Cover-Bild Kathmandu & ich
(63)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 360
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
  • ISBN: 9783985955398
Sven Jähnel

Kathmandu & ich

Liebe oder Freundschaft …? Zwischen den imposanten Achttausendern des Himalaja gabelt sich Eriks Leben. Kann er seinen Schwarm Jule für sich gewinnen?

Erik hat einen sicheren Job in Wuppertal, eine eingeschworene Clique und der nächste Urlaub geht ins Allgäu. Oder? Denn als er bei einer Party ausgerechnet seiner heimlichen Liebe Jule imponieren will, ist er schneller der Organisator einer Fernreisegruppe nach Nepal, als er „Ups“ sagen kann. Dabei sind Abenteuer doch so gar nichts für ihn. Doch Kneifen kommt nicht infrage.

Zwischen goldenen Tempeln, zerzausten Straßenhunden, bunten Gebetsfahnen und frisch gebrühtem Chai findet Erik mehr zu sich selbst, als er es je für möglich gehalten hätte. Außerdem knistert es mächtig zwischen ihm und Jule. Die ist aber gerade erst wieder Single.

Kann Erik dem Ruf seines Herzens folgen oder versaut er damit allen den Urlaub?

Jule ist begeistert: Ihr unscheinbarer Kumpel Erik hat es geschafft, die ganze Truppe zum Nepalurlaub zu überreden, ihrem Traum-Reiseziel. Überschattet wird ihre Freude allerdings von der unschönen Trennung ihres Langzeitfreundes. Trotz Liebeskummer will sie die Zeit genießen. Aber was sie auf der Wanderung in den abgelegenen Bergen findet, sind nicht nur wilde Nashörner, Reisekrankheiten und Erdrutsche, sondern ein Gefühl, mit dem sie so gar nicht gerechnet hat.

Kann sie Erik Hoffnungen machen? Und warum zieht der sich dann plötzlich doch wieder zurück?

Eine Liebesgeschichte vor dem Dach der Welt mit seinen schneebedeckten Gipfeln.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Abenteuerreise durch Kathmandu mit Liebesgefühlen

0

Erik lebt in Wuppertal,hat einen sicheren Job und eine Freundesclique mit der er auch gerne Urlaub macht.Dieses Jahr soll es ins Allgäu zum Wandern gehen.Als er bei einer Party seiner heimlichen Liebe ...

Erik lebt in Wuppertal,hat einen sicheren Job und eine Freundesclique mit der er auch gerne Urlaub macht.Dieses Jahr soll es ins Allgäu zum Wandern gehen.Als er bei einer Party seiner heimlichen Liebe Jule imponieren will,übernimmt er die Organisation von einem Treckingurlaub in Nepal,Jules Wunschreiseziel.Und dabei mag er doch gar keine Abenteuer.Aber das kann er natürlich nicht zugeben.Dort in Nepal,zwischen goldenen Tempeln,bunten Gebetsflaggen und duftendem Chai Latte findet Erik immer mehr zu sich selbst.Zwischen ihm und Jule knistert es immer mehr,aber die ist gerade erst wieder Single.Eine abenteuerliche Liebesgeschichte vor dem Dach der Welt.

Gleich als erstes vorweg:Selten habe ich so oft loslachen müssen,wie beim Lesen dieses Buches.Im Prolog gefällt mir schon sehr wie einfühlsam Erik mit seiner Tochter umgeht,und ihr die Geschichte über seine große Liebe und seinen Herzschmerz erzählt.Er ist ein zùrückhaltender Mann,der möglichst keine Risiken eingeht.Mit seiner Entscheidung,für seinen Schwarm Jule den ersehnten Nepal Urlaub zu organisieren,wächst er total über sich hinaus.Auch wenn er auf der Tour das Pech geradezu anzieht und gefühlt mit jedem Tier dort Bekanntschaft macht,gefällt mir sein Charakter sehr gut.Überhaupt ist die Clique sehr sympathisch und wenn auch wahrscheinlich alle nach diesem Abenteuertrip Urlaub vom Urlaub brauchen,haben sie das alles genossen.Dieses Buch zeigt wieder,dass man manchmal aus seiner Komfortzone herauskommen sollte um mehr Lebensqualität zu bekommen.Das Buch war ein Lesehighlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein wunderbarer Roman im spannenden Nepal

0

Eine Liebesgeschichte mal ganz anders, im wunderbaren Nepal.

Jule liebt Nepal und möchte unbedingt dorthin reisen. Erik, der schon lange in Jule verliebt ist, nimmt diese Idee auf um sie zu beeindrucken ...

Eine Liebesgeschichte mal ganz anders, im wunderbaren Nepal.

Jule liebt Nepal und möchte unbedingt dorthin reisen. Erik, der schon lange in Jule verliebt ist, nimmt diese Idee auf um sie zu beeindrucken und ihr näher zu kommen. Damit beginnt eine Reise mitsamt ihren Freunden.

Der Autor hat eine unheimlich bildhafte Schreibweise und man fühlt sich direkt ins Geschehen versetzt. Man hat das Gefühl Land, Leute & Kultur direkt mitzuerleben. So erlebt man diese Reise mit, voller Abenteuer und Humor, zwischenmenschliches Knistern und Schwierigkeiten.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2023

Eine rasante, humorvolle und abenteuerliche Reise

0

In dieser Geschichte geht es um den bodenständigen Erik aus Wuppertal und seiner Clique. Er macht gerne Urlaub im Allgäu und ist schon seit 4 Jahren in Jule verliebt. Doch diese steckt noch in einer Beziehung ...

In dieser Geschichte geht es um den bodenständigen Erik aus Wuppertal und seiner Clique. Er macht gerne Urlaub im Allgäu und ist schon seit 4 Jahren in Jule verliebt. Doch diese steckt noch in einer Beziehung fest. Er weiß, dass sie davon träumt, ein mal nach Nepal zu fliegen, um dort zu wandern. Bei einer spontanen Feier will Erik Jule imponieren und schlägt ein Urlaub in Nepal vor. Diese Idee kommt auch bei seinen Freunden ganz gut an und sie beauftragen ihn damit, die Reise zu organisieren. Erik erhofft sich auf der Reise Jule näher zu kommen. Schon beim Abflug beginnt für alle ein unvergessliches Abenteuer...

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Erik und Jule beschrieben. So dass man jeweils vom Geschehen und von der Gefühlswelt des Erzählers erfährt. Durch seine bildgewaltigen Beschreibung nimmt der Autor den Leser mit in das farbenfrohe, turbulente und von fremdartigen Gerüche geschwängerte Nepal und lässt ihn an die Abenteuer von Erik, Jule und der Clique teilhaben.

Mich hat dieses Buch unheimlich überrascht, da es ein Roman ist, dass abenteuerlich, humorvoll, tiefgründig , ohne Klischees behaftet und sagenhaft unterhaltend ist.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2023

Wenn eine Reise Dich und dein ganzes Leben verändert

0

In dieser Geschichte lernen wir Erik und seine Clique aus Wuppertal kennen. Erik ist ein bodenständiger Typ, macht Urlaub im Allgäu und ist seit 4 Jahren in Jule verliebt, diese steckt jedoch in einer ...

In dieser Geschichte lernen wir Erik und seine Clique aus Wuppertal kennen. Erik ist ein bodenständiger Typ, macht Urlaub im Allgäu und ist seit 4 Jahren in Jule verliebt, diese steckt jedoch in einer Beziehung. Um Jule zu imponieren, lässt er sich auf einer Feier dazu hinreißen eine Reise nach Nepal gemeinsam mit seinen Freunden anzutreten.

Der Schreibstil ist flüssig und man merkt wieviel Empathie der Autor seinen lebensnah gestalteten Figuren entgegen bringt.

Meine Lieblingsfigur war Erik, aus dessen Sicht der überwiegende Teil der Geschichte geschildert wird und der in meinen Augen innerhalb der Geschichte die größte Entwicklung durchmacht.

Toll fand ich auch, dass die Geschichte der Reise, die vor 20 Jahren statt fand, von einem Prolog und Epilog, die die Gegenwart schildern, umspannt wird.

Auf mich hat die Geschichte von Anfang eine Sogwirkung gehabt, sodass sie mich voll und ganz in ihren Bann gezogen hat.

Gerne habe ich die Reisegruppe nach Nepal begleitet und durch die bildhaften und sehr detaillierten Beschreibungen hatte ich alles direkt vor Augen und das Gefühl mit der Gruppe mit zu reisen.

Man erfährt viel über das Land und seine Bewohner, die der Reisegruppe mit Gastfreunschaft und sehr liebevoll begegnen.

Während der Reise kommt es innerhalb der Gruppe zu kleineren Verwerfungen und unterschiedlichen Konstellationen, sie haben aber auch tiefgehende, teilweise fast philosophische Gespräche miteinander.

Weiterhin erleben die sechs Freunde, die ich sehr gerne auf ihrer Reise begleitet habe, einige Abenteuer und haben wunderbare Begegnungen mit Land und Leuten.

Atemlos habe ich die Geschichte, die teilweise auch gefährliche Passagen schildert, verfolgt.

Ich habe mit den Freunden gezittert, das Land genossen, die Stimmung erlebt und mich beim Lesen einfach wohl gefühlt.

Deshalb war ich bis zur letzten Seite vollkommen gefangen von der Geschichte, die mich emotional zutiefst berührt und mitgenommen hat.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese überwältigende Geschichte und natürlich 5 Sterne.

Ich finde es ist ein absolut gelungenes Debüt und ich hoffe noch viele gute Geschichten von diesem Autor lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Kann ein Mann einen Liebesroman schreiben? Sven Jähnel auf jeden Fall!!! Unbedingt lesen!

0

Es soll ja Leserinnen geben, die behaupten, ein Mann könne keinen Liebesroman schreiben. Zu denen gehöre ich nicht, und dennoch hat mich Sven Jähnel mit seinem Roman „Kathmandu & ich“ völlig überrascht, ...

Es soll ja Leserinnen geben, die behaupten, ein Mann könne keinen Liebesroman schreiben. Zu denen gehöre ich nicht, und dennoch hat mich Sven Jähnel mit seinem Roman „Kathmandu & ich“ völlig überrascht, und das in mehrerer Hinsicht.

Der Roman ist
- überraschend,
- ohne gängige Klischees,
- tiefgründig,
- humorvoll,
- abwechslungsreich,
- exotisch,
- abenteuerlich
und es würden sicher noch viele weitere Adjektive finden lassen. Kurz gesagt ist er einfach nur klasse!

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Eric und Jule geschrieben, die sich im gleichen Freundeskreis bewegen. Jule träumt seit Jahren davon, einmal nach Nepal zu fahren. Eric, der seit 4 Jahren heimlich in Jule verliebt ist, ist eher der Typ Allgäu. Abenteuer braucht er nicht. Daher verwundert es, dass ausgerechnet er der Clique bei einer Party einen Trip nach Nepal vorschlägt, um Jule zu imponieren. Und irgendwie kommt er aus der Nummer nicht mehr raus und mutiert zum Organisator der Reise.

Schlussendlich sind es Jule, Tine, Flo, Alex, Theo und er selbst, die die Reise antreten und den Leser mitnehmen in dieses unglaubliche Abenteuer. Sie erleben strapaziöse Wanderungen, unglaubliche Natur, beißende Ponys, Glocken tragende Hunde, atemberaubende Sonnenuntergänge und viele spannende, lustige und auch traurige Momente, die diese Geschichte so authentisch und abwechslungsreich machen. Die Protagonisten machen tolle Entwicklungen durch und auch die Liebe macht immer wieder Stippvisite in Nepal. Dabei ist nicht klar, wo die Reise letztendlich hingeht.

Ich hatte einen lockeren Reiseroman nach erwartet und habe viel mehr bekommen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und die Landschaftsbeschreibungen haben mich eingeladen, dem Alltag zu entfliehen und gedanklich mit nach Nepal zu reisen, mit der Clique tolle Wanderungen zu erleben und das Abenteuer zu genießen. Sehr schön fand ich, dass die Sichtweisen wechseln und sowohl aus Jules als auch aus Erics Sicht erzählt wird. So wusste ich genau, wie es in den Gefühlswelten der Protagonisten aussieht.

Fazit: Sven Jähnel ist eine außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte gelungen, die den Fokus auf das wundervolle Land Nepal richtet und dem Leser die Schönheit des Landes mit den Achttausendern näher bringt. Einfach wundervoll! Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert.

Ich gebe dieser Geschichte verdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere