Cover-Bild Lucy & Gabriel
Monica Murphy

Lucy & Gabriel

Fair Game - Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Gabriel sitzt den Sommer über bei seiner verkorksten Familie fest und langweilt sich zu Tode. Er sucht nach einem Abenteuer und wird im gut aussehenden Mädchen von nebenan fündig. Sofort üben die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander aus. Bald verbringen sie jede Minute zusammen. Doch Lucy ist nicht, wofür Gabriel sie hält ...

Veröffentlicht am 06.09.2017

Toller zweiter Teil der Reihe!

Schon der erste Band der Reihe gefiel mir richtig gut, deshalb stand für mich fest das ich natürlich auch den zweiten Teil lesen werde.

Das Cover finde ich toll gestaltet, auch der Klappentext überzeugte ...

Das Cover finde ich toll gestaltet, auch der Klappentext überzeugte mich.
Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Auch dieses Buch der Autorin habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig, die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Der abwechselnde Erzählstil brachte mir Gabe und Lucy noch näher, ich lernte die beiden besser kennen, und konnte so ihre Gedanken und Gefühle noch viel besser nachvollziehen.

Die Story an sich fand ich einfach süß, es war spannend zu erfahren wie die beiden sich näher kommen und was sie voneinander denken.
Hier hat die Autorin genau das richtige Tempo gehalten es war weder zu schnell noch zu langsam.

Lucy habe ich schnell in mein Herz geschlossen, mir gefiel einfach ihre Art.
Auch Gabe ist ein toller Charakter, ich muss sogar sagen das ich ihn hier weitaus sympathischer fand als im ersten Band.
Beide Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert.
Doch auch die Nebencharaktere sind einfach toll gezeichnet, besonder Gabes Schwester fand ich klasse.

Die Handlung ist spannend und fesselnd, sie packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Es gab auch einige leidenschaftliche Szenen die toll geschildert wurden.

Dieser zweite Band überzeugte mich völlig.
Jetzt freue ich mich schon unglaublich auf den dritten Teil der Reihe, denn auch diesen möchte ich unbedingt lesen.

Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Fair Game - Lucy & Gabriel" ist der Autorin ein toller zweiter Teil gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitter mehr davon.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Manchmal muss man über seinen Stand hinwegsehen, um die Liebe es Lebens zu finden ...

Bereits Band eins von “Fair Game” erschien im Heyne Verlag. Nun ist der zweite Teil “Fair Game - Lucy & Gabriel” von Monica Murphy ebenfalls dort erschienen.

Gabriel ist ein verwöhnter junger Mann, doch ...

Gabriel ist ein verwöhnter junger Mann, doch seine Eltern zeigen ihn nur all zu oft, wer sein Leben bezahlt. So muss er auch den Sommer über mit ihnen in Santa Barbara verbringen. Eine Verbesserung ist die neue Nachbarin Lucy, die Gabriel ziemlich nahe geht. Doch Lucy ist nicht wie eines der reichen Mädchen, die seine Eltern gutheißen würden …

Nachdem ich im Mai den ersten Teil von Monica Murphys Reihe, verschlungen hatte, freute ich mich nun Gabriel näher kennenzulernen. Schon in Jade und Sheps Teil war der verwöhnte Mann sehr präsent.
Dort erfuhr man auch schon, wie sehr er und seine Schwester unter dem Pantoffel der Eltern stehen. Mit 21 Jahren erwartet man das eigentlich nicht mehr, da er aber sehr Geld verwöhnt ist, war das Ganze kein Wunder. Und es bleibt anzumerken, dass er eine sehr vulgäre Ausdrucksweise nutzt! Bei der Nachbarin Lucy hat er hingegen eine starke Gegnerin gefunden. Denn sie ist nicht nur in seinen Augen extrem begehrenswert, sondern lässt sich auch nicht so schnell auf ihn ein.
Durch die eingebauten Sichtwechsel bekommt man von Lucy auch einiges mit. Zum einen ist sie nicht die neue Nachbarin von Gabe, sondern nur eine Housesitterin und arme Studentin. Was, wie ich fand, der Geschichte einen besonderen Anreiz verschaffte. Wenn man die Mädchen beobachtet, die Gabe sonst umschwirren, so ist Lucy absolut das komplette Gegenteil. Sie ist stark, kann sich mit ihrer meist großen Klappe, wehren und hat den Willen es mit dem College sehr ernst zu nehmen.
Natürlich ist es mit dem Sommerflirt nicht vorbei. Denn wann man sich an die heißen Szenen zwischen den beiden gewöhnt hat, gehen ihre Wege in andere Richtungen.
Süß sind dabei besonders Gabes Entwicklungen, denn wo er sonst so mangelhaft herüberkam, merkt man schnell, dass sein Herz beim bloßen Gedanken an Lucy höher schlägt.
Als Leser kann man nur mitleiden und lieben, denn Monica Murphy lässt beide viele Dinge durchleben und das nicht nur im erotischen Sinne.
Was den erotischen Aspekt in ihren Werken angeht, so versteht sie es nicht allzu viel davon einzusetzen und lässt so der Geschichte mehr Freiraum.
Nun bin ich auf den dritten Teil gespannt, denn Tristan ist so ein egoistischer Charakter geworden, dass es schwer wird, ihn von seinem Egotrip herunterzuholen.

“Fair Game - Lucy & Gabriel” steht seinem Vorgänger in nichts nach und erzählt eine Liebesgeschichte, welche mit zahlreichen Höhen und Tiefen gespickt wurde.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 20.08.2017

Lucy & Gabriel - Eine süße Liebesgeschichte

Wieder einmal sieht man auf dem Cover ein Pärchen, welches sich in einer innigen Pose befindet. Somit passt das Cover nur perfekt zu dem des ersten Teiles. Insgesamt finde ich das Cover stimmig und vor allem die Schrift finde ich wunderschön. Das schnörkelige und helle gibt dem Cover noch einen gewissen touch und auch der Buchrücken in einem goldenen Ton gefällt mir richtig gut. Auch im Regal, neben dem rosa des ersten Teiles sieht dieser wunderschön aus.

Schon im ersten Teil habe ich den Schreibstil von Monica Murphy als sehr angenehm empfunden. Ich kam schnell durch den flüssigen und einfachen Schreibstil recht schnell durch die Seiten, was auch den Charakteren zu verdanken ist. Nur leider gab es bei dieser Geschichte einige Stellen die meiner Meinung nach etwas zu langatmig waren, und andere die deswegen zu kurz gekommen sind, zum Beispiel das Ende. Auch dieses Buch der Trilogie wurde aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Wenn du die Rezi des ersten Teiles gelesen hast, dann weißt du, das ich mit Shep zu Beginn so meine Schwierigkeiten hatte. Ich war so froh, das ich Gabe alias Mr. GQ schon von Minute eins an geliebt habe. Er ist zwar auch der Playboy, welcher jeden Abend ein neues Mädchen am Arm hat, aber er hat nicht so das Arschloch-Gen raushängen lassen was mir sehr gut gefallen hat. Sofort hat man Gabe angemerkt, wie hin und weg er von Lucy und ihrer Art war, das er sofort keine andere mehr als sie wollte. Ihre Dates fand ich auch so süß, aber Gabe kann auch ein Idiot sein. Als sie ihm eröffnet hat, das sie noch Jungfrau ist, hat er die Flucht ergriffen. Dann hat er jedoch gemerkt, wie so oft in der Geschichte, das er nicht ohne sie kann. Ich habe mich schon von Minute eins in Gabe verliebt, da er seine Handlungen auch in bestimmter Art und Weise hinterfragt hat, und er an sich auch ein richtig süßer und natürlich heißer junger Mann ist.

Mit Lucy als Protagonistin konnte ich mich sehr schnell anfreunden. Sie war mir sehr sympathisch und sie hat auch perfekt zu Gabe gepasst. Ihre Familie ist nicht allzu wohlhabend und sie muss deswegen um alles kämpfen, was sie erreichen bzw. haben möchte und kann es somit nicht glauben, das jemand wie Gabe sich für sie interessieren wurde. Ich finde Lucy fehlt etwas das Selbstbewusstsein. Sie fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper und wirkt allgemein unsicher auf mich. Das einzige was mich etwas an ihr gestört hat ist, das sie eine Lüge eröffnet hat, welche sie das ganze Buch über verfolgt und sie Gabe diese nicht eröffnet. Sie selbst hatte es in der Hand, und am Ende war es mehr als klar, das es ein Drama geben wird. Dennoch finde ich sie ein sympathische Protagonistin, welche man einfach mögen muss.

Die Nebencharaktere lernt man teilweise neu kennen, wie die Schwester von Gabe. Sehr gefreut hat mich, das auch die Jungs und Jade wieder im Buch vertreten waren und sie sich immer noch so geneckt haben wie im vorherigen Teil. Die Freundschaften haben mir sehr gut gefallen, nur mit einer Person kann ich mich immer noch nicht so anfreunden, und das ist Tristian. Ich bin schon sehr gespannt, wie aus dem Playboy, welcher die vermeidlichen Vorzüge des Singellebens ausnutzt ein Mann für eine Frau wird.

Was mir am zweiten Teil der Reihe wirklich sehr gut gefallen hat, ist, die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten. Schon von Seite 1 hat man gemerkt, das da etwas zwischen den beiden ist, was beide erkunden wollen. Schon die Anfangsszene hat es mir angetan. Lucy hat Gabriel aufgegeilt und dieser genießt sie Show in vollen Zügen. Insgesamt war die Stimmung zwischen den beiden sehr locker, und man hat beiden angemerkt, wie sie sich verlieben, es aber nicht einsehen wollen, bzw. Angst vor des anderen Reaktion haben. Wer aber erwartet, das diese Geschichte Tiefe hat, ist hier falsch. Man kann das Buch sehr gut lesen, aber die beiden haben keine Geheimnisse der Vergangenheit, die irgendwie Tiefe in das Ganze gebracht hätten

Eine Szene im Buch hat es mir besonders angetan, und ich musste auch immer schmunzeln wenn diese im Buch angedeutet wurde. Als die beiden sich das erste mal richtig getroffen haben, sind sie zusammen in den Whirlpool des Hauses gestiegen, in welchem Lucy wohnt. Als sie sich dann näher kamen und sich sogar geküsst haben, ist Gabriel eingeschlafen. Ich musste erstmal laut auflachen. Das er nach der Ohrfeige, die sie ihm gegeben hatte, nicht einmal wusste was passiert ist musste ich noch mehr lachen. Der Humor des Buches ist einfach voll meiner und auch die Sprüche die die Protagonisten gelassen haben fand ich teilweise echt witzig.

Fazit

Eine süße, humorvolle Geschichte, welche voll und ganz meinem Geschmack entspricht, für zwischendurch, welche aber die Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Achterbahnfahrt

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Der erste hat mir schon sehr gut gefallen.

Das Cover ist toll. Und passt seht gut zur Reihe. Mir gefällt es sehr gut.
Das Paar gefällt mir ganz gut. Aber ...

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Der erste hat mir schon sehr gut gefallen.

Das Cover ist toll. Und passt seht gut zur Reihe. Mir gefällt es sehr gut.
Das Paar gefällt mir ganz gut. Aber kommen nicht so ganz an meine Vorstellung der Charakter dran.
Der Titel und Klappentext macht auf jeden Fall neugierig.
Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Leicht & Locker. Und ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Dabei bin ich immer total begeistert.
Was super finde, das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben. Und das gefällt mir sehr gut.
So erlebt man beide Gefühlswelten besser kennen.
Das Buch ist abgeschlossen, aber wir treffen aus alte Bekannte aus dem ersten Teil wieder.

Gabriel kennen wir ja schon aus dem ersten Teil. Dort haben wir ihn schon kennengelernt.
Und nun bekommt er seine Eigene Geschichte.
Er ist schon sehr sexy und ein Playboy.
Aber seine Gefühlswelt schwankt richtig, als er Lucy trifft.

Man erlebt mit den beiden Charaktere einen auf und ab.
Es gibt ein Wechselbad an Gefühlen. Den jeder der beiden hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Zur Story werde ich nichts weiter verraten, denn wenn man den ersten Teil gelesen hat,
dann darf das Buch hier nicht fehlen.

Die Dialoge sind klasse. Und lassen einen manchmal echt Schmunzeln.
Eine perfekte Mischung aus Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Vertrauen.

Eine leichte College-Romanze.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexempla

Veröffentlicht am 12.09.2017

Lucy&Gabriel

Der zweite Band der "Fair Game"-Trilogie hat mich sehr neugierig gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, ob jemand den großen Gabe zähmen kann.
Zum Inhalt: Lucy verbringt ihren Sommer in Santa Monica. ...

Zum Inhalt: Lucy verbringt ihren Sommer in Santa Monica. Während sie die Sonne genießt, bemerkt sie, dass ihr Nachbar sie andauernd beobachtet. Er ist jung und sieht gut aus, und es bleibt nicht lange nur beim Beobachten. Schon kurz darauf befinden sich die Beiden in einem Strudel aus Leidenschaft und Emotionen. Doch der Sommer ist irgendwann vorbei und das College geht wieder los. Gefühle sind dabei nicht hilfreich...
Ich war ein bisschen skeptisch, ob der zweite Teil mir gefallen wird, weil sich der erste sehr langgezogen hat. Allerdings ist mir schnell klargeworden, dass hier das Gegenteil der Fall sein wird. Innerhalb von drei Tagen hatte ich es durchgelesen, obwohl ich eigentlich kaum zum Lesen kam.
Schon auf den ersten Seiten habe ich Lucy ins Herz geschlossen und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch wenn ich einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Ich habe stellenweise schon richtig mit ihr mitgefühlt, auch wenn mir ein wenig das bildliche und detaillierte im Schreibstil gefehlt hat.
Und Gabe ist eben Gabe. Ziemlich heiß und ziemlich interessant. Seine Entwicklung kann man förmlich mitverfolgen auf den einzelnen Seiten. Wie er vom mentalen "kleinen Jungen" zum erwachsenen Mann wird. Ich fand sie sehr deutlich und spannend. Unterstützt wurde das noch durch die Perspektivwechsel, die ich in einem solchen Buch unerlässlich finde.
Monica Murphys Schreibstil ist erfrischend und leicht zu lesen. Alles ist logisch aufgebaut. Jedoch fehlen mir die Details und die Gefühle wurden meiner Meinung nach sprachlich nicht gut rübergebracht. Auch fehlte ein wenig die Spannung, das gewisse Etwas, das mich mitnimmt und mich denken lässt, dass das Buch wirklich grandios war. Schade eigentlich.