Profilbild von lollylibrary

lollylibrary

lollylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lollylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein sehr humorvolles und gefühlvolles Buch!

Als wir Tanzen lernten

Klappentext: Evie glaubt nicht mehr an die Liebe. Erst recht nicht, als etwas Unfassbares geschieht – sie kann plötzlich die Zukunft von Liebespaaren voraussehen: Alle Liebesgeschichten enden tragisch. Evie versucht noch, mit ihrer seltsamen Gabe zurechtzukommen, als sie bei einem Tanzkurs auf X trifft, der alles verkörpert, was Evie ablehnt: Abenteuerlust, Risikobereitschaft, Leidenschaft. X lebt nach dem Motto, zu allem Ja zu sagen – auch zu dem Tanzwettbewerb, den er und Evie gemeinsam antreten. Evie will sich auf keinen Fall in X verlieben. Doch je länger sie mit X tanzt, desto öfter stellt sie infrage, was sie über das Leben und die Liebe zu wissen glaubt. Ist die Liebe das Risiko vielleicht doch wert?

Meine Meinung: Als wir tanzen lernten war einfach wundervoll zu lesen. Ich habe selten so ein humorvolles und gleichzeitig dramatisches Buch gelesen. Mir standen öfters Tränen in den Augen, vor Freude und auch vor Schmerz (aber öfter weil ich zu stark lachen musste ;) ). Das Buch ließ sich super lesen, durch den locker, flüssigen Schreibstil, aber auch durch die immer weiter vorangehende Handlung. Mit den beiden Hauptcharakteren Evie und X bin ich auch gut zurechtgekommen, da ihr Handeln völlig nachvollziehbar war und sie mir sehr sympathisch wirkten.
Allein das Ende hat mir nicht so gut gefallen, da es ein bisschen schnell kommt, doch auch das war nicht so schlimm.

Fazit: Es war wunderbar in Evie's und X's Welt einzutauchen und ihre Geschichte miterleben zu dürfen. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen weiterempfehlen, die humorvolle aber auch dramatische Liebesgeschichten gerne lesen.

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Highlight durch und durch!

The Inheritance Games

Heute vor genau einer Woche habe ich The Inheritance Games beendet und ich bin immer noch davon überwältigt. Ich kann wirklich nur über dieses Buch schwärmen.

Ich entdeckte das Buch im Bücherbuchse Shop ...

Ich entdeckte das Buch im Bücherbuchse Shop und das Cover hat mich sofort angesprochen, also habe ich mir den Klappentext durchgelesen und dann stand es fest. Ich musste mir dieses Buch sofort bestellen, weil ich so hin und weg von der Beschreibung war.

Letzte Woche kam das Buch dann an und ich fing am Freitag gleich zu lesen an. Dementsprechend dass mich der Klapptext so umgehauen hat, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war einfach super spannend zu lesen und mir hat einfach alles an dem Buch gefallen. Der Schreibstil machte es einfach zu lesen, die Protas waren allesamt super sympathisch und hatten alle etwas eigenes an sich und die Geschichte an sich war super ausgearbeitet.
Es wurde sehr viel gerätselt und man musste einfach miträtseln.
Außerdem habe ich selten so ein seitenreiches Buch an nur einem Tag durchgelesen, was auch nochmal bestätigt wie gut es ist.

Aber leider endet auch dieses Buch mit einem ganz miesen Cliffhanger, was allerdings die Vorfreude auf Band 2 noch mehr steigert. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2.

The Inheritance Games bekommt von mir
5++/5 🌟
Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eine ganz große Leseempfehlung für alle die Rätsel, Spannung und mysteriöse Bücher lieben!
Für alle anderen eigentlich aber auch😉

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein absolutes Highlight!

Bad Lovers

Das Buch zu lesen war einfach großartig! Ich habe es geliebt und es hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Es war für mich einfach total spannend, obwohl ich leider gleich vorhersehen konnte, wer Demonio war. Aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Okay, nun zu den Protagonisten. Linda konnte ich von Anfang an sehr gut verstehen, was ihre ganze Denkweise und ihr handeln betrifft. Es hat Spaß gemacht das Buch größtenteils aus ihrer Sicht zu lesen. Allerdings fand ich auch gut, dass am Ende kurz ein paar Szenen aus Parkers Sicht beschrieben wurden. Parker war aus meiner Sicht auch ganz sympathisch :). Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich nichts schlechtes über dieses Buch sagen kann. Mir hat eigentlich alles gefallen. Aber mir gefällt gar nicht, dass ich jetzt nicht den Folgeteil neben mir liegen habe und sofort weiterlesen könnte. Ich werde ihn mir auf jeden Fall bestellen, denn ich kann mich nicht einfach so von Linda und Parker trennen , wenn ich weiß dass es noch genau so spannend weitergehen wird, da der Epilog schon so einiges angedeutet hat.
Und noch zu guter letzt zu der Frage was dieses Buch von anderen ab hebt. Trotzdem ich gleich wusste wer Demonio war, hat mich dieses Buch in vielen Dingen noch überrascht, die für mich ziemlich unvorhersehbar waren. Ich liebe es einfach wenn Bücher spannend sind.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Dear Enemy

Ich habe Dear Enemy letztens gelesen und bin immer noch hin und weg von dem Buch. Die ersten hundert Seiten habe ich so verschlungen, dass ich mich irgendwann gewundert habe, wie weit ich doch schon bin. An dem Buch hat einfach alles gestimmt, von den Protagonisten bis hin zum Schreibstil. Durch den wunderschönen und locker geschriebenen Schreibstil, ließ sich das Buch einfach so gut lesen und bei den Protagonisten hat es einfach so Spaß gemacht mit anzusehen, wie sie sich von Feinden zu Freunden und dann vielleicht doch zu etwas mehr entwickelt haben. Dieses Buch war das erste Buch, welches mich seit langem mal wieder so richtig umgehauen hat. Es bekommt von mir
5+/5✨.
Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Es war definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ein wirklich ereignisreiches Buch

Rebel Soul

Rebel Soul hat mir echt gefallen, obwohl ich etwas länger gebraucht habe, es durchzulesen. Der Anfang hat sich ein bisschen gezogen, aber das Buch nahm dann immer mehr an Fahrt auf und ich habe es einfach so geliebt.
Das ganze Buch war schön geschrieben. Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und gut zu lesen.
Die Handlung hat immer mehr an Fahrt aufgenommen und dann wurde es irgendwann richtig spannend und ich konnte die letzten Kapitel in einem Rutsch durchlesen. Am Anfang des letzten Drittels hat sich alles geändert und ab da wurde es so richtig spannend.
Das Einzige was mir nicht gefallen hat, und deswegen bekommt es auch einen Stern Abzug, war der echt fiese Cliffhanger am Ende.
Eigentlich finde ich Cliffhanger ja nicht so schlimm, aber da ich diesen Cliffhanger schon vorhergesehen hatte, fand ich es irgendwie nicht so schön.

Trotzdem von mir ganze 4/5 🌟