Cover-Bild Trust me - Blindes Vertrauen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Moni Kaspers

Trust me - Blindes Vertrauen

"Seit ihrer Kindheit ist Eywa Greens Welt in Dunkelheit gehüllt. Trotzdem meistert sie die kleinen und großen Hürden des Lebens mit einem Lächeln. Auf der Ranch ihres Onkels führt sie ein geborgenes Leben, liebt das Klavierspielen und hat ein ausgeprägtes Gespür für ihre Mitmenschen. Als sie versehentlich mit einem Mann zusammenstößt, schlägt genau dieser Sinn Alarm. Sie spürt eine Dunkelheit in ihm, die schwärzer ist als der Vorhang vor ihren Augen. Trotz dieser Warnung fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch kann sie ihm vertrauen?
Eine schwer traumatische Kindheit hält Leon Marshall in sich gefangen. Von Unruhe getrieben zieht er von Stadt zu Stadt, unfähig, den Menschen zu vertrauen oder ihnen Gefühle entgegenzubringen. Stets auf der Flucht vor zu viel Nähe und sich selbst. Sein Herz hat noch nie für jemanden geschlagen und er ist davon überzeugt, dass sich das auch nie ändern wird.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Eywa ist blind. Nicht von Geburt an, sondern durch einen Gendefekt, der ihr im Alter von 12 Jahren das Augenlicht genommen hat.
Sie lebt auf der Ranch ihres Onkels und ihrer Tante, nachdem ihr Vater sich ...

Sie lebt auf der Ranch ihres Onkels und ihrer Tante, nachdem ihr Vater sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
Oder eher wollte.
Eywa ist glücklich, auch ohne dass sie etwas sehen kann. Als sie auf Leon trifft, spürt sie sofort die Dunkelheit in ihm. Durch seine Kindheit ist Leon ein gebranntmarktes Kind und obwohl es ihm sogar schwer fällt, seinem eigenen Bruder richtig zu vertrauen, fühlt er sich Eywa auf eine verquere Art und Weise sofort verbunden.
Aber hat die Liebe zweier zerbrochener Seelen überhaupt eine Chance oder ist sie bereits zum Scheitern verurteilt, noch bevor sie überhaupt begonnen hat?

Ich .. bin mir bei diesem Buch tatsächlich gar nicht so genau sicher, wo ich anfangen soll oder wo ich enden möchte.
Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich direkt noch mehr in das Cover verliebt, als eh schon. Ich habe es im Vorfeld schon auf Instagram gesehen und da fand ich es schon unglaublich toll.

Von der ersten Seite an war ich regelrecht .. gefesselt von dem Schreibstil, den Moni Kaspers an den Tag legt. Sie schreibt so gefühlvoll und nachvollziehbar, dass man fast das Gefühl bekommt, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Eywa ist eine junge Frau, die man einfach gern haben muss. Durch ihre Blindheit und die damit verbundene Dunkelheit ist ihr Leben alles andere als einfach.
Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und entwickelt sich zu einer starken, jungen Frau, die weiss, was sie im Leben möchte.
Sie hat ihre Ziele und Vorstellungen von ihrem eigenen Leben und versucht diese so gut es geht umzusetzen.
Auch, wenn sie oftmals auf Hilfe angewiesen ist, nimmt sie diese zwar an, aber will eines auf gar keinen Fall: Mitleid.

Leon .. ich weiss gar nicht, was ich zu Leon sagen soll. Leon ist unsagbar toll und der Autorin wahnsinnig gelungen.
Seine Kindheit hat ihn sehr geprägt und obwohl es ihm sogar schwer fällt, sich auf seinen eigenen Bruder einzulassen, geht er auf eine Art und Weise mit Eywa um, die sofort mein Herz erwärmt hat.
Die Chemie zwischen den beiden Charakteren hat sofort gestimmt und Moni Kaspers hat eine Art von Verbundenheit geschafft, die sogar ich direkt gespürt habe.

Die Hintergrundgeschichte hat mich gerade bei Leon unglaublich berührt und wie Moni Kaspers es beschrieben hat, hat sogar bei mir für ein wenig feuchte Augen gesorgt und das heisst schon was.
Die Nebencharaktere, wie Eywas Familie oder Jasper, Leons Bruder gehörten genauso in das Buch, wie Eywa und Leon selbst. Die Autorin hat sie so bildhaft, lebendig und vor allem auch gefühlvoll beschrieben, dass ich bei keinem jemals das Gefühl hatte, er würde nicht in die Geschichte passen.

Ich habe bislang noch absolut gar nichts von Moni gelesen, aber mit diesem ersten Buch hat sie sich direkt in mein Herz geschrieben.
Mit sehr sehr viel Gefühl und mit einer Art zu schreiben, die mich als Leserin so oft wie möglich ans Buch gefesselt hat, ist dieses Buch definitiv mein Highlight aus dem Lesemonat April.
Danke liebe Moni, dass du mich an dieser Geschichte hast teilhaben lassen und nicht nur die Dunkelheit aus Eywas und Leons Leben vertrieben hast.
Danke für diese wunderbar berührende Geschichte, die ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen haben werde.
Einfach Danke.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Kann sie seine Dunkelheit vertreiben?

Eywa Green ist seit ihrer Kindheit blind, aber sie hat ein ausgeprägtes Gespür fpr die Gefühle ihrer Mitmenschen. Trotzdem meistert sie Hürden immer mit einem Lächeln. Sie liebt das Klavierspielen und führt ein schönes Leben auf der Ranch ihres Onkels. Als sie mit einem Leon zusammenprallt, schlagen ihre Sinne Alarm, denn sie spürt eine Dunkelheit, die ihn umgibt. Trotz seiner dramtischen Kindheit fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Leon ist unruhig und zieht von Stadt zu Stadt, ohne Nähe zuzulassen.
Doch wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht?

Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt auch super zur Geschichte und ich liebe es. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, er war sehr flüssig und fesselnd. Die Gedichte an den Kapitelanfängen waren total schön.

Eywa ist blind. Das kam für mich sehr unerwartet, aber es hat die Geschichte einfach noch realistischer und emotionaler gemacht. Eywa ist mir sehr sympathisch und ein fröhliches Mädchen, sie macht immer das beste aus ihrer Situation und ist sehr willensstark und gibt nicht so schnell auf. Ich finde es super interssant, dass Eywa die Leute so schnell so gut einschätzen kann, sie sieht wirklich mit dem Herzen. Leon ist total nett, ich mochte ihn sehr gerne, auch wenn er mit vielen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Trotzdem hat er sich nicht gegen Vorurteile gewehrt und nichts richtiggestellt, sondern es einfach abprallen lassen und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Natürlich konnte ich ihn vor allem im Nachhinein verstehen, aber trotzdem.
Ich mochte July am Anfang, aber vor allem am Ende hat sie mich sehr genervt, weil sie so oberflächlich war. Sie bemuttert Eywa viel zu sehr, das hat mich auch gestört. Tessa, mochte ich anfangs auch, sie war klasse und lustig, besonders toll finde ich, dass sie ihre Gesten laut ausspricht, damit hatte sie viele Lacher auf ihrer Seite. Aber man hat vor allem am Schluss gemerkt, dass sie doch sehr oberflächlich ist und das hat mich total enttäuscht. Mike hat mich genervt. Er ist von Anfang an voreingenommen und sehr oberflächlich, außerdem neigt er zu Wutanfällen und versucht nicht mal de Wahrheit herauszufinden. Ich muss echt sagen, dass ich von Tessa, Mike und July sehr enttäuscht war, da sie sich zum negativen hin entwickelt haben...

Die Geschichte ist etwas besonderes, sie ist sehr tiefgründig, emotional und total ergreifend und berührend. Ich habe diese Geschichte geliebt. Beide Protagonisten sind in Dunkelheit gehüllt, nur auf unterschiedlich Ebenen, das hat die Geschichte noch intensiver gemacht. Ich fand sie auf jeden Fall richtig klasse und sie ist eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen mit einer blinden Person und bin sehr froh hat Moni darüber geschrieben.

Eywa erblindete mit 12 Jahren aufgrund eines Gendefekts. Auf der Ranch ihres Onkels und der Tante bekommt sie eine zweite Chance und darf erfahren was liebe ist.

Leon verlangt seinem Körper stets alles ab. Er arbeitet wie verrückt, bis jede Faser seines Körpers schmerzt und kein Platz mehr für Gedanken ist. Denn die Monster der Vergangenheit, die ihn vor allem nachts heimsuchen, sind grausam. Er bleibt nie zu lange an einem Ort und lässt niemanden an sich heran.

Als die beiden sich über den Weg laufen ziehen sie sich gegenseitig an wie Magneten. Kann Eywa ihm Vertrauen? Kann Leon ihre Nähe aushalten?

Die Geschichte ist unglaublich bewegend. An manchen Stellen ist es sehr verstörend, was Leon und sein Bruder Jasper erleben mussten und es beelendet mich, dass dies wahrscheinlich öfters vorkommt als wir denken. Auch Eywa`s Schicksal ist herzzerreißend und ich bin sehr froh, dass sie auf der Ranch ein Zuhause fand. Die beiden sind super authentisch und deshalb kann man sich sehr gut in deren Gefühlslage versetzen.
Während dem Lesen musste ich lachen und weinen, ich freute mich mit ihnen und litt mit ihnen. Eine Geschichte über Schicksalsschläge, Familienzusammenhalt, Missverständnisse, Freundschaft, Liebe und blindes Vertrauen.
Ich kann die Geschichte nur Empfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Überwältigend. Emotional. Außerordentlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Vorne weg: dieses Buch hat mich absolut überwältigt, berührt und bewegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Eywa und Leon erzählt. Beide werden extrem gut porträtiert und man erhält einen sehr guten Eindruck von den beiden und erhält Einblicke in die jeweilige Vergangenheit. 'Trust me: blindes Vertrauen' ist definitiv keine seichte Lektüre und lässt einen nicht kalt. Teilweise ist es sehr verstörend, aber so ist das Leben eben manchmal auch. Gerade das hat mir sehr gut gefallen und imponiert.
Kann man seine eigene Dunkelheit irgendwann wirklich hinter sich lassen? Kann man aufhören vor ihr zu fliehen?
Die Charaktere sind äußerst gut ausgearbeitet. Der Schreibstil von Moni Kaspers ist absolut fesselnd, vereinnahmend und liest sich extrem flüssig. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Noch immer bin ich gefangen von der Handlung, den Menschen (und Twister) und ihren Schicksalen.
Fazit :
Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte! Eine großartige emotionale Achterbahnfahrt, die einen durch die tiefsten Abgründe und in wundervolle Höhen schickt.

Veröffentlicht am 13.05.2020

trust me

Moni Kaspers - trust me - blindes Vertrauen

Klappentext

Moni Kaspers - trust me - blindes Vertrauen

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich war unglaublich neugierig auf das Buch. Die Frage "Wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht?" hat mich sofort umgehauen.
Das Cover ist der absolute Wahnsinn. Die Farben,das Design und die Personen einfach perfekt gewählt.

Moni Kaspers ihr Schreibstil ist richtig gut. Ich war so gefesselt von der Handlung, das ich das Buch definitiv nicht aus der Hand legen wollte und mich immer geärgert habe wenn ich es musste.
Eine Story die mich so unglaublich mitgerissen hat.

Eywa ist eine sympathische junge Frau,die ihr Leben in Dunkelheit führt. Sie ist des Augenlichtes beraubt, aber führt ein behütetes Leben. Eine Leidenschaft ist das Klavierspielen und damit möchte sie gern ihren Lebensunterhalt verdienen. Nur wird ihr das gelingen?
Eines Tages begegnet sie in einer wirklich blöden Situation einen sehr netten jungen Mann, den etwas geheimnisvolles umgibt. Leon ist auf der Suche nach Arbeit und reist von Stadt zu Stadt. Wieso wird er nicht sesshaft? Warum schließt er keine Freundschaften?
Irgendwie ist es magisch wenn sich die beiden begegnen. Eywa möchte nicht mehr als mit ihren Händen sehen und Leon hat arge Probleme mit seinem Emitionen.
Wie wird es um beide weiter gehen und warum ist Leon so wie er ist?

Eine Story, die mich absolut umgehauen hat.
Die Autorin hat mich schwer begeistert. Mit Eywa und Leon einen gemeinsamen Weg zu gehen, war wirklich etwas besonderes. Wer das auch schon gelesen hat oder es noch lesen wird, kann mich verstehen.
Leon sein Geheimnis hat mir eine Gänsehaut beschert und ich habe mich immer und immer wieder gefragt warum? Wieso tut man so etwas? Das hat absolut niemand verdient.

Ein Buch, was man gelesen haben muss!

5 von 5 Sterne