Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha 100
  • Ersterscheinung: 14.11.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha 100

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Der dritte Band der Alpha-Reihe

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Emotionen pur!

Nun steht die 100. Season an, die Jubiläums-Season, doch es gibt einige Hürden zu überbrücken.

Dürfen Beth und Henry überhaupt teilnehmen?

Der Cliffhanger vom zweiten Band wird hier langsam aufgearbeitet ...

Dürfen Beth und Henry überhaupt teilnehmen?

Der Cliffhanger vom zweiten Band wird hier langsam aufgearbeitet und lässt einen noch ganz schön zittern.

Der dritte Band der Alpha-Reihe, waren Band eins und zwei schon herausragend, wird in diesem Band nochmal alles übertrumpft. Allein die Entwicklung zwischen Henry und Beth ist so unglaublich einnehmend und spannend. In diesem Band passiert so viel, ohne dass es überladen ist und an den Emotionen wurde wahrlich nicht gegeizt. Ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Alpha 100 vereint so viele tolle Geschichten

Ein weiterer Band meiner geliebten Alpha-Reihe von @minnybaker ist beendet. Der dritte Band ist einer meiner drei Lieblingsbände der Reihe und zeigt einige der, für mich, besten Entwicklungen bestimmter Handlungsstränge
🔹
Es passiert viel in diesem Band. Ich versuche, so wenig wie möglich zu Spoilern.
Es wurde im zweiten Band um Gefühle gekämpft. Der Kampf war zeitweise verloren geglaubt, aber man hat schnell gelernt, dass man an Verlusten wächst. Außerdem steht ein großes Jubiläum an. 150 Jahre UCoP und die 100. Season. Da wird ganz groß gefeiert. Mit vielen Menschen eine großartige Show auf die Beine gestellt. Es gibt Drama, Liebe, Abschiede, Neuanfänge, Feiern und ganz viel Zusammenhalt, wenn man ihn am meisten braucht.
Lasst euch entführen zu UCoP, mit viel Musik und Tanz.

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Die 100. UCoP-Season!
Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Veröffentlicht am 21.10.2019

Das große Jubiläum

Ich liebe die Geschichte von Henry und Beth und nun haben sie auch endlich zueinander gefunden. Doch damit reißt die Spannung nicht ab, denn ihre Jobs stehen auf der Kippe und das große Jubiläum rückt immer näher.
Der Schreibstil von Minny Baker ist wie bei den vorherigen Büchern der Reihe einfach nur großartig und mir gefällt es unglaublich gut, dass dieses Buch direkt an dem vorherigen Teil ansetzt. Man kann also direkt weiter lesen.
Alle Alphas sind mir mittlerweile total ans Herz gewachsen und ich kann gar nicht aufhören weiterzulesen. Dadurch fiebert man nicht mehr nur mit Beth und Henry mit, sondern auch mit allen anderen Alphas. Insgesamt schafft die Geschichte es mit unvorhersehbaren Wendungen, dass ich immer wieder vor Spannung platzen könnte.

Insgesamt liebe ich die Geschichte und bin heilfroh, dass ich mit den nächsten Teilen direkt weitermachen kann. Also unbedingt Alpha lesen und der unglaublich tollen Geschichte folgen und mit allen Charakteren mitfiebern.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Minny Baker, da passt alles und dennoch überrascht sie mich noch immer💕

Cover
Es ist eine wahre Augenweide und durch die knallige blaue Farbe des Hintergrundes zieht es meinen Blick immer wieder an! Die Aufmachung ähnelt der, der vorherigen Bände und erhöht somit den Wiedererkennungswert dieser Reihe, wobei jedes der Cover ein kleines Kunstwerk ist, da sie so vor Leben sprühen aufgrund der fröhlichen Farben und durch die vielen winzigen Glitzerpartikel, die in jedem Hintergrund eingearbeitet worden sind ^^ Am oberen Teil befinden sich wieder die Spotlights, welche durchscheinen lassen, dass wir uns hier auf einer Bühne befinden - vlt bei der 100. Season? Das würde zumindest zu den vielen menschlichen Shillouetten passen, welche unterhalb des Titels zu sehen sind und Performer und Performerinnen darstellen sollen.
Hier möchte ich nochmal auf den Titel zu sprechen kommen - ich finde es wirklich wundervoll und stimmig, dass sich bei jedem der Bücher im jeweiligen Titel das Wort "Alpha" widerfindet, weil ja diese Gruppe und ihre Mitglieder die zentrale Rolle in der Handlung bilden und die Story ohne sie einfach nicht dasselbe sein würde!

Handlung
Gefeuert - Beth und Henry sind geschockt, wie konnte es nur soweit kommen!? Sie haben ihre Aufgaben als "Alpha-One" vernachlässigt und somit fast ein zerbrechen des Teams Alpha erreicht, weil ihnen ihre Gefühle dazwischengekommen sind! Endlich haben sie es sich eingestanden, aber für die Liebe haben sie einen gewaltigen Preis zahlen müssen! Die beiden wären keine Teamleader, wenn sie nicht für ihren Traum alles tun würden und sie beschließen, dass sie nicht kampflos gehen werden! Erleben sie die 100. Season und gewinnen oder verlieren sie alles?

Sprache
Der Schreibstil ist wieder mal mega sympathisch und mit zahlreichen Details gespickt, die das Lesen noch spannender und angenehmer gestalten - ich wollte gar nicht mehr aufhören!

Charaktere
Jeder von ihnen ist ein kleines Kunstwerk, das wunderbar mit den anderen in seinem Umfeld agiert und harmoniert, sodass ein wahres Beziehungsnetz entsteht. Ich bin jetzt schon seit 3 Bänden dabei und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir manche Namen leider nicht im Gedächtnis bleiben, aber dafür gibt es am Ende des Buches ein Personenverzeichnis - hier noch einmal ein herzliches Danke an Minny Baker!!! 💕

Puhh nun zu den Charakteren, aber was soll ich denn da noch sagen alles wichtige habe ich schon in meinen vorherigen Rezensionen genannt, aber ich versuche es ^^

Beth hat sich endlich mit ihrer Rolle als Alpha One abgefunden und reagiert deutlich diplomatischer als Henry es je getan hat - ein mega Plus für sie! Auch sonst ist sie als Person gewachsen, sie ist viel selbstbewusster geworden und weiß was sie will! Was allerdings einen dunklen Schatten auf ihr sonst so glückliches und lebensfrohes Gemüt wirft, sind ihre Eltern - in Bezug auf Beths Familie wird in diesem Band so einiges erklärt werden!

Henry scheint die Beziehung mit Beth richtig gut zu tun, denn er schreit viel weniger Leute an und lässt auch den einen bwz. anderen Fehler durchgehen!? Ich bin richtig stolz auf ihn, denn er hat sich wirklich verändert und zwar zum Besseren - er ist mehr mit sich selbst etwas mehr im Reinen und was mich vollkommen geschockt hat, war die Tatsache, dass er all seine bisherigen Prinzipien über Bord geworfen hat und ins kalte Wasser gesprungen ist und siehe da, es hat sich gelohnt ^^ Wirklich süß, denn der verliebte Henry ist um noch eine Spur niedlicher 😘

Das gesamte Alpha-Team hat wirklich eine bedeutende Vorzeigerolle, denn sie streiten sich zwar und es geht auch vieles schief, aber jedes Mal halten sie zusammen, wie es eine echte Familie tun würde - in Beths Fall ist es ja leider Realität, aber sie kann sich wirlich glücklich schätzen einen so wundervollen Ersatz gefunden zu haben - sie rappeln sich gemeinsam wieder auf und beseitigen das Chaos, denn "the show must go on" ❤

Fazit
Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Alpha-Reihe lese, fühlt es sich an als ob ich nachhause kommen würde! Die Charaktere sind längst nicht mehr nur Akteure in der Handlung, sondern wurden zu Freunden, die mich jedes mal aufs neue einladen in das UCoP-Universum einzutauchen ^^ Wieder mal ein wundervolles Werk von Minny Baker, dass mich vollauf begeistern kann, weil die Handlung trotz ihrer Starpower nie die Bodenständigkeit eingebüßt hat und alles nur so vor Emotionen sprüht ❤

Veröffentlicht am 14.06.2019

So toll!

Inhalt

Inhalt
Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Danke an Minny Baker für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung ist dadurch natürlich nicht beeinflusst!

Cover

Das Cover ist wie die Anderen der Reihe wunderschön! Das Jubiläumsjahr steht an und es kommen viele Tänzer auf der Bühne zusammen. Das sieht man auch auf dem Cover, da dort echt viele Menschen tanzen oder sogar das Jubiläum feiern! Die Figuren auf dem Cover passen also auch zum Inhalt. Und das finde ich toll, denn die Cover sehen alle ähnlich aus und gehören einfach zusammen, denn die Lichteffekte und bunten Farben sind in allen Covern enthalten, genau wie die Silhouetten der Tänzer. Doch die Unterschiede sind die genauen Farben und die Form der Silhouetten. Diese sind immer perfekt auf den Inhalt angepasst und das ist echt cool!

Übrigens: Auch die Titel haben eine Bedeutung. „Alpha One“ steht für den Beginn von Beth im Team, wo sie als Alpha One gestartet ist. „Alpha Two“ steht für kurzzeitige Turbulenzen, die ich aus Spoilergründen jetzt mal nicht erwähne… ? Und „Alpha 100“ steht für die Jubiläumsseason, denn UCoP stellt in diesem Jahr die 100. Season vor und wird zudem auch noch 150 Jahre alt!

Schreibstil
Der Schreibstil ist fantastisch und die Lektüre wirklich super zu lesen. Es macht einfach Spaß, die tollen Geschichten von UCoP kennenzulernen. Ich hab das Buch wieder innerhalb von 3 Tagen weggelesen… Denn die Seiten fliegen einfach so dahin. Diese Bücher sind welche der wenigen, wo es mich nicht stört, dass sie so lang sind! Denn die Seiten gehen echt schnell rum!

Bewertung
Wer den dritten Teil noch nicht gelesen hat und dies noch tun will, sollte hier aufhören zu lesen, da eine Rezi hier ohne Spoiler einfach nicht möglich ist…
Das Buch hat mich genauso begeistert, wie die zwei vorigen Teile!
Die Show wurde wieder mega beschrieben und ich konnte mich wieder super in die Welt einfinden! Man stellt sich einfach jede Performance bildlich vor und die Show spielt sich eigentlich bei einem selbst im Kopf ab. Nach dem Cliffhanger in Teil 2 war ich auch echt froh, direkt weiterlesen zu können. Zum Glück hat sich ja alles wieder eingependelt und gerade als man die Harmonie zwischen den beiden richtig spüren konnte, gab es wieder Probleme. Henry und Beth haben zwar einen gemeinsamen Alltag gefunden, aber auch der bringt trotzdem immer einige Probleme mit sich. Insgesamt gehen sie aber sehr harmonisch und routiniert miteinander um und die Liebe zwischen ihnen sprüht quasi Funken! Das zieht durch ganze Buch. Zwischendurch war es echt kitschig und man dachte echt Henry übertreibt mit seinem „Süße“ ein wenig, aber es ist einfach zum Markenzeichen geworden und daher irgendwie Teil von den beiden. Im Grunde war es ja auch wirklich total niedlich von Henry. Dass Beth mehr und mehr selbstbewusst wird, hat sich zwischendurch ja auch gezeigt, da sie sich auch mal gegen Henry auflehnt, was sie zwar nicht böse meint, aber was der wiederum nicht so lustig findet. Aber die beiden sind immer einsichtig, wenn sie sich blöd verhalten und beide nicht nachtragend, sodass Konflikte nach einer kurzen Zeit gelöst werden können. Das finde ich als Leser sehr angenehm und auch die Spannung muss nicht darunter leiden. Zu allem Überfluss hat sich Beth auch noch verletzt. Aber Henrys Verhalten danach war einfach sooo süß… Ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Bookboyfriend gefunden… Dieser Teil war wieder sehr authentisch. Bei Leistungssportlern gibt es nun mal häufig Verletzungen und deswegen finde ich es gut, dass das hier auch thematisiert wird und nicht alles nur perfekt läuft! Und dennoch war das Ende soo schön und süß! Henry ist einfach ein guter Kerl und sorgt immer dafür, dass es Beth gut geht und das ist echt toll! Und trotzdem ärgern sie sich auch mal und haben Spaß. Die Beziehung ist total ausgeglichen und beide haben zwar ihre Macken, aber sie können gut damit umgehen.
Ich kann nur sagen, dass dieser Teil wieder etwas ganz Besonderes war und mittlerweile bin ich in die UCoP-Welt sooo verliebt! Man kennt die Abläufe, wie das geteilte Training in Alpha-Training, öffentlichem Training, Einzeltraining, Paartraining, etc. und auch dem vielen Tee trinken und fühlt sich fast selbst schon dort daheim. Die Gebäude habe alle schon verinnerlicht, als wäre ich selbst dort gewesen und habe einen genauen Lageplan und auch Einrichtung im Kopf. Die Bücher lassen mich träumen und entführen mich in fremde Welten und das ist einfach fantastisch! ?

Absolute Empfehlung wieder einmal an euch alle! Lasst euch auf das Alpha-Universum ein! Es lohnt sich… ?