Cover-Bild Cold as Ice
Band 1 der Reihe "Winter Games"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Piper Rayne

Cold as Ice

Roman | Romantische Enemies-to-Lovers Winter-Romance der USA Today Bestseller-Autorin
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Die Winter-Romance-Serie der »USA Today«-Bestsellerautorin endlich auf deutsch – für Fans von Hannah Graces »Icebreaker«

Der Wettbewerb bei den Winter Classics ist hart genug. Aber die gesamte Pressetour mit einer Frau verbringen zu müssen, die mich hasst? Karma ist wirklich ein Miststück!

Während Mia mich seit vier Jahren wegen dem, was zwischen ihrem Bruder und mir passiert ist, verabscheut, habe ich daran gearbeitet, die Schuldgefühle zu ignorieren, die an mir nagen. Als sie früher versucht hat, auf der Piste mit uns mitzuhalten, habe ich sie kaum wahrgenommen. Nun bereiten wir uns beide darauf vor, um Gold zu kämpfen, und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf …

Alle Bände der Winter Games -Reihe:

Band 0/Novella:  Iced Out
Band 1: Cold as Ice
Band 2: On thin Ice
Band 3: Break the Ice

Veröffentlicht am 22.01.2024

Wie immer fantastisch

Wie immer ein fantastisches Buch von den zwei Autorinnen Piper Rayne. Der schreibstil ist herausragend gut und man versinkt innerhalb der ersten Seiten in dieser neuen Geschichte. Die Kulisse in dem das Buch Spiel ist auch sehr zauberhaft.

Mia und Grady teilen eine gemeinsame Vergangenheit . Kommt Grady mit seine Konkurrenz Mia klar oder erdrücken ihn die Geschehnisse von vor 4 Jahren?

Veröffentlicht am 17.11.2023

Grandios und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, leider nur ohne Glitzer auf dem Cover obwohl es gut gepasst hätte! Passt dennoch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil des Autorenduos Piper Rayne war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen auch wenn es vorwiegend aus der Sicht des männlichen Protagonisten war statt im Wechsel, denn aus Mias Sicht ist nur der Epilog! Zudem fand ich es fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren so gut wie alle Charaktere sympathisch, da es ja keinen Antagonisten gab.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In dem Buch geht es um den Snowboarder Grady Kale und Mia Salter. Grady gibt sich immer noch die Schuld an dem Unfall von Brandon, dem Bruder von Mia. (siehe Iced Out Band 0). Er gibt zudem vor das er Mia nicht leiden könne.

Nur muss er mit ihr auf eine Promotion Tour gehen. Das behagt ihm ehrlich gesagt zu Anfangs nicht, weil er die ganze Zeit davon ausgeht das Mia ihn hassen tut, weil er nach Brandons Unfall ihn nicht besucht hat und auch sie nicht besucht hatte. Das nimmt sie ihm übel. Sobald sie aber in der Hütte sind und eine Nacht dort allein verbringen sollen, fliegen eher die Funken als die Fetzen zwischen Grady und Mia. Denn Grady graute es davor Brandon zusagen das er nun mit Mia zusammen ist. Nur wie werden die Eltern von Mia und Brandon reagieren? Denn die geben Grady die Schuld an Brandons Unfall auf der Halfpipe. Immerhin kann Brandon gerade so die Wogen glätten.

Wer wissen will, wie die Eltern von Brandon und Mia reagiert haben, lest am besten das Buch. Aber vorher am besten noch die Vorgeschichte Iced Out als Ebook!

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich es ohne Vorkenntnisse der Vorgeschichte gelesen habe was Band 0 betrifft. So empfehle ich es dennoch weiter!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Funken im Schnee

„Cold as Ice“ von Piper Rayne ist der unterhaltsame Auftakt zu ihrer romantischen Winter Games Reihe.

Grady ist momentan der beste Snowboarder der USA und will auch in den anstehenden Winter Classics in Südkorea erneut Gold holen. Ablenkungen kann er da nicht gebrauchen, aber seitdem sich die jüngere Schwester seines ehemals besten Freundes ebenfalls qualifiziert hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Mia hasst Grady für das, was er vor vier Jahren ihrem Bruder und ihrer Familie angetan hat. Dafür hasst sich Grady auch selbst, nur dass er und Mia auf der kommenden Werbetour sehr eng zusammenarbeiten sollen. Dabei merkt Grady schnell, dass Mia in ihm auch noch ganz andere Gefühle hervorruft. Doch wie kann er Mia von sich überzeugen?

Das Autorinnenduo Piper Rayne wechselt für ihre neue Reihe in die Richtung Sports Romance und ich fand es schon mal richtig gut, dass sie sich für Snowboarden entschieden haben und nicht für den Klassiker Eishockey. Das ist eine gelungene Abwechslung und für mich haben sie die Wettkampfatmosphäre auch richtig gut eingefangen.
Goldjunge Grady hatte bisher immer seinen Erfolg an erste Stelle gesetzt, was innerlich zu heftigen Schuldgefühlen geführt hat. Das schlechte Gewissen gegenüber seinem ehemals besten Freund frisst ihn auch nach vier Jahren noch auf, vor allem, wenn er Mia beweisen will, dass er der Richtige für sie ist.
Mia macht aus ihrer Abneigung für Grady kein Geheimnis, auch wenn sie damals für ihn geschwärmt hat. Man kann das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden trotz der eisigen Kälte immer noch spüren, doch die Vergangenheit wirft unweigerlich ihre Schatten.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Grady erzählt, was überraschend ist, aber hervorragend funktioniert. Der humorvolle Schreistil und die amüsante Dynamik zwischen den Protagonisten machen Spaß beim Lesen und sorgen für beste Unterhaltung. Ich bin jetzt schon neugierig auf den nächsten Teil dieser funkensprühenden Winter Games.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Tolle Sportsromance aus männlicher Sicht

Heute möchte ich euch die neue Reihe von 𝗣𝗶𝗽𝗲𝗿 𝗥𝗮𝘆𝗻𝗲 vorstellen. Hier
stehen die Männer im Mittelpunkt.

Qot: 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳, 𝘥𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘪𝘨 𝘢𝘶𝘴 𝘮ä𝘯𝘯𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘗𝘦𝘳𝘴𝘱𝘦𝘬𝘵𝘪𝘷𝘦 𝘦𝘳𝘻ä𝘩𝘭𝘦𝘯?

Hat man nicht so oft, oder?

Ich ...

Heute möchte ich euch die neue Reihe von 𝗣𝗶𝗽𝗲𝗿 𝗥𝗮𝘆𝗻𝗲 vorstellen. Hier
stehen die Männer im Mittelpunkt.

Qot: 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳, 𝘥𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘪𝘨 𝘢𝘶𝘴 𝘮ä𝘯𝘯𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘗𝘦𝘳𝘴𝘱𝘦𝘬𝘵𝘪𝘷𝘦 𝘦𝘳𝘻ä𝘩𝘭𝘦𝘯?

Hat man nicht so oft, oder?

Ich war zuerst auch etwas irritiert aber dann vollends begeistert.

Die Reihe hebt sich meines Erachtens ein bisschen von den übrigen Reihen des
Autoren Duos ab.

Die Protas sind junge Erwachsene und in einem 𝗪𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 (ähnlich
Olympiade) Setting angesiedelt.

Das Snowboard Thema fand ich interessant und neuartig und die Clique
drumherum macht Lust auf die Folgeteile.

In 𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗮𝘀 𝗜𝗰𝗲 beginnt die Reihe mit Grady und Mia. Grady lebt seit 4 Jahren
mit einer großen Schuld und aus Mias ursprünglicher Verliebtheit wurde Hass.

Zwischen den beiden herrscht eine knisternde Chemie, die Fetzen und auch die Funken fliegen nur so.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und humorvoll und lässt einen nur so
durch die Seiten fliegen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich recht
schnell, was aber bedingt durch ihre gemeinsame Vergangenheit durchaus
glaubwürdig erscheint.

Wer also Lust auf eine richtig tolle Second- Chance und Sportsromance hat, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

In der Novella 𝗜𝗰𝗲𝗱 𝗼𝘂𝘁 bekommt man übrigens die Vorgeschichte der beiden
erzählt.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Kenne bessere Bücher der Autorinnen, dennoch eine schöne winterliche Geschichte

Ich war wirklich schon gespannt auf das Buch, bisher hatte ich wirklich noch nichts schlechtes der beiden gelesen.

Cover

Das Cover gefällt mir unfassbar gut, die Farben passen toll zusammen ...

Cover

Das Cover gefällt mir unfassbar gut, die Farben passen toll zusammen und vor allemit dem Titel macht es im Regal wirklich was her. Sehr ansprechend und edel. Das man direkt mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Mia und Grady lernen wir beide direkt intensiv kennen und vor allem das die beiden schon eine Vergangenheit miteinander haben. Schnell wird dieses Problem auch aufgelöst, da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Spannung gewünscht. Aber vor allem wie sie sich langsam wieder näher kommen, war so schön.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie ich es von den beiden gewöhnt bin, so schön, locker, leicht und angenehm. Vor allem das Winterliche Setting fand ich großartig und die Idee mit der Piste. Vor allem mit den Protas fühlte man sich direkt verbunden.

Fazit

Eine schöne winterliche Geschichte die ich echt gerne gelesen habe. Das Buch hat sich wirklich schnell am Stück durchlesen lassen, aber mir fehlte einfach noch dieses gewisse etwas. Ich hab es leider nicht ganz so gefühlt, vielleicht lag es auch an den knapp nur 200 Seiten. Aber ich hätte mir da einfach noch mehr Tiefe gewünscht. Und irgendwie auch so ne spannende Wendung oder ein überraschender Plott hätte die Geschichte noch besser gemacht. Trotzdem wieder ein wundervolles Buch der beiden Autorinnen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Bewertung 4/5 Sterne