Cover-Bild Verwandte Seelen
  • Ersterscheinung: 10.09.2016
Nica Stevens

Verwandte Seelen

Die Trilogie
Die Bestseller-Trilogie von Nica Stevens. Eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und einer großen Portion Abenteuer.
Der Sammelband beinhaltet alle drei Teile.

Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht.
Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus.
Er ist abweisend und verwirrend – aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

Das Schicksal des Halbblutes
Die innige Liebe zwischen Samantha und Jake bleibt nicht lange ungestört. Als die beiden noch glauben, Dougal wäre ihr einziges Problem, kommt es zu einem Zusammentreffen mit Jakes größtem Rivalen.
Der Unsterbliche Esca fühlt sich zu Samantha hingezogen, obwohl sie die Frau seines Feindes ist, und folglich nimmt das Unheil seinen Lauf. Er bedroht nicht nur ihr Leben, sondern besiegelt das Schicksal all derer, die sie liebt …

Die Schatten der Erinnerung
Samantha und Jake erwarten ein Kind. Das Glück währt allerdings nicht lange, denn Esca hat überlebt. Er will Jake den Vorrang um die Herrschaft der Unsterblichen streitig machen. Außerdem beansprucht er die Frau an der Seite seines Rivalen für sich und rüstet seine Anhänger für die letzte, alles entscheidende Schlacht. Tod und Zerstörung brechen über den Ageless Forest herein. Schon bald sind die Momente des Glücks nur noch Erinnerungen und die vertraute Welt ist dem Untergang geweiht. Den schwersten Kampf führt Samantha jedoch nicht gegen Esca – sondern um ihre große Liebe. Hat sie Jake für immer verloren?

Veröffentlicht am 03.04.2024

Einfach nur toll

Was ein schönes Buch wirklich toll. Ich liebe Sam sie ist einfach ein toller Mensch und lässt sich nicht verbiegen.
Der Schreibstil ist so gut dass man gar nicht mehr aufhören möchten mit dem Lesen.
Das ...

Das was Sam alles erlebt und durchmacht ist echt viel und krass.
Sie findet ihre Liebe und verliert sie wieder wobei dass alles nicht so ist wie es scheint.
Aber ich spoilere hier ungern.
Liest es💚

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine tolle Jugendstory

Wow, was für eine großartige Fantasygeschichte. Ich hatte großen Respekt vor diesem Wälzer, bin aber unglaublich froh, endlich beschlossen zu haben, wissen zu wollen, was hier passiert.

Und diese Geschichte ...

Und diese Geschichte ist wirklich der Wahnsinn. Eine starke Frau, ein alter Feind, Menschen und Unsterbliche, Liebe und Hass, Freundschaft, Rache, ich kann es überhaupt nicht alles in Worte fassen.

Nach 3 Büchern fällt es mir schwer, viel zu sagen, denn ich will nicht spoilern. Aber eins kann ich sagen, völlig bedenkenlos: lies es! Du wirst es nicht bereuen!

Der Schreibstil ist toll, lässt dich durch die Seiten fliegen. Oder du gönnt dir das Hörbuch (wie ich) und lauschst Ninas toller Stimme, die die Reise von Samantha und Jack begleitet.

Eine Wohlfühlgeschichte, die alles hat, was ein gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Wie weit gehst du für die Liebe?

Inhaltsangabe: Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (Band 1)

Inhaltsangabe: Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (Band 1)

Cover: Das Cover ist einfach ein Traum. Es lässt einen an die Wälder von Lothlorien denken und an die Verbundenheit der Waldelben zur Natur. Ich finde es einfach nur wunderschön und erblicke immer mehr Details aus der Geschichte.

Sichtweise: Die Geschichte ist aus der Sicht von Samantha erzählt. In Ich-Form erleben wir ihre Gedanken und Emotionen hautnah mit. Ich habe mich richtig wohl gefühlt in ihrer Rolle und schnell eine Verbindung zu ihr aufgebaut. Vor allem Samantha's Gefühle sind total auf mich übergegangen und ich habe mit ihr gelacht und geweint.

Jedoch kommt in Band 2 und 3 auch Jake zu Wort. Seine Sicht wird von Außen in der dritten Person erzählt. Jedoch fand ich das ganz interessant und so hatte man in gewissen Situationen einen besseren Überblick, was in der Handlungsentwicklung weiter passiert.

Spannung/Story: Da dies eine komplette Fassung aller drei Bücher in einem Band ist, werde ich mich nur allgemein zur Geschichte und den Charakteren äußern. Im Vordergrund steht aufjedenfall die Liebesgeschichte um Samantha und Jake. Es ist eine leichte Geschichte, die sich einfach weglesen lässt. Man taucht so in dieser Welt zwischen Menschen und Unsterblichen ein, das man gar nicht merkt, wie weit man bereits vorangeschritten ist. Etliche Beschreibungen lassen mich an die Wälder von Lothlorien und das Leben der Waldelben von J.R.R Tolkien denken. Das hat mir besonders gut gefallen.

Der Handlungsverlauf selber ist recht Simpel. Es geht langsam los und man lernt erstmal alles kennen. Emotionen spielen eine große Rolle und gehören zur Charakterentwicklung dazu. Manche Szenen sind etwas vorhersehbar, aber es passieren vor allem in Band 2 und 3 Dinge, die ich gar nicht erwartet habe. Auch wenn es eine Liebesgeschichte mit Fantasyanteil ist, kann man viel mehr zwischen den Zeilen lesen. Es geht darüber hinnaus, was du für deine Lieben alles tun würdest, bereit wärst zu Opfern...

Der Spannungsbogen erhält immer wieder neuen Stoff und neue Entwicklungen, die zum weiterlesen animieren. Es geht auch um Zurschaustellung von Macht und Gier. Desweiteren wer über den Wert einer Einzelnen Person entscheiden darf und wieso es heißt, man hat sein Schicksal selber in der Hand.

Fazit: Eine Liebesgeschichte, die mehr Aufzuzeigen hat, als man zuerst wahrnimmt. Wer durchhält, bekommt eine packende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und wofür es Wert ist zu Kämpfen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Auf jeden Fall lesenswert

ch habe die Trilogie und das neue Buch jetzt seit Montag auf dem Kindle und heute ausgelesen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Landschaften und alles Drumherum machen Spaß und Neugier weiterzulesen. Mir waren auch von Anfang an alle Charaktere total sympathisch und mein Freund hat mich sehr oft beim Schmunzeln erwischt, wenn sie sich mal wieder charmant gegenseitig ärgern.
Ich finde die Fortsetzung ist super gelungen und das auch viele bekannte Charaktere, mit denen Mann schon mitgefiebert und gekämpft hat, wieder auftauchen. Jetzt hoffe ich natürlich bald auf das nächste Buch und bin schon ganz gespannt.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Verwandte Seelen...

Nica Stevens entführt uns mit ihrer Triologie "Verwandte Seelen" in die Welt von Sam und Jake- eine Welt, in der Unsterbliche und Menschen ums Überleben kämpfen.

Diese Triologie war von Anfang an spannend ...

Diese Triologie war von Anfang an spannend und lässt uns viele sympathische Charaktere kennenlernen.
Keine der Handlungen und Schicksale war vorhersehbar, man hat mit jedem Charakter mitgefühlt und sich durch alle 3 Bücher mit dieser Welt verbunden gefühlt.

Ich habe den ersten Teil bereits 2014 gelesen und freue mich, dass die Autorin das Potential ihrer Geschichte entdeckt und zu dieser Triologie weitergeschrieben hat.

Ich danke Nica Stevens für diese wundervollen Bücher, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen oder gehört habe!