig? Der Bär? Die Katze? Der Fisch vielleicht? Und du? ...

BUCHTITEL: Bist du kitzelig?
AUTORIN: Mies van Hout
VERLAG: Minedition
ISBN: 9783039342075
SEITENZAHL PRINT: 18

KLAPPENTEXT:
Wer ist alles kitzelig? Der Bär? Die Katze? Der Fisch vielleicht? Und du? Bist du kitzelig? In ihrem frechen und unverwechselbaren Illustrationsstil zeigt uns Illustratorin und Autorin Mies van Hout, dass Bücher alles andere als langweilig sind. Ein lustiger Kitzelspaß, der zum Mitmachen einlädt.

MEINE MEINUNG:
Das Buch hat meinen Kindern als auch mir sehr gut gefallen. Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und durch die kurzen, passenden Texte lädt das Buch regelrecht zum Mitmachen und Lachen ein.

Die Idee mit den Klappen hat uns sehr gut gefallen und wir haben so etwas in der Art bis jetzt noch nicht gesehen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Hast du schon einmal einen Bären gekitzelt?

Das Buch:
Ein entzückendes Mitmachbuch, was Mies van Hout da geschaffen hat.

Das Buch:
Ein entzückendes Mitmachbuch, was Mies van Hout da geschaffen hat.
Die Kinder dürfen die Tiere im Buch kitzeln und das ist gar nicht so ohne. Wer traut sich schon einen Löwen, Bären oder ein Krokodil zu kitzeln?

Ein Spaß für klein und groß.

Fazit:
Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Tolle bunte Illustrationen fordern auf mitzumachen. Die nach oben aufklappbaren Seiten, in denen die Reaktionen der gekitzelten Tiere stehen, sind hervorragend und machen viel Freude.
Hier erfahren Kinder, dass Kitzeln für jeden anders sein kann, der eine genießt das Gefühl und der nächste findet es ganz schrecklich.
Hier lernt man Feingefühl und Empathie.
Das ist eine ganz tolle Message und gleichzeitig macht dieses Buch ganz, ganz viel Spaß.
Wer allerdings nicht gekitzelt werden möchte, sollte davon die Finger lassen. Denn natürlich werden Vorleser und Kind auch gekitzelt 😉.

Veröffentlicht am 22.03.2023

lustiges Mitmachbuch

Wir haben das Buch, seit wir es haben, im . Mein dreijähriger Sohn liebt das Buch. Er mag es, das Buch aufzuklappen in die verschiedenen Richtigungen, den Text mitzusprechen (er kann das Buch mittlerweile auswendig) und die Tiere durchzukitzeln.. Jedes meiner Kinder hat ein Lieblingstier und dabei waren vor allem die Illustrationen, die wunderschön klar und ausdrucksstark geworden sind, ausschlaggebend. Der kurze Text ist der einprägsam, die Tiere auf den Bildern harmonieren mit dem Text sehr gut. Ein rundum gelungenes Buch mit tollen Bildern und einen sehr durchdachtem Mitmach-Konzept!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Schönes Mitmach-Buch

Das Pappbilderbuch „Bist du kitzelig“ ist ein schönes Mitmach-Buch für die ganz kleinen Leser. Der Leser wird dazu animiert, Tiere zu kitzeln. Hinter Aufklappseiten können die Kinder dann sehen, wie die Tiere aufs Kitzeln reagieren. Wie auch wir Menschen, mögen nicht alle Tiere gekitzelt zu werden.

Die Bilder von den Tieren sind süß, kindgerecht und bunt. Jedes Tier hat seine eigene Hintergrundfarbe. Der Text ist groß gedruckt und kurz gehalten.

Ein schönes Mitmachbuch, dass ich absolut empfehlen kann.