Profilbild von Vanessaeleina

Vanessaeleina

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Vanessaeleina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaeleina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Lights of darkness

Lights of Darkness
0

Rezension: 3,5-3.75 Sterne ⭐️
Das Setting rund um Golden Oaks fand ich total schön aufgebaut. Frankie’s Geschichte hat mich total berührt und ich konnte ihre Ängste gut nachvollziehen. Tylers Geheimnis ...

Rezension: 3,5-3.75 Sterne ⭐️
Das Setting rund um Golden Oaks fand ich total schön aufgebaut. Frankie’s Geschichte hat mich total berührt und ich konnte ihre Ängste gut nachvollziehen. Tylers Geheimnis war für mich leider total vorhersehbar. Ich habe bereits nach ein paar Zeilen gewusst, worum es bei ihm geht und fand die Ausarbeitung dadurch auch viel zu lang. Dieses ständige hin und her hat mich relativ schnell etwas genervt und dadurch hat das Buch auch etwas seine Spannung verloren. Auch den Schreibstil fand ich auf Dauer etwas schwierig, da in jedem Satz der beiden Jungs das Wort „Mann“ vorkam und auch sonst sehr umgangssprachlich gesprochen wurde. Die Annäherungen zwischen Tyler und Frankie fand ich jedoch süß gestaltet und auch die Idee toll. Ein paar Fragezeichen vom zeitlichen Sinn hatte ich zwar schon im Kopf, aber die zwei waren einfach perfekt füreinander. Das Ende hat mich auch sehr berührt, trotz der Vorhersehbarkeit hat mir der sentimentale Tyler gut gefallen. Alles in allem würde ich das Buch als „nettes Buch“ für zwischen durch beschreiben. Wenn ihr gerne „Friends to lovers“ Geschichten lest, gefällt es euch bestimmt.🥰
.
.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

The Ravenhood Flock

The Ravenhood - Flock
0

Rezension: 4 Sterne ⭐️
Die Idee von dem Buch hat mir grundsätzlich echt gut gefallen. Vor allem auch dieses geheimnisvolle und etwas düstere. Cecilia war anfangs, in meinen Augen, etwas schwierig als ...

Rezension: 4 Sterne ⭐️
Die Idee von dem Buch hat mir grundsätzlich echt gut gefallen. Vor allem auch dieses geheimnisvolle und etwas düstere. Cecilia war anfangs, in meinen Augen, etwas schwierig als Protagonistin. Ihrem Charakter hat etwas besonderes oder einzigartiges gefehlt. Deswegen konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, was die beiden Männer Sean und Dominic so anziehend an ihr fanden. Trotzdem hatte sie eine tolle Charakterentwicklung über die Geschichte hinweg. Sean war mir anfangs sehr sympathisch, er wirkte liebevoll und zugewandt, jedoch wurde das ganze irgendwann etwas toxisch. Dominic war das komplette Gegenteil, er wirkte kalt, egoistisch und uninteressiert, wurde dann über die Zeit aber etwas weicher. Ich fand den inneren Zwiespalt von ihr, bezüglich der Dreiecksbeziehung, sehr authentisch und eine gelungene Abwechslung zu anderen Dark Romance Büchern. Sie genießt diese Beziehung, hat aber auch immer wieder ein schlechtes Gewissen oder eine innere Unruhe, die ich nachvollziehen konnte.
Der Spice kam in dem Buch definitiv nicht zu kurz und war gelungen. Dafür hatte ich gefühlt 80% des Lesens, Fragezeichen im Kopf. Ich denke die Autorin wollte aufzeigen, wie Cecelia sich mit den wenigen Informationen über den geheimen Bund fühlt, aber ich hab mich manchmal echt gefragt, ob ich irgendwo etwas überlesen habe.😅 Generell war mir in den ersten 2/3 etwas zu wenig Handlung im Buch, während im letzten Drittel plötzlich alles Schlag auf Schlag kam. Durch den Cliffhanger hatte ich am Ende aber wieder ein Fragezeichen im Kopf, weshalb ich die Reihe definitiv weiter verfolgen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

Twisted dreams

Twisted Dreams
0



Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

An sich fand ich die Geschichte sehr interessant und habe auch noch lange über das Buch nachgedacht. Der Schreibstil hat mir zugesagt und ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen. ...



Rezension: 3,75 Sterne ⭐️

An sich fand ich die Geschichte sehr interessant und habe auch noch lange über das Buch nachgedacht. Der Schreibstil hat mir zugesagt und ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen. Ava hat mir als Protagonistin gefallen und ich habe ihre Stärke bewundert. Sie hatte wirklich schwierige Familienverhältnisse und hat trotz dessen an ihren Ängsten gearbeitet. Sie war zudem herzlich, hilfsbereit, hatte tolle Freundinnen und steht für sich selbst ein. Auch die Familiengeschichte von Alex war krass, für mich hat das ein wenig seinen ganz außergewöhnlichen Charakter erklärt. Trotzdem haben mich einige Sachen an ihm gestört. Zum einen dieses unglaublich besitzergreifende Verhalten und zum anderen diese “Beschimpfungen” gegenüber Ava waren in meinen Augen zu viel. Die Beziehung wirkte dadurch sehr toxisch und ich würde mich nicht wohl fühlen. Generell ging es mir ein bisschen zu schnell mit den beiden. Ich fand’s super das Ava am Ende nicht gleich nach gegeben hat und Alex erstmal zappeln lassen hat. Dabei war das “Stalking” seinerseits auch wieder zu viel in meinen Augen. Man kann auch anders um eine Frau kämpfen. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes und ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen. Dem zweiten Teil werde ich noch eine Chance geben.💜

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

Like shadows we hide

Like Shadows We Hide
0

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️
Ich war ziemlich gespannt auf die Geschichte von Harper, da sie in den anderen Bänden, eher kalt und unnahbar gewirkt hat. In den anderen Büchern erfährt man schon etwas über ...

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️
Ich war ziemlich gespannt auf die Geschichte von Harper, da sie in den anderen Bänden, eher kalt und unnahbar gewirkt hat. In den anderen Büchern erfährt man schon etwas über Harper‘s ziemlich reiche Familie und die strengen Eltern. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass ihre Eltern so schlimm drauf sind. Ich war echt schockiert, wie man seinen Kindern sowas antun kann. Man konnte dann natürlich nachvollziehen, weshalb Harper oft so abweisend reagiert. Auch Everett hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Die Triggerwarnung sollte beachtet werden, da die Geschehnisse keine leichte Kost sind. Ich mochte aber die Entwicklung der beiden. Einerseits hat mir die Charakterentwicklung sehr gut gefallen, andererseits fand ich die Dynamik in der Liebesgeschichte super gestaltet. Die beiden helfen sich gegenseitig mit ihren Problemen und sind ein tolles Team. Auch Harper’s Umgang mit Alli fand ich super schön. Die kleine hat es definitiv verdient geliebt zu werden und eine Familie zu haben. Das Oscar sich so gut mit Harper versteht, hat mir auch sehr gut gefallen, da sie so mehr in die Clique integriert wurde. William war mal wieder einzigartig. Davor hab ich mir immer gedacht, er wäre nur super komisch. Im vierten Teil hat man aber auch seine sehr weiche und liebevolle Art kennen gelernt. Die Familie ist William auf jeden Fall wichtig. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, jedoch hätte ich mir noch mehr Aufklärung bei Everett’s Vergangenheit gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2023

Like ice we break

Like Ice We Break
0

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Ich liebe immer noch Aspen und ich werde dieses Setting wahrscheinlich immer lieben.
Gwendolyn’s Geschichte hat mich unglaublich gefesselt und ich hatte mich bereits nach dem ...

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Ich liebe immer noch Aspen und ich werde dieses Setting wahrscheinlich immer lieben.
Gwendolyn’s Geschichte hat mich unglaublich gefesselt und ich hatte mich bereits nach dem zweiten Band schon sehr darauf gefreut, endlich zu erfahren, was in Gwen vorgeht. Diese Gedankensprünge von ihr und das absolute Chaos im Kopf, hat @ayladade so nachvollziehbar rüber gebracht. Es war oft etwas verwirrend, aber genau so sieht es in Gwen auch aus, deshalb war ich total begeistert. Auch die Freundschaft zu Paisley hat mir sehr gut gefallen, sie hat sich unglaublich authentisch angefühlt. Generell konnte ich das Buch sehr flüssig lesen und es hatte keine Längen. Die Idee mit dem Paareiskunstlauf war in meinen Augen gut gewählt. Ich konnte Gwen’s Angst vor den Hebefiguren ziemlich nachvollziehen. Mit Oscar hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten. Ich hab manchmal seine Taten nicht nachvollziehen können und fand ihn sehr schwierig einzuschätzen. Als dann die Aufklärung kam, konnte ich ihn besser verstehen, hätte mir aber trotzdem eine bessere Kommunikation zwischen den beiden gewünscht. Sie haben oft sehr stark aneinander vorbei geredet, anstatt miteinander zu reden. Auch seinen Adoptiveltern hätte sich Oscar früher anvertrauen können. Alles in allem habe ich das Buch aber wirklich gerne gelesen und freue mich auch unglaublich auf den 4. Teil mit Harper.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere