Cover-Bild Es frisst!
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 17.06.2022
Nicole Siemer

Es frisst!

»Es hat immer Hunger. Und es frisst. Es frisst pausenlos.« Inka und Peter führen eine glückliche Ehe. Bis Peter sich eines Abends in den Tod stürzt. Für Inka und ihren Sohn Elian bricht eine Welt zusammen. Wie konnte es so weit kommen? Und wieso sieht Inka neuerdings dauernd ihren vor Jahren verstorbenen Onkel? Inka versucht, dem Selbstmord ihres Mannes auf den Grund zu gehen, indem sie Freunde und Familie befragt. Ein dunkles Geheimnis aus Peters Vergangenheit führt Inka schon bald auf einen neuen Weg. Ist es möglich, dass er von einem Dämon in den Tod getrieben wurde? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald ist nicht mehr nur Inkas eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das von Elian. Für Fans von unterschwelligem Grusel ohne viel Blutvergießen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ist es jemals satt?

Gräßliches Ächzen. Unheimliche Schritte. Eine schwere Hand legt sich auf deine Schulter ... Und ... es frisst. Denn es hat zwei Beine, um von Kirwa zu Kirwa zu wanken, der Bayer. Scherz, zurück in die Gruft!

Neeeein! Es geht hier natürlich um das neueste Werk von Nicole Siemer. Psycho-Horror. Yeah! Es bedarf nicht der bluttriefenden, graphischen Gewalt, um den Leser das Gruseln zu lehren.

Es geht zurück ins unheimliche Grubingen. Inka und Peter haben eine harmonische Ehe. Bis er eines abends sich in den Tod stürzt. Suizid? Unfall?

Für Inka und Filius Elian eine Katastrophe. Warum ist das passiert? Warum sieht sie ihren schon längst verstorbenen Onkel?

Inka beginnt, Nachforschungen anzustellen. Etwas Finsteres aus Peters Vergangenheit leitet Inka auf eine neue Spur. Wurde Peter von einem Dämon in den Tod getrieben?

Inka bleibt nicht mehr viel Zeit. Elians und ihr eigenes Leben stehen auf Messers Schneide ...

Mit unvorhersehbaren Wendungen zehrt die Handlung an den losen Enden der Psyche des Lesers. Es beschleunigt durchaus den Herzschlag und lässt das eine oder andere Mal den Atem stocken. Die Charaktere überzeugen, ebenso die psychologische Feinzeichnung.

Das Buch packt bis zum Ende. Bravissimo! Danke, Nicole Siemer!

Veröffentlicht am 19.07.2022

geht unter die Haut

Bei „ Es frisst !“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psycho – Horror.

Bei „ Es frisst !“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psycho – Horror.

Die Geschichte fängt langsam an spannend zu werden und wird nach ein paar Seiten sehr spannend. Bis zum Schluß, hat mich die Autorin auf die Folter gespannt und am Ende sehr überrascht. Mit diesen Entwicklungen der Protagonisten, habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Psycho – Horror sehr flüssig lesen und ich konnte sehr gut in die Welt der Protagonisten eintauchen. Dadurch, dass man beim Lesen tief in die Gedankenwelt einiger Protagonisten eintaucht, habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.

Der Plot ist außergewöhnlich, sehr gut aufgebaut und stimmig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Die Dämonen sind näher als wir denken uns es uns wünschen

Nicole Siemers 288 Seiten starker Psycho-Horror-Roman erzählt die Geschichte einer kleinen dreiköpfigen Familie, die von einem Moment auf den anderen durch den Fenstersturz des Ehemannes auseinandergerissen wird. Auf der eigenmächtigen Suche der Ehefrau, Inka, nach dem Grund für diesen Tod des Mannes, Peter, erfahren die Leser/innen viele Geheimnisse und bereits erfolgte Schicksalsschläge rund um Inka, Peter und ihren Sohn Elian. Dabei stößt Inka auf immer mehr unerklärliche Todesfälle, die bis heute ungelöst und rätselhaft erscheinen. Wird Inka für den Tod ihres Mannes am Ende eine Erklärung erhalten?

Der Schreibstil von Nicole Siemer ist herrlich fliessend, an den entsprechenden Stellen sehr detailiert und wunderbar bildgewaltig. Die einzelnen, für den "Feierabend"-Leser, überschaubaren Charaktere sind sehr gefühlsbetont und nachvollziehbar menschlich beschrieben. Die Leser/innen erleben Trauer, Wut, Entschlossenheit und seelischen Überlebenskampf hautnah mit.

Das Cover, auf dem auf einem grau-schwarzen Hintergrund eine dieser lästigen mit grünlichem leuchtenden Laib abgebildet ist, erzeugt sofort die entsprechende Neugier gepaart mit einem gewissen Ekel.

"Es frisst" ist ein Fest für das gruselgeneigte Kopfkino ohne auf grosse Blutlachen oder Kampfszenen zurückgreifen zu müssen und regt dadurch gekonnt die eigene Phantasie an und dass sogar beinahe unterschwellig. Ein Psycho-Horror, den ich allen Grusel und Horror liebenden Leser/innen, die es lieben, tief in die menschlichen Seelen und Abgründe vorzustossen nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Spannung und Grusel in Grubingen

"Es frisst!" von Nicole Siemer ist ein Psychothriller, der den Leser wieder in den beschaulichen Ort Grubingen lockt. Es ist aber keine Fortsetzung und keine Vorkenntnisse sind vonnöten.
Inka und Peter ...

Inka und Peter sind ein glückliches Ehepaar, sie lieben den gemeinsamen Sohn Elian und Peter ist ein erfolgreicher Comedian. Dann stürzt sich Peter in den Tod und die Welt von Inka und Elian bricht zusammen. Zusätzlich beginnen sie einen verstorbenen Onkel zu sehen. Um nicht vollständig den Verstand und ihr Leben zu verlieren, begibt sich Inka auf Dämonenjagd.
Das Grauen schleicht sich hier beim lesen ganz zart und leichtdosiert ein und wird anfangs noch von viel Humor überlagert. Dann kommt sehr schnell die Zeit der Trauer und auch Selbstvorwürfe, Inka hat Probleme mit ihrem Sohn. Das ist alles sehr verständlich beschrieben und bringt einem die Personen und ihre Gedanken und Handlungen näher. Hat man es sich damit gemütlich gemacht, kratzt auch schon das Grauen an den Türen und das ist sehr geschickt eingefädelt. Es beginnt subtil und steigert sich dann aber recht schnell. Ich konnte das Buch ab einer bestimmten Stelle nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist kein Splatter, sondern wirklich Horror, der sich anschleicht ohne Blutvergießen. Die Spannung ist hoch und wird auch gehalten, das Ende bietet noch einige echte Überraschungen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch für Einsteiger in das Genre, weil es sehr flüssig geschrieben ist und sich sehr gut liest.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Pass auf

"Es frisst" ein neuer Psycho-Horror Roman von Nicole Siemer. Veröffenlticht durch den tolino media GmbH Co.KG München, am 30.06.2022.

Die im Emsland lebende Autorin ist schon immer von spannenden & gruseligen ...

Die im Emsland lebende Autorin ist schon immer von spannenden & gruseligen Geschichten fasziniert gewesen. Seit ihrem abgeschlossenem Studium " Schule des Schreiben" hat sie erfolgreich mehrere Romane im Spannungsgenre geschrieben und veröffentlicht.

Sie schreibt nicht nur unter ihrem Namen sondern nutzt auch das Pseudonym "Gillian Hobbs".

Zum Inhalt: Das junge Ehepaar Inka & Peter sind glücklich und lieben ihren gemeinsamen Sohn Elian sehr. Trotz diesen Glückes, stürzt sich Peter eines Abends in den Tod. Fragen über Fragen ranken in Inkas Kopf, rund um Peters Suizid. Auf der Suche nach Antworten läft sie selber Gefahr ihr Leben und das ihres Sohnes, zu verlieren.

Mein persönlicher Leseeindruck:

Das dunkle Cover mit dem Abbild einer großen Fliege im unterem linken Bildrand, jagt mir den ersten Gänsehaut-Schauer über den Rücken. Das Zusammenspiel zwischen Coverbild und Titel, sorgt dafür, dass ich jetzt wirklich wissen möchte, was für eine Story sich hier verbirgt.

Grammatik, Erzählstil, Spannung, Logik

Die klare Satzstruktur, die innerhalb der Kapitel unterteilten Subgeschehen, unterstützen den Lesefluss. Die Erzählung ist gut konsturiert und logisch komponiert. Die Protagonisten werden detailgetreu aber nicht ausufernd vorgestellt. Mit großem Geschick stimuliert das Erzählte meine Phantasie. Ich bin nach kurzer Zeit mit Inka auf der Suche nach der Wahrheit hinter der Wahrheit.Ihre Aufregegung, Verzweiflung und Angst greifen auf meine Gefühle über und ich erlebe eine spannende Lesezeit, gespickt mit Überraschungen und geschickten Wendungen. Das Finale hat auch die ein oder andere Überraschung parat.

Zusammenfassung:

Ein spannender Psycho-Horror Roman, der durch sehr gute Konstruktion und fesselnde Erzählkunst überzeugt.

Fazit. Ich empfehle dieses Buch den Lesern, die gerne kunstvoll geängstigt werden und unvorhersehbare, z. T. mystische Lektüre lieben.

Ich vergebe für die Gesamtkomposition: ausgezeichnete 5 Lesesterne!

ISBN: B0B15J2C41

Seitenzahl: 244

Format: elektr. & Taschenbuch

Vielen Dank für das Leseexemplar!