Cover-Bild Traumfänger
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.11.2015
Petra Röder

Traumfänger

Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Traumfänger

Petra Röder hat mit ihrem Buch “Traumfänger” ein kurzweiliges, herrlich zu lesendes Buch geschrieben.

Protagonistin ist Kylie, deren kleine Schwester Emma im Koma liegt. In ihren Träumen bittet Emma Kylie um Hilfe und so landet Kylie schließlich in einer Traumwelt. Dort trifft sie Matt, der ihr erklärt, was es mit dieser parallelen Traumwelt auf sich hat. Denn hier befinden sich Menschen, die im Koma liegen und sich von dort nicht selbst befreien können. Und dort in der Traumwelt, in der es früher gut und schön war, herrschen nun auch sehr bösartige Wesen. Matt hilft Kylie auch, Emma zu befreien. Gelingt den beiden dies, ist auch Matt frei. Und auf dem Weg dahin durch die mystische Traumwelt lauern viele Gefahren und Kylie und Matt erwarten viele Abenteuer. Und wird es für Matt und Kylie auch eine Zukunft in der realen Welt geben?

“Jeder Mensch träumt, wenn er schläft. Viele können sich später nicht mehr an ihre Träume erinnern, doch andere wissen noch ganz genau, in welche Welt sie ihr Traum geführt hat. Jedoch keiner von ihnen ahnt, dass sie sich in Wirklichkeit in große Gefahr begeben.” (Seite 5)

Das Cover ist herrlich und macht schon sehr viel Lust auf die märchenhafte Geschichte. Mich hat die Story sofort gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die beiden Hauptfiguren Kylie und Matt sind sehr sympathisch, geradezu liebevoll gestaltet und die Liebesgeschichte kommt völlig ohne die sonst üblichen romantischen Allgemeinplätze daher. Geschrieben ist das Buch im Wechsel zwischen Kylies realer Welt (spannend wie ein Krimi ) und ihren Reisen in die Traumwelt.

Petra Röder ist es gelungen, eine wundersame, sehr facettenreiche, mystische Parallelwelt zu erschaffen mit vielen sehr phantasievollen und authentischen Figuren.

Fazit: Ein wundervolles, sehr empfehlenswertes, märchenhaftes und unglaublich gut geschriebenes Buch. Ich sage es ja immer, gute Bücher müssen nicht dick sein ! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 22.09.2017

Märchen für Erwachsene

Schon das schöne Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Und gleich nach wenigen Seiten hatte die Story mich so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte und das Buch an einem Stück gelesen habe.
Petra Röder hat mit großer Kreativität eine tolle Traumwelt mit phantasievollen Figuren geschaffen und beschreibt diese so detailliert und anschaulich, dass man sich alles gut vorstellen kann und mitten drin ist.
Auch die beiden Hauptfiguren Kylie und Matt sind sehr liebevoll und sympathisch gestaltet und die Liebesgeschichte ist romantisch ohne kitschig zu sein.
Die Wechsel zwischen der Traumwelt und Kylies realer Welt fördern die Spannung und gut eingestreute humorvolle Szenen sorgen für angenehme Abwechslung.
Der schöne unbeschwerte Schreibstil macht es dem Leser leicht, mit den Figuren mitzufiebern und zu träumen.
Insgesamt würde ich die Geschichte als wunderschönes "Märchen für Erwachsene" bezeichnen, dass mich so begeistert hat, dass ich am Ende fast ein bisschen traurig war, dass sie zu Ende ist.

Fazit: 5 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.de

Veröffentlicht am 23.01.2017

Traumhaft

Klappentext

Klappentext

''Jeder Mensch träumt, wenn er schläft'' (Erster Satz)

''Liebe ist an keine Zeit gebunden'' (Seite 125)

Dieses Buch ist das erste Buch das ich aus dem Drachenmond Verlag habe und ich muss sagen ich war begeistert als es ankam. Und das nicht nur wegen des tollen Buches, nein auch weil es sich um ein signiertes Buch handelt und auch der Verpackung bei Versand war toll, mit Herzchenkonfetti, Tee, Schokolade, einer Karte und einem Drachenmond Labello. Echt toll!

In dem Buch geht es um Kylie, deren Schwester nach einem Unfall im Koma liegt. Kylie möchte eigentlich nicht mehr schlafen wegen ihres Alptraumes. Doch sie schläft ein und träumt wieder. Doch diesmal träumt sie von einem Mann, Matt, und nach dieser Nacht wird ihr klar, dass es sich dabei nicht um normale Träume handelt. Nachdem Matt ihr alles über die Traumwelt erzählt hat, machen sich die 2 auf den Weg um Kylies Schwester zu retten, denn auch sie befindet sich in dieser Welt und schwebt in Gefahr.

Die Charaktere in diesem Buch fand ich sehr gut ausgearbeitet und auch sympatisch. Vor allem Kylie und Matt. Kylie ist ein mutiges Mädchen, dass so ziemlich alles dafür tun würde um ihre Schwester und auch Matt aus der Traumwelt zu retten. Und auch Matt riskiert sein Leben um Kylie bei ihrem Vorhaben zu helfen. Das einzige was mir hier etwas schnell ging war die Liebesbeziehung der beiden, aber es soll ja auch im wahren Leben Liebe auf den ersten Blick geben, wieso dann nicht auch in Büchern :D
Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet, zum einen den Onkel von Matt und auch Mr. Wang und die Zwillinge, aber auch die Wesen in der Traumwelt fand ich toll, allen voran Needle, den ich toll fand!

Der Schreibstil von Petra Röder ist flüssig und fesselnd. Außerdem schreibt sie wie ich finde sehr anschaulich, was einem das Gefühl gibt selbst in dieser Traumwelt zu sein. Das Buch wird aus Kylies Sicht geschrieben und hat mich wirklich gefesselt. Ich wollte immer weiter lesen und wissen was als nächstes passiert und ich fand, dass es auch mehrer spannende Stellen in diesem Buch gab was ich sehr gut fand.

Das Cover dieses Buches ist einfach der Wahnsinn! Es ist wunderschön (Wie die meisten Cover aus dem Drachenmond Verlag) und passt dazu auch noch super zur Geschichte. Auf die Aufmachung im Inneren des Buches ist toll, denn auf jeder Seite sieht man in den oberen Ecken jeweils einen Traumfänger und das Gesicht eines Wolfes. Einfach nur wunderschön!

Alles in allem hat mich dieses Buch voll von sich überzeugen können und es wurde definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher! Ich würde es natürlich auch jederzeit weiterempfehlen, vor allem an Romantasy Fans oder aber auch an Leser die noch nicht so viel im Fantasy Bereich gelesen haben, denn ich finde, dieses Buch eignet sich super als Genre Einstieg! Also einfach mal drauf los lesen und vielleicht kann diese Geschichte euch genau so überzeugen wie mich!

Veröffentlicht am 08.11.2016

Konnte nicht mehr aufhören zu lesen

Ich hab mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut! Ich hab selbst schon einiges über Träume gelesen, wie man zum Beispiel selbst entscheiden kann, was man darin macht. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als Kylie in diesem Buch in die Traumwelt eintaucht und selbst bestimmen kann was passiert. Es ist eine ganz andere Welt, die ich so noch nicht kennen lernen durfte und der Leser wird abrupt mit in diese Welt gerissen. Ich begann zu lesen und schwups war ich mittendrin und konnte nicht mehr aufhören…

1. Kriterium: Die Idee des Buches.

Ich hab kurz den Klappentext übersprungen und mir war klar, dass ich dieses Buch lese will. Ich wollte gar nicht zu genau den Klappentext lesen, denn ich wollte, ohne viel zu wissen, mit der Story starten und mich komplett überraschen lassen. Das ist der Autorin auch gelungen. Sie hat eine ganz neue Traumwelt erschaffen, mit ihren eigenen Regeln und Gepflogenheiten. Hin und wieder fand ich das Buch ein bisschen vorhersehbar, was mich aber nicht weiter störte.

2. Kriterium: Der Aufbau der Geschichte.

Die Traumwelt ist sehr fix von der Autorin beschrieben und sie geht nicht genau auf Details ein. Die Wesen die dort leben werden genauer beschrieben, aber die Landschaft nur sehr vage. Das gefiel mir in diesem Buch sehr gut, weil ich meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. Es ist eine mystische Welt und wir alle wissen, wie irrational unsere Träume sein können. Deswegen haben meine Gedanken auch in diesem Buch verrückt gespielt. Die Landschaft stellte ich mir sehr skurril und auch wunderschön und düster vor.

Die Geschichte nimmt auch wirklich wahnsinnig schnell ihren Lauf. Eine kurze Einführung und schon ist Kylie in der Traumwelt und lernt Matt kennen. Das passiert wirklich gleich auf den ersten zehn Seiten und schon geht es mit der Story los. Kylie reist immer öfter in diese Welt und sie kommt Matt näher. Hin und wieder hab ich mir gedacht, da hätte aber schon ein bisschen mehr Zeit dazwischen vergehen können, aber gut. Wenn ihr es lest, wisst ihr vielleicht was ich meine. ;)

3. Kriterium: Die Charaktere.

Man erlebt ein Abenteuer in dieser neuen Welt und macht sich mit Kylie und Matt auf die Suche nach ihrer Schwester Emma, die ja in großer Gefahr schwebt. Kylie mochte ich wirklich auf Anhieb sehr gerne. Vor allem weil sie auch in meinem Alter ist. Es ist oft schwer ein Fantasy Buch zu finden, in denen Charaktere um die 20 Jahre eine Hauptrolle spielen. Oft sind die ja so 15-17 Jahre alt. Das war für mich eine erfrischende Abwechslung und ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut. Kylie stellt sich als sehr mutig und stur heraus. Die Autorin hat sie meiner Meinung nach nachvollziehbar beschrieben.

Auch Matt gefiel mir auf Anhieb. Meiner Meinung nach lässt die Autorin auch hier viel den Leser entscheiden und beschreibt ihn nur kurz und vage. Für mich völlig in Ordnung.

4. Kriterium: Die Spannung, bzw. ob das Buch mich gefesselt hat.

Das Buch hat mich wirklich ab der, sagen wir einmal, vierten Seite gepackt. Es passiert alles so schnell aufeinander und nach circa 50 Seiten geht alles nochmal so richtig los. Die Geschichte hat mich mitgerissen, was wahrscheinlich an dem rasanten Tempo liegt, aber auch an der flüssigen Schreibweise der Autorin. Ich sitze eine Stunde da und zack so viele Seiten sind an mir vorbeigeschwebt.

5. Kriterium: Die Schreibweise

Wie schon gesagt finde ich, dass die Autorin sehr flüssig schreibt. Sie schafft es, den Leser in ihre eigene Welt zu entführen und ihn da auch einige Zeit drinnen zu behalten. Das ist ja in vielen Büchern nicht so!

Die sehr schnelle Erzählweise der Autorin muss man mögen. Sie geht nicht unbedingt ins Detail ein, wenn sie nicht muss und beschreibt viele Stunden in wenigen Sätzen. Bei den wichtigen Teilen ist sie etwas genauer, aber nach überschwänglichen Beschreibungen sucht man hier trotzdem vergebens. Für mich war es eine angenehme Abwechslung zu den sonst so schweren Lektüren, die ich in der letzten Zeit von der Uni aus lese. Es geht dahin und es macht auf alle Fälle Spaß!

Die Fantasie der Autorin hat mir sehr zugesprochen und die Charaktere hat sie liebevoll dargestellt. Die Geschichte ist sowohl mitreißend als auch sehr hochwertig geschrieben und ich kann das Buch jeden Fantasie Liebhaber empfehlen. Vielleicht seit ihr ja jetzt auch neugierig auf die Traumwelt von Petra Röder geworden? ;)

Veröffentlicht am 08.05.2017

Eine so süße Story!

Kylie ist eine starke junge Frau, die der Schicksalsschlag schwer getroffen hat. Sie will ihrer Schwester unbedingt helfen, doch war das nur im Schlaf möglich. Sie beginnt einen Wettlauf mit der Zeit und lernt dabei einen tollen Mann kennen. Die beiden sind ein interessantes Gespann und kriegen sich nicht nur einmal in die Haare. Es macht aber Spaß die Traumwelt gemeinsam mit den Beiden zu erkunden und den Gefahren ins Auge zu blicken.

Die Autorin hat eine sehr angenehme Sprache und das Tempo hat auch gestimmt. Die Story war aber eher flach gestaltet (damit meine ich das es wenig Action gab), aber das hat mich in diesem Fall gar nicht so gestört, um ehrlich zu sein.

Mir hat das Buch auf jedenfall gut gefallen und ich kann es euch wirklich empfehlen, wenn ihr gerne einen Hauch von Fantasy haben wollt.

Cover:
Sehr stimmig, macht Lust das Buch direkt zu lesen