Cover-Bild On thin Ice
Band 2 der Reihe "Winter Games"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Piper Rayne

On thin Ice

Roman | Prickelnde Haters-to-Lovers Winter Romance der USA Today Bestseller-Autorin
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Friends with benefits mit Folgen – Band 2 der Winter-Romance-Serie der »USA Today«-Bestsellerautorin

Mein Leben ist wie eine große Party. Ich bin ein bisschen laut und manche finden mich zu direkt, aber mit mir hast du eine gute Zeit.

Außer du heißt Demi Harrison.

Dann tust du so, als wäre ich der Teufel persönlich. Was keinen Sinn ergibt, denn bei den letzten Winterspielen habe ich deine Welt gerockt.

Wie auch immer, ich muss mich darauf konzentrieren, Gold zu gewinnen. Ich war ganz vorne mit dabei, doch seit die Winter Classics begonnen haben, habe ich meinen Biss verloren. Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt nur einen Unterschied zwischen meinen früheren Medaillengewinnen und diesen Spielen – Demi. Ich habe in der Vergangenheit erstaunliche Kunststücke vollbracht, aber um sie zu überreden, mir zu verzeihen, könnte ich Unterstützung vom Schicksal gebrauchen.

Alle Bände der Winter Games -Reihe:

Band 0/Novella:  Iced Out
Band 1: Cold as Ice
Band 2: On thin Ice
Band 3: Break the Ice

Veröffentlicht am 30.11.2023

Glücksbringer

„On thin Ice“ von Piper Rayne ist der zweite Band ihrer humorvollen und romantischen Winter Games Reihe.

Der Snowboarder Dax Campbell ist lustig, charmant und ein absoluter Frauenheld, der nie etwas anbrennen lässt. Normalerweise wird Dax von so ziemlich jedem und jeder gemocht, außer von der Skirennfahrerin Demi Harrison. Vor vier Jahren hatten beide während der Winter Classics eine heiße Affäre, aber als Dax danach weiterzog, bekam er den vollen Hass von Demi zu spüren. Nun treffen alle in Korea zu den aktuellen Winter Classics aufeinander und Dax muss feststellen, dass seine Form stark nachgelassen hat. Vor all seinen wichtigen Medaillengewinnen ging es bisher mit Demi heiß her. Könnte sie tatsächlich sein Glücksbringer sein? Und wie kann er sie überreden, sich nochmal auf ihn einzulassen?

Die unterhaltsame Sports Romance Reihe geht in die nächste Runde und Piper Rayne haben sich für Dax und Demi eine amüsante und funkensprühende Lovestory ausgedacht. Der humorvolle Schreibstil liest sich leicht und locker und es macht Spaß, Dax bei seinen Bemühungen zu beobachten.
Die Handlung wird komplett aus der männlichen Perspektive von Dax erzählt, was mal eine schöne Abwechslung ist und in dieser Reihe auch hervorragend funktioniert.
Dax hat eine große Klappe, aber auch ein großes Herz, welches er dank seines familiären Hintergrundes jedoch tief versteckt hat. Er bleibt lieber unverbindlich und steht auch dazu, aber die neu belebte Affäre mit Demi bringt ihn langsam zum Nachdenken. Plötzlich ist sich Dax nicht mehr sicher, ob er Demi nach den Winter Classics gehen lassen kann.
Demi hat diesmal den Spieß umgedreht, denn nun ist sie es, die Dax daran erinnert, dass ihre Beziehung ein Ablaufdatum hat. Man kann die knisternde Chemie zwischen den beiden ganz klar spüren und ich liebe ihre witzige und doch liebevolle Dynamik.
Natürlich ist vorhersehbar, wie Dax und Demi enden werden, aber der Weg dahin ist einfach so süß und unterhaltsam erzählt, dass man das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Eine wunderschöne Lovestory, bei der das Lesen Spaß macht. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 200 Seiten

Außer du heißt Demi Harrison.

Ich bin ein riesiger Fan der Piper Rayne Bücher und nachdem mir der erste Band der „Winter Games“-Reihe bereits gefallen hat, war ich sehr gespannt wie nun die Geschichte von Demi und Dax verlaufen wird.

Das Cover vom zweiten Band finde ich genauso großartig, wie schon das vom Ersten. Mit der Eis Ästhetik passt es hervorragend zum Inhalt des Buches und auch die Farbe mit dem lila- und weißfarbenen Hintergrund ist ein toller Kontrast zur silbernen Schrift des Titels. Vom Cover her allein bin ich absolut verliebt in das Buch.

Dax lernen wir als Sunnyboy kennen, den jeder mag und der so einige Frauengeschichten hat. Und obwohl Dax selbst, bei mir für einige Schwierigkeiten gesorgt hat, muss ich doch sagen, das er sehr komplexer Charakter ist, da er auch ein großes Herz hat, was ihn mir dann doch wieder sehr sympathischer gemacht hat.

Demi hat mir gefallen. Sie ist ein sympathischer, starker und unabhängiger Charakter von dem ich sehr gerne sogar noch mehr erfahren hätte. Da das Buch aber nur aus der Sicht von Dex erzählt wurde, hatte ich immer das Gefühl sie nicht richtig zu kennen. Manchmal hätte ich mir so auch noch mehr Unterstützung von ihr gewünscht, was Dax angeht, da er auch mit so einigen Problemen zu kämpfen hatte.

Dafür ist aber sehr gut rüber gekommen, wie verletzt Demi gewesen ist, als Dax die Sache zwischen ihnen in der Vergangenheit beendet hat. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen und ist nun von den Beiden, diejenige die auch nicht so schnell nachgibt. Dies war vor allem eine Eigenschaft an ihr, die ich sehr gut nachvollziehen konnte, gerade weil Dax sie sehr verletzt hatte. Umso schöner fand ich es dann auch zu sehen, wie sie ihn in gewisser Weise zappeln lässt.

Generell muss ich allerdings zugeben, dass mir bei Demi ein wenig die Tiefe gefehlt hat, was ich sehr Schade fand und vielleicht auch etwas daran lag, dass man das Buch nicht aus ihrer Perspektive hat lesen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Dax und Demi war großartig. Man hat die Spannung zwischen den Beiden regelrecht gespürt. Gerade dadurch, dass die Beiden auch eine gemeinsame Vergangenheit haben, war die Anziehung umso größer. Vor allem da das was sie damals hatten nicht gut geendet hat, war da noch so viel aufgestautes, was ihre Geschichte sehr intensiv gemacht hat.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang der Geschichte nicht damit gerechnet habe, dass Dax solche großen Gefühle für Demi hat und wie tief diese sich auch entwickelt haben. Obwohl es zu Beginn mehr ausgesehen hat, als wollte er sie zurück um weiterhin Medaillen zu gewinnen, ist schnell sehr viel mehr entstanden und hat für mich dafür gesorgt, dass ich Dax nochmal vollkommen neu wahrgenommen habe.

In die Handlung wurde man direkt reingeworfen, was ich im ersten Moment nicht unbedingt sehr praktisch fand. Allerdings fand ich die Handlung insgesamt doch recht spannend, denn während Dax zuvor eher derjenige war, der nichts festes wollte, ist es dieses Mal Demi die sich nicht noch einmal auf etwas mit Dax einlassen möchte. Vor allem hat mir hier aber gefallen, wie die Funken zwischen den Beiden nur so gesprüht haben. Man hat richtig gemerkt, dass da doch mehr ist als sie sich einreden wollen.

Auch die Thematik mit den Winterspielen fand ich hier wieder unglaublich interessant. Ich kann mich jedenfalls nicht direkt an ein Buch erinnern, in dem ich schon einmal darüber gelesen habe und so war auch die Atmosphäre der Geschichte richtig gut gemacht.

Zudem wird auch dieses Buch wieder nur aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt, was ich einerseits spannend finde, weil es etwas ist was ich eher selten habe. Aber, andererseits, gerade weil ich es so selten habe, hat mir hier auch irgendwie die weibliche Perspektive gefehlt und so habe ich mir gewünscht, dass man doch ein Kapitel aus der Sicht von Demi hätte lesen können.

Etwas das ich wirklich absolut an diesem Buch geliebt habe, war der großartige Schreibstil von Piper Rayne. Dieser kann mich wirklich nie enttäuschen. Das Buch war humorvoll, die Charaktere haben gut miteinander harmoniert und auch so ließ sich die Geschichte einfach schnell und gut lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine humorvolle Story mit Spice

Cover:
Das Cover hat hier wieder einen sehr schönen Winterflair. Es passt sehr gut zum Inhalt des Titels. Es wirkt kalt, frisch, aber auch sehr schlicht und durch die Schrift elegant.
Zusammen sieht die ...

Cover:
Zusammen sieht die Reihe echt schön aus und ich mag es ja sehr wenn Bücher im gleichen Stil zusammenpassen.

Schreibstil:
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Dax geschrieben. Aber auch hier muss ich sagen, dass mir leider etwas die Sicht von Demi fehlt.
Dennoch liest sich das Buch super angenehm, humorvoll und leicht. So wie wir es von dem Autoren-Duo kennen und lieben.

Das Buch ist sehr kurz und ich habe es somit in super kurzer Zeit durchgelesen.

Story:
Wir tauchen hier wieder in die Winter Games ab. Es geht in die 2. Runde. Dieses Mal geht es um Dax und Demi.
In jedem Teil geht es um ein anderes Paar und ist somit abgeschlossen. Ich würde es aber empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Wir begegnen auch hier wieder bekannten Gesichtern und genau das liebe ich ja sehr an den Büchern der Autorin.

Uns erwartet hier eine spicy, humorvolle Story mit einem Hauch an Gefühlen.
Man merkt auf Anhieb, dass die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmt und somit geht die Story auch sehr schnell voran.
Auch wenn mir die Sicht von Demi etwas fehlt, war es so schön zu sehen, wie Dax nach und nach seinen Gefühlen verfällt.
Die beiden haben eine unschöne Vergangenheit. Ob sie es wohl zu einem Happy End schaffen?
Wer Bücher von Piper Rayne kennt, weiß die Antwort. Allein der Weg dahin hat mir schon echt gut gefallen.

Auch das Setting hat mir echt gut gefallen und die Thematik rund um die Winter Games, auch wenn diese nicht hauptsächlich im Fokus steht, sondern eher eine Nebenrolle einnimmt.

Wer auf der Suche nach einer humorvollen Reihe, inklusive Knistern, Spice und einem Hauch an Gefühlen plus Winter-Setting ist. Liegt mit diesen Büchern genau richtig.

Veröffentlicht am 14.01.2024

…EHRGEIZIG, VERBISSEN & DOCH VOLLER ÄNGSTE…

Endlich wieder etwas aus der Feder des Autoren Duo. Hier bekommen wir perfekt zur aktuellen Winterzeit, ein winterliches Sportereignis geboten.

Die Sportler, die mit all ihrem Ehrgeiz Gold erreichen wollen. ...

Die Sportler, die mit all ihrem Ehrgeiz Gold erreichen wollen. Sie wollen aus Ausdauer und Disziplin an ihr Ziel gelangen. Was, wenn nur der Erfolg ausbleibt und man sich nach dem Glücksbringer an seiner Seite wünscht.

Demi und Dax sind wie Feuer und Wasser, doch es gab eine Zeit, in der sie sich viel näher waren. Was genau geschehen ist und wodurch die beiden wieder aufeinandertreffen?

Lest selbst und verliert euch wieder in einem herzlichen als auch prickelnden Roman. Bekommt einen Vorgeschmack der unterschiedlichsten Charaktere, deren Freunde und schließt diese viel zu schnell ins Herz.

Ein herrliches Werk, das sofort in die Welt des Sports und seiner eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.

Das Buch sprüht von mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet ein ungewöhnliches Paar, das doch nur die Begierde stillen möchte und dadurch doch umso viel mehr herausbricht. Denn hinter den eisernen Fassaden stecken viel mehr Ängste, Sorgen und Sehnsüchte, als die beiden sich je eingestehen würden.

Natürlich gelingt ihnen das Eingestehen und der Weg zum Happy End nicht ohne Stolpersteine und aufreibende Erkenntnisse.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Winterliche Kurzgeschichte

❄️ᴡɪɴᴛᴇʀ ɢᴀᴍᴇs❄️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Könnt ihr Ski oder Snowboard fahren?

❄️ᴡɪɴᴛᴇʀ ɢᴀᴍᴇs❄️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Könnt ihr Ski oder Snowboard fahren?
Ich fahre seid ich 4 bin Ski und ein paar Jahre später hab ich dann auch noch Snowboard fahren gelernt, heute lieb ich beides 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Band 1
Während Mia mich seit vier Jahren wegen dem, was zwischen ihrem Bruder und mir passiert ist, verabscheut, habe ich daran gearbeitet, die Schuldgefühle zu ignorieren, die an mir nagen. Als sie früher versucht hat, auf der Piste mit uns mitzuhalten, habe ich sie kaum wahrgenommen. Nun bereiten wir uns beide darauf vor, um Gold zu kämpfen, und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf …

Band 2
Ich muss mich darauf konzentrieren, Gold zu gewinnen. Ich war ganz vorne mit dabei, doch seit die Winter Classics begonnen haben, habe ich meinen Biss verloren. Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt nur einen Unterschied zwischen meinen früheren Medaillengewinnen und diesen Spielen – Demi. Ich habe in der Vergangenheit erstaunliche Kunststücke vollbracht, aber um sie zu überreden, mir zu verzeihen, könnte ich Unterstützung vom Schicksal gebrauchen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher der Autorin und hab mich sehr auf diese Reihe gefreut. Die Winter Games Reihe sind Kurzgeschichten die sich perfekt für zwischendurch eigene. Es sind leichte Geschichten mit tollen Charakter und einer süßen Lovestory. Das besondere an dieser Reihe ist das die Geschichten immer aus sich des Protagonisten erzählt werden. Beide Geschichten habe Spaß gemacht beim Lesen und ich freu mich auf die nächsten Teile. Ich kann dir Reihe als leichte Lektüre für zwischendurch empfehlen.

Die Vorgeschichte von Grady und Mia habe ich übrigens bereits in der Novella „Iced Out“ gehört, und ich kann euch empfehlen das vor Band 1 zu tun.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐⭐⭐✨