Cover-Bild Rubinmond
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Nadine Stenglein

Rubinmond

Eine verbotene Liebe durch die Jahrhunderte.
Seit Menschengedenken sind Seelenwächter auf der Jagd nach Wiedergängern, die das Seelenwachstum der Menschen stören und ihre Seelen stehlen wollen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen oder sie in ihresgleichen zu verwandeln und damit in die Verdammnis zu stürzen.
Die junge Faye hat, soweit sie zurückdenken kann, seltsame Träume, in denen stets derselbe junge Mann vorkommt. Sie spürt, dass etwas sie mit dem geheimnisvollen Traum-Mann verbindet und lässt sich in Hypnose versetzen, um mehr über ihre beängstigenden, real wirkenden Träume und den Unbekannten herauszufinden.
Faye ahnt nicht, was sie damit in Gang setzt – denn der Mann ihrer Träume existiert tatsächlich, und die Liebe zu ihm begleitet Fayes Seele bereits durch die Jahrhunderte. Doch er ist nicht wie sie, sondern ein unsterblicher Vampir.
Der für Fayes Schutz zuständige Seelenwächter setzt alles daran, diese Liebe zu zerstören, denn eine Verbindung zwischen Mensch und Vampir ist tabu.
Doch Faye bricht die Regeln und nimmt den Kampf um ihre Seele auf.

Vampir - die Reihe mit Biss!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Aufregend

Fays Träume machen ihr zu schaffen, zumal sie immer von demselben Mann handeln, den sie zu kennen und auch zu lieben scheint, aber das ist unmöglich. Als es in einem Sommercamp zu dramatischen Ereignissen kommt, unterzieht sie sich einen Rückführung und stellt fest, dass sie James tatsächlich schon immer kannte und er ein Vampir ist. Ich fand die Geschichte wunderschön. Die Figuren waren interessant und hatten Tiefe und die Story an sich war originell und abwechslungsreich. Der Schreibstil und auch das Cover sind wirklich schön. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Rubinmond von Nadine Stenglein

Rubinmond von Nadine Stenglein

Für immer und ewig

Nach langem mal wieder eine etwas andere Vampir Story. Die Idee, die hinter der Story steckt (Ein leben nach dem Tod, mehr erwähne ich nicht, um nicht zu Spoilern), gefällt mir sehr gut. Außerdem gefiel mir der Grad an Romantik in diesem Buch auch sehr.
Die Story an sich verlief spannend, romantisch und auch emotional. Die Thematik des Buches, fand ich ausführlich und verständlich erklärt. Am Ende verblieben eigentlich keine offenen Fragen. Auch gab es keine stellen, dir zur Langatmigkeit führten.
Die beiden, oder eigentlich drei, Hauptprotagonisten besaßen alle ihren eigenen Charakter, die auch gut herauszulesen waren. Ebenso traten sie weitestgehend realistisch rüber, und die Gedankengänge der Hauptprotagonistin waren gut nachvollziehbar, sowie deren Handlung in diversen Situationen.
Alles in allem eine super Story, mit einer tollen Besetzung, die sich nicht nur um Vampire dreht, sondern auch noch um das Leben nach dem Tod, wobei diese Idee eigentlich eine wundervolle Vorstellung ist, wenn es auch in der Wirklichkeit so wäre.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2019

Anders ..

Solange sich Faye daran erinnern kann, so lange hat sie diese seltsamen Träume. Immer mit demselben jungen Mann, jedoch in verschiedenen Seiten.
Sie spürt intuitiv, dass sie mehr mit dem jungen Mann verbindet, ...

Sie spürt intuitiv, dass sie mehr mit dem jungen Mann verbindet, als sie momentan verstehen kann.
Bei einem Campingausflug mit ihren Freunden begegnet sie ihm zum ersten Mal im realen Leben.
Faye ahnt nicht, was dadurch ausgelöst wurde und das nicht nur ihr Leben völlig aus den Fugen geraten wird.

Uff, ich muss gestehen, dass ich schon länger kein Buch mehr gelesen habe, in dm es um Vampire ging.
Der Schreibstil von Nadine Stenglein hat mir auch hier sehr gefallen. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und ich habe direkt ins Buch gefunden.
Faye als Charakter war allerdings ..
.. ich will nicht sagen, dass sie mir unsympatisch vorkam, denn das war sie wirklich nicht. Ich habe sie manchmal irgendwie als etwas naiv.
Ich meine, sie hat quasi fast direkt akzeptiert, was mit ihr los ist. Das kam mir manchmal ein wenig unglaubwürdig vor.
Aurelio - den Namen finde ich übrigens total schön - war irgendwie so dieses berühmte Buch mit sieben Siegeln.
Immer wenn ich dachte, ich könnte ihn ein wenig einschätzen, hat er wieder etwas getan, was mich überrascht hat.
James hingegen hat sich mein Herz sofort erobert. Ich kann nicht mal genau sagen, warum das so war.
Manchmal hat man eben einfach Charaktere, die einen direkt ans Herz wachsen.

Der Storyverlauf hingegen hat mir wirklich gut gefallen. Der - schon erwähnte frische und lockere - Schreibstil hat es mir leicht gemacht, durch die Seiten zu fliegen.
Bei eBooks heisst das bei mir ja schon was.
Ich brauche zwar noch immer etwas länger, aber das lag hier gewiss nicht an dem Buch.
Der Spannungsbogen hat sich stetig aufgebaut und mir persönlich gerade zum Ende hin sehr gefallen. Eigentlich bin ich nicht so der große Fan von Zeitreiseromanen, aber dieser hier konnte mich wirklich überraschen.
Mit einer zarten und doch innigen Liebesgeschichte, mit Witz und Humor, aber auch mit der richtigen Portion Spannung und Drama, habe ich das Buch wirklich genossen.
Und was auch besonders wichtig ist, das Buch konnte mich mit dem Ende wirklich überraschen.
Es hat halt einfach irgendwie gepasst.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Interessante Fantasy mit überraschendem Finale!

„Rubinmond“ ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Stenglein, bei dem sie die bekannte Vampirthematik mit interessanten Varianten und Charakteren ergänzt. So gibt es neben den bösen Vampiren, die den Menschen ihre Seele rauben, auch gute Vampire und als völlig neue Figuren stellt die Autorin den bedrohten Menschen sogenannte Seelenwächter zur Seite.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Faye die, soweit sie zurückdenken kann, seltsame Träume hat, in denen stets derselbe junge Mann vorkommt. Nachdem sie den Unbekannten in der Realität gesehen zu haben glaubt, lässt sie sich in Hypnose versetzen, denn ihre Tante hat sie auf die Idee gebracht, dass Faye sich an ihre früheren Leben erinnert, in denen sie immer mit dem Unbekannten, einem Vampir namens James, zusammentraf und sich jedes Mal in ihn verliebte.
Als weiterer interessanter Charakter tritt der Seelenwächter Aurelio hinzu, dessen Handeln nicht immer völlig selbstlos zu sein scheint.
Die Entwicklung der Geschichte und gerade auch die Wendung am Schluss haben mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Erfrischend andere Vampirgeschichte

„Rubinmond“ von Nadine Stenglein handelt über Menschen, Vampire und so genannte Seelenwächter, die sich um die Seelen der Menschen kümmern, nachdem diese sterben. Diese Kombination habe ich noch nie gelesen gehabt, weswegen ich es unglaublich erfrischend fand. Ich lese gerne Vampirgeschichten, doch oft ist es durchaus dasselbe. Sicherlich gibt es hier auch eine Romanze, aber die Geschichte mit einer wiedergeborenen Seele und den Wächtern macht es durchaus interessanter und eben neuer. Ein interessantes Grundgebilde.
Aber nicht nur die Story an sich finde ich sehr gut, sondern auch die verschiedenen Charaktere. Faye ist eine starke junge Frau, die immer wieder Träume von einem jungen Mann hat. Immer mehr wird sie in die Welt der Vampire und der Seelenwächter hineingezogen und erfährt Neues über sich selbst. Sie kämpft um das, was sie will. Manchmal erscheint sie mir etwas zu furchtlos, bedenkt man, dass das eigentlich alles neu für sie ist, aber ich erkläre mir das dann so, dass ihr Unterbewusstsein viele Dinge einfach schon kennt und sie sich daher immer kopfüber in alles hinein stürzt ohne irgendwelche Ängste zu haben. Auch Aurelio und James sind durchaus interessante Persönlichkeiten, die recht unterschiedlich sind und doch viele Gemeinsamkeiten haben. Vor allem wenn es um Faye geht.
Die Story hat immer wieder verschiedene Wendungen genommen, was es interessant zu lesen macht, allerdings tauchen immer mal wieder kleinere Fehler auf. So ist zum Beispiel öfters davon die Rede, dass gerade Vollmond ist – innerhalb nur weniger Tage. Das stört meinen Leserhythmus immer mal wieder, aber alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, gerade weil es etwas Neues ist. Daher gibt es vier Sterne.