Cover-Bild Break the Ice
Band 3 der Reihe "Winter Games"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Piper Rayne

Break the Ice

Roman | Heiße Friends-to-Lovers Winter Romance der USA Today Bestseller-Autorin
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Verlieb dich nicht in deine beste Freundin – Das Finale der Winter-Romance-Serie der Bestseller-Autorin für Fans von Hannah Grace und Ayla Dade

Zu dieser Zeit des Jahres hänge ich normalerweise mein Snowboard weg und entspanne mich. Aber nicht dieses Jahr. Dieses Jahr muss ich mit dem umgehen, was mir das Schicksal bei den Winterspielen beschert hat – nein, nicht Gold. Einen gebrochenen Arm.

Weil ich meiner Familie nicht nahestehe, komme ich in der Blockhütte meiner besten Freundin Skylar unter. Allerdings kann es die Gefühle ganz schön durcheinanderbringen, wenn deine großartige, attraktive Single-Freundin sich um dich kümmert. Deshalb habe ich mich entschieden, ihr zu helfen, sich einen festen Freund zu suchen. Ja, richtig gehört. Ich werde mich durch die Datingapps wühlen und den perfekten Mann für sie finden. Der beste Weg, um mich an meinen Platz in ihrem Leben zu erinnern, oder?

Ich kann damit umgehen. Ich kenne mich mit Schmerzen aus. Ich bin immer noch ein olympischer Wintersportler!

Alle Bände der Winter Games -Reihe:

Band 0/Novella:  Iced Out
Band 1: Cold as Ice
Band 2: On thin Ice
Band 3: Break the Ice

Veröffentlicht am 18.02.2024

Verliebe dich nicht in die beste Freundin

Beckett ist Snowboarder, der eine Auszeit nehmen muss, da er sich den Arm gebrochen hat. Skylar, seine beste Freundin, pflegt ihn und hilft ihm bei verschiedenen Dingen. Als sie Dates hat, ist Beckett nicht erfreut und stellt nach und nach fest, dass er mehr für seine beste Freundin empfindet. Gleichzeitig hat er Angst, ob Skylar auch mehr in ihm sieht als nur den besten Freund.

Wieso hat Beckett solche Angst und Zweifel? Steht Beckett zu seinen Gefühlen und gesteht diese Skylar? Wie sieht es bei Skylar aus? Wird es ein Happy End geben?

Skylar ist eine junge Frau, die nicht weiß, ob sie studieren oder weiter Skispringen soll. Beckett hingegen ist leidenschaftlicher Snowboarder und hängt sehr an seiner besten Freundin und möchte sie nicht verlieren. Beide Charaktere sind sehr gut beschrieben, da sie sehr authentisch wirken.

Das Cover ist in dezenten winterlichen Farben gestaltet und gibt nicht viel her. Der Klappentext verrät nicht viel, wodurch der Leser neugierig auf die Geschichte wird. Mit der Erzählperspektive hatte ich anfangs kleine Schwierigkeiten, aber nach zwei, drei Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel immer weiter an.

Eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Gefühlsachterbahn

„Break the Ice“ von Piper Rayne ist der dritte und finale Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe über die Winter Games.

Seit vier Jahren sind die Skifahrerin Skylar und der Snowboarder Beckett die besten Freunde und haben eine vertraute und enge Beziehung. Die rote Linie haben beide nie überschritten, um ihre Freundschaft nicht in Gefahr zu bringen. Vor allem Beck ist dies enorm wichtig, denn er hat keine eigene Familie und er würde Skylar lieber lebenslang als platonische Freundin in seinem Leben behalten, als das Scheitern einer romantischen Liebe zu riskieren. Als er wegen seines gebrochenen Armes für ein paar Wochen bei Skylar einzieht, will er ihr sogar dabei helfen, über eine Dating-App einen Partner zu finden. Doch das bringt Beck bald an seine Grenzen.

Die dreiteilige Reihe mit den etwas längeren Novellas kommt nun zum Ende und für das Finale haben sich Piper Rayne die emotionale Friends-to-Lovers-Romance von Skylar und Beckett aufgehoben. Seit dem ersten Teil ist eigentlich klar, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, aber warum Beck so vehement darauf besteht, wird erst jetzt aufgeklärt.
Selbst die Autorinnen geben zu, dass sie Beck im Laufe der Handlung oft auf den Mond schießen wollten und da kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Die gesamte Story wird wieder aus seiner Perspektive erzählt, denn die Entwicklung seiner Gefühle steht eindeutig im Vordergrund. Ich war ehrlich überrascht, als er seinen Geburtstag feiert, denn ich hatte ihn aufgrund seines Verhaltens viel jünger eingeschätzt. Aber offensichtlich muss Beck erst noch erwachsen werden, wobei ihm seine Buddies Dex und Grady zur Seite stehen.
Die Story ist witzig und eine bittersüße Gefühlsachterbahn zugleich, denn Beck hasst jeden anderen Mann, der Skylars Aufmerksamkeit bekommt, und doch hat er selbst nicht den Mut, endlich zu seinen Gefühlen zu stehen. Fans von Piper Rayne dürfen sich auf einige Gastauftritte von bekannten Charakteren freuen, die auf jeden Fall sehr unterhaltsam sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Süß

Break the Ice (Winter Games 3)

Band 3 von Piper Rayne

Break the Ice (Winter Games 3)

Band 3 von Piper Rayne

Band drei der Winter Games Reihe ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert.....ja so könnte man die Freundschaft zwischen Skyler und Beckett beschreiben. Doch nachdem Skylar die Bronze Medaille gewonnen hat überdenkt sie ihre Zukunft. Sie und Beckett, der im übrigen die Geschichte aus seiner Sicht erzählt, müssen ebenfalls ihre Freundschaft überdenken. Die beiden Autorinnen haben mit ihrem Abschlussband der Trilogie eine süße, kurzwellige Friends-to-Lovers Geschichte geschrieben.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Autor: Piper Rayne
Verlag: Between Pages by Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 212 Seiten

Auf den dritten Band der “Winter Games”-Reihe von Piper Rayne habe ich mich sehr gefreut. Ich bin ein großer Fan der Bücher des Autorinnenduos und auch wenn die Reihe nicht die Beste war, die ich je von dem Autorinnenduo gelesen habe, so muss ich doch sagen, dass es trotzdem viele Elemente gab, die ich sehr an den Büchern von Piper Rayne liebe.

Das Cover von Band Drei liebe ich unglaublich. Es passt von der Farbgebung hervorragend zum eisigen Thema des Buches und generell mag ich einfach wie hier das Eis dargestellt wird. Vor allem kommt auch hier wieder die silberne Schrift des Titels sehr gut zur Geltung. Neben Band Eins ist das Cover von Band Drei definitiv mein liebstes.

In diesem Buch ging es um Skylar und Beckett, die miteinander befreundet sind und doch eigentlich mehr füreinander empfinden. Beide waren mir sehr schnell sympathisch, gerade weil ich seit dem ersten Buch ihrer eigenen Geschichte entgegengefiebert habe. Doch vor allem ihr “Problem” was ihre Gefühle füreinander angeht war für mich sehr greifbar dargestellt. Man konnte in gewisser Weise nachvollziehen, warum sie nicht den nächsten Schritt gehen und doch hat man sich gedacht, dass sie jetzt einfach über diese Klippe springen sollten, da sie einfach perfekt füreinander sind und es das ist was sie wollen.

Skylar hat mir sehr gefallen. Sie ist eine starke Protagonistin, die selbst in der Welt des Sports Zuhause ist und deswegen Beckett auch gut versteht. Dennoch sehnt sie sich nach mehr und möchte nicht mehr allein sein, was sehr authentisch und echt dargestellt wurde und ich gut nachvollziehen konnte. Allerdings muss ich auch hier zugeben, dass ein Kapitel aus ihrer Sicht richtig schön gewesen wäre, es mich aber bei "Break the Ice" nicht so sehr gestört hat wie bei den anderen beiden Büchern der Reihe.

Beckett war ein sehr spannender Charakter, jemand der sich wünscht das alles so bleibt wie es ist, was da komplette Gegenteil von Skylar ist, weswegen sich die Freundschaft der Beiden auch immer mehr verändert hat. Dennoch macht er im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch, lernt mit seinen Gefühlen umzugehen und vor allem auch das er sein Päckchen nicht allein tragen muss.

Was mir richtig gut gefallen hat, war zudem das auch Grady und Dax eine Rolle gespielt und Beckett unterstützt haben. Ich liebe es einfach immer wenn man bekannte Charaktere wiedertrifft, was hier einfach großartig umgesetzt wurde.

Der Schreibstil von Piper Rayne kann mich einfach jedes Mal aufs Neue begeistern. Ich kam auch in den letzten Band der Reihe wieder sehr leicht rein und fand es einfach der Geschichte zu folgen, da man sich gut in der Handlung verlieren konnte. Zudem ist es bei der Reihe immer spannend gewesen hier die Bücher nur aus der männlichen Sicht lesen zu können, was ich bisher so noch nie gelesen habe (jedenfalls kann ich mich gerade an kein Buch erinnern bei dem das so ist). Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich einfach schon zu sehr daran gewöhnt habe ein Buch sowohl aus der männlichen, als auch aus der weiblichen Sicht zu lesen, dass ich mich gefreut hätte hin und wieder auch von der weiblichen Protagonistin ein Kapitel zu lesen.

Für mich war der letzte Band der Reihe auf jeden Fall mein liebster und auch wenn die ganze Reihe sehr kurz war, was wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt hat, dass ich vor allem mit den ersten zwei Bände leichte Probleme hatte, war es doch eine tolle Piper Rayne-Reihe.

Trotzdem auch der letzte Band der Reihe mich nicht zu Hundert Prozent überzeugen konnte, muss ich doch sagen, dass "Break the Ice" mein liebster Band der Reihe gewesen ist und für mich noch mal so einiges aus der Reihe selbst rausholen konnte.

Somit freue mich nun auf jeden Fall schon sehr darauf, wenn bald noch mehr Bücher des Autorinnenduos beim Piper Verlag erscheinen, dieses Mal mit der “Single Dad’s Club”-Reihe auf die ich schon unglaublich gespannt bin.

Veröffentlicht am 09.02.2024

…LIEBEVOLL, BESCHÜTZEND & DOCH VOLLER ÄNGSTE…

Diesmal geht es nicht in die winterlichen Sportkämpfe, sondern in die Gefahr des Sports. Denn Beckett hat sich den Arm gebrochen und muss genesen. Dies tut er bei seiner besten Freundin Skylar. Sie sind ein eingeschweißtes Team, immer füreinander da. Sie ergänzen sich perfekt.
Wo aber Skylar langsam immer mehr deutlich macht, dass sie nicht nur die beste Freundin sein möchte. Offenbaren sich Beckett seine schlimmsten Ängste. Er möchte keine tiefsinnige Beziehung, er will nur etwas Lockeres. Er ist nicht geschaffen für eine Beziehung.
Gelingt es ihm trotzdem, die wundervolle Freundschaft mit Skylar zu erhalten?

Lest selbst und verliert euch wieder in einem herzlichen als auch prickelnden Roman. Bekommt einen Vorgeschmack der unterschiedlichsten Charaktere, deren Freunde und schließt diese viel zu schnell ins Herz.

Ein herrliches Werk, das sofort von den eindrucksvollen Persönlichkeiten einnimmt und ihre Freundschaft bewundern lässt.

Das Buch sprüht von mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet ein ungewöhnliches Paar, das doch mehr als nur Freundschaft füreinander empfindet, jedoch von den Ängsten beherrscht wird.

Natürlich gelingt ihnen das Eingestehen und der Weg zum Happy End nicht ohne Stolpersteine, Schmerz und aufreibende Erkenntnisse. Ich bleibe begeistert, amüsiert, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BreaktheIce

WinterGames