Cover-Bild Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Andreas Dutter

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

Roman | Romantische und fesselnde Urban Fantasy in Paris

Die Stadt der Liebe hat dunkle Schatten ... Fesselnde Romantasy zweier Underdogs für LeserInnen von »Sister of the Stars« und »Crescent City«

Veröffentlicht am 12.11.2022

Magisch, dramatisch und nervenaufreibend

Ich liebe seit Jahren die Geschichten von Andreas Dutter und natürlich ist auch „Midnight Thief “ sofort auf meine Liste gewandert.
Ich hab mich so unglaublich darauf gefreut und dann ist doch immer wieder ...

Ich hab mich so unglaublich darauf gefreut und dann ist doch immer wieder etwas dazwischen gekommen.
Aber endlich konnte ich sie mir einverleiben und ich liebe es einfach nur.

Ganz stark im Fokus steht Jane.
Und ich mochte sie einfach sofort, sie ist einfach unglaublich tough, aber auch sehr mutig und zögert nicht ,auch mal gefährliche Situationen anzugehen.
Daneben hat mir Archie unglaublich gut gefallen. Besonders seine Verletzlichkeit, aus der er die größte Stärke zieht.
Ich liebe einfach die Dynamik zwischen den Charakteren, wie sie Konflikte austragen und selbst daran wachsen und nicht einknicken.
Dabei lernen sie auch mehr über sich selbst.
Insgesamt fand ich sie unglaublich gut greifbar, weil so viel Leben in ihnen steckt , die Selbstzweifel auch nicht ohne sind
und das spürt man einfach auf jeder erdenklichen Ebene.

Durch den unglaublich tollen Schreibstil des Autors, gelang mir der Einstieg mühelos.
Es herrschte direkt eine losgelöste Atmosphäre und diese spricht wiederum ihre eigene Sprache.
Das Setting empfand ich als richtig toll, denn wir werden in die Katakomben nach Paris entführt. Das hat mir unglaublich gut gefallen, weil es zur Realität Bezug hat und trotzdem unglaublich magisch und interessant gleichermaßen ist.
Die Story ist alles andere als seicht.
Es wird actionreich, es wird dramatisch und unglaublich nervenaufreibend.
Denn Jane und ihre Freunde haben einiges durchzustehen, womit sie nie im Leben gerechnet haben, dabei werden sie vor ungeahnte Herausforderungen gestellt ,die sie jedes Mal bravourös meistern.
Auch die verschiedenen Clans sind richtig interessant und bieten viel Platz für niedere Aspekte. Was dem Ganzen ein Hauch Tragik verschafft und man einfach währenddessen unglaublich mitgefiebert.
Dazu gibt es eine leise und bittersüße Liebesgeschichte, die so viel fühlen und erleben lässt.
Die dich innerlich zerreißt und nach mehr verlangt.
Aufgelockert wird es durch humorvolle Akzente, was einfach genau meins war und mich immer wieder zum schmunzeln brachte.
Dem Autor gelingen hier einige Wendungen, die ich niemals erwartet habe.
Besonders das Ende hat mich richtiggehend mitgenommen und so viele Emotionen gekostet.

Insgesamt eine richtig tolle Story, die sich einfach nur so unglaublich gut und richtig anfühlt.

Fazit:
Auch mit seinem neuesten Werk „Midnight Thief“ konnte mich Andreas Dutter wahnsinnig begeistern.
Magisch, dramatisch und nervenaufreibend.
Er entführt uns nach Paris und webt sehr viele Emotionen und Magie hinein, zusammen mit einer sehr bittersüßen und actionreichen Handlung ist es einfach nur ein Genuss, sich davon mitreißen zu lassen.
Ich freu mich definitiv schon auf sein nächstes Projekt und empfehle euch dieses Buch sehr gerne.
Ihr werdet es lieben, besonders der Humor und die Dynamik sind einfach nur grandios.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Geniales Romantasy Buch

Jane entspringt einer Familie aus Heilern, dabei ist sie die Einzige ohne magische Fähigkeiten. Zumindest bis zu ihrem 19. Geburtstag. Jane entschließt sich dagegen den Trank ihrer Mutter einzunehmen. Stattdessen bricht sie aus ihrem Käfig aus und landet prompt in den Fängen einer verfeindeten Familie. Ihre Lage scheint aussichtslos, bis sie auf den gut aussehenden Archie trifft. Gemeinsam mit ihm beginnt Jane ihre Jagd durch Paris.
Jane ist eine liebevolle und toughe junge Frau. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Im Laufe der Geschichte erlebt sie immer mal wieder Rückschritte und Verrat, dennoch gibt sie nicht auf und geht stets ihren Weg. Jane ist eine Person mit der man einfach gerne befreundet sein möchte.
Bei Archie habe ich etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Anfangs war ich skeptisch und habe seine Absichten hinterfragt. Doch mit seinem Humor und seinen lockeren Sprüchen, konnte er mich schließlich von sich überzeugen.
Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet. Élian, Ella und Jacques haben mir schöne Lesestunden beschert und ich habe alle in mein Herz geschlossen. Es war toll zu sehen wie diese Gruppe von Menschen zu einem richtigen Team zusammen gewachsen ist und sich gegenseitig den Rücken gestärkt hat. Bei manch einem Charakter wurde ich eiskalt hinters Licht geführt und habe erst im Nachhinein die Absichten erkannt. Solche Momente liebe ich in Büchern!
Andreas Dutter hat einen ganz tollen Schreibstil. Er schreibt flüssig, leicht verständlich und spannend. Die Handlung bleibt die gesamte Zeit interessant und es entsteht innerhalb der Geschichte keine Flaute. Das Setting von Paris fand ich wunderschön! Eine perfekte Stadt für diese Geschichte voller Gassen und kleinen Gängen.
Für mich war es undenkbar dieses Buch aus der Hand zu legen, weil ich stets wissen wollte wie es weiter geht. Zudem ist das Buch gespickt mit Anspielungen auf Serien und Musik. Kinder der 90iger die mit RTL II und Animes aufgewachsen sind, werden voller Nostalgie öfter verzückt Schmunzeln. Deswegen ist es zu einem kleinen Jahreshighlight geworden ✨

Veröffentlicht am 14.05.2022

wunderschön

Inhalt: An ihrem 19. Geburtstag beschließt Jane, sich endlich über die drei heiligen Regeln ihrer Mutter hinwegzusetzen. Zwar hat sie als Einzige in ihrer Familie keine magischen Kräfte, aber Jane will sich nicht länger einsperren lassen. Anstatt gehorsam ihre Medizin zu trinken und immer schön zu Hause zu bleiben, bricht sie aus und gerät prompt in die Fänge einer verfeindeten Familie. Ausgerechnet dort trifft sie auf den geheimnisvollen und gut aussehenden Archie. Gemeinsam fliehen sie, doch das gefährliche Spiel um ihr Schicksal in den düsteren Gassen und Katakomben von Paris hat erst begonnen ...

Ein wunderschönes Buch, welches mich durch das sehr schön gestaltete Cover auf sich aufmerksam gemacht hat.
Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil hat mich von Anfang an voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Spannung hat hier wirklich den Höchstpunkt erreicht.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich von Anfang an mit ihnen "anfreunden".

Ein wunderschönes Setting und eine wunderschöne Geschichte.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Tolles Romantasy Buch mit schönem Setting und starken Charakteren

Ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt!
Von dem wundervollen Setting in Paris bis hin zu den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren. 🤍
Die Hauptprotagonistin Jane war mir von Anfang an sympathisch. ...

Ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt!
Die Hauptprotagonistin Jane war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist unglaublich stark und lässt sich trotz all der Rückschläge und Vertrauensbrüche nicht unterkriegen.
Sie hat zwei unfassbar tolle beste Freunde, Ella & Élian, die ihr immer zur Seite stehen und sie niemals im Stich lassen würden. Genau diese bedingungslose Liebe zwischen den Freunden fand ich sehr bewundernswert und authentisch.
Élian mit seinem frechen Mundwerk und seiner liebevollen, loyalen Art war definitiv mein Lieblingscharakter. 🥰
Auch der männliche Hauptprotagonist Archie hat mir sehr gut gefallen, er war zu Anfang eher mysteriös und man wusste nie ob man ihm trauen kann - aber er hat sich nicht nur in Janes, sondern auch in mein Herz gekämpft. Die Lovestory zwischen ihnen war perfekt, genau das richtige Tempo und trotz oder gerade wegen all der Schwierigkeiten zwischen den beiden sehr romantisch. 🤍
Kommen wir zur Handlung, es war durchgehend spannend und ein Plot Twist hat den nächsten gejagt, sodass man nie genau wusste wem man jetzt trauen kann oder was als nächstes passiert. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der Schreibstill. Er war emotional, fesselnd und sehr humorvoll. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Janes Mutter ändert am Ende viel zu schnell ihre Meinung und macht fast eine 180 Grad Drehung mit ihrem Charakter. Das fand ich persönlich nicht ganz logisch und nachvollziehbar.
Fazit: Ich konnte das Buch schwer zur Seite legen und es hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Es ist eine tolle Romantasy-Geschichte die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2022

🖤🖤🥀

Ein wirklich schön gestaltetes, zum Thema passendes, Cover.

Ich war wirklich direkt verliebt.

Das Kleid der Frau als Hintergrund vom Cover in diesem tiefen schwarz.

Und oben toll Gold / gelben leuchtend. ...

Ein wirklich schön gestaltetes, zum Thema passendes, Cover.

Ich war wirklich direkt verliebt.

Das Kleid der Frau als Hintergrund vom Cover in diesem tiefen schwarz.

Und oben toll Gold / gelben leuchtend.

Ein echter Blickfang.

Der Schreibstil des Buches ist sehr intensiv, gefühlvoll und mysteriös.

Diese Teile machen das Buch zu etwas besonderen.

Ich mochte es sehr, das sich das Buch so flüssig und angenehm und lesen ließ.

Ich war eigentlich direkter ein wenig traurig, dass das Buch so schnell zu Ende war.

In dem Buch geht es um Jane und Archie, welche zusammen auf der Flucht sind.

Beide Charaktere sind wunderbar ausgestaltet und haben eine tolle Tiefe.

Man merkt richtig wie viel Mühe sich da gegeben wurde.

Vor allem Jane war für mich von Anfang sympathisch und authentisch.

Ein richtig gutes Buch, wow!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎