Cover-Bild Die Liebe will Meer
Band 1 der Reihe "Liebe auf Föhr"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Nele Blohm

Die Liebe will Meer

Vom Pech verfolgt, flüchtet Meike auf die Nordseeinsel ihrer Kindheit, nach Föhr. Dort, in der friesischen Karibik, nistet sie sich im alten Kapitänshaus ihres Großvaters ein, um Abstand zu ihrem Leben in München zu gewinnen. Und zu Kai, ihrem Verlobten, der kurz vor der Hochzeit in eine Honigfalle getappt ist, und dadurch nicht nur Meike, sondern auch ihre Mutter in ein tiefes Chaos stürzt. Schließlich ist für sie die Hochzeit ihrer einzigen Tochter zur Lebensaufgabe geworden.
Die Ruhe auf Föhr wird jedoch schnell durch Henning, Meikes erste große Liebe gestört. Nach knapp fünfzehn Jahren treffen die beiden das erste Mal wieder aufeinander und die Funken sprühen wie bei einem Feuerwerk in den buntesten Farben. Doch dann steht plötzlich Kai in der Tür und will sie zurück.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Tolle SecondChance-Romance auf einer Nordseeinsel

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Meike kehrt nach allen möglichen Problemen rund um ihren derzeitigen Verlobten, an den einzigen Rüchzugsort zurück, den sie kennt: in das alte Kapitänshaus zu ihrem Opa Paul auf die Nordseeinsel Föhr. Nachdem sie ihre Hochzeit abgesagt und auch keinen Job mehr hat, will sie erst einmal zu sich finden und entscheiden, was sie jetzt tun will. Und das geht am Besten bei ihrem Opa! Doch als sie zurückkehrt, trifft sie nicht nur ihren Opa, sondern auch ihre Jugendliebe Henning. Was jetzt? Kann sie ihm nach dem ganzen Chaos damals noch vertrauen? Und als sie endlich wieder aufeinander zu gehen, taucht ihr Ex-Verlobter auf und will sie wieder zurück! Wird sich Meike richtig entscheiden? Ein wunderschöner SecondChance-Liebesroman auf einer norddeutschen Insel mit gelungenem HappyEnd! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.10.2023

Leichtes Wohlfühlbuch

Als ich den Klappentext zu „Die Liebe will Meer“ gelesen habe, war mir klar, „Das ist ein Buch für mich!“. Ich habe vor ein paar Jahren die Nordsee und Ihre Inseln & -bewohner lieben gelernt und fahre mittlerweile mehrmals im Jahr auf eine Insel um mal wieder „frei atmen“ zu können.
Auf Föhr selber war ich zwar noch nicht, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Jedenfalls war, zugegebener Maßen, die Grundbegeisterung für dieses Buch bereits da.

Die Geschichte hat mich aber auch nicht enttäuscht. Anfangs erfährt man, warum Meike von München nach Föhr zu ihrem Großvater flüchtet. Erstmal ist alles auf eine charmante Art chaotisch. Aber auch hier sind liebevolle Details eingebaut, wie ein kurzes Gespräch mit einer alten Dame im Zug.
Auf Föhr angekommen trifft man dann typische norddeutsche Inselbewohner. Es gibt die total lieben und freundlichen und grummelige alte Männer wie Opa Paul. Meikes Mutter ist als einzige sehr drüber, aber auch das passt ganz gut ins allgemeine Bild. Alles in allem ist es sehr stimmig und hält die ein oder andere Überraschung für den Leser bereit.
Das ganze Setting ist so schön beschrieben von der Autorin, dass man meint man wäre selber auf Föhr. Alle Schauplätze sind sehr bildlich beschrieben sodass man ein klares Bild vor Augen hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und als Leser muss man des Öfteren schmunzeln. Die eigentliche Geschichte rutscht dabei aber nie in den Hintergrund, auch wenn es Nebenhandlungen gibt, vor allem gegen Ende.
Das Cover ist sehr ansprechend für Nordsee-Freunde und generell für Leser leichter Liebeslektüre.

Fazit: Ein tolles Buch mit einem fantastischen Setting, tollen Charakteren und einer locker leichten Liebesgeschichte. Ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt. Es wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen sein.
Ganz klar 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Die Liebe will Meer / spannungsreiche & emotionsgeladene Second Chance Lovestory

In " Die Liebe will Meer (Liebe auf Föhr 1) " stürzt Meikes perfekt geplantes Leben an einem Tag zusammen, denn zuerst wird ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert und dann tappte ihr Verlobter Kai auch noch in eine sogenannte Honigfalle.
Das wäre ja alles einzeln schon schlimm genug, hätte ihre Mutter nicht die Planung der Hochzeit zu ihrer Lebensaufgabe gemacht und versucht nun dagegen zu Rudern.
Meike selbst lässt München hinter sich und flüchtet zu ihren Seelenort, der Insel Föhr. Wo Meike früher bei ihrm Großvater Paul in dessen Kapitänshaus lebte.
Das Meike in Nieblum wieder auf ihre erste große Liebe Henning trifft, konnte sie nicht ahnen und auch nicht mit dem Gefühlschaos das daraus konsultiert.
Als auch noch zuerst ihre Mutter und anschließend Kai auf der Nordseeinsel auftaucht, macht das ganze nicht einfacher.
Gott sei Dank hat Meine mit Leni und Fritzy zwei beste Freundinnen an ihrer Seite, die stets nur ein Anruf weit weg sind.
Wird Meike die für sie richtigen Entscheidungen treffen und ihr Leben wieder in geordneten Bahnen lenken können? Und welcher der beiden Männer gewinnt letztendlich Meikes Herz für sich?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Meike mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Meike auf Föhr ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein zauberhafter Wohlfühlroman

„Die Liebe will Meer“ von der lieben Nele Blohm ist am 28. März 2023 im Kampenwand Verlag erschienen. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe, rund um die Nordfriesische Insel Föhr, ein sehr altes Kapitänshaus und etlichen Schmetterlingen, die vor Liebe Loopings fliegen! NEUGIERIG? Und für alle, die den 1. Teil ebenfalls so lieben wie ich, der 2. Teil ist bereits am 20. Juni 2023 mit dem Titel „Alles auf Sommer“ erschienen.

Darum geht es:
Meikes Leben in München steht von einem Tag auf den anderen Tag auf dem Kopf. Sie flüchtet auf die Nordseeinsel ihrer Kindheit, nach Föhr. Bei ihrem Großvater, im alten Kapitänshaus, versucht die junge Frau, Abstand zu den vergangenen Tagen in München zu gewinnen. Ihr Verlobter Kai, ist kurz vor der Hochzeit, in eine Honigfalle getappt. Nach allem, was passiert ist, herrscht nicht nur bei Meike ein wirres Gedankenchaos, auch ihre Mutter stürzt dadurch tief. Die Hochzeit, ihrer einzigen Tochter, ist für sie zur Lebensaufgabe geworden.
Die anfängliche Ruhe und Sortierung der Gedanken bei Meike, wird sehr schnell gestört, gestört durch die erste große Liebe von Meike. Nach knapp fünfzehn Jahren treffen erstmals Henning und Meike wieder aufeinander.

Mein Leseeindruck:
Ich habe die Geschichte von Meike unheimlich gerne gelesen. Die Autorin Nele Blohm hat einen wunderbaren, leichten und humorvollen Schreibstil. Man taucht bereits nach wenigen Seiten ab und ist dann mitten im Geschehen, mitten im Nordsee Flair. Die Protagonisten sind lebensecht und sehr greifbar. Ich fand sie allesamt großartig skizziert. Mit Ecken und Kanten hat jeder seinen eigenen Charme. Eine wundervolle Story über Liebe und Familie, sowie Vertrauensbruch und Enttäuschung.
Wart ihr schon einmal auf der überwiegend grünen und flachen, sehr zauberhaften Nordfriesischen Insel Föhr? Die Insel ist der beste Zufluchts- und Entschleunigungsort. Nele Blohm punktet mit ihren atmosphärischen Beschreibungen der Insel. Ich bin beim Lesen angekommen und wollte nicht mehr abreisen. Mich konnte die Geschichte direkt in ihren Bann ziehen, und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Fazit:
Von Herzen empfehle ich diesen Roman.
5/5 Ein zauberhafter Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Second Chance

Das Buch hat ein wunderschönes Meer, Sonne, Liebefeeling und besonders die Wegfeiler finde ich soo süß.

Das ist mein erstes Buch von der lieben Nele und ich bin direkt verliebt in ihre Art zu schreiben. Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit so gefesselt, dass ich als Parallelleserin tatsächlich Probleme hatte das Buch weg zu legen und was anders zu lesen.
Es geht um Meike, die eigentlich alles hat was man sich wünscht und von jetzt auf nachher bricht ihre Welt zusammen. Nach dem spontanen Auszug bei ihrem Ex-Verlobten, flüchtet sie von München nach Föhr zu ihrem brummigen Opa Paul. Dort trifft sie unverhofft auf ihre erste große Liebe Henning, der im Nachbarhaus bei seiner Oma Käthe wohnt.
Das Liebeschaos ist also vorprogrammiert und zwar nicht nur zwischen Meike und Henning...
Der beste Ort im Buch ist tatsächlich der Zaun zwischen Opa Pauls und Oma Käthes Haus. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem ein Zaun so präsent war.
Mein Lieblingscharakter war tatsächlich der grummelige Opa Paul, der mit seiner direkt und wortkargen Art, für geniale Momente gesorgt hat.
Zusätzlich erfährt man in dem Buch auch noch ziemlich viel, gut eingebaute Infos über Föhr und seine Tierwelt.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Für mich ein wunderschönes Wohlfühlbuch, mit viel Liebe zur frischen Karibik Insel Föhr.