Platzhalter für Profilbild

alexcathbooks

Lesejury-Mitglied
offline

alexcathbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alexcathbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die magische Stadt Edinburgh

Das Flüstern der Magie
0

Das beste an diesem Buch - und auch der Grund, warum ich es gekauft habe, war die Ortswahl. Schottland hat etwas magisches an sich und auch in anderen Büchern, hat dieses Land, wie von selbst eine wunderschöne ...

Das beste an diesem Buch - und auch der Grund, warum ich es gekauft habe, war die Ortswahl. Schottland hat etwas magisches an sich und auch in anderen Büchern, hat dieses Land, wie von selbst eine wunderschöne Atmosphäre verbreitet hat.
Die Protagonistin hat mir auch super gefallen. Ich mochte ihr Selbstbewusstsein genau so gerne, wie die Schwäche, die sie im Laufe des Buches zeigen kann.
Die Handlung an sich war perfekt geplant und verständlich, doch irgendwie konnte mich die Spannung, an eigentlich spannenden Stellen, nicht komplett mitreißen... leider kann ich nicht sagen, woran das lag. Vielleicht auch einfach an meinem stockenden Leseverhalten der letzten Tagen
Dennoch ist es definitiv ein gutes Buch und eine Empfehlung!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2020

Perfekte Zwischendurchlektüre

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Wie erwartet, super lustig und unterhaltsam. Dieses Buch basiert auf einer genialen Idee und ich liebe die Jungs vom Buchclub!
Das einzige, was mich ab und zu genervt hat, waren die kindischen und teilweise ...

Wie erwartet, super lustig und unterhaltsam. Dieses Buch basiert auf einer genialen Idee und ich liebe die Jungs vom Buchclub!
Das einzige, was mich ab und zu genervt hat, waren die kindischen und teilweise unangebrachten Zickereien von Gavins Frau und die ihrer Schwester.
Zum Ende hin, ist dies jedoch abgeflacht und dennoch ist es eine große Leseempfehlung von mir!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Mal was ganz anderes!

Still Broken
0

Perfekt für alle, die Action und nervenaufreibende Plot Twists in ihren Romanen lieben!
Dieses Buch war völlig anders, als die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe.
In Kombination mit Action und ...

Perfekt für alle, die Action und nervenaufreibende Plot Twists in ihren Romanen lieben!


Dieses Buch war völlig anders, als die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe.
In Kombination mit Action und Spannung, wird dieses Buch gleich viel interessanter und blieb mir noch länger im Gedächtnis.
Mit diesen Elementen, hebt sich das Buch deutlich ab und lohnt sich gelesen zu werden.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein wenig enttäusschend...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
0

Nachdem ich Wenn Donner Und Licht Sich Berühren gelesen habe, habe ich mich darauf gefreut zu sehen, welche Gefühle die Autorin mit diesem Buch aus mir hervorholt.
Leider, konnte mich die Geschichte nicht ...

Nachdem ich Wenn Donner Und Licht Sich Berühren gelesen habe, habe ich mich darauf gefreut zu sehen, welche Gefühle die Autorin mit diesem Buch aus mir hervorholt.
Leider, konnte mich die Geschichte nicht annähernd so mitreißen, wie die vorige und ich empfand sie als nicht wirklich emotional.
Teilweise haben sich die Plots wiederholt oder ich hatte das Gefühl, die Charaktere drehen sich im Kreis.
Vielleicht hätte mir das Buch besser gefallen, hätte ich nicht so hohe Erwartungen gehabt.
Trotzdem, kann man keineswegs sagen, dass das Buch schlecht war.
Der Erzählstil war sehr angenehm und uns begegnen vielfältige Charaktere und einige Plot Twists.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

So unglaublich fesselnd!

A Good Girl’s Guide to Murder
0

Ich liebe den Erzählstil, die Charaktere, die kleinen Hinweise, die auf die Auflösung hinweisen. Mir ist es ein Rätsel, wie die Autorin es geschafft hat, das Ende so unglaublich überwältigend, aber trotzdem ...

Ich liebe den Erzählstil, die Charaktere, die kleinen Hinweise, die auf die Auflösung hinweisen. Mir ist es ein Rätsel, wie die Autorin es geschafft hat, das Ende so unglaublich überwältigend, aber trotzdem nachvollziehbar und logisch zu gestalten!
Wirklich ein MUSS in jedem Bücherregal!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere