Cover-Bild The Rain Upon Us
Band 2 der Reihe "Damien & Birdie"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Nikolina Drum

The Rain Upon Us

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Ein etwas anderer Liebesroman und ein modernes Cinderella-Märchen

Das moderne Märchen geht weiter – doch wird es ein Happy End geben?

»Solange es nur Regentropfen sind, wirst du nicht ertrinken.«

Birdie und Damien: zwei von Grund auf unterschiedliche Seelen. Nachdem sich ihre Wege getrennt haben, ist bei beiden der Alltag eingekehrt. Birdie lebt wieder auf der Straße und hat sich dem Duo Fynn und Leo angeschlossen, während Damien seiner Arbeit nachgeht. Aber irgendetwas fehlt beiden, ihr Leben ist nicht komplett ohne einander. Es scheint, als würde das Schicksal sie ein weiteres Mal zusammenführen – doch einige Schwierigkeiten warten schon auf sie ...

»Auch für die Fortsetzung der „Damien&Birdie“-Reihe setzte die Autorin wieder auf eine ordentliche Portion an Drama, Schmerz, Eifersucht. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung der Reihe. « ((Leserstimme von book_heart_love))

Veröffentlicht am 26.11.2022

Liebe über alle Grenzen

Achtung zweiter Teil, kann nicht allein gelesen werden!

Birdie hat Damon verlassen und lebt wieder auf der Straße. Monate vergehen aber beide denken immer noch an den anderen.
Bis Birdie zufällig Rosie ...

Achtung zweiter Teil, kann nicht allein gelesen werden!

Bis Birdie zufällig Rosie wieder trifft und damit auch wieder in Damons Leben einen Platz einnimmt.

Die Handlungsspanne des zweiten Buches ist sehr kurz find ich, aber es passiert hier soviel und ich finde sowohl Birdie als auch Damon wieder sehr großartig wie sich die beiden finden und ergänzen.

Großartige Story mit viel Gefühl erzählt, Drama bleibt natürlich nicht aus.

Ich hoffe, dass auch der dritte Teil veröffentlicht wird.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Abschlussband

Klappentext

„Solange es nur Regentropfen sind, wirst du nicht ertrinken.“

Birdie und Damien: zwei von Grund auf unterschiedliche Seelen. ...

Klappentext

„Solange es nur Regentropfen sind, wirst du nicht ertrinken.“

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes Cover welches so gut zum ersten Teil passt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch super zu Damien und Birdie. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte rein gefunden.

Fazit und Inhalt
Es war ein schöner Abschluss von den beiden allerdings gab es für den ein oder anderen Kritikpunkt. Es gab einen Handlungsstrang der nicht so richtig zu Ende erzählt war aber das war mein Gefühl.
Es gefällt mir hier gut, dass ich Rosa sehr viel besser kennen gelernt habe. Sie ist eine Seele von Mensch und ihre Freundin Daisy ist auch eine gute Freundin von Birdie geworden. Damien ist etwas mehr greifbarer geworden und auch ihn lernte ich von einer anderen Seite kennen. Das hat mir so gut gefallen und auch wieder gibt es die zwei Seiten vom Reichtum. Birdie bekommt die Schattenseiten zu spüren, der Graben ist wieder doch sehr groß.
Den kleinen Bruder von Damien ist auch ein echt lustiger und toller Kerl, der es nicht einfach hat. Es war toll mit zuerleben wie sich die beiden anfreunden und auch wie Damien sich um ihn kümmert.
Das Setting in London ist wieder richtig schön gemacht und das sich dies Mal nicht fast alles nur im Apartment abspielt, ist auch echt toll.
Wie sich beide auch näher kommen ist toll mit zusehen und ist auch echt ganz sanft und liebevoll.
Ich mag den Teil sehr gerne und fand auch toll, dass die beiden einen Abschluss bekommen haben.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Besser als der Reihenauftakt!

Zu Beginn meine Rezension möchte ich zunächst einmal betonen, dass ich Band 2 der „Damien&Birdie“-Reihe qualitativ deutlich besser fand als „A Million Dollars Between Us“! Während ich den ersten Band als sehr zäh empfand und dieser meiner Meinung nach einige Unstimmigkeiten aufwies, ließ sich im zweiten Band eine deutliche Verbesserung der Schreibfertigkeit der Autorin erkennen sowie auch eine positive Charakterentwicklung der Protagonisten. Gerade Birdie‘s Charakter ist deutlich gewachsen. Sie wirkte deutlich robuster sowie auch selbstbewusster!

Die Handlung von „The Rain Upon Us“ schließt nahtlos an die Handlung von „A Million Dollars Between Us“ an. Auch für die Fortsetzung der „Damien&Birdie“-Reihe setzte die Autorin wieder auf eine ordentliche Portion an Drama, Schmerz, Eifersucht und Schmerz. Die Umsetzung dieser einzelnen Faktoren erschien im zweiten Band der Reihe wesentlich „geschmeidiger“ und „runder“.

Leider hinterließ auch der zweiten Band einige offene Fragen beim Leser, die bis zuletzt nicht gelöst wurden. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band der „Damian&Birdie“-Reihe, welcher die vorhandenen Fragen des Lesers schließlich beantwortet. Das „aktuelle Ende“ ist für mich nämlich keinesfalls zufriedenstellend.

Zudem wurden die verschiedenen Emotionen teilweise auch nur sehr oberflächlich beschrieben, weswegen sie auf für den Leser dementsprechend nicht wirklich „greifbar“ waren.

Fazit: An der Art und Weise, wie die Autorin die Geschichte von Damien und Birdie weiterführte, konnte man eine deutliche Verbesserung in Bezug auf ihre schriftstellerisches Können feststellen. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung der Reihe sowie eine ständige Weiterentwicklung ihrer „Schreib-Skills“.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Leseempfehlung

Ich danke dem Verlag und NetGalley.de für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich muss zugeben, dass mir nicht klar war, dass es sich bei diesem Buch um einen Folgeband handelt, als ich die Anfrage gestellt habe.
Nach den ersten paar Sätzen beschlich mich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt, dass es eine Vorgeschichte irgendwie geben muss. Also schnell recherchiert und siehe da, ich habe Band 2 der Geschichte in der Hand.
Also zuerst Band 1 besorgen, lesen und dann mit „The Rain upon us“ beginnen.
Gesagt… getan….

Nahtlos geht es also weiter mit der Story von Birdie & Damien.

Rückblickend kann ich sagen, dass mir die Entwicklung, besonders die von Birdie, echt gut gefallen hat. Stärker, selbstbewusster aber genau noch so unsicher, was natürlich verständlich ist, tritt sie in Aktion.
Ihre Handlungen und Gedanken waren für mich nachvollziehbar.

Damien, ja auch er hat eine schöne Entwicklung durchgemacht. Wenn auch in meinen Augen nicht ganz so „spektakulär“ wie Birdie. Seine Gedanken, Handlungen und auch Emotionen kommen im 2. Band mehr zum Tragen. Nach wie vor ist er sehr bemüht, hier im 2. Band sogar noch mehr, Birdie ganz und gar für sich zu gewinnen und die 2. Chance nicht zu vermasseln.

Beide arbeiten sehr an sich, den Vorurteilen und werden am Ende für ihre Bemühungen belohnt.
Allerdings sind nicht alle Fragen, die bei mir im Band 1 offen geblieben waren, zufriedenstellend beantwortet worden.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einfach gehalten wodurch die Story angenehm zu lesen ist.
Die Beschreibungen der Szenerie, der Charaktere und der Handlungen haben mir gut gefallen.

Fazit: Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Tiefgreifende Fortsetzung, aber Damien’s Stimme fehlt oft

Rezension „The Rain Upon Us (Damien & Birdie 2)“ von Nikolina Drum

Meinung

Rezension „The Rain Upon Us (Damien & Birdie 2)“ von Nikolina Drum

Meinung

„The Rain Upon Us" schließt perfekt an den Vorgänger „Million Dollars Between Us“ an und ich fühlte mich direkt wieder ein der Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wenngleich mich Band 1 noch intensiver abholte.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und ließ mich nur so dahinfliegen. Die Charaktere sind uns bereits bekannt, doch lernen wir hier insbesondere Damien noch besser kennen und vor allem lieben. Gerade aber aus seiner Sicht hätte ich gern mehr gelesen.

Denn seine Familie ist ein wichtiges Thema und seine Stimme fehlte mir oftmals sehr. So blieben teilweise die Gefühle etwas oberflächlich und nicht vollends greifbar, auch wenn die Autorin wirklich alles sehr gut hervorbringt.

Gerade auch bei Birdie gibt es einige neue Details und Hintergrundwissen und ich empfand die Einblicke sehr emotional sowie aufschlussreich. Die Vergangenheit irgendwann hinter sich zu lassen und mit gewissen Dingen abzuschließen wird hier sehr verdeutlicht. Eine Menge wichtiger Botschaften geben Anlass zum nachdenken.

Die Geschichte zeigt sich trotz des Damien Aspekts sehr tiefgreifend und ich habe das Gefühl, dass noch nicht alles geklärt ist und noch einiges auf die Figuren wartet, weshalb ich die Reihe auch weiterhin gespannt verfolge.

Fazit

Mit „The Rain Upon Us“ gelingt eine emotionale und tiefgründige Geschichte, die nicht nur voller Botschaften steckt, sondern auch Charaktere jenseits des klassischen Standards mit sich bringt. Oft fehlte mir Damien’s Stimme, doch auch so erlebte ich aufschlussreiche und aufregende Momente.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne