Cover-Bild Wir Mäuse
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Patricia Causey

Wir Mäuse

Kinderbücher ab 6 Jahren
Die kleine Waldmaus Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum. Als die anderen Mäuse von Neuankömmlingen im Wald berichten, ist sie schrecklich neugierig und geht sich mit ihrem Freund Fred die Fremden ansehen, aber die sind eigentlich gar nicht anders. Ganz im Gegensatz zu den Fledermäusen, die eines Nachts zusammen mit unheimlichen grünen Lichter auftauchen. Schnuffen sucht Schutz bei den großen Ratten, doch die haben ein Problem mit einer anderen Rattenfamilie...

Kinderbuch ab 6 Jahren

Veröffentlicht am 18.02.2023

Süßes Kinderbüchlein

heute mal etwas für die Kleinen unter uns.

heute mal etwas für die Kleinen unter uns.
"Wir Mäuse" von Patricia Causey habe ich schon länger und bereits vor vier Jahren gelesen. Doch als meine kleine Schwester gestern mein Regal durchstöbert hat und das Buch lesen wollte dachte ich, dass das eine super Gelegenheit. Und tada...😀😀
Schon umgesetzt🤗🙈

🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭
Die kleine Maus Schnuffen lebt zusammen mit ihren Freznden un einem gemütlichen Bau unter einem Baum. Als plötzlich neue Mäuse im Wald auftauchen wird Schnuffen neugierig und will sich die neuen Waldbewohner ansehen. Zusammen mit ihrem Freund Fred macht sie sich auf die Suche nach ihnen.
Als auch noch ein unheimliches grünes Licht auftaucht, beginnt ein echtes Mäuseabenteuer.
Schnuffen träumt und es passieren seltsame Dinge...
🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭

Die Geschichte ist super schön und schon für Kleine super geeignet.
Das Buch ist versehen mit vielen farbigen Bildern.
Ich kann es wirklich nur empfehlen🤗🤗

Veröffentlicht am 09.12.2018

Lehrreich und niedlich zugleich

Autorin Patricia Causey gelingt mit "Wir Mäuse" eine überaus lehrreiche und kindgerechte Geschichte rund um die kleine sehr neugierige und vor allem niedliche Waldmaus Schnuffen.

Kindgerecht vermittelt ...

Kindgerecht vermittelt die Autorin mit ihrer Geschichte Werte wie Toleranz, Respekt und Nächstenliebe. Alles verpackt in einer detailreichen wie liebevoll gestalteten Story samt überaus niedlichen Illustrationen.

Aufgrund des sehr angenehmen Schreibstils sind wir an einem Abend mit unserem Sohn durch das Buch geflogen.

Insgesamt war unsere Zeit mit Schnuffen so leider viel zu schell vorbei, wird aber bestimmt noch das eine oder andere mal gelesen.

Fazit 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ein schönes, lehrreiches Kinderbuch!

In einer Höhle im großen Wald lebt die kleine Maus Schnuffen. Wenn sie ihren gemütlichen Bau unter einem riesigen Baum verlässt, muss sie immer aufpassen, dass die Eule sie nicht sieht, die sie zum Fressen gern hat. Als sie beim Futterholen andere Mäuse trifft, hört sie von Neuankömmlingen im Wald und nachts wird sie von einem seltsamen grünen Licht verunsichert. Was steckt wohl hinter dieser unheimlichen Erscheinung?

Dieses gebundene Büchlein erzählt vom Anderssein und von Toleranz, Freundschaft und Hilfsbereitschaft - es soll wichtige Werte vermitteln und schafft das auch in kindgerechter Sprache. Auf den etwas festeren Seiten befinden sich neben dem Text niedliche, farbige Zeichnungen, die bei den Kindern gut ankamen. Ein schönes Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ein sehr schönes Kinderbuch

Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum.Die anderen Mäuse erzählen von Neuankömmlingen im Wald.Schuffen möchte sie sich mit ihrem Freund Fred mal ansehen….

Die Autorin Patricia ...

Die Autorin Patricia Causey hat eine sehr schöne einfühlsame Geschichte geschrieben.Ich habe sie an einem Oma Nachmittag mit meinem Enkel gelesen.Besser ich habe vorgelesen und er hat zugehört,und sich die vielen sehr schönen Zeichnungen angesehen.Die Zeichnungen haben die Geschichte sehr schön in Szene gesetzt und die Fantasie meines Enkels beflügelt.Er hat richtig mit Scnuffen und seinen Freunden mit gefiebert.Die Botschaft des Buches sind Toleranz und Nächstenliebe.Beides wird den Kindern näher gebracht und auch geschildert-wie wichtig sie sind.Ein sehr schönes Buch,gelungen-wir hatten einen sehr schönen Nachmittag.Von uns bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Empfehlenswert wertvolles Mäuseabenteuer

„Wir Mäuse“ von Patricia Causey ist ein aufregendes Mäuseabenteuer, indem die wichtigen Werte über Nächstenliebe und Toleranz, kindgerecht in eine Geschichte gepackt und liebevolle bebildet ist.

Unter ...

Unter einem mächtigen Baum in einem gemütlichen Bau, lebt die kleine Waldmaus Schnuffen. Vom Hunger getrieben, schlüpft sie aus ihrem kuschelig weichen Schlafplatz in Richtung Futterstelle. Dort haben sich bereits die anderen Waldmäuse versammelt die von Neuankömmlingen in ihrem Wald berichten. Von der grossen Neugierde gepackt, beschliesst Schnuffen gemeinsam mit Mäusekamerad Fred die fremden Waldmäuse aufzusuchen. Doch es stellt sich heraus, das die Mäuse gar nicht so anders aussehen wie sie selbst, ganz im Gegensatz zu der nächtlichen Begegnung mit den Fledermäusen.
Als dann auch noch ein unheimlich grünes Licht auftaucht beginnt für Schnuffen ein grosses Mäuseabenteuer.

Die Geschichte beginnt sehr einfühlsam und irgendwie zuckersüss, sodass man gut in das Abenteuer findet. Die Autorin Patricia Causey, erschafft mit Schnuffen eine liebenswerte Waldmaus, die aufgeweckt, neugierig sich aber immer der lauernden Gefahren im Wald bewusst ist. Eine niedliche kleine Maus, die man schon nach wenigen Seiten, einfach ins Herz schliessen muss.

Spannend und aufregend, erlebt Schnuffen ihr grosses Mäuseabenteuer, in die aber auch gefühlvoll und kindgerecht verständlich, die besonderen Werte der Nächstenliebe und die der Toleranz mit einfliessen.
Auch der Schreibstil von Patricia Causey ist sehr sanft und feinfülig zum Vor und Selbstlesen.
Die farbigen Illustrationen im Buch sind ebenfalls sehr stilvoll, liebevoll ausgewählt und geben die Geschichte bildhaft sehr gut wieder.
Wir hatten sehr viel Spass beim lesen und sind schon jetzt gespannt auf weitere Mäuseabenteuer mit Schnuffen und Mäusekamerad Fred.

Im Gesamten ein sehr empfehlenswertes Kinderbuch, das wichtige Werte vermittelt, spannend und aufregend ist.