Cover-Bild Betrogen

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

House of Night

BETROGEN
Der 2. Band der großen Vampyr-Serie.

Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.

Die ganze Welt von House of Night auf
www.houseofnight.de

Veröffentlicht am 16.06.2019

Spannend und mystisch, aber leider auch etwas nervig

Auch wenn ich den ersten Band der Buchreihe bereits vor längerer Zeit gelesen hatte, konnte ich mich noch sehr gut daran erinnern, was in ihm geschah und wie er endete. Nach langer Zeit des hin und her Überlegens griff ich nun zum Nachfolger und ärgerte mich prompt nicht schon er in ihm versunken sein, denn die Story sprach mich wieder sehr an.

Ich war also wieder im House of Night, der Schule für Vampire und der Nachtgeschöpfe, um mich an der Seite von Zoey durch ihr doch recht turbulentes zu lesen. Hat es mir gefallen? Auf jeden Fall! Das lag vor allem daran, das man sich mit dem Thema „Vampir“ so richtig schön auseinandersetzte. Wie lebten sie? Wie sehe ihre Zukunft aus? Welche Fähigkeiten hatten sie? Antworten gab es hier auf jeden Fall eine ganze Menge, aber auch neue Fragen, auf welche ich mir aber in den weiteren Büchern, Antworten erhoffe. Nachdem es bei dem Ritual der „Töchter der Dunkelheit“ zu Problemen kam, durfte ich nun erleben, wie diese Schulgruppierung neu aufgebaut wurde und ihre ehemalige Anführerin Aphrodite unehrenhaft den Rückzug antreten musste. Doch nicht allein das erregte meine Aufmerksamkeit, denn wie bereits in der Kurzbeschreibung zu lesen, verschwinden nicht nur Menschen, sondern werden auch tot aufgefunden, wobei die Spuren eben genau zur Schule „House of Night“ führten.

Schockierend, aber spannend schafften es die Autorinnen, dem dunklen Wesen der Vampire nicht nur etwas Farbe, sondern einen ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Das machte sich in diesem Band besonders dadurch bemerkbar, das wieder neue Eigenschaften und Wesenszüge der Charaktere kennenlernen durfte. Sei es Zoey, welche mit ihrer hohen Begabtheit zurechtkommen muss oder Aphrodite, welche aufgrund ihrer Fehler, das Vertrauen in viele verloren hatte. Aber auch andere Personen, wie die Zwillinge Shaunee und Erin stachen mit ihrer eigenen Persönlichkeit hervor.

Bevor ich mit meiner negativen Kritik beginne, möchte ich aber vorab noch den Schreibstil der Schriftstellerinnen loben, welche nicht nur ein Auge für Details haben, sondern auch Personen und Landschaften Leben einhauchten. Auch das Spiel mit den Emotionen schafften sie gekonnt und überzeugten mit herzzerreißenden Szenen der Traue, Freude, aber auch Angst. Leider gab es bei dem Ganzen auch ein aber, denn als Erwachsene, machten mir die unendlichen Schwärmereien der Clique ganz schön zu schaffen. Worte wie süß oder heiß, wurden nämlich nicht für die Beschreibung von Speisen genutzt, sondern für Jungs bzw. Männer. Wäre dies nur ein paar Mal vorgekommen hätte ich erneut darüber hinwegsehen können. Da aber sowohl Jungs, als auch Mädchen ihren Hormonen freie Bahn ließen und fleißig vor sich hin schmachteten, hatte ich davon sehr schnell die Nase voll und übersprang diese Stellen schließlich.

Trotz allem war der Band wieder eine Bereicherung für mich, da er außerhalb der Schwärmereien, eine spannende Geschichte erzählte, welche Jugendliche nicht nur in eine fantastische Welt entlockte, sondern auch zeigte, wie ein miteinander aussehen kann. Ja, das Buch enthielt tatsächlich lehrreiches Material zur Auseinandersetzung mit anderen und zeigte, das es bei einem Streit nicht immer gleich zu Ausschreitungen kommen musste. Wie oben schon beschrieben, gab das Buch auf einige Fragen, die sich im Verlauf der Geschichte stellten, keine Antworten. Das fand ich sehr schade, da man so unweigerlich zum Nachfolger greifen müsste. Ich werde dies zwar tun, aber doch mit einem leichten, bitteren Beigeschmack.

Mein Fazit

Spannend, packend, mystisch, das war der 2. Band der House of Night“ – Reihe für mich. Man merkte zwar wieder deutlich, das sich das Buch eher an ein jüngeres Publikum richtete, aber meinen Lesespaß hatte ich trotzdem, da gerade die Story interessante Ansätze fand, auch Personen über 20 neugierig zu machen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band, schon allein da ich Antworten auf meine Fragen möchte. Man darf also weiter gespannt sein.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Es geht weiter

Nachdem Zoey sich endlich eingewöhnt hat, sie akzeptieren konnte das Nyx sie auserwählt hat und endlich Aphrodite besiegen konnte werden aufeinmal Teenager getötet. Zoey muss nicht nur wieder Kontakt zu ihren alten Bekanntschaften aufnehmen, es deutet auch alles auf Vampyre hin.

Diese Reihe macht süchtig!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Schöne Jugendbuch-Fortsetzung

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte - Mysteriös und spannend zugleich - Vorsicht Suchtgefahr

Nun habe ich das zweite Band auch durch. Zuersteinmal das äußere Bild: Die Aufmachung ist fast genauso wie bei dem ersten. Der schwarze Hintergrund mit dem weißen und diesmal neonblauen Schriftzug. Diesmal ist eine Jugendliche/junge Frau von hinten abgebilet. Sehr passend zu dem Titel meiner Meinung nach. Als wenn das Mädchen betrogen wurde und sich dann abwendet....Das eingeprägte Muster erinnert mich wie beim Vorgänger an Zoey's Tattoos und finde es sehr detailreich bzw künstlerisch gestaltet. Was ich bei den Hardcovern so toll bei dieser Reihe finde, ist der äußere abnehmbare Umschlag mit Sammelposter auf der innenseite. Setzt man das mit den nachfolgenden Umschlägen zusammen hat man ein riesen Poster <3
Schlägt man das Buch auf kommt einem, passend zum äußerem Schriftzug, in neonblau das eingeprägte Muster entgegen. Blättert man weiter bis zum ersten Kapitel, taucht das Muster in grau auf. Bei jedem Kapitel ist das Muster und der erste Buchstabe passend zum Schiftzug aussen gestaltet worden. Alles in allem finde ich die gesamte Gestaltung des Buches toll und erfreue mich immer wieder daran.
Die Story selber hat sich im vergleich zum ersten Band sehr gesteigert. Es wurde Spannender und am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wurde auch recht emotional und ergreifend am Ende und ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt beim lesen. Doch auch die Erotik und die Liebesgeschichte steigern sich.
Neben Zoey tauchen auch ihre treuen Freunde auf und mischen das House of Night auf. Wie immer habe ich mit ihnen gelacht und ,wie bereits erwähnt, am Ende auch geweint. Die für mich ist Zoey nicht allein der Hauptcharakter, sondern ihre Freunde gehören für mich mit dazu, Sie ergänzen sich gut und es macht echt Spaß beim lesen.
was mich allerdings etwas gestört hat, waren die ständigen Wiederholungen. Irgendwann habe ich diese Sätze dann grob überflogen, weil gefühlt das selbe 5 mal erklärt wurde. Trotzdem ist Betrogen eine tolle Fortsetzung und freue mich schon auf Band 3! :)

Veröffentlicht am 12.11.2016

schöne Story

P. C. Cast – House of night, 2, Betrogen

P. C. Cast – House of night, 2, Betrogen

Zoey hat aufgrund ihrer Affinität zu Feuer, Wasser, Erde, Luft und Geist die Führung der Töchter der Dunkelheit übernommen und dadurch Aphrodite abgelöst, die nun selbst feststellen muss, dass ihre bisherige Freundinnen keine Freundinnen sind. Als dann auch noch der Elternabend für Zoey in eine kleine Katastrophe endet, ihr Stiefvater sich so daneben benimmt, dass Neferet ihn der Schule verweist, geht sie zu ihrem Lieblingsplatz unter die alte Eiche. Dort belauscht sie ein Gespräch von Aphrodite und ihren Eltern und schnell wird ihr klar, warum Aphrodite so ist, wie sie ist.
Als sie dann wieder Elliot trifft, der eigentlich schon seit einiger Zeit die Wandlung nicht überstanden hat, kann nur noch Nala sie retten.
Doch anstatt sich ihren Freunden anzuvertrauen, umgibt sich Zoey immer mehr mit ihren Geheimnissen, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie sich bei ihren Liebeleien verstrickt: Heath und sie haben eine Prägung, Erik und Lorne mischen in ihrem Liebesleben auch ganz schön mit.
Und dann verschwinden auch noch Schüler ihrer ehemaligen Schule, werden blutleer aufgefunden und Detective Marx verhört Zoey. Kurz darauf wird auch Heath vermisst, kann Zoey ihm helfen? Und warum hat Aphrodite scheinbar ihre von Nyx geschenkte Gabe verloren? Was haben die ganzen Geschehen mit dem House of Night und Neferet zu tun?

Der Roman ist flüssig, teilweise beklemmend, dann wieder sehr locker, spannend, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich, wie auch Teil 1: Gezeichnet, von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte wieder das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Einzig die sehr saloppe Schreibweise irritiert mich hier ein bisschen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen, von Wut über Verachtung, Freude und Schmunzeln, entführt.
Der Spannungsbogen wurde zwar nicht im gesamten Buch gehalten, teilweise habe ich mich über den Hauptcharakter Zoey geärgert, trotzdem konnte ich nach den ersten Seiten das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Leider kann man sich sehr gut in die Gefühlswelt von Zoey einlesen, die mit ihren Männerproblemen und der ganzen Geheimnistuerei manchmal echt an meine Grenzen prallt. Einerseits finde ich sie sympathisch, aber dann denke ich wieder, himmel was für ein unreifes, egoistisches Ding. Ich denke man kann sagen, dass Zoey polarisiert.
Das einer aus Zoey´s Kreis stirbt, darauf war ich wirklich nicht vorbereitet. Als ich das gelesen habe, muss ich zugeben, dass mich das wirklich sehr erschüttert hat. Das kann doch nicht sein, dachte ich immer wieder. Ich hoffe, das es tatsächlich nicht so ist, und eine Chance auf eine „Wiedergeburt“ besteht.
Aphrodite ist ne Zicke, ganz klar, aber ich mochte sie schon im ersten Buch und in Band 2 ist sie mir sogar noch sympathischer geworden.
Damien ist ein wandelndes Lexikon, sehr sympathisch und die „Zwillinge“ finde ich manchmal etwas zu übertrieben.
Neferet mochte ich schon in Band 1 nicht sonderlich leiden, und das hat sich nun ja auch noch bewahrheitet.
Die genannten Charaktere runden die Geschichte sehr gut ab, so dass ich auch den nächsten Band lesen werde, obwohl ich die Hauptfigur der Zoey nicht sonderlich mag.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind, wie auch in Band 1, gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ und mir Freude beim lesen bereitete. Details und Ausschmückungen sind hier nicht überladen dargestellt und sind liebevoll arrangiert.

Dieses Buch hat mich berührt und bereitete mir Freude beim Lesen.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Zoey geschrieben.
Die Autorinnen verbinden am Ende des Buches zwar nicht alle Handlungsstränge, aber da es ein Mehrteiler ist, ist zumindest die Hauptgeschichte in der es in diesem Buch, die toten Schüler, weitestgehend aufgeklärt.
Das Cover ist ansprechend, düster und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Nicht ganz so gut wie Band 1

Nach dem ich Band 1 quasi verschlungen habe, habe ich Band 2 gleich danach gelesen.
Cover:
Ich mag das blau vom Titel sehr, und ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt.
Der Schreibstil:
Ich ...

Cover:
Der Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil immer noch übertrieben jugendlich, aber leicht zu lesen. Was mich ein bisschen stört ist die extreme Wiederholung, von dem was im vorherigen Band passiert ist.
Die Charaktere:
Ich finde Zoey verändert sich im zweiten Teil sehr. Sie wirkt ein wenig erwachsener, aber trotzdem finde ich sie zwischendurch sehr naiv, aber irgendwie auch ein bisschen verständlich, nachdem sie sehr viel erlebt. Ich finde sie ist immer noch eine tolle Protagonistin. Die Geschichte:

Ich habe mich schon sehr auf Teil 2 gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Reihe wird recht spannend fortgeführt, obwohl mir Teil 1 ein bisschen besser gefallen hat. Trotzdem ist die Geschichte sehr spannend und hat mich gefesselt.

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch an jugendliche Mädchen ab 13 Jahren.

Ein gutes Buch, kommt aber leider nicht ganz an den ersten Teil heran