Cover-Bild Wächter der Runen (Band 2)

• Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
J. K. Bloom

Wächter der Runen (Band 2)

Trotz der schweren Verluste, die Ravaneas Seele gebrochen haben, beschließt sie, ihren Auftrag auszuführen und den Erbauer zu suchen.
Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ihre Wege kreuzen die eines Runenschmiedlehrlings, der ihr seine Hilfe anbietet. Dabei ahnt sie nicht, dass er sie in noch größere Schwierigkeiten stürzt, denn das Imperium ist nicht die einzige Macht, die Ravaneas Kräfte für sich nutzen will.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Perfekte Fortsetzung.

Auch im zweiten Teil der unglaublich fesselnden High Fantasy Trilogie „WÄCHTER DER RUNEN“ zog mich J.K. Bloom durch ihren einnehmenden, flüssigen und bildlichen Schreibstil in ihre detailliert kreierte Welt.
Wieder tauchte ich vollkommen in die Geschichte ein, konnte die verschiedenen Stimmungen spüren während ich mich von der Atmosphäre einfangen ließ und mich gedanklich mitten im Geschehen befand.

„WÄCHTER DER RUNEN 2" schließt nahtlos an das ergreifende Ende des ersten Teils an und beantwortet die quälende Frage, was aus dem Kopfgeldjäger Finnigan wurde. Die 500 Seiten werden auch in der gelungenen Fortsetzung aus zwei Perspektiven erzählt: Während die Todeskriecher nach Ravanea suchen, ist diese bereit, weiterhin ihre Aufgabe zu erfüllen, trotz all der Verluste und Grausamkeiten, die sie bereits ertragen musste. Doch werden die Todeskriecher und ihre menschlichen Begleiter die tapfere Frau rechtzeitig finden?

Jedes mal, wenn ich endlich aufatmete, folgte für die Charaktere ein neuer Schlag, eine neue Aufgabe, die es zu meistern, eine Hürde, die es zu überwinden galt – was den durchdachten Verlauf unvorhersehbar macht und Wendungen bringt, die nicht nur Rave, Finn und Aron überraschen ... oder vielmehr erschüttern.
Ich stieß nicht nur auf interessante Entdeckungen, weitere Geheimnisse und neue Charaktere - sondern sah mich atemlos in Kampf- und Fluchtszenen, in Situationen, die mich mitfiebern ließen und an meinen Nerven zerrten.

Mit dieser Trilogie erschuf Jessica eine komplexe, sehr genau ausgearbeitete Geschichte mit ausdrucksstarken Charakteren. Die Welt ist ausführlich gezeichnet, ohne das es langatmig wirkt und vor allem im High Fantasy Bereich ist das eine Kunst. Der Verlauf wechselt zwischen ruhigen und rasanten Szenarien, und die Mischung ist der Autorin aus dem Sternsand Verlag perfekt gelungen.
Neben Blut, Flucht und Kampf gibt es auch im zweiten Band greifbare Emotionen – wie bereits im Auftakt dieser Reihe litt und fühlte ich mit -, geheimnisvolle Prüfungen, Verrat ... und auch Verluste.

Fazit: Gefühlvoll, eindringlich und intensiv, unglaublich spannend und überraschend geht Raves Reise weiter – und endet, wer hätte es gedacht, mit einem Cliffhanger...

Doch Band drei, und somit der Abschied, steht bereits in den Startlöchern und erscheint am 13. November 2020.

Veröffentlicht am 24.10.2020

High Fantasy vom ersten bis zum letzten Wort

Auch den zweiten Band habe ich bei Facebook in einer Leserunde gemeinsam mit einigen anderen Lesern gelesen. Das austauschen zu den jeweiligen Leseabschnitten hat mir sehr viel Freude bereitet.

Nachdem ...

Nachdem Band 1 mich bereits in den Bann gezogen hat, hatte ich schon große Erwartungen das es genauso Spannend und fesselnd weitergeht. J.K. Bloom hat es geschafft! Sie hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Die Geschichte setzt direkt da an, wo Band 1 geendet hat.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Autorin, war es sehr gut möglich die verschiedenen Orte zu bereisen und Finn, als auch Rave bei ihren Abenteuern zu begleiten. Vom ersten bis zum letzten Wort war ich mitten drin.
Der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich beinah zerstört, denn auch wenn es nicht mehr lange dauert bis der dritte und letzte Band erscheint, weiß ich nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll.

Das Cover ähnelt dem ersten Band sehr und das gefällt mir persönlich sehr gut. Es zeigt die Zusammengehörigkeit. Auch in der Fortsetzung leuchten wieder die Runen auf dem Cover und machen es so zu etwas ganz Besonderen.
Der Schreibstil ist flüssig und so schafft man es nicht sich der Geschichte zu entziehen. J.K. Bloom weiß mit Worten zu begeistern.
Erzählt wird im Wechsel aus der Sicht von Finn und Rave. Dies hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dann folgt man beiden und ist immer mittendrin im Abenteuer.

Von mir gibt es genauso wie bereits schon für Band 1 eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wunderbare, fantastische Fortsetzung

Raves und Finns Reise geht weiter…wenn auch auf getrennten Wegen. Noch weiß Rave nicht, dass Finn als Todeskriecher immer noch am Leben ist und Finn kämpft mit dem Schatten um seine menschliche Seite. Rave hat unerwartete Verbündete und Hilfe bekommen und ist trotz aller Vorsicht wieder auf der Flucht. Zusammen mit einem Runenschmiedlehrling, der mehr ist, als es auf den ersten Blick scheint, versucht sie den Erbauer zu finden. Währenddessen versucht Finn alles Mögliche, um Rave zu finden und sein Versprechen an sie zu halten. Doch nicht nur das Imperium versucht die beiden aufzuhalten.
Mir hat der zweite Band dieser Trilogie wieder sehr gut gefallen. Finns Kampf um seine Menschlichkeit und Raves Verzweiflung werden mit dem Schreibstil der Autorin so lebendig, dass es unmöglich ist, die Geschichte aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist wieder sehr flüssig, spannend und mit sehr viel Herz beschrieben. Es werden immer mehr Charaktere, die dem Leser ans Herz wachsen neben den beiden. Mehr Geheimnisse werden aufgedeckt und manche werden wohl nie gelüftet werden.
Ich kann es kaum erwarten, Band 3 in den Händen zu halten <3

Veröffentlicht am 13.04.2020

gelungene fortsetzung

Es geht spannend weiter!

Es geht spannend weiter!

Rave gefällt mir auch im zweiten Teil wieder sehr gut. Sie ist sehr stark und kämpferisch, auch wenn sie seelisch leidet... Auch Finn ist toll und es war sehr spannend und interessant, zu erfahren, wie er sein neues Leben annimmt…

Der Schreibstil von J.K. Bloom ist wieder super flüssig zu lesen und die Story ist sehr spannend und aufregend. Es ist so interessant, beide Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten, mit ihnen zu reisen, Menschen zu retten und jeden Tag mehr, über sie zu lernen…

Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir die Orte sehr gut vorstellen. Auch die Gefühle und Emotionen fehlen nicht und kommen sehr gut rüber.  Bei manchen Situationen hatte ich sogar das Gefühl, live dabei zu sein, so lebhaft wurden die Szenen dargestellt.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und konnte mich sehr berühren. Ich bin über den Handlungsverlauf total begeistert und die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf das Finale und bin so gespannt wie es ausgeht und wie alles zusammenläuft.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Absolut perfekte Fortsetzung

J. K. Bloom hatte mich ab der ersten Seite schon wieder eingefangen. Dieses Buch fesselt ein einfach sofort.

Sie bleibt ihrem Stil treu und lässt Rave und Finn wieder äußerst spannende und nervenaufreibende Szenen erleben. Gefallen hat mir auch schon wie im ersten Teil, das beide die Geschichte immer aus ihrer Sicht erzählen, das hebt definitiv die Spannung.

Von allem ist etwas dabei und man fühlt sich super abgeholt von den Protagonisten. Die Spannungskurve ist einfach perfekt und natürlich bleibt ein kleiner Cliffhanger am Ende nicht aus.

Ein Buch was definitiv auf jede Wunschliste und gelesen gehört. Mit Spannung erwarte ich jetzt den dritten Teil.