Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Love

June hatte es nicht besonders leicht, nachdem ihr Vater gestorben ist. Als älteste Tochter übernimmt sie die Obstfarm der Familie und auch alle damit einhergehen Pflichten und Probleme. Um Cherry Hill steht es nicht gut, deshalb verzichtet June auf ihr komplettes Privatleben und steckt ihre gesamte Energie in die Farm. Zu allem Überfluss taucht plötzlich Henry auf der Farm auf und verdreht June gehörig den Kopf.
Die Charaktere in Cherry Hill waren ganz toll! June hat am Anfang nur für die Farm gelebt und alles dafür gegeben, diese am Laufen zu halten. Ihr hohes Engagement hat ihren Charakter anfangs etwas blass wirken lassen. Doch spätestens als Henry in ihrem Leben präsenter wird, kommt June mehr aus sich heraus und wir lernen sie besser kennen.
Henry hingegen hat mir von Anfang an gut gefallen. Seine harte Schale fand ich super interessant und seine Entwicklung war schön beschrieben.
Auch die Nebencharaktere sind nicht zu kurz gekommen. Besonders Lilac ist mein persönlicher Liebling geworden und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte! Außerdem werden immer mal wieder Charaktere aus der Stadt vorgestellt und ich mag diese Atmosphäre sehr gerne die darstellte, dass jeder jeden kennt.
Cherry Hill ist für mich ein absoluter Traumort. Ich habe mich verliebt in die Farm, die Menschen, das Baumhaus und die gesamte Atmosphäre dieser Kleinstadt. Beim Lesen habe ich mich sehr wohl gefühlt und jede Seite genossen. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist umwerfend schön. Ich mag ihre Geschichten und ihre Erzählweise sehr gerne. Ich kann guten Gewissens eine neue Lieblingsautorin in meiner Aufzählung hinzufügen.

Genialer Auftakt!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Der geheime Buchclub besteht aus fünf Männern, die heimlich Liebesromane lesen, um die Frauenwelt besser zu verstehen. Das neuste Mitglied ist Gavin Scott, ein gut aussehender Sportler der seine Ehe retten möchte.
Dieses Buch ist einfach herrlich erfrischend, witzig und charmant zugleich. Ich musste oft laut loslachen und hatte oft ein sehr bildliches Kopfkino. Der Schreibstil ist locker, leicht und hat mich förmlich durch die Seiten getragen. In vielen New Adult Büchern scheint es immer so, als wäre die Ehe einfach perfekt. In diesem Buch jedoch wird beschrieben wie Problematisch eine Ehe und das Sexleben sein können. Ich mag die realistischen Beschreibungen und die sympathischen Charaktere.
In diesem Buch wachsen Gavin und Thea über sich hinaus und es hat mir viel Freude bereitet, die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Es geht in einer Partnerschaft darum den Partner mit anderen Augen zu sehen und sich selbst dabei dennoch nicht aus den Augen zu verlieren.
In Band 2 geht es um Mack und ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und die anderen Mitglieder des Buchclubs!

Leider nicht gut durchdacht

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Juul hat ihren älteren Bruder Milan durch einen Unfall verloren. Milan starb durch einen Autounfall, weil sein Wagen gegen einen Baum gefahren ist. Doch entspricht dies wirklich der Wahrheit? Juul bekommt eine Nachricht von einem Unbekannten, welcher behauptet die wahren Gründe für Milans Tod zu kennen. Dieser Unbekannte stellt Juul verschiedene Aufgaben und das mysteriöse Spiel beginnt.
Die Handlung des Buches hat erst ab der Hälfte etwas Spannung bekommen. Bis dahin hat Juul die Dares auf eine lächerliche Art und Weise ausgeführt. Außerdem waren einige Logikfehler im Text enthalten.
Die Charaktere sind alle weitestgehend blass für mich geblieben. Die beste Freundin Fleur war ziemlich nervig und stellenweise so penetrant, dass ich innerlich die Augen verdreht habe. Im Grunde hab es viele Charaktere wie die Eltern von Juul, Lehrer und Mitschüler, doch niemand konnte sich besonders hervorheben.
Der Schreibstil konnte mich leider nicht sonderlich überzeugen. Viele Dinge wurden viel zu oberflächlich erzählt und hätten mehr Tiefe verdient. Diese sprunghaften Erzählungen haben es mir wirklich schwer gemacht in die Geschichte zu finden.
Die Thematik war im Grunde wirklich gut. Das Ende war spannend und hat mich überzeugt. Leider war die Ausarbeitung nicht besonders toll und ich musste mich stellenweise etwas durchquälen.

Eine schöne Sommerlektüre

Ein Tässchen Liebe

Noordhoff kennt England bisher nur aus ihren Liebesromanen. Bis sie einen Wettbewerb gewinnt und für vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus machen darf. Voller Vorfreude packt Nora ihren Koffer und tritt diese Reise an. Nicht wissen das Storm Manor einige Überraschungen für Nora bereithält. Von einer geheimnisvollen Hausherrin, einem exzentrischem Zimmermädchen und dem sympathischen Butler ist alles dabei. Ebenfalls arbeitet dort auch der attraktive Gärtner John und Nora ist sich nicht sicher, ob sie ihren Gefühlen für ihn nachgeben soll.
Die Erzählperspwktive in dem Buch wechselt zwischen Nora, John und Agnes. Jeder Charakter hat sein eigenes kleines Geheimnis und insgesamt ist die Geschichte sehr abwechslungsreich. Auf die Kapitel mit John habe ich mich am meisten gefreut, weil mir der sympathische Good Guy schnell ans Herz gewachsen ist. Sein familiärer Hintergrund ist nicht einfach und seine Art und Weise damit umzugehen hat mir gut gefallen. Auch den Butler Mr. Watson fand ich ganz toll. Er hat es geschafft zur richtigen Zeit stets am richtigen Ort zu sein und mit seiner lockeren Art hat er mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich komplett verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, der Einstieg in die Geschichte ist mir somit ganz schnell gelungen.
Das Buch ist die perfekte Sommerlektüre und eine willkommene Ablenkung, um einfach mal abzuschalten.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Geniales Romantasy Buch

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

Jane entspringt einer Familie aus Heilern, dabei ist sie die Einzige ohne magische Fähigkeiten. Zumindest bis zu ihrem 19. Geburtstag. Jane entschließt sich dagegen den Trank ihrer Mutter einzunehmen. Stattdessen bricht sie aus ihrem Käfig aus und landet prompt in den Fängen einer verfeindeten Familie. Ihre Lage scheint aussichtslos, bis sie auf den gut aussehenden Archie trifft. Gemeinsam mit ihm beginnt Jane ihre Jagd durch Paris.
Jane ist eine liebevolle und toughe junge Frau. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Im Laufe der Geschichte erlebt sie immer mal wieder Rückschritte und Verrat, dennoch gibt sie nicht auf und geht stets ihren Weg. Jane ist eine Person mit der man einfach gerne befreundet sein möchte.
Bei Archie habe ich etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Anfangs war ich skeptisch und habe seine Absichten hinterfragt. Doch mit seinem Humor und seinen lockeren Sprüchen, konnte er mich schließlich von sich überzeugen.
Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet. Élian, Ella und Jacques haben mir schöne Lesestunden beschert und ich habe alle in mein Herz geschlossen. Es war toll zu sehen wie diese Gruppe von Menschen zu einem richtigen Team zusammen gewachsen ist und sich gegenseitig den Rücken gestärkt hat. Bei manch einem Charakter wurde ich eiskalt hinters Licht geführt und habe erst im Nachhinein die Absichten erkannt. Solche Momente liebe ich in Büchern!
Andreas Dutter hat einen ganz tollen Schreibstil. Er schreibt flüssig, leicht verständlich und spannend. Die Handlung bleibt die gesamte Zeit interessant und es entsteht innerhalb der Geschichte keine Flaute. Das Setting von Paris fand ich wunderschön! Eine perfekte Stadt für diese Geschichte voller Gassen und kleinen Gängen.
Für mich war es undenkbar dieses Buch aus der Hand zu legen, weil ich stets wissen wollte wie es weiter geht. Zudem ist das Buch gespickt mit Anspielungen auf Serien und Musik. Kinder der 90iger die mit RTL II und Animes aufgewachsen sind, werden voller Nostalgie öfter verzückt Schmunzeln. Deswegen ist es zu einem kleinen Jahreshighlight geworden ✨