Cover-Bild Der Blutdürstige
Band 3 der Reihe "Ein Zoe-Bentley-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 23.06.2020
Mike Omer

Der Blutdürstige

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Ein blutiger Albtraum: Zoe Bentleys verstörendster Fall von Bestsellerautor Mike Omer.

Der Mörder hat sein Opfer stranguliert und dessen Blut getrunken: FBI-Profilerin Zoe Bentley und ihr Partner Agent Tatum Gray stehen vor einem grausamen Fall. Noch alarmierender ist, dass der Mord die Handschrift des Serienkillers Rod Glover trägt. Seit Zoes Kindheit stalkt der Psychopath sie und will sie tot sehen.

Als die Forensik herausfindet, dass Glover nicht allein am Tatort war, beginnt für Zoe und Tatum ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit zwei Mördern. Doch vorerst können sie nicht verhindern, dass noch mehr Blut fließt …

Veröffentlicht am 15.10.2023

Verblüffend, Spannend

Der Abschluß der Serie, war genial. Alle offenen Fragen wurden beantwortet. Es hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gänsehaut

FBI-Profilerin Zoe Bentley und ihr Partner Agent Tatum Gray ermitteln in einem Fall eines Psychopathen, der seine Opfer nicht nur tötet, sondern auch ihr Blut trinkt. Schon bald wird klar, dass der Mörder kein Unbekannter für die Ermittler ist und Zoe in höchsten Gefahr schwebt. Ich fand den Krimi sehr spannend und aufregend mit einem tollen Cover. Die Spannung baut sich schnell auf und kann auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren sind undurchsichtig und mysteriös und das Ermittler-Duo sympathisch und kompetent. Eine sehr guter Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sehr packend

Der Blutdürstige des Autors Mike Omer knüpft da an, wo der Bestatter endet.

Der Blutdürstige des Autors Mike Omer knüpft da an, wo der Bestatter endet.

Eine Frauenleiche wird stranguliert aufgefunden, bei der Obduktion kommt ein grausiger Verdacht auf: der Mörder hat auch Blut des Opfers getrunken. Da die Tote mit der Handschrift von Rod Glover erdrosselt wurde, und dieser einen anderen Modranti hat, als das Blut seiner Opfer zu trinken,steht die Polizei vor einem Rätsel, es muss einen zweiten Täter geben. Hat sich Rod Glover einen Komplizen gesucht? Wer ist der zweite Mann? Was hat die Kirchengemeine des Opfers damit zu tun?
Zoe Bentley`s Albtraum wird wahr, wieder macht sie Jagd auf den Serienmörder Rod Glover, der sie seit ihrer Jugend tot sehen will und sie schon einmal in seiner Gewalt hatte. Bei den Ermittlungen wieder an ihrer Seite, der geduldige Tatum, der sie schon mehr als einmal bei ihren unkonventionellen Methoden gedeckt hat.
Nur diesmal verliert Zoe durch ihre persönliche Involviertheit in den Fall zunehmend die Kontrolle und sie steht kurz vor der Abziehung des Falles. Es geschehen mehrere Morde, die Zoe und ihr Partner nicht verhindern können. Langsam können sie allerdings die Fäden immer enger ziehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Blutdürstige beginnt spannend und es gelingt dem Autor, die Spannung während des ganzen Buches bis zu Finale hochzuhalten. Es ist interessant die Gedanken der Täter mitzubekommen und der Aspekt des Bluttrinkens wird sehr anschaulich dargestellt und selbst der Ursprung dieser Erkrankung wird in die Geschichte eingearbeitet. Dieser Thriller ist nicht unbedingt für Zartbesaitete gedacht, enthält er doch ziemlich detailierte Beschreibungen der Gräueltaten.
Für mich war dies wieder ein toller Thriller von Mike Omer und ich warte gespannt auf den nächsten Band.
Von mir gibt es für das Lesevergnügen 5*****

Veröffentlicht am 23.06.2020

Leseempfehlung !!

Abgesehen von dem Titel hat mich dieses Buch absolut begeistert. Ich liebe den Schreibstil des Autors. So klar und doch gleichzeitig so verworren . Absolut klar in der Charakteristik der Hauptpersonen, die so langsam zu einem eingespielten Team zusammenwachsen. Eine völlig neue Erfahrung für Zoe. Die Frau ist sehr speziell, aber liebenswert. Sie wird so langsam zwischendurch immer mal wieder und auch ein wenig öfter als sonst, eine normale Person ,mit Interaktionen zu anderen Menschen, die sie mittlerweile auch ganz gut meistert. Trotzdem versteht sie Serienmörder immer noch einfacher als ihre Mitmenschen.

In diesem Teil hat mir die Geschichte so richtig gut gefallen. Die Story um Glover ist nicht mehr dominant, sondern fügt sich logisch und perfekt in die Mordserie ein. Da hat Mike Omer ein echtes Händchen für. Spannung erzeugen, halten, und den Leser dann ganz genüsslich an der Nase in eine völlig andere Richtung zerren. Ätsch, wieder nicht der richtige Täter.
Der Schreibstil harmoniert ganz wunderbar mit meinem Kopfkino und lässt mich so richtig in die Geschichte eintauchen. An diesem Buch ist alles perfekt. Der Schreibstil, die Protagonisten, (sie sind in ihrer Unperfektheit perfekt um einen hohen Wiedererkennungswert zu garantieren) , der Fall und das verdächtige Umfeld. Das einzige, was ich an diesem Buch zu kritisieren habe, ist der Titel. Okay um in der Reihenchronologie zu bleiben ging das wohl nicht anders, aber" Der Blutgierige" hätte ich persönlich als angenehmer empfunden." Dürstig" ist ein sehr altmodisches Wort und deshalb klingt es wahrscheinlich so merkwürdig.
Irgendetwas muss ich ja zu meckern haben :)*grins und wenn es nur ein Titel ist, hat der Autor absolut alles richtig gemacht.
Fazit: eine glasklare Leseempfehlung von mir !!!!

Veröffentlicht am 10.01.2022

spannend

Ist Rod Glover zurück? FBI Profilerin Zoe Bentley ist davon überzeugt, denn die Morde tragen seine Handschrift. Aber der Täter hat das Blut des Opfers getrunken und dies passt nicht zu Rod Glover. Hat er seine Vorgehensweise geändert oder hat er einen Partner bekommen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon ein paar Bücher von Zoe und hatte daher schon das Hintergrundwissen. Ich glaube aber, falls jemand erst dieses Buch gelesen hat, dass er trotzdem gut zu Recht gekommen ist. Rod Glover ist zurück. Wird Zoe ihn dieses Mal besiegen können und somit mit ihrer Vergangenheit abschließen können? Doch wer ist Rod´s Partner? Diese Frage konnte ich mir lange nicht beantworten. Es gab einige, die dafür in Frage gekommen sind. Als der Täter das erste Mal aufgetaucht ist, fragte ich mich schon, ob es so gut war, seine Fragen so offen zu beantworten. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht mit Zoe und Tatum auf Verbrecherjagd zu gehen und ich würde mich freuen, wenn es noch weiter Bücher mit den beiden geben würde. 4 von 5*.