Cover-Bild Bonnie Propeller
  • Ersterscheinung: 02.12.2020
Monika Maron

Bonnie Propeller

Erzählung
"Diese meisterhafte Erzählung über einen Hund sagt alles über uns Menschen."

- Ulrich Wickert
"Ich saß verloren in meiner Wohnung und fragte mich, was ich hier eigentlich sollte. Mein Hund war gestorben und hatte mich in die Einsamkeit entlassen. Ich brauchte einen neuen Hund."
Die unvergessliche Geschichte von Bonnie Propeller, dem Hund mit den zwei Namen, handelt von unerfüllbaren Erwartungen und unverhofftem Glück; von Freude, Liebe – und von der selbstverordneten Notwendigkeit, dreimal am Tag das Haus zu verlassen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Tiefe

Bonnie Propeller ist ein Hund und als Leser dürfen wir ihn in seinem Leben ein Stück weit begleiten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es philosophisch ist, nachdenklich macht, aber auch witzig geschrieben ist. Das Buch hat einen enormen Unterhaltungswert, regt aber auch zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover finde ich witzig. Eine sehr gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Zuckersüss

Rezension zu "Bonnie Propeller" im Januar

Zuckersüß

Bonnie ist ein junger Hund, der ein neues Frauchen sucht. Eines Tages lernt er dabei ein älteres Frauchen kennen.

Werden die beiden ...

Rezension zu "Bonnie Propeller" im Januar

Zuckersüß

Werden die beiden sich verstehen?🤔

Den kleinen Hund auf dem süssen Bild finde ich wirklich sehr niedlich. Er ist mir dabei auch direkt ins Herz gewachsen, da ich Tiere dabei auch über alles sehr liebe.

Bonnie fand ich dabei auch von Anfang an supersympathisch. Mein Herz hat dieser süße Hund dabei auch wirklich gewonnen und ich gebe ihm heute liebend gerne die wunderbaren 5 Sterne dafür.

📚lich empfehlen kann ich es jedem von Euch📚

Veröffentlicht am 18.12.2020

Eine zweite Chance

Dieses Büchlein befand sich in meinem Adventskalender von NetGalley.Da ich auch zu den Hundebesitzern gehöre,hab ich mich riesig gefreut.Von dieser Autorin habe ich vorher noch nie etwas gehört,geschweige gelesen.Doch meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Durch den angenehmen und flüssig zu lesenden Text habe ich das Buch nur so verschlungen.
Frau Maron schreibt aufrichtig ,wie sie nach dem Verlust ihres Rüden Momo im Internet nach einem neuen Hund recherchiert und auf Propeller stößt.
Ihre Freunde reagieren mit Unverständnis , aber viele können ihre Situation nachvollziehen.
Der zuständige Tierschutz stattet ihr einen Besuch ab und genauso war es auch bei mir..
Propeller hatte nicht die geringste Chance ,sich ihre zukünftige Besitzerin auszusuchen und hat es erst mal schwer!
Auch die Autorin hatte die Messlatte an ihrem zukünftigen Hund hoch angestellt und hätte ihn am liebsten zurück gegeben!Da war ich schon etwas enttäuscht!
Hat Propeller noch eine Chance?
Wie sich Propeller heimlich ins Herz der Autorin schleicht und sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch annähern,wird in kleinen Anekdoten wiedergegeben.
Propeller erhält nicht nur einen zweiten Namen,sondern ist auch im neuen Leben angekommen.
Eine Erzählung,die ich gerne gelesen habe.
Fazit: Für Hundebesitzer und Tierliebhaber zu empfehlen.
Vielen Dank an den Hoffmann und Campe Verlag und an NetGalley für die Adventsüberraschung .

Veröffentlicht am 13.12.2020

Alles ist endlich

Eine wunderbare Erzählung über Tierliebe. Jeder der ein Haustier hat, wird sich verstanden fühlen. Der Hund hier hat zu Beginn alles andere als leichtes Spiel bei seinem Frauchen anzukommen und angenommen zu werden.
Bonnie Propeller ist ein dicklicher Rauhaardackel mit ungepflegtem Fell. Er wurde im Internet ausgesucht und gerettet um einen verstorbenen Hund zu ersetzen.
Das ist für alle Beteiligten nicht leicht. Und die Autorin versteht es prima die Situation auszuschmücken, man kann sich sehr gut damit identifizieren. Insbesondere mochte ich die beschriebenen Eigenheiten, die jedes Lebewesen ausmachen.
Trotz der wenigen Seiten, oder vielleicht gerade deswegen, bleibt einem die Geschichte im Kopf. Alles ist endlich, machen wir das Beste daraus.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Nicht nur für Hundefreunde

Was für eine einfühlsame tolle kleine Erzählung! Ganz anders, als die Bücher, die man sonst von der Autorin kennt, aber nicht weniger eindringlich geschrieben. Eine Geschichte, die durchaus nicht nur etwas für Hundeliebhaber ist, beschreibt sie doch auch viel Zwischenmenschliches und Innenansichten der Protagonistin.
Für mich, die selber Hunde hat, war es, als hätte die Autorin in das Innere meiner Hunde oder in meines geschaut. Eine leise Geschichte über Freundschaft und Beziehung in einer lauten Zeit.
Sehr lesenswert.