Profilbild von Aleh

Aleh

Aleh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aleh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Ein kleiner Einblick auf die "Ich bin.." Reihe

Racheopfer

Zum Inhalt:
Es geht um Francis Ackerman Jr., welcher ein berühmter Serienkiller ist. Er zeichnet sich durch seine charmante Art so wie seine Intelligenz. Jetzt soll er in eine Klinik gebracht werden, da der Leiter Dr. Stewart Kendrick Ackerman heilen möchte. Er will an ihm Forschungen durchführen und beweisen, dass seine Behandlungsmethoden anschlagen und selbst ein Serienkiller durch ihn wieder rehabilitiert werden kann.
So wird Francis Ackerman also zur Klinik Cedar Mill gebracht, wo man ihn in einen Hochsicherheitstrakt steckt, um sicherzugehen, dass er nicht fliehen kann. Womit oder besser gesagt mit wem sie aber nicht gerechnet haben, ist die eine Doktorin, nämlich Dr. Jennifer Kelly. Diese ist nämlich seit ihrer Kindheit nur auf eines aus : Rache.
Francis Ackerman Jr. hat nämlich ihre ganze Familie vor ihren Augen abgeschlachtet und sie als einzige am leben gelassen. Jetzt hat Jennifer endlich die Chance sich bei Ackerman zu rächen. Sie umgeht die Wachposten die überall aufgestellt sind und begibt sich zu Ackermans Zelle, als sie diese betritt verläuft alles ganz anders als geplant.

Der Klappentext ist meiner Meinung nach Irreführend, da es nicht um die Vorgeschichte Ackermans geht. Abgesehen davon ist das Buch wirklich kurzweilig alles passiert zack auf zack. Der Schreibstil von Ethan Cross ist wirklich angenehm zu lesen, es macht spaß und man kommt nicht ins stocken. Die einzigen Kritikpunkte die ich habe, sind das man von dem Buch etwas anderes erwartet, als es letztendlich ist, denn man rechnet mit einer Art Rückblick o.ä. der erklärt, wie Ackerman ein Serienkiller wurde. Dem ist nicht der Fall. Außerdem sind die Handlungen durchaus vorhersehbar. Trotzdem war die Spannung stetig vorhanden und Francis hat einen in seinen Bann gezogen, mit seiner Sympathischen Art sowie seiner faszinierenden Denkweise.
Abgesehen davon habe ich mir schon den ersten band der "ich bin Reihe.." geholt, da man nach diesem Buch definitiv mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fantastische Fortsetzung !

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Zum Inhalt:
Nun befinden wir uns also auf der Heimdall-Station, aber wir begleiten nicht Katy und Ezra, sondern Hanna und Nik. Hanna ist die Tochter des Kommandanten und Nik ein "dahergelaufener" Drogendealer aus dem Mafia-Klan "Das Haus der Messer". Zu ihrem Pech, wird Heimdall allerdings überfallen und nach und nach werden alle zusammengepfercht, wer sich widersetzt wird erschossen.
Allerdings hat der Verband der Heimdall überfällt die Rechnung nicht mit Hanna und Nik gemacht, die ihre ganz eigene Mission haben : Heimdall und das Universum retten !

Einfach unglaublich ! Es macht unheimlich spaß es zu lesen und ist, wie der erste Band auch schon wirklich spannend und fesselnd gemacht. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen !
Der erste Band wurde sofort zu meinem Lieblingsbuch, weil ich einfach finde, dass es unglaublich originell gemacht ist mit den ganzen Einträgen und der zweite Band steht dem ersten in nichts zurück.

Es macht richtig spaß das Buch zu lesen, zudem trifft man auch auf alte Gesichter und bekommt noch mehr Informationen zu den ganzen Geschehnissen, wodurch das alles noch etwas abgerundet wird.
Wer den ersten Band schon gut fand, wird den zweiten genau so lieben. Die Zeichnungen sind Klasse und es man fiebert ungemein mit.
Allerdings finde ich, dass ….

Verbindung wurde Unterbrochen

< ERROR >

Neustart

Das Buch ist rundum einfach genial und es gibt nichts auszusetzen, die Geschichte ist eine rundum gelungene Fortsetzung und ich kann kaum abwarten, bis der dritte Band ebenfalls auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein unbeschreibliches Fantasy Erlebnis !

Die Stadt der Träumenden Bücher

Zum Inhalt:
In diesem Buch begleiten wir den angehenden Dichter und Autoren Hildegunst von Mythenmetz, einen jungen Lindwurm, auf einer langen Suche. Denn als sein Dichtpate verstorben ist, hinterließ er Hildegunst ein Manuskript. Es ist aber nicht irgendein Manuskript, es ist tatsächlich das beste was Hildegunst jemals gelesen hat ! Es ist unglaublich gut geschrieben und hat alle Aspekte, die ein gutes Buch bräuchte - und das auf einer einzelnen Seite ! Er muss unbedingt mehr davon lesen.
Ab dem Zeitpunkt macht er sich auf die Reise nach Buchhaim um herauszufinden, wer der Urheber von diesem unglaublichen Schatz ist.
Und hier fängt die Geschichte erst an.

An erster Stelle mal ein dickes Lob, Walter Moers hat einen fantastischen Schreibstil, er wurde wahrhaft vom Orm durchströmt bei der Erzählung dieser wundervollen Geschichte.
Ich bin vollkommen in der Geschichte versunken und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Ich konnte förmlich spüren, wie ich mit Hildgunst das Abenteuer erlebte. Es ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, und die Figuren sind mir wahrhaftig ans Herz gewachsen, so wie die Welt Zamoniens.
Es ist immer wieder selbst Ironisch und hat einen Humor, bei dem man des Öfteren zum Schmunzeln kommt, konnte es eine dichtere Stimmung aufbauen und die Spannung aufrecht halten. Zwischendrin hat es brutalere Szenen die nicht für jedermann geeignet sind, aber ich denke dieses Buch ist für jeden Fantasy Fan und Buchliebhaber ein absolutes muss. Alles baut aufeinander auf, es gibt einen roten Faden und es gibt nichts was irgendwie nicht reinpasst. Alles fügt sich zu einem tollen Gesamtbild zusammen und am Ende bleibt keine Frage ungeklärt. Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von Walter Moers in die Hand zu nehmen und es zu verschlingen.

Es ist ein großartiges Buch und ich kann es jedem Empfehlen der sich auf diese Reise gerne begeben möchte.
Es zählt nun definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Hatte mehr erhofft ..

Save Us

Zum Inhalt:
Die Geschichte von Ruby und James geht weiter. Allerdings nicht nur von Ruby und James, denn wir bekommen in diesem letzten Band noch mehr Sichtweisen dazu. Den Beziehungen zwischen Lydia und Graham, Alistair und Keshav und auch von Wren und Ember kommen wir hier zum greifen nah.
Ruby flog von der Maxton-Hall und auch ihr Traum von Oxford ist wie eine Seifenblase zerplatzt. Und alles deutet darauf hin, dass James der Verantwortliche dafür ist. Während Ruby um ihren Abschluss kämpft, muss James sich zwischen seiner Schwester und seinem Vater stellen, welcher Lydia ohne mit der Wimper zu zucken zu ihrer Tante schickt. Jetzt ist James alleine bei seinem Vater und nach wie vor lastest die ganze Verantwortung auf ihm. Noch dazu kommt, dass er es schaffen muss mit Ruby zu reden um die Beziehung zu retten. Und kaum haben die beiden miteinander geredet, wartet der nächste Schicksalsschlag auf die beiden.

Das war also der Finale Band der Maxton-Hall Reihe.
Über die ganzen Sichtweisen habe ich mich sehr gefreut. Es hat dem Buch etwas mehr Tiefe gegeben und man konnte sich besser mit den anderen Charakteren identifizieren und in die Beziehungen untereinander einen Blick riskieren.
Die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James geht auch schön voran und man verliebt sich regelrecht in James, da er ein wundervoller Freund gegenüber Ruby ist. Allerdings fällt die Geschichte der beiden in diesem Band sehr stark in den Hintergrund.
Man liest das Buch flüssig und schnell, kommt aber nicht ins stocken, was ich aber auch nicht anders von Mona Kastens Schreibstil gewohnt bin. Die Geschichte ist spannend, allerdings nur bis zum letzten Drittel.
Das letzte Drittel hat für mich das Buch regelrecht kaputt gemacht. Während man über das Buch so viel Tiefe gewonnen konnte über die anderen Paare, rückt das alles komplett in den Hintergrund und im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass es lediglich Lückenfüller waren. Zum Schluss ging es nur noch um Ruby und James (was eigentlich gut ist, da es im Buch auch um diese geht) was ich persönlich aber sehr schade fand, weil wenn schon mit den anderen Paaren angefangen worden ist, finde ich sollte man das auch bis zum Ende durchziehen. Bis zum Ende durchziehen ist ein gutes Stichwort, denn im letzten Drittel ging alles zack auf zack, es gab keine Tiefe und keine größere Spannung, es war langweilig. Es kam mir vor wie schnell etwas hingeworfen. Man hätte so viel mehr daraus machen können und das Buch war bis dahin (meine Meinung nach) auch das beste der Trilogie, allerdings hat das Ende das ganze Buch für mich etwas ruiniert.
Schade !

Veröffentlicht am 18.08.2018

Das große Finale von Luca und Sage

Verliere mich. Nicht.

Bevor du die Rezension liest, würde ich dir raten den ersten Band der Reihe schon gelesen zu haben, damit du nicht gespoilert wirst. :)

Zum Inhalt:
Nachdem Sage von Alan erfahren hat, dass dieser weiß ...

Zum Inhalt:
Nachdem Sage von Alan erfahren hat, dass dieser weiß wo Lucas Familie wohnt und sie holen will, wenn sie nicht kommt, stürmt sie kurzerhand raus. Die Rechnung hat sie allerdings ohne Luca gemacht, der sie sogleich abfängt und sie zur Rede stellt. Sage, die Luca die Wahrheit verschweigt da sie nicht in der Lage ist sie ihm mitzuteilen, denkt sich eine Lüge aus und macht mit Luca Schluss.
Sage war das erste Mädchen, dem Luca wirklich vertraut hat, und ist über die Worte die sage sagt zutiefst verletzt. Kurzerhand sagt er ihr sie soll verschwinden und auch aus der WG ausziehen.
Sage fährt zu einem Motel und verbringt da ein paar Tage und findet heraus, dass Alan nur leere Drohungen geschickt hat und gar nicht auf dem Weg ist zu ihr. Alles umsonst! Sage ist verzweifelt und lebt noch einen längeren Zeitraum in diesem schäbigem Motel, bis Luca eines Tages vorbei kommt und sie bittet wieder in die WG zu ziehen.
Luca scheint sie trotzdem zu hassen, bis das passiert womit sie nie gerechnet hätte. Luca küsst sie während eines Streites.

Das Buch hat mir spaß gemacht zu lesen. Wenn man das Buch abgeschlossen hat, bleiben keine offenen Fragen offen geschweige denn Logik Fehler. Allerdings reicht dieser Band, meiner Meinung nach, nicht an Band 1 heran, da mit im ersten Band auch der Schreibstil der Autorin besser gefallen hat.
Trotzdem war es ein schöner zweiter Band und ich konnte ihn flüssig durchlesen, auch wenn ich mich immer wieder tierisch über Sages verhalten gegenüber aufgeregt habe und mir manchmal das Buch hätte gegen den Kopf hauen können. Aber so "schlimm" wie am Ende des ersten Bandes war es dann auch nicht. :D

Wer den ersten Band gelesen hat, ist das definitiv ein muss auch den zweiten zu lesen und ich denke diese Liebesgeschichte darf in keinem New Adult & Romantik Regal fehlen. Wirklich tolle Bücher. :)