Cover-Bild HASHTAG – Eine Nachricht für dich
  • Ersterscheinung: 05.09.2022
Peter Hereld

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Thriller
»Was?« Schwartz wurde schwindelig.
»Das hast du doch kürzlich geschrieben, in einem Internetpost, nicht wahr?«
»Ja aber …«
»Nichts aber – gute Reise, Arschloch!«
Die Gestalt zog an einem Hebel und das winzige Gummiboot fiel vom Haken, stürzte über die Reling in die stürmische Nordsee.

Verfasser von Hasskommentaren im Netz sehen sich mit ihrer eigenen Hetze konfrontiert. Leichen mit abgetrennten Fingern lassen auf eine Mordserie schließen. Anfangs wird in der rechten und linken Szene ermittelt. An vorderster Front: Kriminalkommissarin Pia Beck, 32, nordisch-blond, unterkühlt, reserviert und immer wieder im Kampf mit ihrem Zählzwang. Gerade erst nach Lüneburg beordert, verlegt sie ihre Ermittlungen nach Hannover, woher die ersten Opfer stammen. Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph – Mittfünfziger und Vater von sechs Kindern mit drei Frauen, der wegen Cannabismissbrauchs gerade seinen Führerschein verloren hat – begleitet sie. Der zurückhaltende und kontaktscheue IT-Experte des Landeskriminalamtes Magnus Grimm, den ein düsteres Geheimnis umgibt, komplettiert das kleine Team. Weitere Morde nach ähnlichem Muster folgen, diesmal ohne politischen Hintergrund. Erst jetzt wird der eigentliche Zusammenhang ersichtlich und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt…

Ein packender Thriller um Hatespeech, eine Kommissarin mit Arithmomanie und einem Team, bei dem nicht alles ist, wie es scheint.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Perfekt und spannend

Hashtag-eine Nachricht für dich

Ich durfte das Buch lesen und danke dem MAXIMUM Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist ‎ MAXIMUM Verlag; 1. Edition (5. September 2022) UND HAT 414 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Hashtag-eine Nachricht für dich

Ich durfte das Buch lesen und danke dem MAXIMUM Verlag für das Leseexemplar.

Kurzinhalt: »Lasst sie doch ersaufen, die verdammten Flüchtlinge. Kein Deutscher will sie hier haben.«
»Was?« Schwartz wurde schwindelig.
»Das hast du doch kürzlich geschrieben, in einem Internetpost, nicht wahr?«
»Ja aber …«
»Nichts aber – gute Reise, Arschloch!«

Meine Meinung: Ein Leseerlebnis, gleich von der ersten Seite an. Die Spannung bleibt über das gesamte Buch hindurch, der Schreibstil ist wie

Veröffentlicht am 16.10.2022

Verlag/@maximumverlag

Danke @maximumverlag für das Rezensionsexemplare 😍 😍

Klappentext Bild 2!!

Seit ihr Team Thriller?

Dieses Buch hat ein Thema das könnte ...

Autor/@peterhereld
Seiten/406
Preis/ 15€
Verlag/@maximumverlag

Danke @maximumverlag für das Rezensionsexemplare 😍 😍

Klappentext Bild 2!!

Seit ihr Team Thriller?

Dieses Buch hat ein Thema das könnte nicht aktueller sein.
Jeden tag hinterlassen wir Kommentare ob sie positiv oder mal negativ sind.
Aber haben wir uns jemals gefragt wie sich eine Person fühlt wenn sie diese Nachricht liest die sie bekommen hat.

So viele bekommen TÄGLICH Hass Nachricht was ich nicht gut finde hinter jedem account steckt eine person mit Gefühlen die durch solche Nachricht verletzt werden.

Na klar gibt es auch noch die andere Seite mit sehr vielen positiven Bewertungen/ Kommentaren aber nichts des so trotz sollte man die die andere seine vergessen.

Und jetzt zum Buch

Es ist der hammer und verdient 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Es ist gut geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gepackt man kommt super durch die Kapitel und ich hatte große Spaß beim lesen.

Es gibt hier auch einige Charaktere die man weniger man.

Bei mir war es Pia Beck sie war etwas nervig mit ihrem Zahlenzwang.

Aber im allgemeinen würde ich es zu 100% weiterempfehlen

Veröffentlicht am 29.09.2022

Toller Thriller

Meinung: Mein erstes Buch des Autors, aber definitiv nicht das Letzte! Kriminalkommissarin Pia Beck, geht nach misslungenem Start, direkt mit Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph auf Dienstreise...
Eine ...

Eine Leiche mit abgetrennten Fingern wird gefunden, schnell wird das Opfer der rechten Szene zugeordnet. Bald folgen weitere Opfer  und die Spur führt nach Hannover. Es wird schnell klar, dass es der  Serienkiller auf Menschen abgesehen hat, die Hassreden im Internet verbreiten. Eine super spannende Jagd nach dem Täter beginnt... Schafft es Pia ihren ersten Fall zu lösen? Dafür müsst ihr dieses grandiose Buch selbst lesen.

Ich mag den Aufbau des Buches, jedes Kapitel ist mit einem Hatespeach Zitat gekennzeichnet. Der Schreibstil ist super leicht, fesselnd und dazu noch bildhaft. Die Charaktere sind super ausgearbeitet, ich habe Pia von Anfang an ins Herz geschlossen. Die Handlungen und Wendungen sind extrem gut durchdacht, sodass ich bis zum Schluss nicht gewusst habe, wer hinter allem stehen könnte.

Eine absolut gelungene Story, eine fette
Leseempfehlung von mir!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 19.09.2022

Anonymer Hass

"HASHTAG - Eine Nachricht für dich" von Peter Hereld ist ein Thriller, der nachdenklich macht. Im Mittelpunkt stehen Hasskommentare im Netz und den einzelnen Kapiteln werden solche auch vorangestellt. Die in ihrer gesammelten Bosheit zu lesen, macht schon sehr betroffen.
Pia Beck ist Kriminalkommissarin und ermittelt gemeinsam mit Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph im Falle von Leichen, denen ihre zehn Finger fehlen. Die Opfer werden schnell der rechten Szene zugeordnet, doch schnell stagnieren die Ermittlungen. Die Ermittler haben dabei auch noch so ihre eigenen Probleme, die sie mit sich herumtragen.
Das Buch ist von Beginn an spannend, wozu auch die kurzen Kapitel viel beitragen. Die Charaktere haben alle ihre Besonderheiten und entwickeln sich auch weiter. Einige der Handlungen der Protagonistin konnte ich nicht so nachvollziehen, sie wurde mir nie richtig sympathisch, das hat den Lesefluss aber nicht gestört. Auch aus der Sicht des Täters sind hier einige der Kapitel verfasst, das hat seinen eigenen Reiz.
Bis zum Ende bleibt das Buch aufgrund einiger Wendungen sehr spannend, ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Spannender Thriller mit hochaktuellem Thema

Die nordisch-blonde und etwas unterkühlte Kriminalkommissarin Pia Beck ist gerade nach Lüneburg gekommen und wird zu ihrem ersten Einsatz nach Hannover geschickt. Zusammen mit dem Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph nimmt sie die Ermittlungen auf.
Es scheint ein heikler Fall zu sein.
Leichen mit abgetrennten Fingern tauchen auf und lassen auf eine Mordserie schließen.
Es wird in der rechten und in der linken Szene ermittelt.
Auch der Zusammenhang mit Hasskommentaren im Internet rückt in den Fokus.
Es ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

„Hashtag“ von Peter Hereld ist ein sehr spannender Thriller dem ein aktuelles Thema zu Grunde liegt.

Zu Beginn steht ein Vorwort, wo der Autor seine Ambitionen für diesen Thriller erklärt.
Hasskommentare im Internet sind ein aktuelles Thema und jeder kennt sie.
Peter Hereld stellt sich die Frage, was kann ein Autor dagegen unternehmen um dem entgegenzuwirken.
Er kann in den Medien anprangern oder er kann einen Krimi schreiben.
Peter Hereld hat sich für letzteres entschieden und dabei ist ein hochspannender Thriller entstanden.

Nach dem Vorwort ist man auch schon gleich mittendrin.
Kriminalkommissarin Pia Beck ist neu in Lüneburg. Ihr Start in der neuen Abteilung etwas unglücklich.
Da wird sie auch gleich zu einem Fall nach Hannover geschickt. Mit dabei der Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph.

Man lernt die Charaktere nach und nach kennen.
Pia Beck ist mir gleich sympathisch gewesen.
Sie ist ein interessanter Charakter und man will möglichst viel über sie wissen.
Pia ist 32 Jahre alt, nordisch-blond, unterkühlt und reserviert.
Dazu steht sie in einem ständigen Kampf mit ihrem Zählzwang, der sie immer wieder beeinträchtigt.
Davon hatte ich bisher noch nicht gehört und habe Mr. Google befragt. Das gibt es wirklich. Um so interessanter wurde Pia im Laufe der Geschichte.

Der Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph ist mir nicht ganz so sympathisch. Er hat aber durchaus auch seine guten Seiten: Interessant ist er allemal.
Er ist Mitte Fünfzig, hat sechs Kindern mit drei Frauen und wegen Cannabismissbrauchs gerade seinen Führerschein verloren hat.

In Hannover kommt noch der IT-Experte des Landeskriminalamtes Magnus Grimm dazu.
Wie es bei IT-lern so ist, ist er recht verschlossen und kontaktscheu.
Auch er hat so sein Geheimnis.

Die Fälle nehmen größere Ausmaße an als gedacht.
Immer wieder tauchen Leichen auf.
Es wird in verschiedenen Richtungen ermittelt bis Zusammenhänge mit Hassbotschaften im Netz auftauchen.
Die Fälle werden zum Teil recht brutal aber auch sehr spannend geschildert.
Dabei wird ein rasantes Tempo eingeschlagen und man muss einfach immer weiter lesen.
Der Autor baut für seine LeserInnen immer wieder Irrwege ein.
Es gibt viele falsche Fährten und die Spannung bleibt bis zum Ende konstant.

Die Protagonisten sind sehr facettenreich und es ist interessant ihnen auf beruflicher wie auch auf privatere Ebenen zu folgen.

„Hashtag“ ist ein spannender Thriller dem das Thema Hate Speech zugrunde liegt grandios umgesetzt vom Autor Peter Hereld.