Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ackerman immer wieder faszinierend....

Die Stimme des Wahns
3

Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr. suchen Demon in einem Hochsicherheitsgefängnis auf und irgendwann nach dem Besuch wird Ackerman klar, dass Demon gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein und dass ...

Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr. suchen Demon in einem Hochsicherheitsgefängnis auf und irgendwann nach dem Besuch wird Ackerman klar, dass Demon gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein und dass er daher lange Zeit hatte um sich an ihm zu rächen!!
Von Anfang an ist das Buch wieder spannend geschrieben und da ich den Charakter von Ackerman jr. sehr interessant finde, war man wieder gleich mittendrin in der Story. Leider wird Ackerman auch schnell an seiner verwundbarsten Stelle getroffen und es läuft hinaus auf einen "Kampf" zwischen Demon und mehreren Beteiligten.

Ich fand den Teil zu Anfang des Buches in den unterirdischen Gängen auch sehr spannend gemacht, aber auch etwas verwirrend und es war dann doch enttäuschend- dass das dann nicht wirklich weiterging. Auch der Bruder von Francis mit seinem Sohn Dylan spielt eine große Rolle in der Story und man fiebert mit mit der ganzen Familie. Manche Teile in diesem Buch fand ich etwas zu langatmig und ausschweifend, manche Teile waren dann auch ansatzweise sehr brutal, aber man weiß ja worauf man sich einlässt wenn man ein Buch von Ethan Cross liest.
Ich kann dem Buch aber keine 5 Sterne geben, da auch mir der Schluss etwas zu unaufgelöst war und mir viele Fragen offen blieben die natürlich auf eine Fortsetzung hinweisen aber trotz allem hat mir das Ende dann etwas den Spaß an dem gesamten Buch genommen. Aber im großen und ganzen war es wieder ein Riesen Vergnügen die Art und Weise miterleben zu können, wie Francis mit seinen Gegnern umgeht, wie er spricht mit ihnen und wie er immer wieder aus den Situationen rauskommt. Ich bin und bleibe auf jeden Fall ein großer Fan von den Büchern von Ethan Cross!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 13.01.2022

nicht ganz so gut wie der Vorgänger

COLD CASE - Das gebrannte Kind
1

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt und für mich das die zweite Leserunde war von Tina Frennstedt. Den Schreibstil mag ich sehr, auch die Protagonisten sind sehr interessant ausgearbeitet.
Hier ...

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt und für mich das die zweite Leserunde war von Tina Frennstedt. Den Schreibstil mag ich sehr, auch die Protagonisten sind sehr interessant ausgearbeitet.
Hier geht es um gelegte Brände, in denen bereits vier Menschen ihr Leben lassen mussten und hinter diesen Bränden steckt wohl jemand- der vor längerer Zeit schon mal aktiv war... denn ein Detail ist aufgetaucht, dass schon bekannt ist. Der Täter entfernt sogar die Brandmelder und man weiß nicht, warum er Ziffern an seinen Tatorten hinterläßt.
Nach und nach erfahren wir mehr rundum die Opfer und schön langsam kommt man einem Täter auf die Spur.
Auch mir ist es so ergangen, dass man sich manchmal gewundert hat- wieso Tess und ihre Freundin bei manchen Details der Geschichte so ahnungslos waren, obwohl sie genau wegen ihrem Beruf viel näher dran sein müssten. Leider sind auch mir einige Fragen offen geblieben und das Ende war dann zu offensichtlich bzw. es blieben nicht mehr viele Überraschungen offen.
Insgesamt gesehen habe ich das Buch gerne gelesen, aber ein paar Kleinigkeiten haben auch mich gestört.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.12.2021

bin nicht ganz überzeugt...

Shelter
0

Das Cover des Buches sieht sehr toll aus, daher muss man es auch kaufen....noch dazu wenn man ein großer Freund ist von den Büchern von Frau Poznanski.
Die Idee an sich hat mit gut gefallen, aber insgesamt ...

Das Cover des Buches sieht sehr toll aus, daher muss man es auch kaufen....noch dazu wenn man ein großer Freund ist von den Büchern von Frau Poznanski.
Die Idee an sich hat mit gut gefallen, aber insgesamt gesehen war es mir etwas zu viel des Guten und manchmal etwas übertrieben.
Benny uns seine Freunde erfinden aus einer Party-Laune heraus eine Story und bringen diese über Social Media in Umlauf und rechnen nicht damit, dass so schnell Leute auf diesen Zug aufspringen... Benny will dann schnell alles wieder aufklären, aber das gelingt ihm nicht und auch Liv hat etwas dagegen.
Nando, Till, Liv Darya und auch Benny geraten immer mehr in Schwierigkeiten und es bleibt spannend. Zum Ende hin war mir das Ganze dann etwas zu viel des "Guten! und manche Dinge waren etwas an den Haaren herbei gezogen.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, aber die Protagonisten sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen außer Benny ein wenig... Vielleicht bin ich auch nicht die passende Zielgruppe. Die Idee war gut, aber die Umsetzung hat mir auch nicht ganz gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2021

auch für mich zu wenig Gefühl....

Der Morgen davor und das Leben danach
0

Eddie uns seine Familie sind unterwegs zum Flughafen und keiner weiß, dass das Leben bald vorbei sein wird. Man erlebt Eddie und seinen Bruder und die interessanten Eltern und auch einige der mitfliegenden ...

Eddie uns seine Familie sind unterwegs zum Flughafen und keiner weiß, dass das Leben bald vorbei sein wird. Man erlebt Eddie und seinen Bruder und die interessanten Eltern und auch einige der mitfliegenden Personen werden genauer geschildert- was sie am Ende des Fluges erwarten würde.
Dann ist man dabei, als Eddie zu seiner Tante und dem Onkel kommt und damit fertig werden muss ein ganz anderes Leben wie vorher zu führen. In der Nachbarschaft lernt er Shay kennen und sie werden gute Freunde! Sonst wird Edward nur sehr schwer fertig mit dem großen Verlust.
Ich fand den Plot interessant und habe mir irgendwie auch etwas mehr an Gefühl erwartet bei so einem schwierigen Thema. Ich habe auch nicht wirklich Zugang gefunden zu Eddie und zu den anderen Personen. Der Schreibstil war nicht schlecht, auch das Cover ist passend- aber so ganz überzeugen konnte mich das Buch leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2021

interessante Entdeckung

Wir sind schließlich wer
0

Anna und Maria wachsen in einer großen, adeligen Familie auf und für die Mutter ist es das Wichtigste- auch in den selben Kreisen zu verkehren. Anna war von klein auf schon anders, aber dafür ist Maria ...

Anna und Maria wachsen in einer großen, adeligen Familie auf und für die Mutter ist es das Wichtigste- auch in den selben Kreisen zu verkehren. Anna war von klein auf schon anders, aber dafür ist Maria genau die Tochter- die Mechthild sich immer gewünscht hat.
Erstmal lernt man Anna aber als Erwachsene kennen, als sie als Pastorin eine Stelle als Vertretung annimmt in einer kleinen Gemeinde- wo jeder alles weiß über den anderen und wo sie von Anfang an nicht wirklich akzeptiert wird. Sie lebt mit ihrem Hund alleine und sie erlebt so einiges in der Gemeinde. Leider hat dann ihre Schwester das große Problem, dass ihr Mann verhaftet wird und dann auch noch der Sohn verschwindet. Natürlich will Anna ihrer Schwester helfen und gemeinsam finden sie dann eine Lösung bzw. werden auch von anderen Leuten unterstützt- so sie nicht gerechnet haben damit. Ich fand die Geschichte sehr interessant, da ich auch solche Intrigen von Seiten der Kirche her kenne aus meiner eigenen kleine Gemeinde- wo ich aufgewachsen bin. Das Cover passt dazu, der Schreibstil ist einfach und man ist gleich mitten drin in der Geschichte von den unterschiedlichen Schwestern. Am witzigsten ist die alte Ottilie, die immer wieder für lustige Szenen sorgt.
Ich finde das Buch im großen und ganzen sehr gut, das einzige was mich gestört hat- dass man das "dunkle Kapitel der Vergangenheit" nicht restlos aufgeklärt worden ist. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, mal wieder ein Buch von Anna Gesthuysen zu lesen- dann da gibt es ja schon einige davor...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere