Cover-Bild Emerald Witches
Band 2 der Reihe "Die Hexen von Seoul"
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492706445
Laura Labas

Emerald Witches

Seidenblume | Koreanische Mythen treffen auf moderne Hexen-Fantasy

Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wenn die Antagonisten interessanter sind..

0

Das Cover ist genauso beeindruckend wie das vom Auftakt der Reihe, dass man auf dem ersten Blick gar nicht weiß wohin man genau schauen soll. Es ist magisch und geheimnisvoll und macht Lust auf mehr.
Der ...

Das Cover ist genauso beeindruckend wie das vom Auftakt der Reihe, dass man auf dem ersten Blick gar nicht weiß wohin man genau schauen soll. Es ist magisch und geheimnisvoll und macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und gut verständlich zu lesen. Die Autorin bringt die geheimnisvolle Atmosphere auch hier perfekt rüber. Leider haben mich erneut die ganzen fremden Begriffe immer wieder beim Lesen gestört.
Zum Glück setzt der zweite Band direkt nach dem Cliffhanger des ersten Teils an, sodass es direkt spannend weitergeht.
Leider muss ich sagen, dass ich bei Hana und Bobby kaum eine Weiterentwickling bemerken konnte und sie beide auch hier wieder fast schon schwach rübergebracht wurden. Ich konnte erneut keine Bindung zu ihnen aufbauen.
Im Gegenteil dazu haben mich ihre bösen Gegenüber deutlich mehr unterhalten und fesseln können.
Das sollte so definitiv nicht sein und das finde ich schade.
Dennoch war das Buch voller Magie, Geheimnissen und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

Absolute Geschmackssache

0

Wie auch schon bei Teil 1 war ich wirklich neugierig auf das Buch, weil es meiner Meinung nach viel Potenzial für eine tolle Story hatte.
Das Magiesystem war wirklich toll durchdacht und auch das Setting ...

Wie auch schon bei Teil 1 war ich wirklich neugierig auf das Buch, weil es meiner Meinung nach viel Potenzial für eine tolle Story hatte.
Das Magiesystem war wirklich toll durchdacht und auch das Setting hat mir gut gefallen.

Leider gab es für mich aber auch hier einige Kritikpunkte, die sich eins zu eins mit Band 1 decken.

Der Schreibstil gefällt mir nicht. Sätze wirken abgehackt und chaotisch.
Man wird mit Details überhäuft, die nicht wichtig sind und die Handlung wird schnell langweilig.
Immer wenn ich dachte es wird spannender, wurde ich enttäuscht.

Ich weiß, das Laura Labas sich großer Beliebtheit erfreut. Für mich sind die Bücher der Autorin aber offensichtlich nichts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

Nachdem ich den ersten Band echt gut fand, wurde meine Begeisterung hier leider abgeflacht.

0

Für mich hat sich alles etwas zu sehr gezogen. Außerdem ist Hana irgendwie anstrengend geworden. Ich fand einiges an ihrem Verhalten nicht in Ordnung und war irgendwann echt sauer. Es ist zwar gut, wenn ...

Für mich hat sich alles etwas zu sehr gezogen. Außerdem ist Hana irgendwie anstrengend geworden. Ich fand einiges an ihrem Verhalten nicht in Ordnung und war irgendwann echt sauer. Es ist zwar gut, wenn ein Buch Emotionen hervorrufen kann, aber diese wollte ich nicht.

Es gab auch starke Passagen, die mich dann dazu bringen konnten weiterzulesen, aber alles in allem hat das leider nicht den gesamten Plot rausgerissen für mich. Ich find den Schreibstil gut, aber die Protagonistin hätte irgendwie anders sein müssen. Zumindest damit es mir gefallen hätte. Ich glaub es hätte bei einem Band bleiben müssen in dem man die Story abgeschlossen hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere