Cover-Bild Wenn Glühwürmchen morsen

Ralph Caspers

Wenn Glühwürmchen morsen

Fantastische Geschichten
Ulf K. (Illustrator)

Das erste Kinderbuch von Moderator Ralph Caspers („Wissen macht Ah!" und „Die Sendung mit der Maus") für Kinder ab 6 Jahren.

Fantastische Geschichten von Ralph Caspers, die überraschen und lustig sind. Aus alltäglichen Situationen macht er Geschichten zum Staunen und Träumen. Zum Beispiel von Greta, die einfach behauptet, sie könne fliegen – und es dann tatsächlich tut!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Sehr amüsant

Ralph Caspers ist uns aus einigen Kinder-und Jugendsendungen im ARD und KiKa bekannt. Seine Sachbücher und Ratgeber haben wir ebenfalls gelesen.
Deshalb waren wir auf dieses Kinderbuch für Jugen und Mädchen ...

Deshalb waren wir auf dieses Kinderbuch für Jugen und Mädchen ab etwa 5 Jahren sehr gespannt.
In 40 Kurzgeschichten erzählt Ralph Caspers sehr fantasievoll und witzig von Greta und ihrer Familie.
Es sind Geschichten aus dem Familienalltag, die mit viel Humor und Fantasie aufgepeppt wurden, oft sind dem Autor dabei die Pferde durchgegangen.

Die Geschichten sind recht kurz, eignen sich prima zum Vorlesen am Abend oder auch zum Selberlesen ab der 2. Klasse.

Beim Vorlesen haben nicht nur die Kleinen ihren Spaß, auch für uns Erwachsene sind die Geschichten amüsant.