Cover-Bild Blutbringer

Blutbringer

Thriller | Hardcore-Psychothriller über einen Serienmörder
Robert Brack (Übersetzer)

»Der Thriller-Jackpot!« Sebastian Fitzek

Machen Sie sich auf etwas gefasst! SPIEGEL Bestseller-Autor Paul Cleave entfesselt in „Blutbringer“ einen fulminanten Sturm der Rache. Spannender Lesestoff, den Sie nicht aus der Hand legen werden!

Paul Cleave hat ein Händchen für menschliche Abgründe – und fordert seine Leser immer heraus. Von Kidnapping bis Organhandel konfrontiert „Blutbringer“ die dunkelsten Bereiche des Lebens und legt immer wieder nach . Denn dieses Thriller-Taschenbuch stellt eine alles entscheidende Frage: Wie weit würden Sie gehen, um einen Serienkiller zur Strecke zu bringen?

Polizist Noah Harper hat bereits eine Antwort gefunden, die ihm selbst nicht gefällt. Zwölf Jahre, nachdem er das Mädchen Alyssa aus den Fängen einer Bestie befreit hat, verschwindet sie abermals spurlos. Für Harper beginnt ein Alptraum, an dessen Ende die Grenze zwischen Mensch und Monster kaum noch zu existieren scheint …

Sebastian Fitzek ist nicht der Einzige, der in Paul Cleaves Roman „Blutbringer“ einen heißen Anwärter auf die ultimative Krimi-Neuerscheinung 2021 sieht. Kritiker ziehen Vergleiche zu „Das Schweigen der Lämmer“ und anderen revolutionären Psychothrillern, in denen Gut und Böse nicht immer zu unterscheiden sind.

Treibend bis zum unfassbaren Finale – Paul Cleave erfindet den Serienmörder-Thriller neu

„Blutbringer“ krempelt Ihre Ansichten zum Krimi-Protagonisten als aufrechten Helden um. Ihnen bleibt nur die Wahl, als der zwingenden Logik dieser Story bis zum unausweichlichen Ende zu folgen. Treibend und immer haarscharf an der Unfassbarkeit vorbei, schickt Sie Paul Cleave auf einen fesselnden Wettlauf mit der Zeit, bei dem es keinen zweiten Sieger geben kann.

Endlich: Der neue Roman von Paul Cleave, dem König des bösen Thrillers!

»Ein Adrenalin-Trip vom ersten bis zum letzten Wort!« S. J. Watson

Veröffentlicht am 29.10.2021

Blut wird fließen…

Der Polizist Noah Harper ist entschlossen, die siebenjährige Alyssa zu finden, die entführt worden ist. Dazu ist er bereit, jede Grenze zu überschreiten, die nötig ist, er schreckt vor Gewalt und Folter nicht zurück. Er findet das Kind, verliert aber im Gegenzug alles; Job, Frau, Zuhause und ein wenig auch sich selbst. Als er zwölf Jahre später um Hilfe gebeten wird, weil Alyssa wieder verschwunden ist, zögert er nicht lange, schließlich hat er dem Mädchen damals versprochen, dass er sie immer vor dem bösen Mann beschützen wird.

Das Buch katapultiert mich sofort mitten in die Geschichte rein, fasziniert verfolge ich, was Noah tut, um das Kind zu finden. Er findet keinen Gefallen an seinem Tun, ist aber bereit, sehr weit zu gehen, um sein Ziel zu erreichen. Noah ist ein sympathischer Charakter, der nicht grundsätzlich böse ist. Er ist auch kein Übermensch, sondern ein Mann mit Prinzipien. Für seine Lieben geht er über Leichen, im Job gibt er alles. Er hat sich ein neues Leben aufgebaut und trotzdem zögert er nicht, dahin zurückzukehren, wo er nicht erwünscht ist, um ein Versprechen einzulösen, das er gab. Er wird geschlagen und schlägt zurück, trotz aller Widrigkeiten ist er fest entschlossen, die junge Frau zu finden.

Dieses Buch lässt mir keine Pause zum durchatmen. Es ist brutal und es ist blutig, aber trotzdem kommt der Humor, wie in allen Büchern des Autors, nicht zu kurz. Die Story selbst ist nicht neu, schon recht früh habe ich einen Verdacht, was passiert sein könnte, der sich letztlich bestätigt. Trotzdem war es mir eine große Freude, den Thriller zu lesen, der diese Bezeichnung mehr als verdient. Das Ende ist nicht offen, aber ich könnte mir eine Fortsetzung gut vorstellen. Sehr gerne würde ich erneut mit Noah gegen das Böse antreten, so viel Spaß hat es mir gemacht. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die auf harte, rasante, aber auch humorvolle Action stehen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Spannend

Als ein kleines Mädchen entführt wird, setzt der Polizist Noah Harper alles daran sie zu retten. Doch er verliert sich dabei selbst und geht quasi über Leichen. Er kann dem Mädchen helfen, verliert dabei aber alles, was ihm wichtig ist. Jahre später ist das Mädchen wieder verschwunden und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war von den ersten Seiten an sehr spannend und auch das Cover gefällt mir. Der Polizist ist eine aufregende Persönlichkeit und auch der Schreibstil ist toll. Ein sehr empfehlenswerter Thriller.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Raffinierter Thriller mit überraschenden Wendungen

Der Polizist Noah Harper befreit nach einer Entführung die siebenjährige Alyssa. Er verspricht ihr, sie wieder zu retten, wenn der böse Mann wiederkommen sollte. Während der Suche nach dem Mädchen im Alleingang hat er einige Grenzen übertreten und auch vor Folter nicht zurückgeschreckt. Sein Handeln hat letztendlich Konsequenzen. Er verliert seinen Job, seine Frau und seine Freunde. Zwölf Jahre später erhält er die Nachricht, dass Alyssa wieder verschwunden ist. Nun muss Noah sein damaliges Versprechen einlösen und macht sich auf den Weg in seine Heimatstadt. Eine gefährliche und blutige Suche nach Alyssa beginnt.
Im Nachwort bekennt sich Paul Cleave dazu, am liebsten üble Geschichten zu erfinden. Eine wirklich üble Geschichte ist ihm auch mit „Blutbringer“ wieder gelungen. Diesmal spielt die Story nicht in Neuseeland, sondern in den USA. Der fesselnde Thriller besticht durch einen packenden Einstieg, eine komplexe Story und einem einsamen Helden mit eigener Moralvorstellung. Natürlich muss dieser Held viel einstecken und sich mehrfach aus ausweglosen Situationen befreien. Zusätzlich lässt die gelungene Mischung aus Action und Erzähltempo den Spannungsbogen nicht abflachen.
Ich habe schon mehrere Bücher des Autors gelesen. Immer wieder begeistert mich sein Schreibstil, der durch kurze Sätze und hier durch Noahs Erzählperspektive geprägt ist. Dadurch ist der Leser sehr eng mit dem Protagonisten verbunden und kann dessen Gedankengänge gut nachvollziehen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und mitgelitten.
Wer sich auf eine packende Story mit vielen überraschenden Wendungen und einer nicht zu übersehenden Blutspur einlassen möchte, kann sich bei diesem Thriller auf ereignisreiche Lesestunden freuen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

"Blutbringer" ist brutal, bösartig, fesselnd und voller Action.

- Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

- Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

"Blutbringer" von Paul Cleave ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 11 Stunden, 33 Minuten im Juli 2021 bei OSTERWOLDaudio erschienen. Gelesen wird der Thriller von Peter Lontzek.

Noah Harper, Ex-Polizist, verlor 12 Jahre zuvor seine Heimat, seine Familie, sein ganzes Leben - weil er Grenzen weit überschritten hat, um die verschwundene 7-jährige Alyssa zu finden.
Er ist mittlerweile Teilhaber einer Bar und hat sich in seinem neuen Leben gut eingerichtet. Da erreicht ihne eines Tages eine Nachricht seiner Ex-Frau: Alyssa ist wieder verschwunden....

Noah macht sich sofort auf den Weg in seine ehemalige Heimatstadt und gerät dort ganz tief in einen Strudel aus Blut alter Rache und menschlichen Abgründen...Er gerät selbst in den Sog, den die spannende und mitreissende Story im Gepäck hat, und die Grenze zwischen Mensch und Monster, zwischen Gut und Böse, zwischen Moral und Rache verschwimmt extrem.

Noah Harper ist ein ganz schön harter Kerl, der im Kern ein guter Typ ist und nur die besten Absichten hegt.
Aber wenn er gegen die Abscheulichkeiten nicht mehr ankommt, kennt er keine Hemmschwelle und er tut einfach alles dafür, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Schließlich gilt es, Alyssa noch lebend zu finden und das wird ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit.

"Blutbringer" ist brutal, bösartig, fesselnd und voller Action. Bis zum Ende bleibt es megaspannend und es gibt immer wieder überraschende Twists, die noch mehr Schwung in die Story bringen. Es ist wirklich rasant, wenn auch vielleicht nicht immer ganz realistisch- aber mir hat es super gefallen.
Zwischendurch stellte sich mir die Frage, ob Noah nun ein Held ist oder genauso abscheulich wie die Täter. Aber trotz seines brutalen Handelns war er für mich definitiv kein Böser.

Durch seine eingängige Stimme und die hervorragende Lesung hat Peter Lontzek die Story noch authentischer gemacht, es war fast wie in einem Film, das Kopfkino lief auf Hochtouren...

Ein top Thriller, aber Achtung: Nichts für Leute mit schwachen Nerven.

Blutbringer

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 27.07.2021

spannender Thriller

Noah Harper überschreitet als Polizist eine Grenze, um die 7-jährige Alyssa zu retten und verliert alles.

12 Jahre später wird er wieder zur Hilfe gerufen, als Alyssa erneut verschwunden ist. Doch kann er sie dieses Mal auch retten?

Der Prolog beginnt mit Noahs Aussetzer vor 12 Jahren und zeigt bereits hier einige brutale Szenen.
Trotz seines Verhaltens sympathisierte ich mit dieser Figur, hinter der letztlich doch ein Mann mit guten Absichten steht.
Als ihn die Geschichte 12 Jahre später erneut einholt, muss er sich mit einigen Fehlentscheidungen auseinandersetzen. Der Autor schildert spannend und wendungsreich, wie sehr Noah die damalige Situation falsch eingeschätzt hat.
Man kann kaum aufhören zu lesen und die Lage spitzt sich für Noah dramatisch zu. Die Wahrheit ist dann tatsächlich doch ganz anders, als man dachte.

Fazit: Ein spannender und geheimnisvoller Thriller mit einem Ermittler, der alles wieder gut machen will.