Cover-Bild Paula kommt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Paula Lambert

Paula kommt

Das ehrlichste Sexbuch der Welt!
Sex-Ratgeber von Paula Lambert – das Buch zur „sixx“-Serie „Paula kommt“

Sex-Ratgeber gibt es viele. Wie Sex technisch funktioniert, ist allerdings schnell erklärt. Viel wichtiger sind die Details um die Technik herum. Paula Lambert hat einen Ratgeber geschrieben, wie es ihn noch nicht gibt. Sie beschreibt Situationen, in denen Sie sich vielleicht schon befunden haben oder, wenn Sie jünger sind, noch befinden werden – und sich immer gesagt haben: Ich wünschte, das hätte mir mal jemand vorher gesagt!

Sie werden Dinge erfahren, die Ihnen noch nicht klar waren und vor allem werden sie die wichtigste Technik bei Sex lernen, nämlich die Fähigkeit, über Sex zu lachen!

Dieser Ratgeber ist voller nützlicher Tipps und Erfahrungswerte, dazu hören Sie Anekdoten aus den Kulissen der Erfolgssendung „Paula kommt“ und können sich in Typ-Tests selbst näher kennenlernen.

Paula Lambert beantwortet die häufigsten Fragen rund um das Thema Sex und Liebe sehr persönlich und wie immer mit viel Witz und Liebe fürs Detail.

• Bestellen Sie jetzt den Sex-Ratgeber von Paula Lambert: Das perfekte Buch für alle, die mit Leidenschaft leben und mit Spaß lieben wollen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Urkomisch & spannend!!

Als ich die Leseprobe gelesen habe, musste ich pausenlos kichern und habe mich sofort für ein Rezensionsexemplar beworben und dann tatsächlich eins gewonnen!
Paula beschreibt in diesem Buch alltägliches, ...

Paula beschreibt in diesem Buch alltägliches, das aber von vielen tabuisiert wird: Sex. Die Fragen, die ihr gestellt wurden interessieren doch eigentlich so viele von uns, aber wer redet schon wirklich darüber?
Mit ihrem lustigen Schreibstil und den sympathischen Storys hat sie mich total gefesselt, das hat mich geradezu angespornt Neues auszuprobieren und mich so zu mögen, wie ich bin.
Dazu ist das Buch gestalterisch so toll aufgebaut, dass es einfach eine Augenweide ist! Kompliment!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich Neues gelernt und gelesen habe, was für mich das wichtigste Kriterium ist, schliesslich ist es ja eine Art Sachbuch ;)
Dazu konnte ich auch noch das ein oder andere Mal herzhaft lachen, was die Autorin nur noch sympathischer gemacht hat.
Alles in allem ein Buch, das jede Frau (oder jeder Mann, ihr könnt dabei nämlich auch viel lernen!!) gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 30.06.2018

Herrlich selbstironisch ...

Bei mir hat Paula ja schon gewonnen mit ihrer offenen Haltung und der Überzeugung, Menschen niemals wegen ihrer Neigungen oder solchen Dingen zu diskriminieren. Für sie gibt es einfach Arschlö*** und welche, die es eben nicht sind. Genau meine Einstellung! :)

Auch sonst habe ich selten beim Lesen eines Ratgebers so gelacht wie bei diesem hier. Ein wunderbar lockerer, humorvoller Schreibstil sorgt grundsätzlich für beste Unterhaltung, aber dann kommt noch eine Riesenportion Selbstironie der Autorin hinzu – eine grandiose Mischung, die einfach Spaß macht.

Man kann auch durchaus noch Neues lernen in diesem Buch, ich habe bei Weitem nicht alles gewusst, was dort angesprochen wurde. Aber es gibt natürlich auch viele Fragen auf dem „Dr.Sommer-Bravo-Niveau“, über die man hauptsächlich lachen kann.
Das Buch spricht zwar auch Männer an, aber zum Großteil ist es schon eher an Frauen gerichtet. Paula erzählt aus ihrem eigenen Sexleben, von ihren persönlichen Pleiten, Pech und Pannen. Aber wir dürfen auch hinter die Kulissen ihrer TV-Show blicken und außerdem kommen auch ihre Zuschauer / Leser zu Wort mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen.

Ein rundum gelungenes Buch, das nicht nur Ratgeber, sondern Gute-Laune-Garant ist. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Witzig und unterhaltsam

Paula Lambert, bekannt aus ihrer TV-Sendung “Paula kommt”, lässt uns in ihrem Buch an ihrem Wissen über das Sex- und Liebesleben von Paaren und Singles teilhaben. Sie gibt ehrliche Antworten auf Fragen, die viele sich nicht zu stellen trauen. Sie plaudert außerdem aus dem Nähkästchen ihrer eigenen Erfahrungen sowie von den Erlebnissen vom Set ihrer Sendung. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und ist herrlich offen.

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Paula Lambert hat eine äußerst sympathische und offene Art, alle erdenklichen Themen anzuschneiden und ihre Erfahrungen und Erlebnisse zu erzählen. Sie hat einen unglaublich trockenen Humor, mit dem sie die unterschiedlichsten, teils bizarren und skurrilen Dinge erzählt. Unzählige Male musste ich lauthals loslachen und konnte mich nur schwer wieder einkriegen. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft, so dass die meisten Situationen wie ein Film in meinem Kopf abliefen. Sehr gut gefiel mir Paulas direkte Art, Dinge beim Namen zu nennen, ohne Scheu und Scham.
Auch wenn ich viele Dinge bereits wusste oder kannte, war trotzdem auch einiges Neues und Interessantes dabei. Und es wurde eine gute Bandbreite an Themen angesprochen, vom Knutschen über Orgasmen und Selbstbefriedigung bis zu Beziehungsproblemen. Die Themen werden nicht lehrerhaft erzählt, damit man sich nicht bevormundet fühlt. Auch gehen sie nicht allzusehr in die Tiefe, so dass ich auch die Kapitel gerne gelesen habe, die mich nicht so ganz interessierten.
Ich würde dieses Buch jetzt nicht unbedingt als super Ratgeber für das Thema Sex ansehen, sondern mehr als ein lockeres, tabuloses und vor allem sehr unterhaltsames Buch, das die Spannungen bezüglich Sex nehmen und Verständnis für die eigene Sexualität und die des anderen Geschlechts schaffen soll.

Ich wurde gut unterhalten und kann das Buch empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Sexgeladen und Humorvoll

“Paula kommt“ von Paula Lambert,

“Paula kommt“ von Paula Lambert,

ist ein Sexy Buch, über alle Fragen die man nie Stellen würde, oder auf die keiner eine Antwort gibt. Die Autorin ist bekannt für ihre Offenheit und genauso geht sie auch in dem Buch ran. Sie führt den Leser mit viel Humor aber auch entsprechendem Ernst an einige Themen wie z. B. Fetisch heran. Nicht auf alle Fragen gibt sie endgültig Antwort, was mir sehr gut gefallen hat, denn vieles muss man einfach für sich entscheiden und genau das sagt auch Paula. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich locker und Fließend Lesen. Auch wirklich gut fand ich die Einwürfe über geschehen oder Sichtweise am Set, oder auch Erlebnisse von Freunden oder Fremden. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen.

Ich kann jedem nur viel Spaß wünschen, mehr bleibt nicht zu sagen.

Zum Inhalt:

Paula Lambert beantwortet Fragen, sie sich viele nie trauen zu Fragen, alles zum Thema Sex. Von dem Kennenlernen, bis zum Beenden, aber auch alles dazwischen. Es wird aber auch behandelt was Normal, oder Normal ist.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Sexratgeber mit Stil

„Paula kommt“ von Paula Lambert

„Paula kommt“ von Paula Lambert

Jeder hat doch mal diese eine Frage, die man sich nicht traut zu stellen. Paula Lambert stellt sie in ihrem Buch und beantwortet sie schonungslos ehrlich. So kennt man sie aus ihrer TV Sendung. Sie spricht über Sex so wie meine Oma übers Kuchen backen. Herrlich ehrlich und erfrischend ohne Scheu, nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

Der Ratgeber ist in unterschiedliche Themen aufgeteilt, alle sind mit Fällen aus ihrer Sendung oder mit Fragen von „echten“ Menschen unterlegt. Sie beantwortet diese mit Charme und Witz. Man denkt, man ist beim Lesen mittendrin in einem witzigen Gespräch mit der besten Freundin.

Angefangen bei harmlosen Basics wie „Ist küssen wichtig?“ bis hin zu dem wirklich „harten“ Thema, Paula hat auf alles eine Antwort.

Das Buch hat Spaß gemacht in vielerlei Hinsicht und man lernt immer noch was dazu.

Demnach von mir eine klare Kaufempfehlung!