Cover-Bild Rebel Soul

• Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

"REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH-Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.03.2020

[...] Fortsetzung folgt!

[...]Fortsetzung folgt!

Ein Satz, der einen schon mal in den Wahnsinn treiben kann, erst recht, wenn man noch warten muss, wie in diesem Fall, weil der Folgeband noch nicht erschienen ist.

Es ...

[...]Fortsetzung folgt!

Es geht um Gia, die mit ihrer Freundin Riley zusammen in einer Art WG wohnt. Eines Tages bittet Riley sie, für sie einzuspringen, um im "Heights", einer angesagten Bar in den Hamptons, auszuhelfen.
Eigentlich wollte sie viel lieber an ihrem Buch weiter schreiben, aber sie macht es trotzdem.
Dort lernt sie Rileys Chef Rush kennen. Die zwei sind wie Hund und Katze, wie arm und reich, wie Engel und Teufel, aber bald schon stellt sich heraus, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen.
Sie verspüren nämlich eine gegenseitige Anziehung, wogegen Rush sich sehr währt. Doch irgendwann merkt er, dass er machtlos ist und möchte es versuchen, doch da schlägt die Vergangenheit von Gia kräftig zu.

Eigene Meinung:

Nicht mein erstes Buch, von diesem Autorenduo, aber mein erstes, was mich, durch den Cliffhanger, unzufrieden, wegen der Neugierde, zurück lässt.
Der Beginn von Gia & Rush gefiel mir richtig gut. Sehr humorvoll, durch die altbekannten, frechen Dialoge, sodass man gleich spürte, hier knistert es wieder gewaltig. Dann lernen wir die Beiden näher kennen, aber irgendwie schaffen sie es nicht wirklich zueinander. Der Teil der Geschichte, den ich dann auch etwas schwierig fand, da es kein Vorankommen gab. Zu dem Ende muss ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen, außer..."Herausragend gut inszeniert!" Chapeu!!!
Ich muss schnellstmöglich weiterlesen. Leider heißt es auch für mich, warten, warten, warten... bis Ende April 2020.

Fazit:

Da ich dieses Buch noch nicht richtig als komplettes Werk bewerten kann, da es sich um eine Dilogie handelt, kann ich aber sagen, der Auftakt hat zwar noch ein wenig Luft nach oben, weswegen ich auch sehr auf die Fortsetzung gespannt bin, aber trotzdem lohnenswert.

In diesem Sinne...Fortsetzung folgt!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Was für ein cliffhanger!

Dieses Schmuckstück hatte ich eigentlich gar nicht so richtig auf dem Schirm. Ursprünglich bin ich in die Buchhandlung, um ein anderes Buch zu kaufen, als mir dieses hier ins Auge gefallen ist. Ich hab noch nicht mal den Klappentext gelesen und es einfach mitgenommen - nun ja, ich sagte ja schon einmal, dass ich ein typisches Coveropfer bin.

Als ich es zu Haus in die Hand nahm und angefangen hab zu lesen, war ich doch recht positiv überrascht. Die beiden Protagonisten Rush und Gia finden gleich auf den ersten Seite zueinander und es entsteht meines Erachtens ein schneller Vertrauensaufbau. Klar, die hohe Anziehung der beiden ist recht groß und wird auch über das gesamte Buch hinweg sehr deutlich kommuniziert, was mir da teils schon ein wenig ZU viel war. Es ging oft nur darum, wie scharf sich die beiden eigentlich finden, aber trotzdem wie Teenager umeinander herumschleichen. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber doch recht gut verpackt. Im Großen und Ganzen dachte ich, dass es für mich doch eher ein Durchschnittsbuch werden wird - irgendwie hatte ich mehr erwartet - bis zu diesem einen Moment, bei dem mir fast die Augen rausgefallen sind und ich dachte, ich würde nicht richtig lesen. Ja, das Buch endet mit einem echt miesen Cliffhanger, aber ich muss sagen, dass genau dieser es für mich rausgehauen hat. Insgesamt mag ich den Schreibstil sehr und man konnte nur so durch das Buch fliegen. Aufgrund des Cliffhangers bekommt das Buch eine höhere Wertung.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein weiteres Jahreshighlight 2020

„Rebel Soul“, da muss ich schmunzeln… wisst ihr, was das lustige ist? Auf Bookstagram habe ich all diese 4 Sterne-Bewertungen gesehen und dachte „Hm, also scheint es ja nicht ganz so toll zu sein“ und das nahm mir so ein wenig die Vorfreude, obwohl ich die Leseprobe damals toll fand – aber man weiß ja nie, wie ein Buch fortgeführt wird. Wie oft fand ich den Anfang eines Buchs grandios, nur um dann enttäuscht zu werden?
Aber nicht in diesem Fall – „Rebel Soul“ war für mich ein absolutes Highlight und ich wundere mich selbst, dass ich schon wieder ein 5 Sterne-Buch gefunden habe :D <3

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, vom Buch zu schwärmen – vielleicht bei den amüsanten Wortgefechten zwischen Rush und Gia? Gott, waren die Szenen lustig, ich habe so oft gelacht und gegrinst, weil ihre Dialoge mir so viel Spaß beim Lesen bereiteten!
Gia war schlagfertig und jaa, manchmal dachte ich mir „So würdest du doch nicht in der Realität mit deinem Boss reden“, aber darüber habe ich dann hinweggesehen hehe ;P Sie wusste, was sie wollte und ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen, was ich an ihr bewunderte – sie ist eine sehr starke Protagonistin <3

Rush war ebenso wie Gia ein sehr toller Charakter – nicht auf den Mund gefallen, tiefgründig und der perfekte Bookboyfriend schlummerte unter seiner harten Schale. Auch wenn mir seine vulgäre Sprache manchmal too much war, war er toll :)

Die Geschichte der beiden war nicht einfach – ich konnte ihre Hürden verstehen und es gab 2 Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte und eine Wendung hat mich echt umgehauen und als nervliches Wrack zurückgelassen.
Ich habe geheult und mein Herz blutete, Gia tat mir so unglaublich leid und ja, ich habe Rush in dem Moment ein wenig gehasst, aber sein Verhalten hat kontinuierlich an diesem Hass geschabt, bis er fort war und ich die beiden einfach nur noch knuddeln wollte.

Da atmet man gerade noch auf und freut sich darüber, dass es den Protas wieder gutgeht und dann??? Dann kommt noch so eine Wendung und ich saß da mit meiner Kinnlade aufm Boden.
Ich habe ANGST vor Teil 2 und bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte, denn Teil 1 war für mich einfach nur P-E-R-F-E-K-T.
Hätte es die Wendung am Ende nicht gegeben, wäre es einfach ein super Einzelband gewesen. Ich liebe das Buch und seine Charaktere einfach so sehr!

Es hatte alles, was ich mir von einem Buch wünsche – Humor, sexy Szenen, Tiefgründigkeit, Herzschmerz und absolute Freude, wo einem das Herz aufgeht!
Das Buch habe ich gar nicht mehr zur Seite legen können, als ich einmal damit angefangen hatte, so sehr hatten die beiden mich in ihren Bann gerissen hehe
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und trug einen durch das Buch hinfort bis es schließlich zu Ende war… sad times
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen – Gia und Rush sind einfach toll und ich hoffe sie finden auch ihren Weg in eure Herzen <3

Veröffentlicht am 01.04.2020

Humortechnisch ganz weit oben!

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Eigentlich wollte Autorin Gia die angesagte Bar: "The Heights" in den Hamptons nach einem enttäuschenden One-Night-Stand nie mehr betreten, doch als ihre Mitbewohnerin sie fragt, ob Gia einen Abend hinter der Bar für sie einspringen kann, willigt sie, trotz mangelnder Erfahrung, ein. Das endet natürlich in einem Desaster, doch Ladenbesitzer Rush gefällt die Art, wie Gia mit ihm umgeht. Sie hat keine Angst vor ihm, so wie die anderen Mitarbeiter, bietet im Kontra und prompt stellt er Gia als neue Hostess ein.Perfekt, das Geld kann sie gut gebrauchen, um ihre Wohnung zu finanzieren, die Gia in den Hamptons gemietet hat, um ihr Buch schreiben zu können. Zwischen ihr und Rush knistert es heftig, er zieht sie magisch an und der Badguy kann die Blicke einfach nicht von ihr abwenden, es fällt ihm zunehmend schwerer, die Finger von ihr zu lassen, doch Rush hat eine Regel: Fange nie etwas mit einer Angestellten an. Wird er diesmal eine Ausnahme machen und sie brechen? Wird Rush, der grundsätzlich nur auf schnelle Nummern aus ist diesmal die Beziehungskarte ausspielen ? Und was für unerwartete Probleme bringt dieser One-Night-Stand?
Ein tolles Buch! Es bringt so viel Witz und Humor mit sich und ist absolut erfrischend. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Protagonisten mit ihren provokanten Wortgefechten sind einfach einmalig. Die Kürze des Buches ist auch zur Abwechslung mal sehr angenehm.Zur Mitte hin flachte die Handlung meiner Meinung nach ein wenig ab, was Richtung Ende aber wieder ausgeglichen wurde. Familienrebell Rush und Autorin Gia sind wirklich top Chataktere!
Fazit
Spritzige Story, locker- leichte Zeilen ohne tiefe Dramen, die trotzdem den ein oder anderen Aufreger bieten. Wer mit entspannter Gefühlslage lesen möchte, kommt hier defintiv nicht zu kurz!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Von Anfang bis Ende wird man gefesselt

Alleine das Cover ist so schön das ich einfach nicht wieder stehen konnte es zu kaufen. Dann habe ich es gelesen und war hin und weg von der Geschichte. Gleich am Anfang lernt man Rush und Gia kennen und die Geschichte geht sofort in die vollen. Der Schreibstil ist so gut das man nicht aufhören kann zu lesen. Ich war so gefesselt das ich gar nicht mitbekommen habe das ich 200 Seiten an einem Abend verschlungen habe.

Bei Rush habe ich erst gedacht das er ein Bad Boy ist aber das wird ihm absolut nicht gerecht. Er setzt nur eine Maske auf denn er ist ein sehr sehr liebevoller Mensch. Weil das was er in seiner Vergangenheit erlebt hat bringt ihn dazu sich zu verschließen. Aber er öffnet sich und was dann zum Vorschein kommt ist einfach wunderschön. Auch wie er mit Gia umgeht nachdem was rauskommt geht einen ans Herz.

Und dann Gia die man nur lieben kann. Rush bringt eine Seite von ihr zum Vorschein die sie noch nicht kannte. Und dann passiert etwas was sie zum zweifeln bringt. Sie will dieses Problem lösen mit oder ohne Rush.

Dann kam das letzte Kapitel und mir ist die Luft ausgegangen weil es einfach unfassbar war was da passiert ist . Dieser Cliffhanger ist so heftig das man Band 2 so schnell wie möglich lesen muss.

Fazit: Super Start mit vielen Emotionen und Witz