Die roten Schuhe
SignalrotTara, Kriminalhauptkommissarin, hat sich eine Auszeit in einem Kloster genommen. Ein mysteriöser Mord bringt sie in den Dienst zurück.
Dann ist da Mila, Junkie, abgebrannt. Sie wird entführt und wacht ...
Tara, Kriminalhauptkommissarin, hat sich eine Auszeit in einem Kloster genommen. Ein mysteriöser Mord bringt sie in den Dienst zurück.
Dann ist da Mila, Junkie, abgebrannt. Sie wird entführt und wacht mit roten Schuhen an den Füßen auf.
Und außerdem: Tagebuchauszüge eines Kindes mit ungesunder Entwicklung.
Elias Haller macht es wieder spannend: die Vermisstenfälle häufen sich, aufgefundene Frauen wurden misshandelt, ihre Füße abgeschnitten. Tara gibt ihr Bestes, Spuren zu finden. Machohafte Kollegen, kritische Vorgesetzte und eingeschränkte Befugnisse machen ihre Arbeit schwierig. Der Täter kommt ihr näher… .
Tara und Kollegen werden vorstellbar beschrieben. Typen wie diese kennt man, egal ob karrieresüchtige Vorgesetzte, bürokratische Chefs oder engagierte Angestellte. Tara ist sympathisch, manche andere sind es nicht.
Auf jeden Fall ist das Geschehen spannend, dramatisch und gruselig. Mit einigen Twists überraschend, das Ende nur zum Teil vorhersehbar. Gelungen!