Cover-Bild Dein Flüstern im Meereswind
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Nele Blohm

Dein Flüstern im Meereswind

Der Wind erzählt die schönsten Liebesgeschichten ...

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten …

Veröffentlicht am 05.08.2023

Glücklichsein

„Das erste Mal in meinem Leben hatte ich mich gegen die Vernunft entschieden, war meinem Herzen gefolgt und war für meinen Mut belohnt worden.“

„Dein Flüstern im Meereswind“ ist ein Liebesroman von Nele ...

„Dein Flüstern im Meereswind“ ist ein Liebesroman von Nele Blohm. Er erschien im April 2022 im Heyne Verlag.

Seit einiger Zeit lebt Caro auf Hiddensee und betreibt dort, zusammen mit ihrer besten Freundin Marie, das Traumschlösschen – einen kleinen Laden mit Büchern und Blumen. Mit der gemeinsamen Eröffnung des Geschäfts ist für sie ein Traum in Erfüllung gegangen, denn ihr vorheriger Job als Juristin hatte ihr im Grunde keinen Spaß gemacht.
Mit ihrer Mutter hat sie seit jeher ein eher schlechtes und distanziertes Verhältnis und da ist es nahezu logisch, dass diese Caros neuen Lebensstil nicht wirklich gutheißt. Während eines Telefonats, bei dem Caro von ihrer Mutter wieder einmal unter Druck gesetzt wird, rutscht ihr daher heraus, dass sie nun ja verlobt wäre… Auf diese Aussage hin lädt Caros Mutter sich auf die Insel ein und Caro muss schnellstmöglich einen Mann finden, der ihren Verlobten spielt. Der Meteorologe Hannes kommt dafür gerade recht und das Chaos nimmt seinen Lauf…

Mit „Dein Flüstern im Meereswind“ knüpft Nele Blohm an ihren Roman „Wie das Leuchten von Bernstein“ an. Marie, die hier die Protagonistin war, spielt auch in diesem Roman wieder eine zentrale Rolle, auch wenn die Hauptfigur natürlich Caro ist. Die Verbindung der beiden Bücher hat mir sehr gut gefallen, denn natürlich tauchen auch andere liebgewonnene Nebenfiguren, wie Oma Gertrud, Irmgard und Willi wieder auf und sorgen für so manchen witzigen Moment.
Im Zentrum der Geschichte stehen die Hochzeit von Marie und Ole sowie natürlich die Gefühle von Caro und Hannes, die plötzlich nicht mehr vorgetäuscht zu sein scheinen. Aber auch der Mutter-Tochter-Konflikt spielt natürlich eine zentrale Rolle und wird schließlich brillant gelöst.
Ich habe viele schöne Lesemomente mit Nele Blohms Roman gehabt. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und humorvoll, dabei aber keinesfalls albern. Die Seiten fliegen nur so dahin und durch die sympathischen und manchmal etwas schrulligen Inselbewohner gibt es genug Momente zum Schmunzeln.
Ich habe mich auf Hiddensee wieder sehr wohlgefühlt und bezeichne diesen Roman daher als absoluten Sommer-Wohlfühlroman.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Der Wind sorgt für Caros Glück

Der sehr unterhaltsame und humorvolle Roman "Ein Flüstern im Meereswind" von Nele Blohm bereitet seinen Lesern mit Sicherheit viele unterhaltsame und humorvolle Stunden.

Caro hat sich mit ihrer Freundin ...

Caro hat sich mit ihrer Freundin Marie über die Eröffnung eines Blumen- und Buchladens einen lang gehegten Wunsch auf Hiddensee erfüllt. Sie nennen ihr Unternehmen "Traumschlösschen" mit dem sie vielen Menschen wertvolle und gute Literatur näher bringen.
Sehr gerne nehmen sich die Kunden in diesem liebevoll geführten Geschäft eine kurze Pause und genießen Kekse und leckeren Kuchen, der von Maries Großmutter Gertrud bereit gestellt wird.

Caros Mutter hätte sie sehr viel lieber als erfolgreiche Anwältin gesehen, die schon in festen Händen eine Familie gründen sollte. Als sie sich bei Caro mit einem Besuch anmeldet muss folglich schnell ein Verlobter her. Zum Glück findet sie in Hannes, einem Meteorologen, eine unkomplizierte und vor allem schnelle Rettung. Doch wie weit könnte sich ihre angebliche Verlobung tatsächlich entwickeln?
Auf der kleinen Insel gibt es noch die Inselschamanin Irmgard, die mit dem Wind sprechen kann und mit ihrem Zauber Caro zu ihrem Glück verhelfen möchte. Auch dies ist ein garantierter Angriff auf die Lachmuskeln der Leser.

Mit viel Humor und Esprit schreibt Nele Blohm mit "Ein Flüstern im Meereswind" einen wunderbaren Wohlfühlroman, den ich von Anfang bis zum Ende liebte. Ganz besonders herrlich fand ich die netten Witze, die in die Story mit eingewoben sind. Natürlich musste ich diese gleich weiter erzählen und säte daher in meiner Umgebung sehr viel Spaß und Freude.
Caro und Silke sorgen für eine herrliches Familienfest von Marie, doch zuvor müssen sie viele unvorhersehbare Überraschungen überwinden. Sie sind schon lange Freundinnen und sind immer zur Stelle wenn Not am Mann, bzw. Frau ist.
Ich war erstaunt wie sich Caros Mutter entwickelt hat und einige Pannen behoben hat. Sie war plötzlich wie ein rettender Engel, der den jungen Leuten zur Seite stand.

Am Ende des Buches fand ich viele gute Rezepte von Oma Gertrud. Die Leckereien verführen zum Nachbacken.
Sehr gelungen fand ich auch die Karte von Hiddensee, welche sich gleich vorne im eingeklappten Buchdeckel befindet. Sie ermöglicht sich die unterschiedlichen Orte des Geschehens auf dieser traumhaft schönen Insel ganz besonders gut vorzustellen.

Ich kann dieses wunderschöne, herrlich humorvolle Buch wärmstens jedem empfehlen, der ein paar wunderschöne und unterhaltsame Stunden erleben möchte.
Einen herzlichen Dank an Heyne Verlag für den rund um gelungenen Roman, ich bin absolut begeistert!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Ein echtes Wohlfühlbuch

Zu Beginn des Buches treffen wir auf Caro und Marie, die gerade in ihrem Laden dem „Traumschlösschen“ stehen. Marie will demnächst heiraten und ist deswegen sehr aufgeregt. Caro dagegen ist Single, aber endlich glücklich mit ihrem Leben. Nachdem sie jahrelang die Wünsche ihrer Eltern erfüllt hat, ist schließlich doch noch ihr Traum von einem eigenen Buchladen wahr geworden. Doch ihre Mutter ist alles andere als zufrieden mit dem Werdegang ihrer Tochter und lässt deswegen keine Gelegenheit aus, Caro zu kritisieren. Mir tat Caro wirklich leid, denn man merkt auf jeder Seite, dass sie so froh ist, endlich das Leben leben zu können, das sie möchte. Wäre da nicht die ständige Nörgelei ihrer Mutter, könnte sie wirklich glücklich sein. Sie wünscht sich eigentlich nur, dass ihre Mutter sie so akzeptiert, wie sie ist und sich für ihr neues Leben auf Hiddensee interessiert. Ehrlich gesagt hat mich die Mutter von Caro wirklich genervt, aber ich denke, das ist in der Geschichte so gewollt.

Sehr schön dagegen fand ich die Freundschaft zwischen Marie und Caro. Sie teilen sich nicht nur das Traumschlösschen, sondern stehen füreinander ein und sind jederzeit füreinander da und unterstützen sich gegenseitig. Eine solche beste Freundin ist wirklich Gold wert und unbezahlbar. Jede Frau könnte so eine Freundin an ihrer Seite brauchen.

Doch neben Marie und Caro gibt es noch einige sehr liebenswerte Charaktere in der Geschichte. Da ist z.B. Maries Verlobter Ole, Oma Gertrude oder die Inselschamanin Irmgard. Diese ist für mich tatsächlich etwas zu verrückt und die Zufälle etwas zu viel, aber sie bringt auf jeden Fall eine schöne Portion Humor in die Geschichte.
Hannes konnte ich anfangs nicht so recht einschätzen. Er war mir zu Beginn etwas zu „maulfaul“, aber als er schließlich Caros Verlobten spielt, lernt man ihn besser kennen und da wurde er mir immer sympathischer. Er füllt seine Rolle richtig aus und steht Caro in so mancher prekären Situation bei, obwohl er das nicht gemusst hätte. Damit hat er sich nach und nach in mein Herz geschlichen und ich konnte verstehen, dass sich auch Caro langsam in ihn verliebt hat. Mir gefiel die Liebesgeschichte wirklich gut. Obwohl sie unfreiwillig einige Stufen überspringen, bekommen sie genug Zeit, um sich besser kennenzulernen, was ich sehr schön fand. Die beiden passen einfach zu perfekt zusammen.

Aber auch die Geschichte von Caro und ihrer Mutter nimmt eine unerwartete Wendung und die junge Frau erfährt, warum ihre Mama nie mit ihrem Leben zufrieden war. Manchmal muss man eben ein paar Schritte in den Schuhen des anderen gehen, um diesen besser verstehen zu können. Und genau das passiert in dieser Geschichte und dann können die beiden auch endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam in die Zukunft schauen.

In diesem Buch geht es also nicht nur um die große Liebe, sondern auch um die Mutter-Tochter-Beziehung, um Vergebung, um Freundschaft, um Zusammenhalt und darum, seine Träume zu leben.

Fazit:

Dieses Buch steht ganz im Motto: Träume nicht dein Leben – lebe Deine Träume. Und genau das versucht Caro, in dem sie mit ihrer Freundin auf Hiddensee das Traumschlösschen eröffnet. Ich war tatsächlich ziemlich neidisch auf die junge Frau, denn so ein Bücherladen an einem Urlaubsort, das klingt wirklich traumhaft. Doch neben dem schönen Setting bietet das Buch noch einiges mehr: Eine tolle Prise Humor, jede Menge Emotionen und einzigartige Figuren. Ein richtiges Wohlfühlbuch für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.04.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Dein Flüstern im Meereswind
Autor: Nele Blohm
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. April 2022)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Dein Flüstern im Meereswind
Autor: Nele Blohm
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. April 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot/orangefarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Vögel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Wind erzählt die schönsten Liebesgeschichten ...

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Caro
Der Hauptprotagonist ist Hannes

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dein Flüstern im Meereswind“ von Nele Blohm bzw Mila Summers richtig gut gefallen. Es war ein absoluter Wohlfühlroman. Für mich hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von der Autorin eh total gerne. Das Setting war einfach nur traumhaft schön und die beiden Hauptprotagonisten Caro und Hannes haben beide miteinander sehr gut harmoniert. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch und authentisch gewesen. Meiner Meinung nach wurde die Storyidee auch sehr gut umgesetzt und der Schreibstil war angenehm und locker leicht zu lesen. Von den Emotionen war es auch für mich persönlich total richtig. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit dem Buch. Deshalb bekommt „Dein Flüstern im Meereswind“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer tollen Story, einen schönen Setting und einen zauberhaften Paar.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Dein flüstern im Meereswind von
Mila Summers/ Nele Blohm

Auf zur Ostsee
Ein ganz toller Roman
Von der ersten Seite an ist man durch den flüssigen schreibstil sofort drin,die Seiten fliegen vor sich dahin und man möchte gar nicht aufhören zu lesen

Die eigenen willigen charaktere machen die Geschichte besonders

Vorne in den Klappen Seiten ist eine Landkarte finde ich immer sehr praktisch. . Zum Schluss gibt es leckere Rezepte zum nach backen und ganz am Ende gibt es noch tolle Fotos die das ganze Buch noch persönlicher machen🥰