Cover-Bild Das Leuchten der Stille
Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille

Roman zum Film
Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist davon überzeugt. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt – der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Veröffentlicht am 12.06.2018

eines der schönsten sparks bücher

"Das Leuchten der Stille" ist ein sehr herzzerreißender Roman über die Liebe der Protagonisten Savannah und John. Wie alle Nicholas Sparks Romane ist auch dieser Roman romantisch, emotional und auch ein wenig dramatisch. Savannah und John haben es schnell geschafft mich zu begeistern, der Roman ist in drei spannende Teile aufgeteilt.

Auch wenn die ersten paar Seiten etwas schleppend zu lesen sind, dieses Buch ist definitiv mein Nicholas-Sparks-Liebling!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine Geschichte des Erwachsenwerdens

Klappentext:

Klappentext:
Gibt es die ewige Liebe, die allen Widerständen trotzt? John ist davon überzeugt, dass seine Beziehung zu Savannah hält, auch wenn er jahrelang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief erhält- der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Rezension:
Dies ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern vielmehr eine Geschichte des Erwachsenwerdens. In diesem Buch erleben viele Charaktere Schicksalsschläge und es wird erzählt, wie sie damit fertig werden.
Zudem steht nicht nur die Beziehung zwischen John und Savannah im Fokus- es geht ebenso stark um die Beziehung zwischen John und seinem Vater.
Diese ist im Laufe des Buches tiefer und enger geworden, was mich sehr berührte.
Ebenso war es sehr interessant über die Krankheiten Asperger und Autismus zu lesen, an welchen einige Personen im Buch leiden.
John und Savannah sind beide tolle Personen, die einen Vorbildcharakter besitzen. Beide sind schon sehr erwachsen in ihrem Handeln und moralisch sehr bedacht.
Zuerst bekommt man den Eindruck, dass Savannah zu perfekt ist, aber später wird klar, dass auch sie ihre Ecken und Kanten hat.
John entfernt sich im Laufe der Geschichte von seinem jugendlichen Ich und entwickelt sich zu einem selbstlosen jungen Mann.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es hier nicht nur um die typische Liebesgeschichte geht - es steckt noch so viel mehr dahinter. Es werden Probleme thematisiert vor die einen das Leben stellen kann, wie Krankheiten und der Verlust eines geliebten Menschen.
Alles in allem ist es ein sehr schönes Buch, was man weiterempfehlen kann.