Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Ein ganz besonderes Buch

Holding on to You - Mavis & Henry

Zitat: "Es gibt so viele Dinge, mit denen man sich erst beschäftigt, wenn man selbst damit konfrontiert wird. Bin nur ich so egoistisch, oder geht es auch anderen Personen so?" (S. 118)

Besondere Aufmerksamkeit... ...

Besondere Aufmerksamkeit... verdient hier die unglaubliche Authentizität.

Meine Meinung: Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Mavis geschrieben. Mavis ist eine unglaublich einnehmende Protagonistin: sie ist sympathisch, tollpatschig und wird schnell nervös. Henry ist ein interessanter Charakter und ein riesengroßes Fragezeichen, was aber genau richtig ist. Die komplette Gefühlswelt von Mavis wird durchgerüttelt, was mich durch den besonderen Schreibstil ziemlich mitgenommen hat. Ich habe mit Mavis gelacht, gelitten und manchmal auch mein Kissen boxen wollen.
Die Autorin hat es außerdem geschafft in dieser Geschichte ein sensibles Thema auf unglaublich authentische Art einzuflechten.
Erwähnenswert ist auch auf jeden Fall die Freundschaft zwischen Mavis und Mona, jeder sollte eine/n so gute/n Freund/in haben! Und Franz! Auf keinen Fall sollte er unerwähnt bleiben!
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen!