Cover-Bild Golden Bay − How it hurts
Band 2 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
  • ISBN: 9783641307813
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it hurts

Roman. Die mitreißende New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin geht weiter
Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin geht weiter – Teil 2 aus Holdens Sicht

Verzehrende Gefühle. Dunkle Geheimnisse. Die Fehler von damals dürfen sein Leben nicht länger bestimmen …


Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends



Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Enthaltene Tropes: Second Chance, Broken Hero/Heroine, Dark Secret, Found Family
Spice-Level: 3 von 5

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gelungene Fortsetzung

0

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Er ist locker, umgangssprachlich und leicht zu lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Holden erzählt✨

Zu allererst ...

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Er ist locker, umgangssprachlich und leicht zu lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Holden erzählt✨

Zu allererst fand ich es sehr interessant, dass das Buch komplett aus Holdens Sicht erzählt wurde. So konnte man seine Gedanken erfahren und sein Leben miterleben. Man versteht ihn so besser und man merkt einfach, wie sehr er sich einen Neuanfang mit Ember wünscht.
Wir erfahren nach und nach, was bei Holden passiert ist und was er alles erlebt hat. Teilweise hat es sich zwar etwas gezogen und dieses ständige hin und her hat mich sehr genervt, aber ich bin froh, endlich etwas mehr über diese "Nacht" erfahren zu haben. Es hat mich aber sehr schockiert. Damit hätte ich nicht gerechnet und hat mich sehr unvorbereitet getroffen.
Die Annziehung zwischen Ember und Holden konnte man auch hier wieder spüren. Sie haben sich nur gefühlt immer wieder im Kreis gedreht. Embers Verhalten konnte ich teilweise auch nicht nachvollziehen. Immer wenn man gedacht hat, sie machen endlich einen Schritt vorwärts, haben sie 2 zurück gemacht.
Die Freunde der beiden habe ich hier immer mehr in mein Herz geschlossen. Sie unterstützen sich gegenseitig und sind für einander da.

Das Buch hat mir richtige Sommer-Vibes verliehen und ich bin nach wie vor ein großer Fan vom Setting.

Nach diesem Cliffhanger bin ich umso gespannter, was alles in Band 3 passieren wird und vorallem, wie es weiter- und ausgeht.

Hierbei handelt es sich um eine gelungene Fortsetzung. Ich kann es kaum erwarten ein letztes Mal nach Golden Bay zurückzukehren❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

Spannend am Ende

0

So das war nun der 2. Teil dieser Reihe um Holden und Ember.

Er hat sie scheinbar grundlos und plötzlich verlassen an dem Tag, an dem Ember ihre Mutter verloren hat. Dann war er zur Hochzeit seiner Schwester ...

So das war nun der 2. Teil dieser Reihe um Holden und Ember.

Er hat sie scheinbar grundlos und plötzlich verlassen an dem Tag, an dem Ember ihre Mutter verloren hat. Dann war er zur Hochzeit seiner Schwester wieder da und beide kommen sich langsam wieder näher. In Teil 1 hat man schon Vermutungen, dass Holden an kriminellen Aktionen beteiligt war und da erfahren wir dann hier auch endlich mehr dazu. Ember darf das alles nicht wissen und da wird es zwischenmenschlich oft schwierig.

Das war manchmal für mich etwas anstrengend zu lesen, weil sie sich da gefühlt manchmal im Kreis drehten und teilweise war es auch etwas langatmig. Den Spice hätte ich wieder nicht gebraucht aber viele mögen es, also leb ich damit. Im letzten Drittel klärte sich dann einiges auf und es wurde richtig spannend. Da ging für mich der Roman eigentlich erst richtig los. Da sind einige unerwartete Dinge geschehen und ich musste immer weiterlesen. Das war dann richtig gut und da werde ich auch den letzten Teil noch lesen. So darf die Geschichte für mich noch nicht enden!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Die Geschichte aus der Sicht von Holden

0

Holden ist zurück auf Golden Bay, damit hat er die Gefühlswelt von Ember völlig durcheinander gebracht.
Es tut Holden selbst weh zu sehen wie Ember leidet, gerade auch weil sie Antworten will die er ihr ...

Holden ist zurück auf Golden Bay, damit hat er die Gefühlswelt von Ember völlig durcheinander gebracht.
Es tut Holden selbst weh zu sehen wie Ember leidet, gerade auch weil sie Antworten will die er ihr so einfach nicht geben kann oder darf. Eins weiß Holden aber Sicher, er will sie zurück in seinem Leben haben auch wenn er nur ein guter Freund sein kann.
Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und so weiß er nicht genau was er tun soll, denn er will einfach nur ein normales Leben führen.

Da mir der erste Teil der Golden Bay Trilogie sehr gut gefallen hat wollte ich natürlich auch den zweiten Teil lesen der vollständig aus der Sicht von Holden erzählt wurde.
Mich hat brennend seine Geschichte interessiert und wollte auch Wissen welche Gedanken und Gefühle er in Bezug auf Ember und seine Vergangenheit hat.
Mir war klar, dass es in diesem Teil herber zugehen wird und vielleicht auch brutal wird aber wie sich alles entwickelt hat damit hätte ich nicht gerechnet.
In die Geschichte selbst bin ich gut reingekommen, aber irgendwie ist bei mir hier der Funke nicht so richtig übergesprungen und deshalb kam ich etwas schleppend voran.
Wie schon geschrieben wird dieser Teil vollständig aus der Sicht von Holden erzählt, so erfährt man mehr über ihn und seine Gefühlswelt.
Mir ist es immer sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen oder wie sie getroffen wurden gut finde so konnte ich es nachvollziehen.
Da auch der Spannungsbogen immer straff gespannt war wurde es nie langweilig beim Lesen, nicht alles was passiert ist hätte ich genauso erwartet gehabt.
Die verschiedenen Handlungsorte konnte ich mir anhand der sehr anschaulichen Beschreibungen problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alle Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir diese vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Mir persönlich hat dieser Teil nicht ganz so gut gefallen, ich hoffe jetzt auf den dritten Teil um die Geschichte der Beiden weiter zu erleben.
Für das Buch vergebe ich vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2026

etwas Schwacher als Band 1

0

Ich war anfangs irgendwie irritiert. Ich dachte die Geschichte wird wieder von beiden Protagonisten erzählt aber dieses Buch wird nur aus seiner Sicht geführt. Es gibt viele Rückblenden zu dem Vorfall ...

Ich war anfangs irgendwie irritiert. Ich dachte die Geschichte wird wieder von beiden Protagonisten erzählt aber dieses Buch wird nur aus seiner Sicht geführt. Es gibt viele Rückblenden zu dem Vorfall der beide Protagonisten in der Vergangenheit trennte und die Gegenwart wurde erzählt.

Ich fand es recht interessant was in der Vergangenheit passiert war und dachte aufgrund von band 1 dass es viel schlimmer war als es jetzt im Endeffekt war.

Ich fand es auch gut dass die Gegenwart erzählt wurde und das die Geschichte ein wenig weitererzählt wurde. Ich bin mit dem Gedanken an das Buch rangegangen dass die Geschichte von Band 1 komplett fortgesetzt wird daher war ich ein wenig enttäuscht.

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob die Ganze Story aus Band 2 ein ganzes Buch wert ist. Bei vielen Büchern wird es kompakt in wenige Kapitel gepackt und nicht ein Buch mit 400 Seiten.

Daher war ich doch im ganzen etwas enttäuscht. Ich hoffe ich kann band 3 noch eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2025

Leider ein typischer zweiter Teil

0

Zweite Teile sind für mich die "Sandwich-Kinder" in einer Trilogie. Sie haben nicht mehr den Reiz des Neuen, dürfen aber auch nicht das große Finale offenbaren. Bei zweiten Teilen stellt sich mir ganz ...

Zweite Teile sind für mich die "Sandwich-Kinder" in einer Trilogie. Sie haben nicht mehr den Reiz des Neuen, dürfen aber auch nicht das große Finale offenbaren. Bei zweiten Teilen stellt sich mir ganz oft die Frage, warum es denn eigentlich immer drei Teile geben muss und warum die Autoren sich nicht öfter mal mit einer gut geschriebenen Dilogie zufrieden geben anstatt mit dem Sandwich-Kind die Geschichte noch unnötig in die Länge zu ziehen.

Leider ging es mir mit dem zweiten Band der Golden Bay-Trilogie von Bianca Iosivoni ähnlich. Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Geschichte auf der Stelle tritt. Keine Ahnung, wie oft ich von Ember oder Holden den Satz "Wir müssen darüber reden!" gelesen habe - nur damit die beiden im Anschluss herausfinden konnten, dass sich das ganze Reden nicht lohnt, so lange Holden seine Geheimnisse für sich behält. Also macht man halt rum, anstatt zu reden, und bereut es dann hinterher. Ich verstehe, dass es zwischen den beiden eine große Anziehung gibt. Dennoch gefällt mir dieses ständige Hin und Her und Embers wackelige Haltung Holden gegenüber nicht.

Der Roman ist aus Holdens Sicht erzählt, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich im ersten Teil den Eindruck hatte, ihn überhaupt nicht zu kennen. Eigentlich mochte ich ihn nicht mal, mit seiner manipulativen, übergriffigen Art Ember gegenüber. Jetzt in Teil 2 erhält man wenigstens eine Erklärung dafür, warum er sich so verhält. Und jetzt kann ich ihn auch ein klitzekleines bisschen besser leiden.

Die Geschichte war für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar. Einzig das Ende sorgte für etwas Spannung und entschädigte mich für die grotesk langgezogenen ersten zwei Drittel.

Mein Fazit: Ich bin selbst ein Sandwich-Kind und weiß deshalb, wie sich dieses Buch fühlen muss. Aus diesem Grund vergebe ich wohlwollende 3 von 5 Sternen und hoffe, dass das grande finale mich nochmal so richtig packen kann.