Profilbild von Pinguinchen

Pinguinchen

Lesejury-Mitglied
offline

Pinguinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pinguinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hat mich absolut verzaubert

Hate Notes
0

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen, sonst hätte ich es wohl nicht in die Hand genommen.

Ich habe es auf einer Homepage entdeckt, auf der man sich für eine Leserunde vor Veröffentlichung bewerben ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen, sonst hätte ich es wohl nicht in die Hand genommen.

Ich habe es auf einer Homepage entdeckt, auf der man sich für eine Leserunde vor Veröffentlichung bewerben konnte. Dafür musste man die Leseprobe lesen und eine Frage beantworten. Eigentlich eher aus Langeweile (ich lese keine Leseproben) habe ich das gemacht und irgendwie hat mich das gecatcht. Ich fand die ersten Seiten echt witzig und wollte dann natürlich wissen wie es weiter geht. Also hab ich gewartet bis das Buch erschien (da ich für die Leserunde nicht augesucht wurde) und hab es dann sofort gekauft. Wie das so ist, danach stand es eine Weile in meinem Schrank. Jetzt hab ich es endlich mal gelesen und bin total begeistert.

Ehrlich gesagt hab ich nicht sehr viel erwartet, die Inhaltsangabe klingt ja so wie viele Bücher die grade auf dem Markt sind und ich muss sagen ich bin da etwas übersättigt. Ich dachte jetzt nicht an etwas total besonderes (obwohl das eigentlich voreingenommen ist).

Die Handlung plätschert dann auch so vor sich hin, es war echt witzig mit den beiden und sehr süß. Mir hat das Buch wirklich gefallen. Und dann nimmt es eine drastische Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. (wobei die Zeichen da waren würde ich im Nachhinein sagen) Das hat mich echt umgehauen und das passiert mir ehrlich gesagt nicht so oft. Ich verrate hier darüber natürlich nichts. Die beiden Autorinnen haben das wirklich perfekt eingefädelt. So ist das Buch witzig, ernst, sexy und dramatisch. Es hatte für mich alles was ich mir wünsche. Ich glaube, es wird eins meiner Jahreshighlights werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Ganz anders als erwartet

Die Frau vom Strand
0

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Ich fand, dass die Beschreibung der Geschichte sehr vom Inhalt des Buches abgewichen ist. Ich habe einen perfiden Katz und Maus Thriller erwartet und eine ...

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Ich fand, dass die Beschreibung der Geschichte sehr vom Inhalt des Buches abgewichen ist. Ich habe einen perfiden Katz und Maus Thriller erwartet und eine Ermittlergeschichte bekommen. Und Ermittlergeschichten mag ich nicht besonders. Hätte das in der Beschreibung gestanden, hätte ich mich nicht für dieses Buch entschieden. Entsprechend lange hab ich gebraucht, um das Buch zu lesen. Der Mittelteil fiel mir sehr schwer. Am Anfang wird alles aus Rebeccas Sicht beschrieben, das war für mich spannend. Dann kommt eine Ermittlerin ins Spiel und ab da ging es für mich bergab. Ich würde das Buch eher als einen Krimi bezeichnen statt als Thriller. Wer sowas mag ist hier genau richtig und dem wird das Buch auch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Eine tiefgehende Geschichte über das Verhältnis einer jungen Frau zu sich selbst

A Fire Between Us
0

Zu Beginn bin ich in die Geschichte nicht so gut rein gekommen und habe auch überlegt das Buch wegzulegen. Zum Glück hab ich das nicht gemacht. Am Anfang plätschert alles vor sich hin, es werden Bemerkungen ...

Zu Beginn bin ich in die Geschichte nicht so gut rein gekommen und habe auch überlegt das Buch wegzulegen. Zum Glück hab ich das nicht gemacht. Am Anfang plätschert alles vor sich hin, es werden Bemerkungen eingeworfen an denen man erkennt, dass die Protganistin so ihre Probleme mit ihrer Figur hat, aber das hält sich erstmal in Grenzen. Spätestens nach 100 Seiten hatte mich das Buch. Lizzy hat Ängste und Komplexe sich selbst betreffend. Das fand ich sehr eindrücklich beschrieben, auch wie sich das, was sie dann runter reißt, langsam entwickelt. Und ehrlich gesagt hab ich mich in so manchem Gedanken wiedergefunden. Ich denke das ist es auch, was das Buch so "fassbar" macht. Viele Frauen werden sich mit Lizzy identifizieren. Nicht jede geht (Gott sei dank) so weit wie Lizzy. Das Schubladendenken vieler Menschen macht es manchen so schwer. Die Autorin hat das perfekt rüber gebracht.

Das Buch gibt auch Kaysons Gedanken wieder und auch er hat sein Päckchen zu tragen. Ein sogar großes Paket wie ich finde. Einerseits schweißt das die beiden zusammen, aber es sorgt dann auch für ihre Entfremdung.

Der Grad ist schmal und Nina Bilinszki hat es geschafft eine perfekte Balance in das Buch zu bringen. Ich denke, es wird mir lange in Erinnerung bleiben. Eine der tollsten Geschichten, die ich je gelesen habe und einfach ein sehr wichtiges Thema. Bitte mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2020

Leider nicht mehr als ok.

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
0

„Die App“ hat mich gut unterhalten und war sehr spannend. Manche Leser stört es ja, wenn ein Buch vorhersehbar ist. Mich nicht, denn ich weiß ja trotzdem bis zur Auflösung nicht ob ich mit meinen Gedanken ...

„Die App“ hat mich gut unterhalten und war sehr spannend. Manche Leser stört es ja, wenn ein Buch vorhersehbar ist. Mich nicht, denn ich weiß ja trotzdem bis zur Auflösung nicht ob ich mit meinen Gedanken richtig liege. Denn vorhersehbar, das war das Buch leider. Wie geschrieben, für mich nicht schlimm…
Ich habe das Buch in einer Leserunde in einem Forum gelesen. Dort war das Buch in 3 Abschnitte aufgeteilt, damit man sich austauschen kann. Ich habe es nie geschafft nur Teile eines Abschnitts zu lesen, weil es einfach so spannend und flüssig geschrieben ist, dass ich das Buch nicht weg legen konnte. Die Kapitel sind sehr kurz, was ich auch mag. Das liest sich für mich dann flüssiger.
Was mich etwas gestört hat, waren die vielen „Zufälle“ die in meinen Augen überhand genommen haben. Auch die, ich nenne es mal Zerstreutheit, des Protagonisten war etwas nervig. Letztlich waren es mir dann zu viele Personen die da zusammen hingen und ich fand das Buch dadurch streckenweise etwas überladen/chaotisch.
Für mich war dieser Thriller „ok“. Ich würde ihn als kurzweilige (da schnell zu lesen) Lektüre empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Neuen Lebensweg finden...

An Ocean Between Us
0

„An ocean between us“ ist ein fesselndes und mitreißendes Buch. Ich habe es super gern gelesen und dreiviertel des Buches in einem Rutsch durch gehabt. Avery ist eine sehr sympathische Protagonistin, wenn ...

„An ocean between us“ ist ein fesselndes und mitreißendes Buch. Ich habe es super gern gelesen und dreiviertel des Buches in einem Rutsch durch gehabt. Avery ist eine sehr sympathische Protagonistin, wenn auch manchmal etwas voreingenommen. Da sie das aber selbst weiß und bemängelt kann ich ihr das kaum ankreiden. Wer ist schon perfekt…
Avery verliert nach einem Autounfall ihren Lebensinhalt, das Ballett tanzen. Sie ist gezwungen, statt auf die Julliard School, auf ein „gewöhnliches“ College zu gehen. Sie weiß nicht, was sie mit sich und ihrem Leben anfangen soll, bis sie Theo trifft. Nach einigen Startschwierigkeiten kommen sich die beiden langsam näher und Theo versucht Avery wirklich aufopferungsvoll unter die Arme zu greifen. Er ist wirklich ein toller Kerl, auch wenn er, wie wohl jeder von uns, seine Geheimnisse hat. Ich fand es ziemlich vorhersehbar, was Theos großes Geheimnis ist und fand das Ganze dann auch doch etwas sehr zufällig, aber wirklich gestört hat mich das nicht. Letztlich wusste ich ja nicht ob meine Vermutung stimmt und das ich richtig lag fand ich jetzt nicht so sehr schlimm. Nur ein bisschen vielleicht… Das konnte der Lesespannung keinen Abbruch tun und nachdem das Geheimnis gelüftet war wollte ich unbedingt wissen was weiter passiert. Das hat die Autorin schön verpackt und auch das Ende war sehr rund. Nicht zu schnell, nicht zu beladen, genau richtig. Auch die Entwicklung von Avery war toll mitzuerleben. Ihre Suche noch neuen Lebensinhalten, Dingen, die ihr Spaß machen und sie erfüllen. Das liebe ich an New Adult Büchern besonders, die Veränderungen und Entwicklungen, Lebenswege entdecken und Entscheidungen treffen… Nina Bilinszki hat das richtig toll eingefangen und ihre Ideen umgesetzt. Mich hat es gefesselt und sehr gut unterhalten.
Ein Buch, das ich gern weiter empfehle und auch verschenken würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere