Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
(145)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
  • ISBN: 9783499011511
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Band 2 der BookTok-Besteller-Reihe „The Plated Prisoner“ auf Deutsch. Für Fans von Scarlett St. Clair.
Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden … 

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Sehr gutes Buch 🤍

0

Meine Meinung

Es ist mein Zweites Buch von Raven Kennedy und somit auch Band zwei einer fünf teiligen Reihe. Ich hoffe ihr mögt Reihen? Denn es wird wie eben schon erwähnt etwas länger werden.

Im zweiten ...

Meine Meinung

Es ist mein Zweites Buch von Raven Kennedy und somit auch Band zwei einer fünf teiligen Reihe. Ich hoffe ihr mögt Reihen? Denn es wird wie eben schon erwähnt etwas länger werden.

Im zweiten Band erfährt man mehr über die Vergangenheit von Auren und auch mehr über Kommander Riss. Geheimnisse werden offenbart und neue werden geschaffen. Es wird noch intensiver auf die Charaktere eingegangen. Wir erfahren auch mehr über Königin Malina, König Midas, auch Auren lernen wir hier noch besser kennen und natürlich auch Kommander Riss kommt hier nicht zu kurz.

Für mich war es ein gelungener zweiter Band und ich freue mich jetzt schon auf Band drei der Reihe. Für alle die länger Reihen nicht mögen sollten diese vielleicht auslassen. Für alle anderen ist diese Reihe sehr zu empfehlen.

Für alle die meine Meinung noch ausführlicher möchten und mögen, dürfen wie bei Band eins schon, gerne wieder die Leserunde auf
@Lovelybooks.de
besuchen und sich dem regen Austausch auch gerne anschließen.

Schreibstil

Den Schreibstil von Raven Kennedy kenne ich bereits aus Band eins der Reihe und auch in Band zwei konnte mich wieder sehr einnehmen und mich in andere Welten und Abenteuer entführen.

Cover

Das Cover von Band zwei passt perfekt zu Band eins und ist auch wieder in Schwarz Gold gehalten, was ich persönlich sehr liebe, denn die farben passen perfekt zusammen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Besser als Band 1

0

"The Darkest Gold - Die Verräterin" hat mir deutlich besser gefallen als Band eins der Reihe.
In diesem Band werden Geheimnisse aufgedeckt, Wahrheiten kommt ans Licht und endlich ist etwas Spannung zu ...

"The Darkest Gold - Die Verräterin" hat mir deutlich besser gefallen als Band eins der Reihe.
In diesem Band werden Geheimnisse aufgedeckt, Wahrheiten kommt ans Licht und endlich ist etwas Spannung zu verspüren.
Das alles gefällt mir sehr gut, denn ebenfalls wird weniger sexualisiert und mehr Wert auf die Handlung gelegt.
Dabei bleibt die herausragende Atmosphäre und das Setting bestehen, sodass man sich als Leser weiter in die Geschichte vertiefen kann.
Außerdem ist die Verbindung zwischen Auren und Riss spürbar. Beide werden im Verlauf immer nahbarer. Besonders bei Auren spürt man eine Veränderung.
Sie steht zu sich selbst und denkt über die Vergangenheit nach. Doch auch die neuen Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie lockern das Geschehen auf und sie sorgen dafür, dass das Lesen spaß macht.
Generell ist der Schreibstil, meiner Meinung nach, authentischer und die Emotionen kommen besser rüber.

Alles in allem wurde, in diesem Band, das Potential der Geschichte sehr viel besser genutzt und das Ende verspricht Spannung. Wie wird es weitergehen?
Ich bin gespannt auf Band drei, denn ich habe viele Fragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2023

Für mich ein wenig schwächer als der erste Band, dennoch möchte ich unbedingt weiterlesen!

0

Nachdem Auren in die Hände der Armee des vierten Königreichs gefallen ist, versucht sie verzweifelt, Midas eine Warnung zukommen zu lassen.
Doch je näher die Armee ans fünfte Königreich rückt, wo sich ...

Nachdem Auren in die Hände der Armee des vierten Königreichs gefallen ist, versucht sie verzweifelt, Midas eine Warnung zukommen zu lassen.
Doch je näher die Armee ans fünfte Königreich rückt, wo sich Midas momentan aufhält, desto mehr Zweifel bekommt Auren. Die vierte Armee ist nicht so grausam, wie immer erzählt wurde und auch Kommandant Riss ist nicht so schrecklich, wie Auren auf den ersten Blick vermutet hat. Doch sie würde immer Midas wählen, oder etwa nicht?

"Die Verräterin" von Raven Kennedy ist der zweite Band der The Darkest Gold Reihe und wird zum Großteil aus der Ich-Perspektive von Auren erzählt, aber in diesem Band durften wir auch einige Kapitel aus der Sicht von Königin Malina lesen und am Ende wieder für ein Kapitel in die Perspektive von König Midas eintauchen.

Auren hat ihren goldenen Käfig im ersten Band verlassen, um erst von den Roten Räubern und nun von der Armee des vierten Königreichs gefangen genommen zu werden. Sie hat schon viele schreckliche Geschichten über die Armee und ihren Kommandanten Riss gehört, doch im Gegensatz zu ihren schlimmsten Befürchtungen wird Auren gut behandelt. Sie rücken immer weiter in Midas Nähe, doch je näher sie kommen, umso lauter werden die Zweifel an ihm in Aurens Kopf.
Sie hat sich verändert und möchte kein Leben mehr im goldenen Käfig führen, fühlt sich selbstbewusster als vorher. Ich mochte es, dass Auren auch in diesem Band ein wenig stärker wird! Ab und zu handelt sie immer noch unüberlegt und aus dem Buch heraus, wobei sie immer auf ihr Herz hört. Aber sie beginnt auch zu kämpfen und findet ihr Temperament wieder. Ich bin echt gespannt darauf, wie sie sich in den Folgebänden entwickeln wird!

Die Geschichte ließ sich wieder gut lesen, aber ich muss sagen, dass der Mittelteil sich sehr gezogen hat. Auren befindet sich im Lager der vierten Armee, und auch wenn sie jeden Tag in Richtung des fünften Königreichs marschieren, so hatte man lange nicht das Gefühl, auch in der Geschichte voranzukommen.
Dass wir dann ab und zu aus der Perspektive von Königin Malina lesen durften, war ein willkommener Tapetenwechsel! Die Ehefrau von Midas nutzt es aus, dass Midas Hohenläuten verlassen hat und nimmt das Zepter wieder selbst in die Hand, was mir richtig gut gefallen hat, denn so dürfen wir aus den Sichten von zwei starken Frauen lesen, die sich nicht mehr von den Männern um sie herum unterdrücken lassen!

So sehr sich der Mittelteil auch gezogen hat, so spannend fand ich dann wieder die letzten gut einhundert Seiten. Wie schon im ersten Band kam hier richtig Spannung auf und es gab wieder ein paar Wendungen, die vielleicht nicht alle unvorhersehbar waren, die aber definitiv dafür gesorgt haben, dass ich unbedingt weiterlesen möchte!

Fazit:
"Die Verräterin" von Raven Kennedy ist ein guter zweiter Band der The Darkest Gold Reihe!
Ich fand den ersten Band ein wenig stärker, denn der Mittelteil des zweiten Bandes zog sich doch sehr, weil die Geschichte um Auren nicht wirklich vorangekommen ist. Ich fand es deshalb sehr gelungen, dass wir auch aus der Perspektive von Malina lesen durften, denn so kam Abwechslung in die Handlung!
Erst die letzten gut einhundert Seiten konnten mich wieder stärker fesseln, denn hier gab es noch ein paar Wendungen, die zwar nicht unvorhersehbar waren, die aber dennoch dafür gesorgt haben, dass ich echt gespannt bin, wie die Geschichte um Auren und auch Malina weitergeht und ich am liebsten sofort weiterlesen möchte!
Ich vergebe vier Kleeblätter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Enorme Steigerung im Vergleich zu Band 1

0

"The Darkest Gold - Die Verräterin" ist der zweite Band einer fünfteiligen Reihe um die vegoldete Gefangene Auren. Nachdem sie im ersten Band ihrem physischen Käfig unfreiwillig entkommen ist, muss sie ...

"The Darkest Gold - Die Verräterin" ist der zweite Band einer fünfteiligen Reihe um die vegoldete Gefangene Auren. Nachdem sie im ersten Band ihrem physischen Käfig unfreiwillig entkommen ist, muss sie in diesem Band lernen, sich auch von den psychischen Fesseln ihrer Beziehung zu König Midas zu befreien. Diese sitzen tief, und oft ist Auren selbst gar nicht bewusst, wie stark ihr Denken und Handeln durch diese langjährige Abhängigkeit beeinflusst wurde. Die Charakterentwicklung, die Auren in diesem Band durchläuft, finde ich sehr gelungen geschildert. Auren ist zwar noch nicht gänzlich "befreit", hinterfragt aber immer mehr sowohl ihre eigenen Denkmuster als auch Midas Anweisungen.

Handlungstechnisch ist dieser Band auch um einiges spannender aufgebaut als der Erste. Dies liegt zum einen an interessanter werdenen Dynamiken zwischen den Figuren, als auch an neuen Erzählperspektiven, bereichert durch Königin Malinas Stimme, die in ihrer Heimat ebenfalls eigene Schlachten zu schlagen hat. Hinzu kommen einige Enthüllungen und Twists, die man nicht oder nur teilweise erahnen konnte. Das Abschlusskapitel hat wieder so viel Potential für den dritten Band geboten, auf den ich nun äußerst gespannt bin.

Positiv anmerken möchte ich abschließend noch die tolle Gedichtreihe "Die goldene Ranke" am Ende eines jeden Bandes sowie die wunderschönen Illustrationen von Auren im Innenteil der Klappbroschüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Große Steigerung zu Band 1

0

✨ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Auf welches Buch/Reihe wart ihr in diesem Jahr voll gehyped? Bei mir war es "The Darkest Gold" schon seid der @endlichkyss Vorschau ...

✨ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Auf welches Buch/Reihe wart ihr in diesem Jahr voll gehyped? Bei mir war es "The Darkest Gold" schon seid der @endlichkyss Vorschau könnte ich es kaum abwarten die Reihe zu lesen, und ich wurde nicht entäuscht.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war vorallem ein Einstieg, man lernt vorallem Auren sehr gut kennen. Die Sprache die hier für die Geschichte gewählt wurde kann etwas derb erscheinen, was ich bei vielen als Kritikpunkt gelesen habe, aber ich finde es legt sich spätestens in Band 2, oder man gewöhnt sich daran 😜 die Geschichte ist nun mal kein leichter Cosy Romance. Mir hat Band 1 gut gefallen, ich fand es als Einstieg stimmig und man merkt schon langsam das sich die Geschichte immer mehr steigert.⭐⭐⭐

Band 2 hingegen hat mir schon um einiges besser gefallen. Die Charaktere bekommen so langsam immer mehr Tiefe , es kommen viele neue dazu und es schließen sich schon die ersten Fragen in meinem Kopf. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam. Außerdem merkt man immer mehr was für ein Potenzial diese Reihe hat. Deshalb und auch wegen des gemeinen chliffhanger freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. ⭐⭐⭐⭐

Von mir gibt es für die Reihe definitiv eine Leseempfehlung und ich empfehlen euch gleich beide Teile zu kaufen und zu lesen den Band 1 ist eher der Einstieg und so richtig los geht es dann ab Band 2 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere