Profilbild von Nancy

Nancy

Lesejury Profi
offline

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein absolutes Lese-Muss für jeden Fantasy-Fan

Splitter aus Silber und Eis
0

Seit sie denken kann, wird Prinzessin Veris darauf vorbereitet ihre Heimat, das Frühlingsland, zu retten: sie muss den Prinzen des Winterreiches umbringen. Sie weiß nicht, was sie dort erwartet, denn bisher ...

Seit sie denken kann, wird Prinzessin Veris darauf vorbereitet ihre Heimat, das Frühlingsland, zu retten: sie muss den Prinzen des Winterreiches umbringen. Sie weiß nicht, was sie dort erwartet, denn bisher ist keine der anderen wiedergekehrt. Und so macht sie sich auf eine Reise ins Ungewisse. Im Gepäck hat sie nur ihren Stolz und ihre Geheimnisse. Doch sie ist nicht die einzige, die ihre Geheimnisse um jeden Preis wahren will. Und so beginnt ein Tanz zwischen den beiden, dessen Ausgang mehr als nur ihre Gefühle beeinflussen wird.

Die Autorin hat mir dieser Geschichte ein Meisterwerk geschaffen. Es ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr und ich war sehr traurig, als ich das Buch geschlossen und das Winterreich mit seiner Magie wieder verlassen musste. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren immer wieder sehr sarkastisch, hintergründig und geistreich. Veris ist alles andere als eine typische Prinzessin und mit ihrem Stolz, ihrer Liebe für Süßigkeiten und ihrer einfachen, aber herzlichen Art macht sie sich unbemerkt Freunde. Freunde, die sie definitiv brauchen wird, wenn sie dieses Abenteuer lebend bestehen will. Aber auch ihr Geist und die Schärfe ihres Verstandes machen sie zu einer besonderen Person. Die Autorin hat aber nicht nur mit der Prinzessin und dem Prinz mit dem Herzen aus Eis zwei wunderbare, starke Charaktere geschaffen. Auch die anderen Charaktere haben so viel Tiefe, Liebe und Gewitztheit, dass ich sie alle in mein Herz geschlossen habe. Am meisten hat die Geschichte mich für sich eingenommen mit ihrer Detailverliebtheit, der Poesie des Landes und ihrer ganzen Schreibart. Spätestens ab der Hälfte des Buches und dem ersten großen Highlight der Geschichte war ich nicht mehr zu retten und habe mich rettungslos verliebt. Der Leser wird so oft aufs Glatteis geführt und dann staunend zurückgelassen.

Das Cover ist ein total Hingucker und passt einfach nur total super!

Fazit: Definitiv ein Highlight, ein absolutes Lesemuss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Spannender Einblick in die Mythologie

Das Perchtenerbe
0

„Ich hoffe, ihr versteht eines Tages, dass alles Eins ist, dass alles ineinandergreift und voneinander abhängt. Nichts kann ohne das andere existieren.“

Frau Percht ist das Überbleibsel einer Zeit, bevor ...

„Ich hoffe, ihr versteht eines Tages, dass alles Eins ist, dass alles ineinandergreift und voneinander abhängt. Nichts kann ohne das andere existieren.“

Frau Percht ist das Überbleibsel einer Zeit, bevor die christliche Religion kam und sie verdrängte wurde. Doch nicht alle haben sie vergessen und auch heute noch gibt es Menschen, die sich an sie und ihre Lehren erinnern und diese Werte schätzen und hochhalten. Maries Großvater war einer davon und nun nimmt ihre Großmutter sie mit in die Zeit, als die Frau Percht ihren letzten Einfluss verlor und ihn mithilfe einer mutigen jungen Frau doch aufrechterhalten konnte.

Ich habe vor dieser Geschichte kaum etwas von Frau Percht gewusst, nur der Name war mir grob bekannt. Es ist definitiv ein sehr spannender Einblick in diese Mythologie, in das Leben der Menschen zu der Zeit und ihre Ängste und Gefühle. Es ist sehr spannend und anschaulich beschrieben. Und es birgt eine sehr schöne Lehre, die man – besonders in dieser Zeit wieder – nicht vergessen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Wunderbare, fantastische Fortsetzung

Wächter der Runen (Band 2)
0

Raves und Finns Reise geht weiter…wenn auch auf getrennten Wegen. Noch weiß Rave nicht, dass Finn als Todeskriecher immer noch am Leben ist und Finn kämpft mit dem Schatten um seine menschliche Seite. ...

Raves und Finns Reise geht weiter…wenn auch auf getrennten Wegen. Noch weiß Rave nicht, dass Finn als Todeskriecher immer noch am Leben ist und Finn kämpft mit dem Schatten um seine menschliche Seite. Rave hat unerwartete Verbündete und Hilfe bekommen und ist trotz aller Vorsicht wieder auf der Flucht. Zusammen mit einem Runenschmiedlehrling, der mehr ist, als es auf den ersten Blick scheint, versucht sie den Erbauer zu finden. Währenddessen versucht Finn alles Mögliche, um Rave zu finden und sein Versprechen an sie zu halten. Doch nicht nur das Imperium versucht die beiden aufzuhalten.
Mir hat der zweite Band dieser Trilogie wieder sehr gut gefallen. Finns Kampf um seine Menschlichkeit und Raves Verzweiflung werden mit dem Schreibstil der Autorin so lebendig, dass es unmöglich ist, die Geschichte aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist wieder sehr flüssig, spannend und mit sehr viel Herz beschrieben. Es werden immer mehr Charaktere, die dem Leser ans Herz wachsen neben den beiden. Mehr Geheimnisse werden aufgedeckt und manche werden wohl nie gelüftet werden.
Ich kann es kaum erwarten, Band 3 in den Händen zu halten <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Grusel-Fantasy mit Humor vom Feinsten

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen
0

Ada ist ein Kindermädchen, welches seine Geheimnisse sehr gut hütet. Als plötzlich der Sohn ihres ehemaligen Schützlings Valerie verschwindet und der Garten und das Haus verwüstet hinterlässt, werden Fragen ...

Ada ist ein Kindermädchen, welches seine Geheimnisse sehr gut hütet. Als plötzlich der Sohn ihres ehemaligen Schützlings Valerie verschwindet und der Garten und das Haus verwüstet hinterlässt, werden Fragen laut – denn es ist bereits das zweite Mal, dass jemand unter ihrer Obhut in diesem Haus verschwindet. Aber der Unterschied dieses Mal ist, dass Valerie erwachsen und Ada mehr Hilfe als damals hat. Denn die Kinder sind nicht einfach so entführt wurden – sie wurden „aufgeräumt“. Denn in den Wänden, hinter dem Knacken und Rascheln in alten Häusern verbirgt sich mehr, als wir sehen wollen….Seien es Schrate, Brownies oder Winkelnatter.

Für mich war es nicht die erste Geschichte der Autorin, aber bisher definitiv die beste. Die Geschichte hat beschreibt die Ereignisse aus der Gegenwart und vierzig Jahre vorher, was sehr viel Raum für Cliffhanger, offene Fragen und Spannung bietet. Der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend, sodass es so gut wie unmöglich ist, dieses Buch aus der Hand zu legen. Das Setting ist düster, aber nicht zu viel, sondern genau die richtige Mischung mit einer Prise Humor behält die Geschichte trotzdem den nötigen Ernst. Mich haben alle Charakter überzeugt, ich habe jeden von ihnen ins Herz geschlossen und ich werde mich definitiv mit Band zwei auf die Spuren von Schraten, Ada und all den vergessenen Kreaturen machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Wunderbarer Abschluss einer tollen Trilogie

Living Legends
0

Ein letzter Kampf gegen den Teufel.
Ein letztes Mal Lynn und Nic.
Ein letztes Mal der Kampf um die große Liebe.
Aber wieviel ist Lynn bereit dafür aufzugeben?

Nach Nics Tod hat Lynn nur eine Chance ihn ...

Ein letzter Kampf gegen den Teufel.
Ein letztes Mal Lynn und Nic.
Ein letztes Mal der Kampf um die große Liebe.
Aber wieviel ist Lynn bereit dafür aufzugeben?

Nach Nics Tod hat Lynn nur eine Chance ihn wieder ins Leben zu holen. Aber auch Fra Mauro ist noch nicht besiegt und so muss der ehemalige Schutzgeist nun an zwei Fronten kämpfen und allein damit zurechtkommen, ohne Nic, der sie immer unterstützt hat. Aber ganz allein ist sie nicht und im Laufe des Bandes findet sie treue Verbündete, die sie im Kampf für die Liebe und gegen das Böse unterstützen. Aber wird es reichen, um Nic ins Leben zu holen und das Böse dieses Mal für immer zu bekämpfen?

Der Abschlussband dieser wunderbaren Trilogie hat mich vollends überzeugt und Lynn und Nic für immer einen Platz in meinem Bücherherz gesichert. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, in den ich mich jedes Mal wieder verliebe. Auch in diesem Band gibt es so viel Fantasie, Poesie, Liebe und Schmerz. Sie lässt nichts aus und zeigt wieder einmal, dass sie eine wundervolle Schriftstellerin ist. Besonders gut gefällt mir, dass sie beweist, dass nicht alles böse ist, was auf den ersten Blick scheint. Egal wie aussichtslos etwas scheint: es lohnt sich immer, für das zu kämpfen, was man liebt.

Definitiv eine wunderbare Trilogie, die ich nur jedem ans Herz legen möchte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere