Cover-Bild Stadt, Land, Mann
Band 1 der Reihe "Liebe im Schwarzwald"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Nina Bach

Stadt, Land, Mann

Ein herrlich frecher Roman über zwei wunderbare Freundinnen und die Suche nach der großen Liebe.

Ohne Männer geht es nicht. Aber mit ihnen auch nicht.

Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und lieben das Großstadtleben in Berlin. Als Ina von ihrem Freund sitzen gelassen wird, ist Nathalie sofort zur Stelle und fest entschlossen, sie so schnell wie möglich wieder an den Mann zu bringen. Gerade als es zwischen Ina und dem attraktiven Barkeeper Nick zu funken scheint, erbt Ina ein Gasthaus im tiefsten Schwarzwald. Während sie die High Heels gegen Gummistiefel tauscht, stellt Nathalie fest, dass sie Nick selbst nicht von der Bettkante stoßen würde. Und plötzlich steht auf der Kippe, woran die zwei Frauen in all den Jahren von Liebeskummer und Karrierefrust nie gezweifelt haben – ihre Freundschaft.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Frech, humorvoll und mit viel Liebe – ein Lesehighlight

Ina und Nathalie sind beste Freundinnen und doch so unterschiedlich: Nathalie, die Trendsetterin, befindet sich in einer stabilen Beziehung, während Ina sich gerne mal in Liebschaften verrennt. So kommt die Erbschaft ihrer Oma im tiefen Schwarzwald gerade gelegen, um dem Trubel in Berlin zu entfliehen, nichtsahnend, dass dort noch mehr Verwirrungen auf sie warten und auch ihre Freundschaft zu Nathalie auf eine harte Probe gestellt wird.

Nina Bach schafft es mit „Stadt Land Mann“ auf Anhieb das Leseinteresse zu wecken, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Die Story ist witzig, der Schreibstil locker und frech („Mach's frecher“ ist dir gut gelungen) und die Kapitel kurz, das liegt mir total.

Die Hauptprotagonisten sind mir schnell sympathisch und ihre Eigenheiten mitten aus dem Leben gegriffen. Ich fand mich oft in Ina wieder, diese Euphorie und die Zukunftsgedankenspiele sind authentisch und ich musste wirklich herzlich lachen. Auch der Dialekt und die 10-Punkte-Listen machen das Buch zu etwas Besonderem, sie lockern das Geschehen auf und bereichern die Story, statt sie zu bremsen.

Die Handlungsstränge sind alle gut ausgearbeitet und das Ende der „Liebe im Schwarzwald 1“ ist der Beginn von so viel Neuem, dass ich gespannt bin welcher Handlungsstrang in „Stadt Land Herz“ weiterverfolgt wird, und ich mich tierisch darauf freue, dass die Fortsetzung noch dieses Jahr erscheint. Eine tolle, neue Autorin, von der ich gerne noch ganz viel lesen will.

Uneingeschränkte Leseempfehlung und für mich ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Schonmal den Falschen für den Richtigen gehalten?

Nach einer Trennung fühlt man sich allein und hofft auf die wirklich große Liebe und das am besten schnell. So geht es auch Ina in „Stadt, Land, Mann“ von Nina Bach. Nach der Trennung von ihrem Freund fühlt sie sich einsam und ihre Freundin Nathalie ist sofort zur Stelle, um mit ihr im Berliner Nachtleben einen neuen Mann kennenzulernen.
Und zack lernt sie gleich zwei neue Männer kennen: den schönen Barkeeper Nick, bei dem sich Ina sicher ist, dass das nun die große Liebe und der Mann ihrer Träume ist. Sie will eine Beziehung! Der andere – doch recht unscheinbare – Mann ist Olli, der ihr eine neue Wohnung besorgen soll und der sich auch als wirklich praktisch erweist, als Ina den Gasthof ihrer Oma im Schwarzwald erbt und ihn verkaufen will. Denn Olli ist Immobilienmarkler und noch dazu ein netter. Doch Ina hat ja eine Beziehung mit Nick…
Inas Freundin Nathalie unterstützt sie bei allem und natürlich auch bei der Sache mit dem Gasthof. Blöd nur, dass auch Nathalie den schönen Nick nicht ganz abstoßend findet, wo doch ihre eigene Beziehung schon etwas eingeschlafen ist. Und so kommt eins zum anderen und es wird spannend zwischen den beiden Freundinnen, den Männern, die sie lieben und in der Szenerie zwischen Schwarzwald und Berlin.
Nathalie ist dabei die entschiedene, zielstrebige Karrierefrau, die ihre leicht trottelige Freundin Ina unterstützt und sie in die vermeintlich richtige Richtung dirigiert. Ina mag man einfach, weil man sie einerseits etwas bemitleidet, wenn sie nicht mitbekommt, was um sie herum wirklich passiert, und andererseits, weil sie ehrlich ist und trotzdem von ihren Freunden hintergangen wird. Ihre trottelige Art ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und man wünscht sich für sie den richtigen Mann herbei.
Nick ist dabei wohl der „Böse“ der Geschichte, denn einen Bösen braucht es ja. Er findet sich selbst zu gut, nimmt sich, was er braucht und fragt nicht danach, wie es anderen geht. Und dennoch stehen die Frauen auf ihn. Ja auf ihn und nicht auf den netten, ehrlichen Olli, der ein richtiger Gentleman ist und sich um tolle Unternehmungen und interessante Gespräche bemüht. Er ist der heimliche Star der Geschichte und man wünscht sich für ihn, dass er von der Damenwelt noch die Anerkennung bekommt, die er verdient.
Mich hat diese wunderbare Liebesgeschichte unterhalten und eins der Highlights war definitiv der Schwarzwälder Dialekt von Inas Eltern und diese urige Kulisse dort. Auch Inas skurrile Art muss man einfach mögen, denn sie ist zwar etwas übertrieben trottelig, aber wie wahrscheinlich jede von uns sucht sie einfach nur die große Liebe. Diesen tollen Liebesroman muss man einfach mögen und ist definitiv eine Weiterempfehlung wert!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Frauenroman zum Abschalten, Entspannen und Schmunzeln

Es handelt sich hierbei um den Debütroman von Nina Bach.
Das Cover sticht mit seinen Grüntönen aus den Frauenromanen regelrecht heraus – wirklich ein Traum in Grün.
Inhaltlich geht es um zwei beste Freundinnen, ...

Es handelt sich hierbei um den Debütroman von Nina Bach.
Inhaltlich geht es um zwei beste Freundinnen, die in Berlin leben. Nathalie ist zwar in festen Händen, aber Ina hat immer wieder Pech mit den Männern. Als Ina von ihrer verstorbenen Großmutter ein Gasthaus im Schwarzwald erbt, fahren beide gemeinsam dort hin. Leider erhält die Freundschaft aufgrund eines Mannes erst mal einen Knacks….mehr sei hier nicht verraten. Lasst euch überraschen und lest das Buch selbst.
Der Schreibstil der Autorin ist witzig, spritzig und humorvoll, so dass man geradeso über die Seiten fliegt. Der Plot ist also mit sehr viel Situationskomik gewürzt. Stellenweise ist etwas Dialekt eingeflochten, so dass das Ganze noch ein wenig authentischer wirkt.
Die Protagonisten sind gut dargestellt. Allerdings waren mir die beiden Hauptprotagonistinnen für ihr Alter doch ein wenig zu naiv dargestellt. Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt und aufgerüttelt!
Es werden durchaus einige Klischees bedient und das Ende war etwas vorhersehbar, aber hier hat mich das nicht gestört. Ich fand es irgendwie passend!
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es zwischendurch im Buch immer wieder „10 Punkte...“ gab, die immer sehr originell und humorvoll, aber auch mit einem Funken Wahrheit geschrieben sind, z.B. 10 Punkte, die Sie auf einer Familienfeier unterlassen sollten oder 10 Punkte, die für einen Mann vom Land sprechen.
Alles in allem ein sehr gut zu lesender Debütroman, der einem beim Lesen einfach immer wieder schmunzeln lässt . Ein schöner Frauenroman, der gut zum Abschalten und Entspannen geeignet ist. Ich vergebe 4,5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ab in den Schwarzwald.

Hinter diesem tollen Buchcover verbirgt sich eine romantische Komödie mit kurzen Kapiteln, Witz und einer guten Prise Turbulenzen.

Zwei unterschiedliche Berliner Freundinnen, die eine wurde von ihrem ...

Zwei unterschiedliche Berliner Freundinnen, die eine wurde von ihrem Freund verlassen, die andere versucht sie schnellstmöglich wieder mit jemandem zu verkuppeln. Und plötzlich finden sie sich im Schwarzwald wieder, wo Ina ein Gasthaus geerbt hat .

Da stehen sie nun und wagen einen Neuanfang.

Die Schwarzwälder Kulisse mit ihren urigen Bewohner und derem für uns Berlinern manchmal unverständigen Dialekt bildet einen tollen Rahmen. Es macht wirklich Spaß zu lesen. Da kommt gleich Urlaubsstimmung auf!

Die 10-Punkte-Listen sind interessant.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Leichte Sommerlektüre

Dieser Roman erzählt die Reise zweier Freundinnen auf der Suche nach Ihren Traummännern.
In ihrem Debütroman erhalten wir eine leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln.
Die beiden besten Freundinnen leben ...

In ihrem Debütroman erhalten wir eine leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln.
Die beiden besten Freundinnen leben in Berlin. Ina hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und Nathalie hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie schnell wieder an den Mann zu bringen. Es scheint sich mit dem attraktiven Barkeeper Nick was anzubandeln und ausgerechnet da stirbt ihre Großmutter und sie erbt den Gasthof im tiefsten Schwarzwald.
Sie macht sich auf den Weg dorthin und ihre Freundin steht ihr natürlich bei und begleitet sie. Doch leider stehen die beiden Freundinnen vor einer großen Herausforderung, denn Nathalie fühlt sich ebenfalls zu dem charmanten Nick hingezogen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt….

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Mit ihrer lockeren und teils amüsanten Darstellung der Story ist der Roman recht schnell gelesen. Kurzweilige Kapitel mit viel Komik und modernisiert durch den 10 Punkte-Plan von Nathalie, der je nach Stimmung von Nathalie erstellt wird.

Ein leichter Frauenroman, mit einer einfachen Story und einer kleinen Reise in den Schwarzwald.
Ich gebe hier 4 Sterne.