Ein absolutes Lese-Muss für jeden Fantasy-Fan
Splitter aus Silber und EisSeit sie denken kann, wird Prinzessin Veris darauf vorbereitet ihre Heimat, das Frühlingsland, zu retten: sie muss den Prinzen des Winterreiches umbringen. Sie weiß nicht, was sie dort erwartet, denn bisher ...
Seit sie denken kann, wird Prinzessin Veris darauf vorbereitet ihre Heimat, das Frühlingsland, zu retten: sie muss den Prinzen des Winterreiches umbringen. Sie weiß nicht, was sie dort erwartet, denn bisher ist keine der anderen wiedergekehrt. Und so macht sie sich auf eine Reise ins Ungewisse. Im Gepäck hat sie nur ihren Stolz und ihre Geheimnisse. Doch sie ist nicht die einzige, die ihre Geheimnisse um jeden Preis wahren will. Und so beginnt ein Tanz zwischen den beiden, dessen Ausgang mehr als nur ihre Gefühle beeinflussen wird.
Die Autorin hat mir dieser Geschichte ein Meisterwerk geschaffen. Es ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr und ich war sehr traurig, als ich das Buch geschlossen und das Winterreich mit seiner Magie wieder verlassen musste. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren immer wieder sehr sarkastisch, hintergründig und geistreich. Veris ist alles andere als eine typische Prinzessin und mit ihrem Stolz, ihrer Liebe für Süßigkeiten und ihrer einfachen, aber herzlichen Art macht sie sich unbemerkt Freunde. Freunde, die sie definitiv brauchen wird, wenn sie dieses Abenteuer lebend bestehen will. Aber auch ihr Geist und die Schärfe ihres Verstandes machen sie zu einer besonderen Person. Die Autorin hat aber nicht nur mit der Prinzessin und dem Prinz mit dem Herzen aus Eis zwei wunderbare, starke Charaktere geschaffen. Auch die anderen Charaktere haben so viel Tiefe, Liebe und Gewitztheit, dass ich sie alle in mein Herz geschlossen habe. Am meisten hat die Geschichte mich für sich eingenommen mit ihrer Detailverliebtheit, der Poesie des Landes und ihrer ganzen Schreibart. Spätestens ab der Hälfte des Buches und dem ersten großen Highlight der Geschichte war ich nicht mehr zu retten und habe mich rettungslos verliebt. Der Leser wird so oft aufs Glatteis geführt und dann staunend zurückgelassen.
Das Cover ist ein total Hingucker und passt einfach nur total super!
Fazit: Definitiv ein Highlight, ein absolutes Lesemuss!