Cover-Bild Das Leuchten der Stille
Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Keiner schreibt über die Liebe wie Nicholas Sparks

Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt – der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr berührend!

John und Savannah scheinen für einander bestimmt zu sein. Doch dann muss John für einige Zeit als Soldat in den Krieg ziehen.

Dieses Buch hat einfach alles was man von einem Nicholas Sparks-Roman erwartet: Trauer, Freude, Romantik, Herzschmerz. Man fühlt mit den Charakteren, verdrückt für sie eine Träne, lacht mit ihnen, freut sich für sie mit.
Die Charaktere besitzen so tolle Persönlichkeit und werden so lebensnah beschrieben, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann.

Eine sehr bewegende Geschichte über Liebe und Verlust, die sich einem erst nach und nach offenbart und einen staunen lässt, das es noch so viel mehr zu erfahren gab.

Meiner Meinung nach einer der schönsten Romane von Nicholas Sparks.

Veröffentlicht am 20.04.2018

so ein schönes Buch mit einer süßen+traurigen Story

Für John und Savannah ist es Liebe auf den ersten Blick – einen unvergesslichen Sommer lang verbringen die beiden die schönste Zeit ihres Lebens.
Nur noch einmal muss der Soldat John zu seiner Einheit ...

Nur noch einmal muss der Soldat John zu seiner Einheit zurück, dann kann ihn nichts mehr von seiner großen Liebe trennen. Doch das Schicksal meint es nicht gut: Der Lauf der Dinge bringt den beiden Verliebten weitere Jahre der Trennung.

Ungezählte Briefe wandern um die Welt, in denen sich beide ewige Liebe schwören. Doch eines Tages erreicht John der Abschiedsbrief: Savannah hat sich mit einem Anderen verlobt. Jetzt setzt John Himmel und Hölle in Bewegung – für die Liebe.

Nicholas Sparks hat mit "Das Leuchten der Stille" einen weiteren lesenswerten Liebesroman geschrieben über ein Paar welches mit einer Fernbeziehung leben muss. Diese Fernbeziehung zwischen Savannah und John klappt ja auch anfangs nicht schlecht. Doch als die Jahre ins Land ziehen entscheidet sich Savannah für einen Anderen - was John jedoch nicht hinnehmen will.

Der Schreibstil fesselt einen wie bei fast allen Nicholas Sparks Büchern und die Geschichte zieht einen auch in den Bann. SIe hat jedoch schon ein paar kleine Schwächen, deswegen gibts auch Punkteabzug. Aber im Großen und Ganzen ist "Das Leuchten der Stille" ein schöner Roman um zwei junge Leute, die sich lieben.